Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh - Die Family Guy Trilogie (Limited Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Laugh It Up, Fuzzball: The Family Guy Trilogy

Family-Guy-Die-Trilogie-Limited-Edition-DE.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (3x), PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Russisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Arabisch, Griechisch, Isländisch, Hebräisch, Türkisch, Russisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.33:1, 1.78:1) @24 Hz Bildverhältnis wechselt
Video-Codec:
Spieldauer:
160 Minuten
Veröffentlichung:
18.03.2011
Serie abgeschlossen:
Nein
Jetzt kaufen bei
Amazon de
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.03.2014 um 23:13
#26
Family Guy wird oft als versautere und bösere Version von den Simpsons bezeichnet.Ich persönlich finde die Serie sehr gut und lustig,auch wenn ich nicht immer diese in die länge gezogenen Gags feiern tue.Als ich mitbekam,dass Seth MacFarlene die alte Star Wars Trilogie aufs Korn nimmt,war ich als Fan hellauf begeistert.Ich muss auch sagen,dass die drei Filme,welche je zwischen 45 und 55 Minuten gehen,mit der sehr viel Liebe zum Detail (originale Filmmusik,Insider-Jokes) und mit vielen guten Gags gemacht wurden.Die Filme stellen die Handlung nahezu nach,jedoch in deutlich verkürzter Form.Qualitativ was die Story und die Gags angeht,können die Filme das Niveau ungefähr halten,wobei ich Teil 1 am besten und Teil 2 am schwächsten finde.Ich kann die Trilogie Star Wars und Family Guy Fans empfehlen.Ob man mit dem Humor klar kommt,muss man dann selbst entscheiden.Ich finde die Filme super und kann sie mir wie auch die Star Wars Saga immer mal wieder angucken und mich köstlich amüsieren.Ich gebe der Trilogie 4,5 Punkte und hoffe sehr,dass irgendwann noch mal die Prequels oder mit Herr der Ringe oder Harry Potter mal andere Franchises aufs Korn genommen werden.

Die Bildqualität wankt innerhalb der drei Filme sehr.Teil 1 und 2 liegen leider noch im 4:3 Format vor,was bedeutet,dass man auf einem 16:9 Fernseher links und rechts zwei schwarze Balken haben wird.Währrend Teil 1 noch in SD produziert wurde,wurden Teil 2 und 3 komplett in HD produziert.Was das Bild angeht fängt es mit Teil 1 okay an,wird in Teil 2 gut und erreicht in Teil 3 sogar Referenz-Niveau.Zusammengefass t gebe ich der Bildqualität in der Gesamtwertung 4 Punkte.

Bei der Tonqualität ist es genau das selbe.Der erste Teil ist tontechnisch okay,der zweite Teil ist deutlich besser und der dritte Teil ist super.Ich gebe auch hier in der Gesamtwertung 4 Punkte.

Die Extras sind sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut.Sie liegen zwar nur teilweise in HD vor,aber man bekommt sehr viel Making Of,Behind the Scenes,Gag Reel und....und...und....geboten.Da s lässt ganz klar jedes Family Guy Fanherz höher schlagen.Ich gebe den Extras 4,5 Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2014 um 10:31
#25
Die erste Episode "Blue Havest" ist sehr gelungen. Die Gags zünden und auch die Reduzierung auf 60 Minuten ist brilliant.
Die zweite Episode ist zwar immer noch sehenswert, doch das Gag-Feuerwerk ist nicht so spektakulär.
Schließlich der letzte "Es ist eine Falle" ist nicht nur filmtechnisch der Beste, sondern die Gags schlagen auch den sehr guten ersten Teil.

Zuerst mal zur BluRay:
Bei den ersten beiden Episoden ist das Bild im 4:3 Fernsehformat. Die Bildqualität aber einer Bluray würdig.
Ton ist ohne Tadel.
Die letze Episode ist 16:9 und der absolute Hammer. Macht Appetit auf die original StarWars Bluray.
Ton ebenfalls ohne Tadel.
Anschaffung als BluRay lohnt somit.

Insgesamt ist die Trilogie sehr gelungen und kurzweilig. Die Gags hier zu beschreiben wäre doof.
Soviel: Die Macher versuchen hier nicht auf der Welle von Star Wars eine dumme Vera...ung zu produzieren, sondern lassen Family Guy Star Wars aus seiner
Sicht erzählen und spielen. Das ist einfach komisch und amüsiert selbst eingefleischte Fans von Star Wars.

Klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46ES6100
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2012 um 20:23
#24
Story:
Die Macher der TV-Serie "Family Guy" sind allesamt bekennende Fans von "Star Wars" - so weit, so unspektakulär. Nun ist der kreative Haufen aber auf die aberwitzige Idee gekommen, mit Hilfe ihrer eigenen Charaktere die klassische Star Wars Trilogie nachzuerzählen. Es ging ihnen dabei nie darum, die Geschichte überzogen witzig zu erzählen. Stattdessen reduzieren sie die bekannte Geschichte auf die wichtigsten Kernszenen ("Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh" läuft insgesamt nur 159 Minuten!) und lassen die Charaktere aus "Family Guy" in die Rollen von Han, Leia, Luke, Darth Vader, und vielen weiteren, schlüpfen. Erst dann würzen sie alles mit einer kräftigen Prise Humor, wobei sie klassische Star Wars Anekdoten und Insider-Jokes, aber auch die allgemeine Pop-Kultur einfließen lassen.
Kurzum: die Macher sind der bekannten Geschichte treu, was den Star Wars Fan ungemein freut und unterhält. Die Charaktere agieren auf den aus der TV-Serie bekannten Pfaden, was dem Family Guy Fan gefällt. Und nicht zuletzt: die Geschichten sind mit viel Liebe und Witz erzählt, so dass es einfach nur wahnsinnig viel Spaß macht, die Geschichte "mal so rum" erzählt zu bekommen.
Wie bei der Original-Trilogie ist auch bei der Wiederaufführung der mittlere Teil der Beste, Teil 1 und 3 sind hier ein bisschen weniger gut.

Ton:
Alle drei Filme punkten mit einem O-Ton in DTS-HD MA 5.1, die deutsche Synchronisation liegt immerhin im respektablen DTS 5.1 vor. Für eine TV-Serie ist die Abmischung in beiden Spuren erstaunlich gut, Surround-Effekte können gut im Raum geortet werden. Vom Klangvolumen her wirkt die englische Spur immer ein wenig besser, sowohl bei den Höhen als auch beim Bass.
Ein riesengroßes Schmankerl im klangtechnischen Bereich sind aber die vielen Sound-Effekte und Musik-Einlagen, die direkt aus der Original-Trilogie übernommen werden durften - danke, George Lucas. ;D

Bild:
Von Film zu Film wird das Bild besser. So wurde der erste Teil noch in SD produziert und lediglich auf HD hochgerechnet, was sich auch in der Qualität niederschlägt. Teil 2 hat dann "echtes" HD, und Teil 3 liegt sogat im Breitbild-Format vor (Teil 1 und 2 nur im 4:3 Format). Von anfangs durchschnittlicher Qualität steigert sich die Serie bis hin zu sehr gutem Sehvergnügen. Besonders hervorzuheben sind die sehr gut gestrickten CGI-Effekte, und die Tatsache, dass es den Machern gelungen ist, viele Szenen eins-zu-eins nachzuspielen, sei es im Aufbau oder im Kamerabild.
Im Schnitt reicht es zu knapp vier Punkten.

Extras:
Das Highlight im Bonus-Kapitel ist definitiv der Audio-Kommentar zu jedem der drei Filme. Hier erzählen die Macher so richtig aus dem Nähkästchen - sehr interessant. Ansonsten gibt es einige Bonus-Filmchen und Entfernte Szenen, die ab Film zwei sogar in HD vorliegen. Highlights sind der Trivia-Track und der "table read" zum zweiten Film, sowie die Runde "Star Wars Trivial Pursuit" zu Film drei.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 23.04.2012 um 07:17
#23
Family Guy hab ich im TV nie besonders verfolgt, einmal angeguckt mich über die miesen deutschen Stimme aufgeregt und das wars nie wieder. Ich bin aber ein großer Star Wars Fan und der Family Guy Blog zu diesen Filmen vom User Tantron machte ich mich doch extrem neugierig und ich muss sagen diese drei Filme sind richtig edel. Alleine schon das Intro mit den Schriftzügen was da steht ist einfach nur genial und sorgt für jede Menge Lacher. Wunderbar wie man hier Star Wars durch den Kakao zieht und mit diversen Logiklöchern und Klischees aufräumt, dazu gibt es noch jede Menge Insider zu anderen Filmen und Serien was direkt noch mehr Laune macht. Hier jagd wirklich ein Lacher den nächsten. Auch wenn die Filme jeweils knapp nur halb so lang sind wie die Original Star Wars Filme, man vermisst hier nichts und die Story ist wunderbar erzählt und zusammengefasst. Kann man sich immer wieder reinziehen und immer wieder lustig und allesamt auf gleichen Niveau genial.
Das Bild ist von Film zu Film unterschiedlich. Teil 1+2 sind noch im 4:3 Format. Während Teil 1 noch knapp über BD Niveau ist, spürt man bei Teil 2 schon ne deutliche Steigerung. Teil 3 ist dann im 16:9 Format und auf Referenzniveau.
Somit beim Bild Teil 1 2/5 Punkte
Teil 2 3,5/5 Punkte
Teil 3 5/5 Punkte
Auch beim englischen Ton merkt man unterschiede und wird von Teil zu Teil besser. Wobei Teil 3 wieder klar am besten abscheidet und am detailreichsten ist und nur im O-Ton versteht man den Gag im dritten Teil mit Seth Green.
Somit beim Ton Teil 1 3/5 Punkte
Teil 2 4/5 Punkte
Teil 3 5/5 Punkte
Das Bonusmaterial ist nur Teilweise in HD, jedoch gibt es insgesamt reichlich zu sehen. Egal ob Making Of, Behind The Scenes, Special Features allesamt sehr interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
3
bewertet am 11.12.2011 um 19:53
#22
Story:
Super lustige Box. Gerade wenn die Star Wars Trilogie noch präsent ist, macht Family Guy unheimlich viel Spaß. Im Prinzip wird sogar die komplette Story richtig erzählt, nur in einem Bruchteil der Zeit.

Tonqualität:
Ist in Ordnung. Nichts besonders Gutes, aber versaut wurde auch nichts.

Bildqualität:
Die se Kategorie müsste man eigentlich in die einzelnen Teile unterteilen. Während Episode IV noch relativ schlecht und in 4:3 bei minderwertiger (selbst für eine DVD) Qualität rüberkommt so sieht Episode V schon deutlich besser aus und Episode VI wird dann auch einer guten Bluray gerecht.
Also Teil IV: 1/5, Teil V: 3/5, Teil VI: 4/5.

Extras:
Es ist nicht so wahnsinnig viel dabei, aber der Beitrag über die Entstehung der Filmplakate war sogar für mich sehr interessant. Dabei schaue ich mir eigentlich nie Extras an.

Fazit:
Wenn man Family Guy mag und Star Wars kennt, dann kann ich eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Die technischen Mängel macht der Witz fast komplett wieder wett.
Ist man allerdings kein Fan des etwas derberen Humors und würde sich diese Trilogie nur deshalb holen, weil man Star Wars Fan ist, würde ich glaube ich einen Gang in die nächste Videothek empfehlen und die Family Guy Star Wars Trilogie zumindest einmal ausleihen.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
ASUS VW266H (LCD 26")
gefällt mir
0
bewertet am 14.11.2011 um 18:41
#21
Da ich Family Guy kenn (und es auch gerne gucke) und gerne Parodien schaue, habe ich mir hier diese Blu-Ray (Box) von "Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh - Die Family Guy Trilogie" geholt! Hier die Review dazu:
Von der Story ist es jedem bekannt, die drei Filme sind wie die Star Wars Filme Teil 4-6 aufgebaut, nur halt mit Family Guy- und Humor-Stellen bestückt! Ich hatte meinen Spaß und wurde gut unterhalten, was 5 von 5 Punkten wert ist!
Das Bild ist (wie von einer Animation auf Blu-Ray gewöhnt) sehr klar, scharf, farbreich und kontrastreich! Auch als gutes Beispiel dazu: "Die Simpsons - Der Film"! Ebenfalls 5 Punkte wert
Der Ton ist zwar kein HD Sound, aber tut dennoch sein Job, ist voll in Ordnung und auch 4 Punkte wert!
Die Extras sind ganz gut, aber auch eher durchschnittlich, weshalb leider nur 3 Punkte!
Dennoch eine schöne Box und Trilogie mit drei tollen Filmen, die zwar nicht allzu lang sind, aber dafür länger lustiger! Family Guy-typisch! Für Sternenkrieg-, Sci-Fi-, Family Guy- und Trickfilm-Fans ein absolutes Muss!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 03.11.2011 um 16:08
#20
Family Guy kannte ich bis dato nicht, habe es mir nur zugelegt weil ich "Krieg der Sterne"-Fan bin. Gut, der Fäkalhumor ist zuweilen übertrieben aber es wurde eine liebevolle Version der Ur-Trilogie erschaffen. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Bild und Ton sind okay, mehr auch nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2011 um 03:13
#19
Im Wahn des Star Wars Blu Ray Releases musste dieses Kleinod mal wieder sein. Dabei stellt ich fest das ich den nie bewertet hatte.
Die Story ist klasse und zeugt mit viel Witz und Humor von der Kenntnis über die Trilogie.
Grandiose Gags die vielfach einfach genial sind und mit denn Macken der Charaktere aus der Hauptserie hervorragend getroffen sind.
Die technische Qualität ist mehr als gelungen, was bei einem klassischen Zeichentrick auch nicht schwer ist. Die Sounds der Star Wars Filme sind klasse und die Musik erzeugt eine angenehme Räumlichkeit. Von mir gibt es ein klare Kaufempfehlung für diese superbe Box
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2011 um 02:53
#18
Zwischen den STAR WARS Blu-rays haben wir uns den jeweiligen Teil der Family Guy Trilogie angeschaut... eine wirklich einmalige Parodie... es werden jeweils die kompletten Filme auf die Schippe genommen - Teil 1 geht ca. 45 Min. - die anderen beiden Teile gehen jeweils ca. 55 Min. ... so viele geile Anspielungen von Ungereimtheiten in Star Wars (Han: "The Falcon made the Kessel Run in less than 12 Parcec" Luke: "Isn't a Parcec a unit of distance, not time") - einfach herrlich... ein Muss für jeden Star Wars Fan!

Die Bildqualität ist sehr gut - Zeichentrick eben ... die ersten beiden Teile liegen leider nur in 4:3 (1,33:1) vor, während der 3. Teil in 16:9 Vollbild (1,78:1) vorliegt.
Der Sound ist ziemlich opulent - die Musik und die Soundeffekte sind aus den echten Star Wars Filmen... imho ist Family Guy im O-Ton Pflicht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.08.2011 um 22:42
#17
Super Filme!!

Die Filmscenen wurden 1:1 aus den original Star Wars Filmen übernommen und extrem lustig nachgemacht! Ich finde diesen Film ein absolutes Muss für jeden Star Wars Fan! ich habe Tränen gelacht! :-)

Die Quali ist eigentlich auch super. Leider gibt es die ersten Teile ja nur im 4:3 Format.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 22PFL3403D (LCD 22")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2011 um 12:09
#16
Family Guy goes Star Wars das Ergebnis: Diese drei Filme, die die Episoden 4,5 und sechs der Star Wars-Reihe abdecken. Peter Griffin als Han Solo, Stewie als Darth Vader und Brian als Chewbacca und Chris Griffin als Luke Skywalker usw. eigentlich hat jeder Charakter einmal einen Auftritt bekommen. Der Humor ist Family Guy-typisch respektlos und abstrus, man muss den Humor mögen, ich liebe ihn;)!!Interessant ist, das George Lucas persönlich die Liezenzrechte freigegeben hat, so standen alle Bezeichnungen, Musiken usw. zur freien Verfügung der Family Guy-Macher, für Fans sicherlich doppelt lustig!!
Mir hat persönlich der zweite Teil am besten gefallen, aber auch bei den anderen liegt man oftmals vor Lachen am Boden. Für Star Wars-Fans und Family Guy-Liebhaber eine Pflichtanschaffung.
Das Bild ist zwar bei den ersten Teilen nur im 4:3 Format, kann aber soweit überzeugen und ist auf guten Niveau.
Der Ton ist gut gemischt worden.
Die Extras sind stellenweise sehr lustig, manche auch interessant aber auch manches schwachsinn.

Eine sehr lustige Triologie auf guten Disc´s!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2011 um 07:59
#15
Wer die Serie mag, wird diese Filme lieben - genauso wie die BluRay. Über die Filme und die BluRays wurde hier schon alles gesagt, bleibt nur die Wiederholung:
das 4:3 Format der ersten beiden Filme ist zwar schade, macht aber die Triologie nicht kaputt. Blue Harvest fällt bei den 3 Filmen von der Qualität ab, beiden anderen Filme sind gut bis top!
Der Ton beinhaltet nur Englisch in HD - wobei die Originalstimmen unübertreffbar sind! Also stört es mich persönlich nicht.

Was hier fehlt, sind die Extras! Kommentare sind recht und nett - zudem sie noch eine deutsche Untertitelspur haben, aber ansonsten fallen die Extras sehr mager aus!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Onkyo DV-BD507
Darstellung:
Epson EH-TW3000
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2011 um 21:44
#14
Family Guy ist eine Serie die man entweder liebt oder hasst, der Gesunde Mittelweg gibt es meines Wissens nach nicht (bei all meinen Bekannten trifft diese These auf jeden Fall zu). Ich gehöre zur ersten Fraktion an und so kringele ich mich auch, oder evtl. gerade als eingefleischter Star Wars Fan, über diese geniale Parodie auf die Trilogie.

Die Bildqualität ist wie die restlichen Bewertungen schon sagen sehr wechselhaft und daher sind im folgenden die Einzelbewertungen aufgelistet.

Blue Harvest:
Dem ersten Teil merkt man deutlich das Alter und die Produktion für das Fernsehen an. Das Bild liegt nur im 4:3 Format vor und auch die allgemeine Bildqualität liegt weit hinter dem bei Zeichentrick/Animationsfilmen gewohnten Niveau zurück.
3/5

Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann auf der dunklen Seite:
Die Qualität des zweiten Teiles merkt man sein geringeres Alter zum Vergleich des ersten Teiles, trotz dem Bildformat von wiederum 4:3 an. Das Bild besitzt einen besseren Kontrast und es kommt auf jeden Fall ein HD Feeling auf.
4/5

Es ist eine Falle:
Der dritte Teil der Trilogie liegt endlich im 16:9 Bildformat vor und zeigt die komplette Möglichkeit die eine BD bietet. Man merkt sofort, dass dieser Teil für eine HD Heimkinoauswertung produziert wurde und die Bildqualität muss sich nicht vor anderen Zeichentrick/Animationsfilmen verstecken.
5/5

Die Tonspur ist gut, wobei Blue Harvest wiederum im Vergleich zum 2. Und 3. Teil leichte Schwächen aufweist. Trotzdem besitzen alle drei Teile eine gute Trennung und einen ausreichenden Basseinsatz. Alles in allem eine gelungene Umsetzung.

Fazit: Endlich die lang erwartete Veröffentlichung der Family Guy Parodie auf die Star Wars Trilogie. Als alter Star Wars und Family Guy Fan war „Ja lach nur du dämliches Pelzvieh“ somit ein Pflichtkauf. Wenn auch der erste Teil der Trilogie auf HD etwas enttäuscht, ist dieses sehr schöne Digipack mein absoluter Topkauf der letzten Wochen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 08.04.2011 um 11:41
#13
bis jetzt habe ich mir nur Blue Harvest angeschaut.Ok Bildformat ist mit 1,33 :1 nicht HD tauglich,hat mich nicht gestört.Das Hauptaugenmerk liegt in der Verfilmung.Die überaus witzig ist,bekannten und besten Szenen des "allerersten" Star Wars Films persifliert und dies in bester Family Guy Manier.Vielleicht sitzen nicht immer alle Gags,dennoch machen die 48 min. richtig Spaß.Besonders dieser Mix aus 1:1 Einstellungen aus dem Orginal Film und Zitaten die dann in einem Gag münden finde ich super,aber im Gesamtblick betrachtet ist "Blue Harvest" aber eine detailreiche und freche Huldigung an den wohl größten und besten Sci-Fi Filme aller Zeiten.

Teil 2 angesehen
Das Imperium schlägt zurück.Das Beste an diesen Star Wars Parodien ist die ganze Inszenierung,jeder Schauplatz wurde orginal bis aufs kleinste Detail nachempfunden,selbst die Original Musik wurde eingespielt.Nur die Dialoge wurden verändert,und das natürlich im bekannten Family Guy Stil.Da dürfte bei allen Star Wars und Family Guy Fans keine Augen trocken bleiben.Vor allem da die wichtigen Szenen aus Episode 5 perfekt nachgestellt und parodiert wurden sind.Eine Voraussetzung muß man haben,um die Geschichte und dem Humor zu folgen"Grundwissen zu Episode 5 ",denn die Handlung springt hektisch zu den wichtigsten Szenen des Hauptfilms,was für Verwirrung sorgen könnte.
Ein muss für alle Freunde des schwarzen Humors
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Pioneer PDP-508XA (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2011 um 23:02
#12
Family Guy trifft auf Star Wars. Dabei schaffen es die kurzen Filme den schmalen Grad zwischen Parodie und Homage perfekt zu treffen. Man bekommt stellenweise 1:1 Umsetzungen von einigen Szenen, die immer mal wieder durch etwas abgedrehtere Szenen aufgelockert werden. Egal ob man Family Guy Fan ist oder nur Star Wars Fan, die Filme machen ainfach nur Spaß.

Die Bildqualität steigert sich mit jedem Film. Während Blue Harvest stark an einem "zitternden Bild" leidet, was v.a. wohl daran liegt, da diese Doppelfolge halt in SD gedreht wurde. Erst mit Something, Something, Something Dark Side kommt HD Feeling auf. Und It's a Trap! lässt da keinerlei Wünsche mehr offen. Während die ersten beiden Doppelfolgen in 1,33:1 vorliegen, ist das Finale in 1,78:1.

Der Ton lässt kaum Wünsche offen. Selbst die deutsche vertonung ist wirklich gelungen. Dennoch finde ich den O-Ton noch immer besser, da dort der Wortwitz einfach genialer ist.

Gibt auf jder der 3 Blu-Rays extras zum jeweiligen Film, die einen schönen Einblick in die Entstehung bieten

Man kann die Box einfach nur empfehlen. Egal ob Blu-Ray oder auf DVD. Die Filme machen einfach Spaß und die Box (Digipack mit geprägtem Cover) sieht gut aus, wobei sie ruhig etwas kleiner sein könnte (ist im DVD Format).
Man merkt, das die Macher die Star Wars Filme mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
1
bewertet am 27.03.2011 um 09:20
#11
Wer Star Wars und Family Guy mag wird diese Triologie einfach nur lieben. Die Box kommt in einer tollen Aufmachung her die 3 Disks liegen in einer Faltbox wobei jede ihr eigenes Cover innen und aussen haben der Schuber ist im Prägedruck. Somit war es schon die erste Freude die Box in den Händen zu halten. Die Filme haben alle drei den typischen Family Guy Humor und bieten eine hervorragende Parodie auf Star Wars ohne als plumpe Verarschung zu wirken. Es stecken soviele kleine und großer Lacher drin, das man bestimmt nach dem xten mal noch was entdecken kan. In allen drei Teilen steckt sehr viel Detailgetreue zu den orginal SW Episoden drin, sogar die Szenenüberblendungen sind die gleichen, sodass hier echtes SW Feeling aufkommt.

Die Bildqualität ist wie bereits in den anderen Bewertungen erwähnt von Epsiode zu Episode unterschiedlich. Hier stört teilweise das Zittern in Blue Harvest und der Gesamteindruck ist wirklich kein HD Material, wobei auch schöne Details stecken. Die Qualität und die Detailtreue sowie auch die CGI Effekte steigern sich mit jeder Episode.

Der Sound und die Effekte sind gut gelungen, der erste Teil kommt etwas schwächer wie die letzten beiden rüber. Leider wird auch hier wieder mal nur englicher HD Ton mitgeliefert.

Die Extras sind auch interressant besonder das Interview mit George.

Fazit: Hier ist wiedermal eine Box rausgebracht worden, die rundum Spaß macht. Man merkt den Filmen an, dass hier die Zeichner mit sehr viel Freude bei der Arbeit waren. Gehört in jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 26.03.2011 um 16:31
#10
Star Wars Parodien gibt es ja schon einige, und so fühlte sich wohl auch das Family Guy Team berufen noch eine ganz spezielle Version nachzulegen. Zur Story muß man dem geneigten Filmfan nicht mehr viel erzählen, denn so ziemlich jeder kennt wohl die Geschichte von Luke der auszog um ein großer Jedi-Meister zu werden und sich mit dem gesamten bösen Imperium anlegt.
Wer die Serie mag und auch etwas mit Star Wars anfangen kann wird dieses Blu-ray Set lieben. Die Gags kommen zwar manchmal mit dem >Holzhammer< daher, aber man hält sich zur Freude der Fans sehr genau an die originalen Filmtrilogie, ja, viele Szenen wurden sogar eins zu eins übernommen.
Das Bild ist absolut scharf und hat knackige satte Farben. Kein nachziehen oder Artefakte stögen den Sehgenuss, auch wenn die beiden ersten Teile leider nur im 4:3 Bildformat vorliegen.
Ein satter Sound lässt einen bei den diversen Weltraumschlachten glauben mittendrinnen zu sein, und wenn die Lichtschwerter gezogen werden kennt man fast keinen Unterschied zum Original erkennen.
Für alle die sich auch die Extras reinziehen wollen, gibt es einen Bonusteil, der sich wirklich sehen lassen kann.
Als Fazit kann man wohl nur sagen: eine wirklich gelungene Parodie die jeder echte Fan sich zulegen sollte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-BD1250
Darstellung:
Sharp LC-42XL2E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2011 um 13:52
#9
Story:

Star Wars auf einer anderen Art. Sehr witzig, unterhaltsam und liebevoll gestaltet. Die Inhalte der Star Wars Saga werden auch sehr gut wiedergegeben, sodass sich bei mir wieder ein gutes Gesamtbild zusammengefügt hat, da ich die Originale nun schon einige Zeit nicht mehr geguckt habe. Alle 3 Family-Guy Episoden haben mehr sehr gefallen und bedienen sich überall an den richtigen Elementen und kreiieren so oftmals einen gelungenen Witz. Nur die Darstellung von Obi Wan war nicht so mein Geschmack, aber darüber lässt sich hinweg sehen.

5 von 5 Punkten


Technische Umsetzung:

Das Bild ist sehr gut und bietet eine gute Zeichentrickumsetzung. Was nur leider sehr schade ist, ist die Tatsache, dass die beiden ersten Teile nur 4:3 sind und somit doch etwas negativ hervorstechen... Ansonsten kann man sich über die Bildqualität nicht beschweren.
Der Ton ist ebenfalls super gut, vor allem die altbekannten Soundeffekte aus Star Wars haben mir sehr gut gefallen und der Klang war sehr räumlich und klar.

Bild:
4 von 5 Punkten
Ton:
5 von 5 Punkten


Extras:

Da ich mich nur hin und wieder den Extras widme, kann ich diese nicht richtig beurteilen und bitte dieser Wertung nicht sonderliche Beachtung zu geben.


Fazit:

Ich glaube keine Geschichte musste soviele Parodien über sich ergehen lassen wie Star Wars. Mal gelingen die Umsetzungen gut mal weniger. Family Guy schafft es auf einer sehr amüsanten Art Fans der Star Wars Saga zu unterhalten und liefert einige perfekte Anspielungen auf die Geschichte von Star Wars und zeigt einige relativ unlogischen Sachverhalten der Originalfilme auf :)
Auch die Verpackung dieser Triologie finde ich sehr Ansehnlich und macht sich gut in jeder Sammlung.

Kaufempfehlung:

Ja
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 24.03.2011 um 01:40
#8
Absolut witzige Star Wars Parodie, hab mich echt weggelacht. Für Fans ein Muss.
Beim Bild gibt es einen Punkt abzug, weil die ersten beiden Teile nur in 4:3 vorliegen. Ok die gibt es nicht anders, aber trotzdem schade.
Ich hätte mir die drei Teile auch eher auf einer BD gewünscht, statt auf drei verteilt. Von der Laufzeit her hätten sie locker auf eine gepasst.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 42PFL9803H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 22.03.2011 um 09:02
#7
Einfach genial, das lange warten auf die Complete Star Wars Saga wird versüsst, mit der Family Guy Star wars Trilogie. Man kann einfach nur lachen, wenn man sich das anschaut. Die BD-Box Ist qualitativ TOP und über den Preis kann man auch nicht beklagen.
Ich hoffe es werden davon noch Episoden 1-3 gemacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh - Die Family Guy Trilogie (Limited Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
26 Bewertung(en) mit ø 4,32 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

8,39 EUR*
9,83 EUR*
29,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

550 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 547 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 39x vorgemerkt.