Rango (2011) Blu-ray

Original Filmtitel: Rango (2011)

Rango-2011.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (19.08.2012)

Hinweis:
Nur über D-/AT-/CH-iStore-Account!
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Belgisches Niederländisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Belgisches Niederländisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
107 Minuten
Veröffentlichung:
19.08.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.10.2013 um 21:44
#88
Story:
Ein Chamäleon mit heftiger Persönlichkeitsstörung (aufgrund der Terrarium-Haltung?) landet durch einen Unfall mitten in der Wüste, und stößt dort auf das kleine Dorf Dirt, in dem viele Wüstenbewohner versuchen, über die Runden zu kommen. Dabei ist in der Ansiedlung die Zeit stehen geblieben, und Maus, Eidechse und Schildkröte leben noch im Wilden Westen. Der namenlose Fremde droht sehr schnell sechs Fuß unter der Erde zu landen, doch dann macht er etwas, was Chamäleons am Besten können: er passt sich seiner Umgebung an, und wird zu RANGO, dem Westernheld.
Die Erzählung pfeift auf irgendwelche Konventionen des Animationsfilms und folgt nur seinem eigenen Ziel: einfach eine gute Geschichte erzählen. Dabei spielen die Autoren geschickt auf der Klaviatur des Western-Genres und zaubern viele Archetypen hervor (der namenlose Held ist nur einer von ihnen). In dieser reichen Welt trifft der Zuschauer auf zwielichtige Gestalten, Gunslinger, einen Hillbilly-Clan und kleine Heldinnen. Der rote Faden durch die Geschichte, in der es auch um Wasserknappheit und den Fortschritt geht, ist die Selbstfindung des Protagonisten, welche in einer erinnerungswürdigen Sequenz mit "dem Geist des Westens" gipfelt.
Insgesamt kann der Film sehr gut unterhalten, die Geschichte ist mitreißend, aber definitiv erst für ältere Kinder geeignet. Auf der BluRay liegen sowohl die Kinofassung (107 Minuten) als auch die Extended Version mit 112 Minuten vor. Die Charaktere sind erstaunlich realistisch gelungen, und die Stimmen (allen voran Johnny Depp) können durchweg überzeugen. "Rango" wird von einem leicht schrägen Einschlag beflügelt, der an wenigen Stellen übers Ziel hinaus schießt, weswegen leider nicht die Bestnote vergeben werden kann.

Ton:
Der englische Ton bietet DTS-HD MA 5.1, der deutsche Ton leider nur Dolby Digital 5.1. Abmischung und Effekte machen sehr viel Spaß, in einigen Sequenzen (Angriff der Hillbillys) kracht es so richtig. Auch in ruhigen Szenen sind Dialoge sehr gut verständlich. Die deutsche Synchronisation hinkt qualitativ aber deutlich hinter dem englischen O-Ton hinterher, so reicht es zu fünf Punkten für die englische und vier Punkten für die deutsche Version.

Bild:
Das Bild ist jederzeit klar und ohne Beeinträchtigungen. Der dreckige Look der Wüstenstadt offenbart viele Details in den Tieren und den Oberflächen. Filmfehler waren keine auszumachen, das Bild ist von Anfang bis Ende ausgezeichnet gut.

Extras:
Zur Extended Version kann ein Audiokommentar aktiviert werden, und zur Kinofassung steht ein Bild-in-Bild-Track (Darstellung der Storyboard Reels) bereit. Zwei Bonus-Features mit 71 Minuten sowie Entfernte Szenen mit knapp 9 Minuten Laufzeit können angesteuert werden. Zuletzt kann der Zuschauer das beschauliche Dirt in einer interaktiven Karte erkunden. Das Bonusmaterial ist nett gestaltet und interessant, zudem liegt es in HD vor. Ein wenig mehr Informationen zum Film wäre nett gewesen, so reicht es nicht ganz zur Bestnote.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 25.08.2013 um 16:57
#87
Ein sehr guter und witziger Film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.03.2013 um 21:51
#86
Rango überzeugt auf ganzer Linie, es ist einfach nur der pure Genuss heutzutage Animationsfilme mit Beamer zu schauen. Ich bin mal wieder schwer begeistert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Acer H6500
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2013 um 11:33
#85
Ich habe eindeutig zu lange gewartet, bis ich mir den Film angeschaut habe. Eine absolut geniale und witzige Geschichte. Westernfans können sich auf einige Bezüge zu großen Klassikern freuen.

Das Bild ist einfach nur herausragend gut. Sehr Detailreich, absolut scharf und super Farben. Hier gibt es wirklich keinen Schwachpunkt.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut abgemischt. Ein sehr guter dynamischer räumlicher Klang.

Auch an Extras wurde nicht gespart. Zudem wurde nicht nur das alltägliche als Zugabe drauf gepackt, sondern wirklich gute und interessante Beiträge, wie "Hinter den Kulissen" und "Die echten Kreaturen aus Dreck".
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2013 um 08:46
#84
Sauber, perfekter Film, wie ich finde für Kinder ab 6 schon machmal grenzwertig!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A557P (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2013 um 15:44
#83
Cooler Film.

:-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-450
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2012 um 18:06
#82
Super Animationsfilm ,it spannender Story. Die Ton- und Bildqualität sind top. Ich bin absolut begeistert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2012 um 14:11
#81
Ein witziger und spannender Animationsfilm mit einer interessanten Story.
Das Bild und der Ton der Blu-ray sind nahezu perfekt.
Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich. Zusätzlich liegt der Streifen auch auf einer DVD vor und eine Digital Copy ist auch dabei.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2012 um 13:39
#80
"Dieser Film überzeugt auf spielerisch geniale Art und Leichtigkeit mit einer unglaublichen Gagdichte, famosen und fast plastischen, fotorealistischen Bildern, von Haaransatz und Federspitze bis zum schuppigen Schwanz und der knochigen Fußzehe durchdachten artenreichen, großartig konzipiert und realisierten Figuren und einer klugen, sowie spannenden und hintergründigen Story.

Rango, titelgebender Hauptprotagonist, ist ein Chamäleon in der Seins-Krise und auf der Suche nach sich selbst, der im Laufe der verzwickten, mit Gags wildwestmäßig um sich schießenden, gleichzeitig westernmäßig düsteren Handlung nicht nur Freunde findet, sondern auch zu sich selbst.

Sehenswert für Groß und Klein. Jeder kommt auf seine Kosten. Die Großen wohl mehr, spätestens bei einem famosen Cameo-Auftritt eines Wildwest-Urgesteins in einer mystischen und gleichzeitig karikaturistischen Szene mit Wildwest-Parka und Golf-Caddy! ;) Vorallem (oder vielleicht gerade dank dieser eben angesprochenen Szene) kommen Fans des fast ausgestorbenen Western-Genres auf ihre Kosten, die in den letzten Jahren nur spärlich - dann aber grandios (Todeszug nach Yuma, True Grit) - bedacht wurden.

Rango - Ein Film für Fans von Western, Komödien und Amphi...äh ich meine natürlich (shakespeareesken) Reptilien."
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2012 um 13:09
#79
großartiger film. echt gut gemacht klasse asuf bluray umgesetzt. von lustig bis anspruchsvoll ist alles dabei. die figuren sind bis ins kleinste tedail umgesetzt und verdiehnen schon alleine höchstpunktzahl.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2012 um 16:13
#78
der film wurde im laufe immer besser. anfangs fand ich ihn irgendwie etwas langweilig...
aber insgesamt dann doch ein recht guter film.
dazu wie so oft ein super bild bei einem animationsfilm und auch guter ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2012 um 09:09
#77
Gut gemachter Animationsfilm! Kann aber den Pixar oder Dreamworks Produktionen nicht annähernd das Wasser reichen. Die Story ist eher Durchschnitt und nicht wirklich Kindgerecht! Bild und Ton sind in Sehr Guter Qualität !!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
ds1
bewertet am 03.04.2012 um 21:32
#76
~Story~
Rango das Chamäleon. Dieser Film ist ein Mix aus Western und Komödie. Eine Freigabe ab 6 würde ich dem Film jetzt nicht unbedingt geben. FÜr kleine Kinderaugen und -ohren zuviel Explosionen und Maschinengewehrfeuer... Aber die FSK hat wohl ihre eigenen Gesetze... Zum Film an sich. Nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Das Western-Genre ist jetzt nicht so mein bevorzugtes Szenario. Gegen Dreamworks oder Pixar zieht man hier klar den Kürzeren. Also nix besonderes, aber ich runde mal auf... 3,5/5

~Bild~
Hammer was man hier geboten bekommt. Knackscharf, perfekter Kontrast. Dieser Film zeigt Referenzwerte im Animations-Genre. Toll! 5/5

~Sound~
Wie von Paramount gewohnt gibts hier nur eine deutsche DD Spur auf die Ohren. Aber wie von Paramount gewohnt ist die auch richtig gut. Ich vermisse hier keine HD Spur, den der Sound ist kristallklar, Dialoge treten klar hervor, Rears sind ununterbrochen im Einsatz und bei Actionszenen knallt der Sub einem ordentliche Bässe um die Ohren. Macht Spaß :) 4,5/5

~Extras~
Paar Kommentare, Making of, das wars

~Fazit~
Dieser Film ist Referenz was das Bild angeht. Besser sah bisher noch kein Animationsfilm aus. Charaktertechnisch konnte ich mich mit Rango nicht so anfreunden. Mag vlcht auch an dem Westernszenario gelegen haben... Wer darauf steht, kommt aber sicher auf seine Kosten
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 19.03.2012 um 11:21
#75
Während der ersten paar Minuten des Films habe ich nur gedacht: „was ist das für ein Mist?“ Ein Chamäleon das in lyrischen Sätzen spricht?
Aber sobald Rango in der Westernstadt aufläuft beginnt ein grandioser Animationsfilm mit vielen zynischen und witzigen Passagen.

Das Bild der Hammer! Selten so ein plastisches Bild gesehen. Atemberaubend. Dem steht der Ton in nichts nach.
Die Extras sind recht interessant.

Fazit: Sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2012 um 17:00
#74
Ich fand Rango ansich sehr gelungen, vor allem geeignet für erwachsene Westernfans. Das kleine Publikum ( FSK: 6 Freigabe ) wird auch anhand der teils vulgären Dialoge und den Actionszenen wenig Gefallen am Film finden. Für mich ist der Streifen für einmal anschauen okay, mehr aber auch nicht. Daher 3 Punkte für die Story. Eine witzige Szene, wo ich lachen musste gabs aber: Als Rango in der Bar die Zigarre der Großechse verschluckt und mit Kaktusschnaps nachgießt....das Feuerwerk danach war spitze! Mehr verrate ich nicht! :-) Die Bildquali ist makelos! Dazu toll gezeichnete Figuren! Die englische Lossless Tonspur ist ebenfalls im Referenzniveau einzuordnen. SPITZENKLASSE Surrounsound. Die deutsche verlustbehaftete DD-Tonspur kackt hier gnadenlos ab ( 3 Punkte ). Extras sind okay vom Umfang. Dazu gibts den Film nochmals auf DVD + als Digital Copy! Wendecover!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2012 um 15:02
#73
Was für ein Film. Ob es "der Beste" Animationsfilm ist, sollen andere Entscheiden. Er ist auf jeden Fall ein unglaublich guter.

Da ich hier mit einer Art Western-Animationskomödie gerechnet hatte, hat mich dieser Film schon von Anfang an positiv überrascht.
Vollkommen skurille Figuren, ein abgedrehtes Chamäleon - das eigentlich eher auf die Psycho-Couch als in des Wüste gehört -, und jede Menge Anspielungen auf alle möglichen Filme.
Die stetige Gratwanderung zwischen Komödie und ernsten Einlagen nehme ich dem Film nicht krumm. Er versucht vieles gleichzeitig zu sein - das kann schnell ins Auge gehen - hier funktioniert es. Diese Vielseitigkei macht "Rango" so außergewöhnlich.

Die FSK 6 Einstufung dürfte allerdings etwas fehlerhaft sein. Diese Zielgruppe findet bei Pixar und Disney geeignetere Filme.

Das Bild ist schlicht umwerfend. Realismus, Schärfe, Farben....hier stimmt einfach alles. Rango hat alles, um Avatar als Beamer-Bildreferenz ordentlich Paroli zu bieten.

Der Ton ist durchweg gut. Zuerst war ich leicht enttäuscht...keine deutsche HD-Spur. Aber die DD 5.1-Spur feuert über die gesamte Lauflänge aus allen Rohren. Da kann man fehlendes HD durchaus verschmerzen.

Extras sind reichlich vorhanden, auf Digital-Copy könnte ich allerdings problemlos verzichten.

Fazit: Bei einem guten Preis unbedingt zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
1
bewertet am 28.02.2012 um 16:00
#72
Selten war die Entscheidung bezüglich "Bester Animationsfilm" so eindeutig - und wurde glücklicherweise auch bei der Oscar-Verleihung bestätigt.

Beginnend mit der grandiosen Selbstironie Johnny Depps, der das Herzblut aus einer Vielzahl seiner bisherigen Rollen in die Vorstellung und Beleuchtung des Seelenzustands des Protagonisten steckt, gefolgt von den zahllosen Western-Anspielungen in weiterer Folge. Díeser Film macht einfach alles richtig.

Durch die bisher beispiellose realistische Bildqualität kommt man aus dem Staunen und Schauen gar nicht heraus, soviel gibt es zu entdecken - und das beinhaltet Charaktere UND Kulisse. Klare Referenz.

Der geniale Soundtrack unterstreicht die Handlung perkekt und geht richtig ins Ohr. Wenn möglich sollte man allein von der Ausdrucksweise Johnny Depps her der Originaltonspur den Vorzug geben.

Extras sind reichlich vorhanden und interessant - zB auf der interaktiven Tour kann man schon einige Zeit verbringen...

Klare Kaufempfehleung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
Samsung LE-46A956D (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 26.02.2012 um 16:57
#71
Rango ist ein klassischer Western, und doch auch wieder nicht. Ein Haustierchamäleon landet unversehens in der Wüste in der Stadt Dirt, wird zum Sheriff und muss fortan der Frage nachgehen, warum es kein Wasser mehr gibt...

Die Bildqualität ist grandios und der realistische Look steht diesem Film ausgezeichnet. Der Schärfegrad ist durchweg optimal und die Detailzeichnung ist meisterlich. Pixar hat in diesem Film eine wahre Konkurenz.

Der Ton ist auch in der deutschen DTS-Spur eine wahre Freude - natürlich geht nichts über Johnny Depp im Original. Der Rundumklang ist sehr gut umgesetzt und man wird wirklich durchgehend von allen Seiten beschallt, auch der Sub kommt hier keineswegs zu kurz.

Die Extras sind informativ und ausreichend, die DC ist itunes only.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 26.02.2012 um 10:57
#70
Rango ist ein sehr guter Animationsfilm der etwas anderen Sorte. Vorab: Wer die Englischkenntnisse hat, sollte sich den Film im O-Ton angucken. Johnny Depp holt als Rango nochmal ordentlich was raus!
Die Story ist gut und ist definitiv unter den Animationsfilmen mal etwas anderes. Über weite Strecken sehr gut umgesetzt macht die Idee wirklich was her. Ich finde allerdings das manche Sachen einfach zu sinnlos wirken oder leider nicht ausgereift genug. Der Film kann sich teilweise nicht wirklich entscheiden, ob er etwas ernster sein will oder aber doch ein lustiger Film. Das ist auch der Grund warum ich hier einen Punkt abziehe.
An Bild und Ton gibt es eigentlich nichts zu meckern. Gestochen scharf und sehr klar punktet das Bild über den gesamten Film.
Die Extras sind teilweise sehr interessant, es hätten aber ruhig etwas mehr sein dürfen. Das Material was vorliegt ist aber sehr spannend.

Fazit: Kaufempfehlung. Bei einem guten Preis sollte jeder Animationsfilm-Fan sich diesen Streifen zulegen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 26.02.2012 um 10:45
#69
Das Bild und der Ton sind super. Die Extras auch sehenswert und nicht die übliche Lobhudelei. Zur Story, für mich die Überraschung des Jahres, da er nicht aus dem Hause Pixar ist und ich mich bissher verweigert hatte diesen Film über 10 EUR zu kaufen. Jetzt für unter 10 EUR habe ich einen animierten Western gesehen, der einfach Klasse war. Für alle Disney, Anime Fans sicher ein Must Have!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rango (2011) Blu-ray Preisvergleich

19,02 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
20,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
28,80 CHF *

ca. 25,57 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,87 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
88 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkten
Rango (2011) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
5.0
Tonqualität
 
4.6
Extras
 
3.9

Film suchen

Preisvergleich

2,79 EUR*
19,02 EUR*
20,97 EUR*
28,80 CHF*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1102 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1099 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.