The Hole (2009) 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: The Hole (2009)

The-Hole-3D.jpg
Blu-ray 3D
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
92 Minuten
Veröffentlichung:
07.06.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.01.2021 um 22:07
#22
Eine alleinerziehende, junge Mutter zieht mit ihren beiden Söhnen - der eine noch Bube, der andere ein Teenager - in ein Haus einer kleinen Ortschaft ein. Im Keller entdecken die beiden Jungs alsbald eine mit mehreren Schlössern verriegelte Falltür unter der sich ein anscheinend bodenloser Hohlraum befindet. Gemeinsam mit der jugendlichen Nachbarstochter versuchen die drei das Rätsel um das Loch zu ergründen. Hätten sie die Falltür mal besser nicht geöffnet...

"The Hole" ist ein recht klassisch gestalteter Grusel-Film mit kleineren Horror-Einlagen, der trotz schmalem Budget überzeugt. Das liegt unter anderem an der gelungenen Ausgestaltung der Charaktere. Auch ist die Story - obwohl phantastisch - nicht völlig oberflächlich und unglaubwürdig geraten. Schließlich gibt es auch keine größeren Längen: Schrecken und Grusel kommen wohldosiert in regelmäßigen Abständen zum Einsatz. Soundtrack und Klänge unterstützen die Atmosphäre bzw. Schockmomente Dank einer dynamischen Tonspur effektvoll. Aufgerundete 7/10 Punkte.

Erstaunlich gut gelungen ist die Real-3D-Umsetzung, die insgesamt sehr schön plastisch wirkt. Die Stereoskopie wird immer wieder gezielt effektvoll eingesetzt - sei es durch Popout-Effekte, langgestreckte Perspektiven oder auch absichtlich überhöhte Parallaxe/Tiefe auf Gesichtern des "Bösen". Da sind sogar aufgerundete 9/10 Punkte drin.

Die Bildqualität an sich ist auch weitestgehend gut bis sehr gut. In einigen wenigen dunklen Szenen tritt allerdings stärkeres Bildrauschen und Schärfeverlust auf. Insgesamt auch aufgerundete 7/10 Punkte.

Gar nichts zu mäkeln gibt es an der DTS-HD-MA5.1-Tonspur die schön kräftig und lebendig wirkt. 5 Punkte.

Das Bonusmaterial ist nicht übermäßig umfangreich und besteht aus mehreren, kurzen Featurettes. Aber immerhin.

Fazit: "The Hole" ist ein recht klassisch gestalteter Grusel-Film mit kleineren Horror-Einlagen, der trotz schmalem Budget überzeugt. 3D kommt hier bewusst und gekonnt zum Einsatz und verstärkt die Wirkung teils immens. Technisch kann die Blu-Ray ebenfalls überzeugen - bis auf wenige Ausnahmen beim Bild. Für kleines Geld hat die VÖ insofern durchaus ihren Reiz.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2016 um 12:42
#21
Die Geschichte bietet nicht viele Überraschungen oder Wendungen, und ist im Grunde so einfach wie sie schnell erzählt ist. Das spielt hier aber in meinen Augen kaum eine Rolle, da Dante es geschafft hat, einen Gruselfilm im Stil der guten alten 80er zu erschaffen. Alles in allem ist dieser Film ein spaßiger und kurzweiliger Film.

Bild: Der Film hat ein sehr gutes 3D Bild und auch ein paar PopOut Effekte.

Ton in DTS-HD ist schön abgemischt! Er könnte aber etwas lauter sein
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2013 um 23:42
#20
Ein Anfangs schöner Oldschool Gruselfilm, den ich dummerweise alleine im Dunkeln gesehen habe und echt manch Schockmomente durchgemacht habe. Am Ende wirds dann leider etwas weniger subtil, schade.
Die technische Seite der BD ist gut bis sehr gut. Das 2D-Bild macht schon Spaß, aber das 3D-Bild ist echt klasse. Tolle Schärfe mit jederzeit vorhandener Tiefe im Bild und manch netten Popouts.
Der Sound ist auch sehr gut. Hier hat man jederzeit eine schöne Räumlichkeit, mit schön gruseligen Effekten auf den Rears und in den richtigen Szenen sogar ordentlich Schmackes.
An Extras wurde etwas gespart, das übliche Making-Of und ein paar Trailer, mehr nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2013 um 02:17
#19
Ein durchgehend, gutes 3D Bild. Ansehnlicher Gruselfilm, gegen Ende wird er ein wenig schwächer. Die Schauspieler sind ganz ok
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2013 um 17:48
#18
finde den film sehr sehr gut, hat mir sehr gefallen die paar male die ich den film schon gesehen habe^^
3d ist der hammer!
story ist sehr gut bild und ton sind mMn Bombastisch!!
werde ich mir sicher noch ein paar mal ansehen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2013 um 00:11
#17
Sehe ich genauso. Der Film ist echt sehr spannend am Anfang baut dann aber immer mehr zum Ende hin ab... Trotzdem ist der Film kein Reinfall.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2013 um 11:15
#16
Ein gut gemachter Gruselfilm, der allerdings im letzten Viertel deutlich verliert. Zuvor wird eine sehr gute Spannung aufgebaut und der Film unterhält bestens.

Das Bild ist sehr gut mit ein paar leichten Schwächen. Der Schwarzwert schwankt etwas in der Qualität, ist aber insgesamt noch gut. Leichte Schwächen auch in der Detailschärfe, überwiegend in den dunkleren Szenen.

Das 3D Bild bietet eine sehr gute Tiefenwirkung, leidet mitunter aber an der schon erwähnten Detailunschärfe.

Der Ton ist sehr gut abgemischt. Gute Dynamik und räumlicher Klang. In ein zwei Passagen sind die Dialoge aber etwas schwer verständlich.

Die Extras sind guter Durchschnitt ohne wirkliche Highlights.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2013 um 20:30
#15
Habe mir den Film zu einem sehr guten Preis zugelegt,hatte ihn schon mal in 2D geschaut und war da schon sehr begeistert,in 3D topt der Film meine gute Meinung nochmal um einiges,schöne Tiefenwirkung und tolle Pop outs.Ein Geheimtipp zu einem sehr guten Preis,klare Empfehlung von mir
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL6007K (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2012 um 10:42
#14
"The Hole 3D" ist eher ein netter Gruselfilm der mir recht gut gefallen hat. Das Bild weist eine gute Schärfe auf, wird durch den 3D-Effekt nochmals aufgewertet. Der Ton in " DTS-HD MA 5.1" kann durchweg überzeugen. Zu den durchschnittlichen Extras gibt es nicht viel zu sagen.
Ein zu empfehlender "Real 3D Film" bei dem momentanen guten Kurs !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 20.08.2012 um 19:36
#13
Netter und gut gemachter Grusler den Joe Dante für ein jüngeres Publikum inszeniert hat. Das heißt aber nicht das er schlecht ist. Im Gegenteil, man bekommt eine solide Story und einige ordentliche Spannungsmomente geboten.

Das 3D Bild wertet den Film nochmals zusätzlich auf. Sehr schöne Tiefenwirkung, gute Schärfe und einige nette Popouts machen richtig Spaß. Für den aktuellen Preis ist dieser Real 3D Film
beinahe geschenkt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 26.07.2012 um 19:05
#12
Der Film hat mir persönlich gut gefallen. Ist ein netter Gruselfilm für zwischendurch.
Das 3D Bild hat eine schöne Tiefe und das lässt ein gut am Film teilhaben. Der Sound ist zu jeder Sekunde passend und untermalt die gruselige Stimmung des Films.
Also ich hab es nicht bereut mir den Film gekauft zu haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic SC-BTT370
Darstellung:
LG 47LW4500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 29.01.2012 um 21:52
#11
Der Film liefert etwas seichte Horror-Unterhaltung - ich habe mehr erwartet ... die Darsteller wirken etwas laienhaft (was aber auch sicher an der etwas stumpfen deutschen Synchro liegt) und die Story ist auch nicht sehr originell.
Die Bildqualität und der 3D Effekt waren aber super - das Bild wirkt zu jeder Zeit sehr tief und es sind auch ein paar schöne Poppouts dabei. Der Sound kann sich auch hören lassen...
...insgesamt bin ich aber froh, dass ich den Film nur aus der Videothek geliehen habe.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2011 um 02:24
#10
toller 3d streifen, von dem ich weniger erwartet hätte! dieser film hat mich echt mal überrascht. nette story, die mal etwas abwechslung bringt in einem thriller.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 09.10.2011 um 00:34
#9
Sehr gute und scharfe 3D Bildqualität sowie 3D Tiefeneffekte und Plastizität machen diesen mittelmäßigen Gruselfilm zu einem guten Filmsbend.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung UE-46D6200 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 12.09.2011 um 07:41
#8
Ein Film, welchen ich nicht so gut eingeschätzt hätte.

Story: Die Story ist schlicht und einfach flach. Hier hätte man definitiv mehr rausholen können.

Ton: Sehr gute Ton Qualität, schöne Surround-Effekte, die zur Grusel-Atmosphäre beitragen.

Bild: Schöne scharfe Details im 2D-Modus, jedoch glänzt dieser Film bei 3D. Sehr schöne Tiefen-Effekte im ganzen Film, einige nette Pop-Outs. Ein gutes Beispiel für "reale" 3D-Filme.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 17.08.2011 um 21:18
#7
Habe mir viel von dem Film erhofft... leider war er nicht so spannend wie ich gedacht hatte... fast keine Pop Out Effekte, sonst ein gutes tiefenscharfes 3D Bild... jedoch sind an manchen Stellen ganz schön viele Pixel zu sehen,was ich sonst noch bei keiner 3D Blu Ray hatte... sehr schade... aber für einmal anschauen auf jeden Fall empfehlenswert!
Ist auch nicht allzu gruselig,da er ja ab FSK 16 ist :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2011 um 14:09
#6
Ich bin positiv überrascht worden! Der Film ist wirklich klasse und ich hatte mehr als nur einmal Gänsehaut! Wirklich spannend, auch wenn ich das Ende etwas schwach fande, daher auch nur 4 Punkte bei der Story!

Die Bildqualität ist durchweg auf einem hohen Niveau, könnte einzig noch etwas schärfer sein. Ansonten aber wirklich gelungen! Die 3D Effekte kommen sehr gut rüber und es gibt richtig geile PopOuts! Diese gehören für mich einfach mit zu 3D!

Der dt. DTS-HD MA 5.1 Sound ist absolut klasse! Besonders bei der Szene auf der Toilette im Diner geht der Subwoofer gut ab! Respekt!

An Extras hätte man noch mehr auf die Scheibe packen können, aber egal...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 24.07.2011 um 22:42
#5
Story ist halt netter kleiner Gruselfilm. Will hier nicht Spoilern, da man sonst doch viel von der Story wegnimmt.

Bild: sehr schöne tiefe bei jeder Einstellung. Plastizität und tiefe sind immer gegeben. Gutes 3D.
Ton: schöne Räumlichkeit und sehr gute Effekte.

Für den Preis eine 3D Kaufempfehlung, allerdings in 2D werd ich verzichten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2011 um 11:57
#4
Nettes Filmchen,würde mal sagen FsK bis 12....Die 3D Effekte sind sehr bescheiden und nicht wirklich toll!!!Das Bild ist mal ganz gut,mal ziemlich schlecht!Grundsetzlich ''nicht'' geeignet für 3D Vorführung!!!!Schon garnicht für Beamer.Der Ton war mehr als okay!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP9500
Darstellung:
Sonstiges Mitsubishi HC-9000D
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2011 um 09:24
#3
Ich fand den Film eher mau. Die Story fängt eigentlich sehr vielversprechend an, läßt aber nach der ersten halben Stunde extrem nach. Die Effekte wirken total billig und sind eher lustig anstatt gruselig anzuschauen. In 3D sieht es nochmals lächerlicher aus. Die schlimmsten Effekte waren die, als das kleine Mädchen die Kellertreppen hochgeht. So etwas kann man besser machen. Das 3D Bild ist zwar gut, aber nicht das Beste. Am Anfang des Films ist das Bild sehr unruhig und es neigt zu Unschärfen, ansonsten ist es auf guten Niveau. Die letzte halbe Stunde zeigt wie das 3D Bild sein soll.
Beim Ton gibt es nichts auszusetzen. Der Ton ist sehr räumlich und die Effekte kommen sehr gut rüber.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT30E (Plasma 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Hole (2009) 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

10,31 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
10,31 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,14 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,53 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
4,02 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
22 Bewertung(en) mit ø 3,93 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.1
 
3D BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

3,59 EUR*
4,02 EUR*
7,99 EUR*
9,98 EUR*
10,31 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

270 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 267 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.