Newsticker

Nightmare before Christmas - Collector's Edition Blu-ray

Original Filmtitel: The Nightmare before Christmas - Collector's Edition

Nightmare-before-Christmas-Collectors-Edition.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.66:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
77 Minuten
Veröffentlichung:
25.09.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.12.2013 um 19:49
#93
Mein Absoluter Lieblingsfilm seit ich ihn vor mehr als 10 Jahren mal im TV gesehen habe.
Tim Burton,Herny Selick und co. haben ein Stop-Motion Meisterwerk geschaffen was nicht nur für Kinder geeignet ist.
Dazu kommt natürlich mal wieder ein genialer Soundtrack von Danny Elfman.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2013 um 17:14
#92
Meine Freundin und ich zählen wohl zu den wenigen die mit diesem Disney Film nicht wirklich was anfangen können, und das obwohl wir beide Disney sehr mögen. Bei uns wollte der funke einfach nicht überspringen. Gesang ist ja schön und gut, aber was da gesungen wird hat uns absolut nicht zugesagt. Der ganze Film an sich hat uns überhaupt nicht gefallen und nach ca. 45 Minuten haben wir ihn ausgemacht da wir genug hatten.
Bild und Ton sind Top - da gibt es nichts zu meckern. Extras sind sehr viele vorhanden - haben wir uns aber aus desinteresse gar nicht mehr angeguckt.
Erstausgabe mit schönem Schuber ohne FSK Logo sieht sehr gut aus. Bezweifle aber das der Film noch lange in unserer Sammlung bleiben wird.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2013 um 17:11
#91
Ein wirklich skuriler Film, mit vielen tollen Ideen, wobei die Musik nicht ganz mein Geschmack ist.
Die technische Seite der BD geht voll und ganz in Ordnung, wobei das Bild noch einen Tick schärfer gedurft hätte und auch der Ton mehr Volumen vertragen könnte.
An Extras wird reichlich geboten und lässt einen einen schönen Blick hinter die Kulissen wagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2012 um 15:48
#90
Ich liebe diesen Film!!! Auch wenn hier Tim Burton nicht der Regisseur ist, sondern Henry Selick, ist es eines der besten Tim Burton Werke. Als Kind hat mich Jack Skellington und die Welt von Halloweentown fasziniert und auch heute noch ist der Film jedes Jahr an Weihnachten ein Muss. Die Stop-Motion Technik, die hier verwendet wurde ist einfach grandios. Die Lieder von Danny Elfman sind richtige Ohrwürmer die man so schnell nicht vergisst. Herrlich skuriler Film der einem jedes Mal wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2012 um 07:57
#89
Meine Edition mit Pappschuber ist optisch wirklich gelungen - dafür schonmal ein Lob.
Und es ist wie immer: da wo Außen Disney drauf steht ist auch (technisch) Disney drin. Bild und Ton sind für das Alter des Materials sehr, sehr gut und überzeugen mit Schärfe, satten Farben und einem einem wunderbar räumlichen Ton, bei dem die Dialoge bzw. der Gesang jederzeit sehr gut zu verstehen sind.
Die Blu-ray ist darüber hinaus noch prallgefüllt mit interessanten Extras.
Was will das Sammlerherz mehr?
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2012 um 20:57
#88
Ganz klar ist, das " Nightmare before Christmas " einer der besten Zeichentrickfilme bzw. Animation der Neunziger Jahre ist. Für so einen alten Streifen, war die Technik damals hervorragend und die Musik recht modern. Henry Selicks Trickfilm-Musical, ist sowohl ein Halloweenstreifen, als auch eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte. " Nightmare before Christmas ", muss in jeder ordentlichen Blu-Ray Sammlung stehen. Sehr schön gemacht und überhaupt nicht langweilig, kann man sich auch gerne öfters ansehen.


Bild und Ton sind hier Spitze, das ist meiner Meinung nach nicht anders zu erwarten. Die Extras sind sehr viel und lassen nichts zu wünschen übrig. Leider hatte ich die Auflage ohne Pappschuber und hoffe das ich jetzt bei der Blu-Ray 3D einen bekommen werde. Kauftipp!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2011 um 10:52
#87
Jake Skellington ist der Herr von Halloweentown und somit Herr von Halloween. Nur leider langweilt er sich und geht deshalb fort. Unterwegs entdeckt er das Weihnachtsland und es gefällt ihm so gut, das er fortan dieses Fest ausrichten möchte. Also lässt er den Nikolaus entführen und nimmt seinen Platz ein.
Tim Burton lieferte die Vorlage für diesen grandiosen Stop-Motion Film, ein Musical der besonderen Güte mit Ohrwurm tauglicher Musik und einer spannenden Geschichte, gespickt mit den typisch Burtonschen Skurillitäten.
Das Bild ist perfekt.
Der Ton wurde perfekt gemischt.
Die Extras wurden gut gewählt, insbesondere die beiden Kurzfilme sind zu empfehlen.

Ein ungewöhnlicher Weihnachtsfilm auf einer sehr guten Disc.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2011 um 14:22
#86
sehr schöner film auf seine spezielle art, am ersten advent geschaut und nicht bereut. die figuren sind super und super umgesetzt. tolle grafik, passend zur story. man wird quasi in eine verrückte, düstere welt gezogen und will nicht mehr raus. das gesinge nervt schon etwas manchmal, aber gehört halt bei disney dazu.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.11.2011 um 01:28
#85
also vorweg .... ich bin ein sehr großer tim burton fan der es mal wieder geschafft hatt genau das richtiege feeling in diesen super animationsstreifen rein zu bringen.
Auf jeden fall sollte man sich mal die Extras anschauen ... jaaa ich bin auch kein fan von extras aber bei der blu-ray hab ich es mir mal angetan und die extras sind echt gut.
Alleine um mal zu sehen was für eine arbeit hinter dem ganzen steckt.

Die Story ist auch lustig gemacht echt nen grusel horror lach filmchen mit tollen fieguren ner menge witzieger szenen und was mich persönlich beeindruckt hatt. Bei jedem schauen des filmes endeckt man was neues erstaunliches.

also von mir ganz klar ein kauftipp für dieses gusel komische meisterwerk
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD560
Darstellung:
LG 55LD650 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2011 um 15:42
#84
ein wahrer kultfilm und ein muss zu weihnachten.
der film ist gemschmackssache, da auch viel gesungen wird.
aber für mich ein muss in der sammlung.
der limitierte tolle glanz-pappschuber, macht die bd komplett..

das bild ist für das alter des film sehr gut..
die animationen sind mehr zeitgerecht, klar...

aber auf jedenfall ein muss zur weihnachtszeit
und alle tim burton fans
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2011 um 10:55
#83
Ich war gespannt auf dieses Werk, da es ja allseits hochgelobt wird. Leider traf der Film nicht meinen Geschmackt. Schade. Die Story an sich ist gut, aber irgendwie kam kein Feeling rüber - da schaue ich lieber Corpse Bride an^^
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 05.01.2011 um 10:07
#82
Eine gelungene Geschichte die gut in Szene gesetzt wurde.
Bild & Ton sind super, aber meiner Meinung nach zu viel Gesang.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55B7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2010 um 22:08
#81
Wahrhaft zeitloser genialer und skurriler Alptraum von Tim Burton.
Die Umsetzung auf Blu-ray macht einen gelungenen und soliden Eindruck, und Extras sind ausreichend vorhanden. Nightmare before Christmas sollte durchaus jeder mal gesehen haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 42PFL9703D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2010 um 17:45
#80
Schöner Klassiker von Tim Burton. Bild und Ton sehr gut. Ausreichend und gute Extras. Ablosute Top-BD !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 27.10.2010 um 16:20
#79
Super Story, Super Bild und Sound. Ein absolutes Meisterwerk, den jeder einmal gesehen haben sollte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 16.10.2010 um 09:38
#78
Ein sehr schöner Animationsfilm, die Geschichte ist gut erzählt und durchweg interessant. Obwohl ich kein Fan von "Musical"filmen bin, sind die Lieder sehr schön und passen. Das Bild ist gut aber nicht überragend, das gleich gilt für den Ton, auch hier ist es wieder entäuschend das nur die englische Tonspur mit HD Sound versehen wurde. Die Extras sind umfangreich und mehr als genug. Für Fans von Tim Burton bzw. des Animationsgenres absolut zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 01.10.2010 um 20:38
#77
Ein super starker Alptraum
für den man sich alle Jahre wieder
etwas Zeit nehmen kann...

Einfach zurücklehnen
und dieses Meisterwerk gnießen
lautet hier mein Tipp!

Das Bild ist sehr gut
und wird endlich diesem klsikker gerecht.
Zwar wirken die Animationen
heute nicht mehr ganz zeitgemäß,
sind aber für das Alter des Burtonfilms absolut ok!
Hier und Da ist das Bild
besonders bei den Bewegungen etwas unruhig
und teilweise unscharf...

Der Ton kann auch durchaus
als gelungen bezeichnet werden,
bekommt allerdings von mir,
aufgrund des fehlenden HD-Tons,
nur 4 Punkte in der Wertung!

Extras sind reichlich vorhanden
und erfüllen das Herz des Sammlers
mit viel Freude!!!

Mein Fazit:
Sollte man gesehen haben
und sich evtl. nochmals auf Blu-ray reinziehen...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 18.09.2010 um 13:21
#76
Natürlich wird dieser Film nicht jedem gefallen. Denn die Machart dieses Stop-Motion-Grusicals kann man lieben oder hassen, aber etwas dazwischen gibt es kaum! Aber auf jeden Fall ist sie mehr als gelungen: kreativ, kunstvoll und mitreißend. Ein Film bei dem man endlich wieder einfach nur Spaß haben kann. The NIghtmare before Christmas ist sowohl zu Halloween als auch zu Weihnachten ein absoluter Pflichtfilm. Dabei sollte man aber wenn möglich den Film im O-Ton ansehen. Einfach weil er mehr hergibt. Die deutsche Synchro ist teilweise einfach zu albern und von der Wortwahl unpassend. Das gilt für die Lieder und für das einfache Sprechen der Charaktere!

Story: 4 Punkte; eine tolle Geschichte verbunden mit Angst, Schrecken und dem Zauber von Weihnachten!

Bild: 4 Punkte; Eigenartigerweise hat man manchmal das Gefühl, dass etwas beim Kontrast nicht stimmt!! Daher ein Punkt Abzug. Sonst aber durchwegs erstklassig.

Ton: 5 Punkte; Diese Bewertung gilt wirklich nur für den O-Ton!!!!! Denn nur der ist perfekt!

Extras: 5 Punkte; Von Making-Of bis Audiokommentar ist wirklich alles dabei!!!

Fazit: Für die ganze Familie einfach ein Muss. Der perfekte Film für einen Albtraum vor Weihnachten!!!! ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Toshiba
Darstellung:
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 22.05.2010 um 13:41
#75
So muss das sein, einer meiner Lieblinge in einer Ausführung wie er es auch verdient. Ein Alptraum den ich immer wieder gerne habe ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2010 um 17:32
#74
Netter und ungewöhnlicher Film mit gutem Bild und Sound,aber keine Referenz
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Nightmare before Christmas - Collector's Edition Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,80 CHF *

ca. 11,70 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
12,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,79 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
93 Bewertung(en) mit ø 4,75 Punkten
Nightmare before Christmas - Collector's Edition Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
4.8
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
4.7

Film suchen

Preisvergleich

4,49 EUR*
7,99 EUR*
8,99 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

793 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 790 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 78x vorgemerkt.