Newsticker

Daylight Blu-ray

Original Filmtitel: Daylight

Daylight.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Katalanisch DTS 5.1
Portugiesisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DTS 2.0
Russisch DTS 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Katalanisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Griechisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
116 Minuten
Veröffentlichung:
03.02.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.05.2019 um 21:36
#52
Topfilm,super Bild,Hammer Sound jedenfalls auf meinem equipment
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2018 um 22:57
#51
Solider Action -Katastrophenfilm
Bild und Ton sind ok
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2017 um 13:43
#50
"Daylight" ist ein nervenaufreibendes Action-Abeteuer voll spektakulärer Special - Effects und beklemmender Intensität-Von ersten bis zur letzten Minute in Atem halten. Bis heute ein Werk von Sly, dass leider viel zu stark unterschätzt wird.

Die Bildschärfe ist in Ordnung. Kontrast, Farbsättigung und Schwarzwert sind gut. Gesamteindruck gut.

Der Ton ist fast schon brachial. Bei den Actionszenen bekommt man eine authentische Surroundkulisse geboten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2015 um 21:20
#49
Gangster verursachen mit einem gestohlenen Auto eine riesige Massenkarambolage im Manhattan-Tunnel in New York. Zahlreiche Giftmülltransporter explodie ren und reißen unzählige Menschen in den Tod. Ein Teil des Tunnels stürzt ein und schließt einige Überlebende ein. Der ehemalige Rettungsspezialist Kit Latur a ist vor Ort und bietet seine Hilfe an, die Überlebenden dort heraus zu holen. 

Rob Cohen inszenierte diesen Katastrophen-Actioner aus dem Jahr 1996 mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Es gibt viel Action zu sehen und Sly ist, wie immer, absolut in seinem Element und rockt die Rolle des ehemaligen Leiters eines medizinischen Rettungsdienstes, der durch einen verheerenden Unfall als Retter fungieren muss.
Die Effekte sind wirklich auch nach knapp 20 Jahren mehr als ansehnlich und wirken sehr real. Highlight ist hier die Explosion im Tunnel, welche die Katastrophe auslöst. Daylight legt durchweg ein ordentliches Tempo an den Tag, wodurch keine Langeweile aufkommt. Man fiebert gut mit und die Atmosphäre wird schön transportiert. Das tolle Setdesign tut natürlich sein übriges zu diesem Eindruck. 4,5 Punkte

Es ist etwas Filmkorn zu sehen und insgeamt ist das Bild etwas weich gehalten.
Die Farbgebung ist recht natürlich. 3,5 Punkte

Der Ton ist gut abgemischt und vermittelt soliden Raumklang und Dynamik. Der Bass kann sich hören lassen.

Extras gibt es nicht.

Fazit: Toller 90er Streifen mit einem top aufgelegten Stallone. Gehört in jede gut sortierte Genresammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2014 um 14:59
#48
Eigentlich mag ich Katastrophenfilme nicht, denn einen "Kampf" gegen die Natur finde ich als Filmvorlage langweilig - ich steh auf "echte" Gegner ;-) Aber dieser Streifen hier hat mich wirklich überzeugt. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Auch technisch sehr gut umgesetzt (vor allem wenn man das Alter des Films berücksichtigt und sieht, wie schlampig andere vergleichbare Filme umgesetzt wurden). Wer allerdings auf Bonusmaterial steht, der wird hier sicher enttäuscht !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.10.2014 um 11:32
#47
Eine Sehr gute Unterhaltung ( Katastrophenfilm ) mit guten technischen Bild und Sound ( Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen ), und die Story ist gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2013 um 16:09
#46
Ein wirklich sehr gut gemachter und von der 1. bis zur letzten Minute hochspannender Katastrophenfilm mit Sylvester Stallone. Die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray sind sehr gut. Schade jedoch, dass es keine Extras zu dem Film gibt. Dennoch ist "Daylight" ein wirklich sehr unterhaltsamer Film und einer meiner Lieblingsfilme mit Sylvester Stallone.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-E5300
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 08:48
#45
Meiner Meinung nach gehört "Daylight" zu den besseren Stallone-Filmen.
Vor allen Dingen, funktioniert dieser Streifen, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen aus dieser Zeit, auch heute noch. Die Einführungsphase wird ziemlich schnell erledigt, und es geht recht schnell ordentlich zur Sache.
Es ist einer dieser Filme, die man immer wieder mal in den Player legen kann, ohne sich zu langweilen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2013 um 07:39
#44
Bonusmaterial vermisst. Ansonsten alles granatenstark! Bild, Ton und Action auf Höchstniveau!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2012 um 13:28
#43
Obwohl Sly Stallone der Held ist, gibt es keine Schusswechsel, etwas ungewohnt, wenn man Rocky teile weg denkt, aber der Film kann überzeugen. Ein älter Film den man gesehen haben sollte, vor allen für Sly Fan´s, er überzeugt in der Rolle, als gewohnter Held der nie überheblich wirkt und seine typischen sprüche rau haut.

Das Bild kann durchaus überzeugen, obwohl der Film älter ist tut den Film das HD gut, es ist zwar jetzt nicht so gut wie Avatar oder Star Trek (2009), aber hier wurde gut überarbeitet.

Der Ton kann auch überzeugen, mit DTS 5.1 klingt alles gut, Explosionen fehlt aber etwas der druck, da der Film aber nicht auf Action alla Rambo oder The Expendables ist,kann man damit aber gut leben.

Extras ist hier total vernachlässigt , nicht mal Trailers haben es auf der Blu Ray geschafft.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 29.08.2012 um 18:51
#42
Daylight mit Syvester Stallone zählt für mich noch immer zu einen der ganz großen Katastrophenfilme und hat auch nach 16 Jahren nichts an seiner Ausstrahlung verloren! Spannende Story, spannend umgesetzt. Auch der kürzlich verstorbene Sohn von Stallone ( Sage ) hat eine Nebenrolle im Film. Nach dem Streifen will man net so schnell mehr in einen Tunnel fahren, sofern es sich darin staut *grins*. Daylight gehört in jede anständige Filmsammlung!
Die Bildquali der Blu-ray ist doch recht ernüchtend und nur in wenigen Passagen der DVD überlegen. Im Gesamten nur gehobeneer Durchschnitt, da selbst bei den Nahaufnahmen nie ein richtiges scharfes Bild erzielt wird. Der deutsche DTS Ton ist da etwas besser. Vor allem die Räumlichkeit ist sehr gut! Extras Fehlanzeige. Wendecover!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2012 um 11:03
#41
"Daylight" bediente Mitte der 90'er Jahre das aufkeimende Genre der Katastrophenfilme, ging aber leider am Boxoffoce baden. Für Sly begann eine lange Durststrecke im Kino, die erst Mitte der 00'er Jahre wieder durchbrochen wurde. Auch wenn dieser Film nicht ganz so actionreich daherkommt wie frühere Sly-Filme und er auch kein einziges Mal eine Waffe in die Hand nimmt, darf er immerhin in die Rolle des Helden schlüpfen, der in diesem Fall auch seine verletztliche Seiten hat. Stallone hat wiedermal eine sehr gute Leinwandpräsenz, während die vielen Co-Stars mehr oder weniger auf Kreischen und Schreien reduziert werden. Meiner Ansicht nach ist die etwas überzogene Dramatik der größte Schwachpunkt des Filmes, aber darüber kann man noch hinwegsehen. Ausstattung und Effekte sind auf sehr gutem Niveau der damaligen Zeit - visuell wie auch akustisch. Für Sly-Fans und Freunde von groß angelegten Zerstörungsorgien Pflicht!

Die BD von Universal kann für einen Film aus den 90ern überzeugen. Das Bild wurde gut remastered, bietet meist eine angenehme Tiefenschärfe und viele Details. Die Farben sind kräftig, leichtes Filmkorn aber nie störend. Es geht noch besser, aber auch weitaus schlechter.
Der Ton bietet jede Menge Effekte, die sowohl Subwoofer wie auch Rears ordentlich in Beschlag nehmen. Dank der vielen Explosionen gibt es hier jede Menge zu hören, wobei natürlich keine Referenzmischung vie bei aktuellen Blockbustern erwartet werden sollte.
Extras gibt es hingegen überhaupt keine - nichtmal der Trailer hat es auf die Disc geschafft. Schade.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.12.2011 um 21:00
#40
Ein richtig guter sly Film in Höchstform,die Story ist spannend bis ende!
Das Bild ist Hd würdig eine Steigerung der DVD !
Der Sound ist kristallklar passt in jeder Form.
Für sly Fans ein plichtfilm!

!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2011 um 20:47
#39
Das ist ein richtig guter "Sly"-Streifen in "old school"-Manier...den kann man sich getrost immer wieder angucken.

Das Bild ist so lala. Das Rauschen lässt sich nicht verleugnen und man sieht sofort das Alter.

Dafür ist der Ton schön passend. Die Split-surround-Effekte sind einfach toll und auch sonst weiß der Ton zu überzeugen.

Extras > leider Fehlanzeige...echt schade ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2011 um 18:56
#38
Daylight Stallone wieder in Form. Sehr gutes HD Bild. Scharf praktisch keine Körnung. Das DTS 5.1 Master Ton klingt sehr gut mit den Effekten und Score. Leider gar keine Extras nicht mal ein Trailer schade, da hätte ruhig was sein können. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2011 um 12:51
#37
Sehr gute BR in Bild und Ton.Was die Extra´s an geht ist mir schleierhaft da ist nix,nicht mal ein Trailer.Am ende eine gut/sehr gute umsetzung.Kauftipp der auf Stallone Filme steht
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-37B579 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2011 um 17:38
#36
Ein guter Alter Stallone Film.Gutes Bild,guter Sound.Was will man mehr.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2011 um 11:15
#35
Ein klasse Action-Film aus den 90er Jahren mit Sly Stallone. Bild und Ton waren spitzenmäßig. Hätte mir allerdings aber gewünscht, dass auch Extras mitgeliefert worden wären.

Fazit: Ein muss für jeden "Sly Stallone"-Fan und alle die es werden wollen .-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2011 um 15:36
#34
Der Film ist wie ich finde absolut genial
Die story ist sehr gut erzählt immer wieder wird es richtig spannend
man hat nie einen ruhigen moment ich wieder kracht ein stück des tunnels ein oder es dringt wasser durch die decke einfach sehr genial und sehr sehr spannend
die einzelnen charaktere sind sehr gut gespielt und man kann sehr gut mit ihnen mitfühlen besonders stallone spielt sehr überzeugend
der film ist also sehr spannend und traurig ein wenig action ist auch dabei
jetz zur qualität der film ist für dieses alter bild und ton technisch einfach perfekt kaum zu glauben wie scharf das bild ist
Also der film ist auf jeden fall empfehlenswert sehr gutes kino
leider sind kaum extras dabei aber der film macht das allemal wet
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2011 um 00:45
#33
Ein Action Klassiker der 90er im neuen Gewand.
Seinerzeit auf VHS unscharf angesehen und vergessen, inzwischen ein paar mal im TV für ca. 15 bis 30 Minuten gelangweilt zugesehen, da sich am Bild nichts wesentliches verändert hatte.
So wurde dieser Film schnell langweilig.
Aber nun in neuer BD Qualität erschienen und siehe da, der Film wird interessanter von Minute zu Minute.
Offensichtlich liegt es doch daran das der Zugewinn an Bildqualität einen an den Bildschirm fesselt.
Ich für meinen teil bin voll zufrieden mit Bild und Ton der BD Disc.
Denn auch am Ton wurde ordentlich geschraubt so dass selbst der Bass druckvoll herüberkommt.
So machen alte Kracher wirklich Spaß.
Und Sly, du bist doch einer der besten!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Daylight Blu-ray Preisvergleich

5,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,49 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,59 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 15,87 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
52 Bewertung(en) mit ø 3,62 Punkten
Daylight Blu-ray
Story
 
4.3
Bildqualität
 
4.2
Tonqualität
 
4.6
Extras
 
1.4

Film suchen

Preisvergleich

5,49 EUR*
5,99 EUR*
11,98 EUR*
11,99 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

803 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 800 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.