Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Rapunzel - Neu verföhnt 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: Tangled

Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Dänisch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Finnisch DD 5.1
Isländisch DD 5.1
Norwegisch DD 5.1
Schwedisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
100 Minuten
Veröffentlichung:
15.04.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.04.2011 um 21:06
#11
Ich möchte in meiner Bewertung ein wenig auf das 3D Feature eingehen, zum Film selbst gibt es nicht viel mehr zu sagen, als bisher hier zu lesen war.
Ich hatte den Film ursprünglich mit meinem Junior im Kino gesehen (3D) daher war die Handlung natürlich nicht mehr überraschend :-) und war nun gespannt, wie sich das Ganze über das heimische Equipment darstellt.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der 3dimensionale Effekt wesentlich besser herauskommt als seinerzeit im Kino - das mag evtl. an der verwendeten Polarisationstechnik dort liegen - ist aber nur meine Vermutung.
Zurück zum Film, die Darstellung des Raumes und Staffelung der einzelnen Gegenstände und Personen ist hervorragend gelungen (vergleichbar mit "Ich, einfach unverbesserlich"),
es gibt sogar einige "Drop Outs" zu bestaunen.
Die Figuren agieren teilweise auch sehr schön sichtbar in den Raum hinein bzw. diagonal darin, aber es wirkt zu keiner Zeit unnatürlich oder künstlich.
Mir sind keinerlei Rahmenverletzungen aufgefallen, Ghosting nur ganz vereinzelt und dann auch nicht wirklich störend. Ein Bekannter hat diesen Film ebenfalls erworben und angeschaut, er klagt allerdings über ein durchaus warnehmbares Ghosting in mehreren Szenen - im Gegensatz zu mir verwendet er einen aktuellen LED/LCD Fernseher, daher vermute ich, dass ein Plasma in diesem Fall das bessere Erlebnis liefert.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass es sich hier um einen erstklassigen Film handelt, die Animationen und die Grafik im allgemeinen sind auf allerhöchstem Niveau.
Wer die Möglichkeit hat, den Film in 3D zu genießen, wird begeistert sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6800
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 21.04.2011 um 13:49
#10
Hallo. Hab bei der 3D Version Probleme mit Doppelkonturen und große Schwarz/weisse vierecke bei den Szenenwechsel. Hab alles ausprobiert jedoch nichts gebracht. Andere 3D Filme laufen ohne Probleme. Habt ihr das auch.?
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2011 um 09:41
#9
WOW!
Endlich nach langer langer Zeit wieder ein 5 Sterne Disney Film. Es ist zwar nicht mehr das typische Disyne Design wie bei König der Löwen aber man geht halt mit der Zeit mit und das ist auch in Ordnugn wenn man es wie hier macht.
TolleGeschichte, viel zum lachen, aber nie albern, romantsich ( wer bei der Balkonszene keine Tränen in den Augen hat...) und Bild ist auch super.
Ganz klares Kaufmuss für Leute die Animatiosnfilme usw mögen. Und für Disney Fans sowieso.

Leider habe ich nur die 2 D version gesehen, aber die 3 D habe ich mir gleich gekauft damit ich für die Zuknft gerüstet bin.

Das einzig negative sind die Extras. Ich finde es sehr schade das es nur Zeichnungen von den verschiedenen Alternativen gibt, da hätte man ruhig die richtigen Filmalternativen liefern können - bin da sehr enttäuscht daher nur 1 Punkt, da sollte Disney wirklich mehr machen wie tolle Kurzfilme ( das einzige was ganz gut ist sind die 50 Disynfilme aber das ist auch kein Highlight)
Dennoch ganz Klares KAUF-MUSS!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-42PX8E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2011 um 09:39
#8
Typisch Disney, erneut eine perfekte Blu-Ray, klasse Film, top Umsetzung, alles vom Besten, tolle Blu-Ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 13:42
#7
Disney hat mit "Rapunzel - Neu Verföhnt" wieder mal einen genialen Film geschaffen...er ist nicht mit dem Klassiker zu vergleichen eher als ein Neuer Disney Film! Aber genau das gefällt mir persönlich auch sehr!

Disney Typisch sind Bild und Ton Hervorragend.

Extras sind auch reichlich vorhanden, habe ich mir aber nicht näher angeschaut!

Wunderschön ist auch der Pappschuber von Rapunzel, er macht sich Klasse im Regal!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 07:50
#6
Soweit ich weiß, ist " Rapunzel - Neu verföhnt " der erste Versuch in diese Richtung bzw. die alte Richtung. Walt Disney probiert mit " Rapunzel - Neu verföhnt " die alten Tugenden der klassischen Zeichentrick-Musicalfilme und die moderne Computeranimation zu vermischen. Das ganze funktioniert soweit ganz gut, ist aber nicht mit den Klassiker zuvergleichen, aber er konnte mich trotzdem aus den Socken hauen. Die alten Zeichentrickfilme aus dem Hause Disney gehören für mich zu den größten Klassikern aller Zeiten. Keine Filme schaffen es mich derart zu verzaubern und mir gute Laune zu bereiten. Was mir bei diesen Klassikern immer wieder am besten gefällt, ist ihre Machart. " Rapunzel - Neu verföhnt " kann zum Teil mithalten und überzeugt in ganzer Linie, obwohl man hier die neueste Technik serviert bekommt. Da der Streifen gute Laune macht, gute Musik bietet, sowohl lustig und witzig ist und sogar traurig ist ( musste drei mal weinen ) kann ich den Streifen wärmstens empfehlen.

Bild und Ton sind hervorragend, das bin ich von Walt Disney auch nicht anders gewonnt. Durch meine neue Anlage hatte ich ein sehr schönes Sorround erlebnis, wie noch nie zuvor, es hat super viel spass gemacht und jetzt kenne ich den unterschied zur veralteten Technik bzw. Boxen usw. Die Extras sind sagenhafte und sehr unterhaltend, sogar das Pappschuber ist schick! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 15.04.2011 um 18:48
#5
Rapunzel ist nicht nur ein haariges wunder sondern auch ein wunder wunder wundervoller film. die bildqualität ist genial, der ton ist klasse, einfach perfekt.
sagenhafte 5 sterne.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-32B650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2011 um 13:43
#4
Mit Rapunzel hat Disney einen großen Wurf gelandet. Der Film ist lustig/witzig, hat superschön gezeichnete Figuren und eine neue moderne Auslegung des Märchens! Hat mir super gefallen! Das Pferd Maximus und das Chameleon Pascal waren für mich das Beste am Film! Geniale Show!! Der Film ist echt für Jung und "Alt" gemacht! Die Bild und Tonqualität ( deutsche 7.1 HD-Tonspur ) sind referenzwürdig!!! Ich hab zwar bisher nur die 2D Fassung gesehen, aber selbst die ist ohne Makel! Extras sind ok vom Umfang, dafür gibts den Film in der 2D + 3D Fassung!! Das Ganze verstaut in einer Amaray mit edlem Schuber!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2011 um 11:06
#3
Ein wirklich Klasser Film , einer meiner Liebsten !! Ich schaue in mir öfters mit meiner kleinen an ! Sie liebt Ihn auch ..... Das Bild ist eine wucht , die Farbgebung und Detailschärfe der HAmmer (Referenz verdächtig). Der Ton ist wirklich toll abgemischt und die Extras sind auch vorhanden ... also ein Muß für jeden Sammler ! Im Bezug auf die 3D Version finde ich Ihn ebenfalls Phantastisch .... einfach Geniessen !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 13.04.2011 um 00:22
#2
Rapunzel ist einfach klasse, Disney hat es endliich mal wieder geschaft, der Film ist gleich zusetzen mit den großen Meisterwerken wie König der Löwen und Die Schöne und das Biest.

Die Qualität der Blu-ray ist wie von Disney gewohnt spitze. Auch 3d kommt sauber rüber.

Der film ist ein muss für die Sammlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2011 um 23:54
#1
Rapunzel ist wahrlich ein Meisterwerk von Disney. So eine tolle Unterhaltung wurde lange nicht von Disney geboten. Hier stimmt einfach alles.

Der Film besticht durch eine klare Schärfe und eine wunderschöne Farbgebung. Besser geht es nicht. Der Ton kommt sauber abgemischt rüber. Es ist eine Freude den Film zu erleben.

Die Extras sind inzwischen Standard und stehen etwas im Hintergrund zu diesem überragenden Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Toshiba 46SV685D (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rapunzel - Neu verföhnt 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
51 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
5.0
 
3D BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
11,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
11,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
12,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
saturn
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 11,97 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
8,83 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

794 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 791 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.