The Sixth Sense (1999) Blu-ray

Original Filmtitel: The Sixth Sense (1999)

The-Sixth-Sense.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
02.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.08.2015 um 19:32
#51
Der Film selbst ist spitze, die technische Seite der Scheibe ist leider nicht ganz so toll.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 08.05.2015 um 22:22
#50
The Sixth Sense ist ein weiterer absoluter Thriller mit Bruce Willis von M. Night Shyamalan. Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende. Die Story geht unter die Haut und überzeugt auch auf BD. Das HD Bild des Films ist eher durchschnittlich hätte mehr Schärfe vertragen können. Der DTS-HD HR 5.1 ist ok und kommt in entsprechenden Szenen zur Geltung. Extras sind ein paar vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2014 um 22:31
#49
Absolut perfekt gemacht. Auch beim wiederholten Schauen packt er. Schade, dass Shyamalan nie wieder dieses Niveau erreicht hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic TX-P50GT50E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2014 um 20:23
#48
Interessanter Film. Man Fragt sich als Zuschauer lange Zeit "wat soll das? Worum geht es eigentlich?" und wenn man es dann verstanden hat, ist der Film vorbei und man Fragt sich "Echt jetzt?". Sehr gut inszeniert und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Klasse Schauspieler (sogar Bruce Willis kann als nicht-Action-Star überzeugen) runden das ganze ab.
Dieser Film hat "das gewisse Extra" wofür ich den Uten Stern vergebe.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2013 um 19:49
#47
Dieser Film ist der Hammer! Der packt einen sofort und zieht einen in den Bann. Gänsehautfeeling! Besonders der Schluss des Filmes ist doch etwas überraschend. Habe oder mußte desöfteren Vor- und zurückspulen um die Dialoge richtig einzuordnen. Der Film ist ja mit vielen versteckten Details gespickt. Das ist Spannung! Das Bild ist nicht der Hit, hätte schärfer sein können, wirkt alles sehr milchig. Der Ton ist okay, man kann zufrieden sein. Gesamturteil: Ein sehenswertes Meisterwerk , dessen Kauf man nicht bereut!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2012 um 11:44
#46
Ich liebe Filme, die mich am Ende dermaßen überraschen und bei mir das Bedürfnis hervorrufen, mir den Film gleich nochmal anzuschauen. Neben "Saw" und "Lucky # Slevin" gehört "The Sixth Sense" zu den besten Filmen dieser Art. Und selbst wenn man dann das Geheimnis kennt, das am Ende des Films gelüftet wird, bleibt der Film auch nach dem 3. oder 4. Anschauen nach wie vor sehr unterhaltsam und verliert nicht viel von seiner Faszination. "The Sixth Sense" kommt mit relativ wenigen Schockmomenten aus, diese sind aber, auch nach mehrmaligen Anschauen, sehr intensiv. Leider konnten weder der hervorragend spielende Haley Joel Osment noch der Regisseur M. Night Shyamalan an den Erfolg dieses kleines Meisterwerks anknüpfen.

Das Bild ist nicht schlecht, jedoch nur knapp über Mittelmaß. Leider tauchen desöfteren kleine Kratzer und Schmutz auf, die das HD-Feeling trüben.

Der Ton ist leider unspektakulär. Allein bei den Schockmomenten kommen alle Lautsprecher zum Einsatz. Der Rest ist frontlastig geraten.

Die Extras sind komplett von der alten DVD Version übernommen. Das ist jedoch positiv gemeint, da man hier über 2 Stunden Zusatzinfos zum Film erhält. Ob Making of, Interviews oder weitere Kurz Dokus...hier ist wirklich alles dabei, was sich ein Zuschauer wünschen kann, der mehr über die Entstehung des Films erfahren möchte. Diesbezüglich kann man über einen fehlenden Audiokommentar hinwegsehen.

Erstauflagenbe sitzer dürfen sich über ein FSK-Logo freies Frontcover sowie über ein Booklet freuen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2011 um 11:36
#45
Ich muss schon zugeben, dass ich mir " The Sixth Sense " etwas gruseliger vorgestellt habe als er im Endeffekt ist. Aber trotzdem hat er meine Erwartungen weit übertroffen! Der kleine Cole hat seine Rolle wirklich toll gespielt, und Bruce Willis hat auch überzeugt. Auch die anderen Rollen fand ich wirklich gut besetzt, zum Beispiel Coles Mutter oder die kleine Mischa Barton in der Rolle des Toten Mädchens. Alles hat perfekt zusammengepasst, der Schluss war wirklich toll. Ich hätte mir den Schluss nicht so vorgestellt, da man das vorher nicht so erwartet hätte. Wenn man hinterher darüber nachdenkt, ist der ganze Streifen so inszeniert, das man das Ende gar nicht erwartet, es aber hinkommen kann. Schließlich haben Bruce Willis und Coles Mutter nie miteinander geredet. Alles in allem fand ich den Film toll. Mehr von solchen sehr gut inszenierten Mystery-Thrillern bitte!

Das Bild fand ich jetzt nicht so schlecht wie viele hier behaupten, klar der Film ist nicht so alt und hat schon einige schwächen zu bieten. Beim Ton fehlt ganz klar etwas, aber im grossen und ganzem ist er ganz Okay. Die Extras gehen lange, etwas über zwei Stunden lang und das sind für mich 5 Punkte wert. Von mir gibt es hier ganz klar eine Kaufempfehlung! Ein Must Have Streifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 26.04.2011 um 11:29
#44
Für mich der beste und einzigste Film von M. Night Shyamalan. Wunderschöne Story mit Überraschendem Ende und eine Dialog der einem ans Herz geht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2011 um 16:46
#43
Unglaublich, wie gut diese Geschichte erzählt wird (besonders interessant wird der Film erst, wenn man was für Parapsychologie übrig hat). Und dann diese schöne Stelle im Film, als der kleine Junge seiner Mutter das mit der Oma erzählt. Unheimlich berührend und schön.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 23.03.2011 um 08:56
#42
"Ich sehe tote Menschen". Dieser Schlüsselsatz bezeichnet den ganzen Film, in dem der neunjährige Junge Cole zum Kinderpsychiater Grey überwiesen wird. Grey, vor geraumer Zeit durch einen Patienten, dem nicht geholfen werden konnte angeschossen und traumatisiert, nimmt sich des Jungen an und erkennt anhand einer Tonbandaufnahme, dass an der Behauptung von Cole was dran sein muss. So gibt er Cole den Tipp, den ruhelosen Seelen nach Möglichkeit zu helfen; dadurch verbessert sich die Lebenssituation des Jungen. Parallel dazu verschlechtert sich das Verhältnis des Psychiaters zu seiner Frau vermeintlich; das Paar entfremdet sich und kommuniziert nicht mehr miteinander. Doch der Grund dafür ist ein furchtbares Geheimnis..
M. Night Shyalaman gelang mit "The Sixth Sense", seiner dritten Regiearbeit; nicht nur der Durchbruch in Hollywood und ein ungeheuerer Kassenerfolg, sondern ein genialer Psycho-Thriller mit wohlig-dezentem Gruseltouch und einem absolutem Hammer-Finale. Wer extrem gut aufgepasst hat, könnte vielleicht so etwas vermuten; mir gelang es nicht: ich war total verblüfft.
Technisch ist die Umsetzung leider nicht so gut wie der Film selbst: Bild und Ton sind gerade mal gehobener Durchschnitt und des Mediums Blu-ray eigentlich nicht würdig. Wer einen Player mit guten Skalierfähigkeiten hat, kann getrost bei der DVD bleiben. Der Sound ist frontlastig und klingt irgendwie etwas blechern und dumpf. Extras gibt es in normalem Umfang.
Mein persönliches Fazit: "The Sixth Sense" ist seinerzeit ein herausragender Suspense-Thriller gewesen und ist aufgrund seiner unheimlich-faszinierenden Atmosphäre immer noch fesselnd. Das Ende ist natürlich beim mehrfachen Sehen nicht mehr so beeindruckend, aber dennoch immer wieder sehenswert. Zu hoffen bleibt, dass der Film in einer zukünftigen Neuauflage die Umsetzung erfährt, die diesem Meisterwerk gerecht wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2011 um 11:17
#41
Der beste, vielleicht weil auch erste Film von Shyamalan. Solch ein Movie hat es noch nicht gegeben und ist story-technisch einfach perfekt. Fast genauso gut ist übrigens "Unbreakable", der zweite Film des Regisseurs.
Bild und Ton sind leider eher Durchschnitt, trotz Besitz der DVD habe ich ihn trotzdem gekauft.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 01:47
#40
Hammer Film von Shyamalan..Unbedingt ansehen oder besitzen..Gänsehaut garantie
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2010 um 23:40
#39
Der Film ist eine Wucht. Beim ersten Mal ist man vom Ende richtig geschockt und bei den anderen Malen staunt man über die Perfektion, dass alles in sich stimmt. TOP!
Die Bildqualität fängt solide an, fällt aber in manchen Szenen stark ab. Ausserdem sieht man regelmäßig Verunreinigungen (weiße Flecken), so was darf eigentlich nicht passieren.
Der deutsche Ton ist sehr frontlastig und klingt irgendwie merkwürdig. Nur in wenigen Szenen kann der Ton dann doch überzeugen.
Extras sind ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2010 um 23:03
#38
Einfach nur Weltklasse. Shyamalan beweist eindrucksvoll sein Können und überrascht mit einem aufrüttelntem Ende.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
Sly
bewertet am 26.06.2010 um 15:19
#37
Die Story ist einfach nur genial. Da braucht man nichts mehr dazu schreiben.

Bild und Ton sind nichts besonderes. Eine perfekte Schärfe beim Bild sieht anders aus und der Ton ist halt frontlastig und hat kaum Surroundeffekte.

Wenn man den Film noch nicht auf DVD hat, kann man sich die BD kaufen, aber ein Upgrade von DVD auf BD ist nicht zwingend notwendig.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2010 um 07:41
#36
Genialer Thriller mit sehr gut aufgelegten Schauspielern, Top Story und 1 a Bild und Ton, eher nur durchschnittliche Extras, sehr günstig zur Zeit, zuschlagen...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 07.06.2010 um 21:40
#35
Grandioses Kino !....und noch bessere Schauspieler ! Super geil !!!!!!!!!! Der Film packt von der ersten bis zur letzten Minute ! Bild - und Ton waren sehr gut ! Wer hier nicht zuschlägt, ist selbst Schuld ! KAUFEN !!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2010 um 09:02
#34
Diese Produktion hat volle fünf Sterne verdient. Ein Mystery-Thriller der Extraklasse.
Erstklassige Besetzung, spannende Dialoge, ein glänzend aufgelegter B.Willis der seine Rolle absolut überzeugend spielt.
M. Night Shyamalan (der Meister des Übersinnlichen) hat hier eine Top Produktion hin gelegt. Er hat mit "the sixth sence" seinen Durchbruch geschafft und wurde zurecht als Wundertalent angesehen.
Die Extras sind völlig ausreichend, Bild & Ton überzeugen. Rundum gelungende BD.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 13.05.2010 um 10:26
#33
Top gefilmter und erzählter Mystery-Thriller. Ein wahrer Genre-Primus. Besser geht es nicht! Die BD ist qualitativ leicht über dem Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-46W2000 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 21.01.2010 um 21:26
#32
Ein super film. Die story ist echt top, man merkt bis zum ende nicht mal das bruce willis über den kompletten film *** ist. Der ton nicht schlecht und das bild ist auch ziemlich gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Sixth Sense (1999) Blu-ray Preisvergleich

ab 17,90 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 5,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,71 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
51 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
3.4
 
TONQUALITäT
3.4
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

11,71 EUR*
ab 17,90 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

839 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 836 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 66x vorgemerkt.