Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Säulen der Erde (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: The Pillars of the Earth

Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (2x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Steelbook im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
416 Minuten
Veröffentlichung:
30.09.2011
Serie abgeschlossen:
Nein
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.10.2016 um 20:28
#15
Super starke Umsetzung als Film
und eine beeindruckende Umsetzung auf Blu-ray!
Perfektes Bild und Ton, für eine Serie-beeindruckend...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2014 um 11:19
#14
Story: Absolut impulsantes monumentales Machwerk.

Bild: gestochen scharf und absolut brilliante Bildtiefe

Ton: gibt es nichts zu beanstanden

Extras: Making of, Interview mit Cast, Interview mit Crew, B- Roll, Featurette "Entstehung der Titelanimation", Featurette "Visuelle Effekte", Trailer, Trailershow, Steelbook im Pappschuber
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50GTW60 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2013 um 11:37
#13
Würdige Verfilmung für Ken Folletts Meisterwerk!

Die Säulen der Erde ist ein mitreißendes Epos über Gut und Böse, Verrat und Intrigen, Gewalt und Schönheit. Diese sinnliche, dynamische und leidenschaftliche Geschichte spielt in einer Zeit der Kriege, Glaubenskonflikte und Machtkämpfe, welche Leben zerstören und Familien auseinander reißen.

England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip (Matthew Macfadyen), ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell), dessen Stiefsohn Jack (Eddie Redmayne) und die Grafentochter Aliena (Hayley Atwell) müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der Säulen der Erde, wird.

Natürlich ist es klar, dass keine einzige Buchverfilmung haargenau wie das Buch ist. So ist es nun ein mal auch bei "Die Säulen der Erde". Alles in allem bin ich jedoch der Meinung das sich diese Verfilmung sehr eng an die Romanvorlage hält. Die sehr gute Umsetzung ist dabei nicht zuletzt Werk der Schauspieler. Rufus Sewell (Tom Builder), Matthew Macfadyen (Prior Philip), Eddie Redmayne (Jack Jackson) und Natalia Wörner (Ellen) sind hervorragende Schauspieler und haben die Charaktere sehr authentisch zum Leben erweckt. Auch ich finde Ian McShane ist etwas zu alt für die Rolle des Waleran besetzt, doch tut das seiner schauspielerischen Leistung keinen Abbruch.

Die Blu Ray ist vom Bild, Sound und der Aufmachung sehr gelungen. Das Steelbook ist ohne FSK-Aufdruck mit Innendruck. Das Bild ist kristallklar und scharf, so wie man es von einer Blu Ray erwartet und der Ton ist auch wirklich gut und ausgewogen, in Deutsch (DTS-HD 5.1). Sehr schön :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips 42PFL4317K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2013 um 12:52
#12
Ich kenne das Buch nicht, bin also relativ unbelastet an die Sache rangegangen und bin der Meinung das diese Miniserie erstaunlich gut ist für eine TV-Produktion.

Die Darsteller waren überzeugend. Und wenn es mal nicht ganz so überzeugend war (Beispiel: Eddie Redmayens immer gleicher Gesichtsausdruck) wird es an andere Stelle wieder ausgegelichen (Ian McShane sehr überzeugend als Oberbösewicht).

Natürlich sind Bücher immer überlegen wenn es um Details und die Charakterzeichnung geht, insofern setzt die Verfilmung mehr auf Dramatik und Emotionen in einzelnen Szenen. Es gelingt auch erstaunlich gut die Spannung aufrechtzuerhalten, man will immer wissen wie es weitergeht.

Bild und Ton sind sehr überzeugend und bewegen sich nahe am Referenzniveau.

Wer auf historischen Filmstoff steht sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, mir hat "Die Säulen der Erde" jedenfalls besser gefallen als manch andere dröge Filmadaption aus Hollywood.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2013 um 14:54
#11
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Romanvorlage von Ken Follett noch nicht kenne und daher nicht beurteilen kann, ob diese vorlagengetreu umgesetzt wurde. Mir jedenfalls hat diese äußerst aufwändig inszenierte TV-Mini-Serie sehr gut gefallen. Die Geschichte wird sehr spannend und glaubwürdig erzählt, hinzu kommt noch ein hervorragender Cast, der bis in die kleineren Nebenrollen toll besetzt wurde, so dass die Charaktere äußerst glaubhaft in ihren Rollen rüberkommen. Die Ausstattung dieser TV-Produktion kann sich ebenso sehen lassen und muss sich hinter großen Kinoproduktionen keinesfalls verstecken. Ledeglich die teilweise nicht ganz so gelungenen CGI-Effekte verraten den TV-Hintergrund. Das trübt aber in keiner Weise den sehr positiven Gesamteindruck, denn "Die Säulen der Erde" gelingt es, den Zuschauer in über 5 Stunden hervorragend zu unterhalten.

Die technische Umsetzung auf BD ist sehr gut gelungen. Das Bild weißt eine überragende Schärfe auf und der unkomprimierte HD-Sound kommt kräftig auf allen Kanälen zur Geltung, so dass man immer das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Extras sind allesamt sehr informativ und sehenswert. Darüber hinaus ist das Steelbook sehr schick und eine Bereicherung für die Sammlung.

Freunde der Thematik können hier bedenkenlos zugreifen - absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2013 um 11:41
#10
Toll Story, überzeugende Schauspieler, sowie sehr gutem Bild & Ton. Die Investition hat sich gelohnt :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 22.01.2013 um 13:02
#9
*****Die Säulen der Erde" Blu-ray Steelbook*****die Umsetzung auf blu ray ist sehr gut gelungen,vom Ton und vom Bild .!!!Die deutsche DTS-HD-Tonspur ist für eine Serie echt allerbeste was ich im Bereich TV Film hören und Sehen durfte.!!!! Der Sound ist sehr dynamisch, wuchtig und die Stimmen sind ohne Fehler zu hören. Die Bildqualität ist durchgehend HD würdig; und auch die Tiefenschärfe ist sehr gut! Die Surround Effekte sind ebenfalls auf sehr hohem Niveau, besonders dann wenn die Kampfszenen aufkommen.
Die Extras sind sehr umfangreich und liegen zum Teil in HD vor.
Ridley Scott diente als mit Produzent und auch zahlreiche sehr gute Schauspieler konnten hierfür verpflichtet werden.Der Film ( Miniserie ) gefiel mir persönlich sehr gut,die Steelbook keinen , FSK-Aufdruck hat, sondern nur der Pappschuber in dem das Steel geliefert wird.Gelungene Fernsehproduktion, die Mir sehr gut gefällt deswegen eine Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2013 um 08:33
#8
Natürlich ist es klar, dass keine einzige Buchverfilmung haargenau wie das Buch ist. So ist es nun ein mal auch bei "Die Säulen der Erde". Ich, für meinen Teil, fand das Buch wahnsinnig toll geschrieben und die Umsetzung im Film gelungen. Auch finde ich nicht SO große Unterschiede zwischen den Buch- und Filmcharakteren.
Ein eindeutiger Pluspunkt für den Film ist auch die Musikwahl. Die Lieder sind wunderbar auf das Geschehen abgestimmt und "erdrücken" nichts. Selten steht NUR die Musik im Vordergrund.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD560
Darstellung:
LG 55LE5500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2011 um 10:40
#7
Die Säulen der Erde ist eine epische und aufwändige Literaturverfilmung mit tollen Schauspielern, Sets und Kostümen. Ich kenne zwar das Buch nicht, die filmische Fassung hat mich aber restlos begeistert.

Die Bild- und Tonqualität hat echtes High Definition Niveau und überzeugt in allen Punkten.

An Extras hat die Blu-ray Box eine gute Auswahl. Außerdem ist das Steelbook sehr schön gestaltet und frei von einem lästigen FSK Logo.

Die Säulen der Erde ist ein erstklassiges Release, an dem einfach alles stimmt. Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2011 um 22:22
#6
In allen Punkten ausgezeichnet! Zu keinem Zeitpunkt habe ich den Kauf bereut. Ich freue mich nun schon wie wild auf "Die Tore der Welt".
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Toshiba 37XV501P (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2011 um 16:34
#5
Also vorab ich kenne das Buch nicht... habe mir vor dem Kauf viele Bewertung durchgelesen und die schlechten waren dann meist von Leuten, die auch das Buch kannten und wie so oft bei einer Buchverfilmung die schlechte Umsetzung kritisierten. Da ich diesen Vergleich gar nicht machen kann, konnte ich also völlig ohne irgendwelche Erwartungen in den Film einsteigen.
Mir hat der Film bzw. diese Reihe sehr sehr gut gefallen. Ich war anfänglich ja etwas skeptisch, ob es mich wirklich solange fesseln könnte, ohne dass Langeweile aufkommen würde. Gerade wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Handlung sich auf den Bau einer Kathedrale bezieht (für mich eigentlich eher ein recht uninteressantes Thema). Aber ich wurde nicht enttäuscht. Habe mir dann gleich alle Teile am Stück angeguckt, weil ich nicht aufhören konnte. (Nur die Zusammenfassung des vorherigen Teils hat dann immer ein bisschen gestört ;))
Auch war ich skeptisch, wie so einer Fernsehproduktion die technische Umsetzung gelingen mag... auch hier wurde ich sehr zufriedengestellt. Sowohl das Bild als auch der Ton befinden sich auf der Stufe zur Referenz.
Schon zur Veröffentlichung des Films habe ich immer sehr intensiv auf das Steelbook gegiert... es sah auf den Bildern schon so wahnsinnig toll aus. Und ich muss sagen, dass es wirklich DAS schönste Steelbook momentan in meiner Sammlung ist. Ich weiß nicht woran es genau liegt, ob es die Farben sind, oder die Darstellung des Bauwerkes... es hat einfach eine sehr schöne optische Wirkung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 25.03.2011 um 16:40
#4
Absolut klasse Fernsehproduktion, die man gesehen haben sollte!
Ich habe das Buch gelesen und finde trotzdem, dass es eine gute Umsetzung ist!

Bild und Ton befinden sich auf absolutem Spitzenniveau.

Die Extras sind sehr umfangreich und liegen zum Teil in HD vor.

Das Steelbook ist in einen Pappschuber gepackt, auf dem das FSK-Zeichen aufgedruckt ist. Von daher ist das Steel frei von jeglichen störenden Aufdrucken.
Desweitern verfügt das Steel über einen Innendruck.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A536 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 16.03.2011 um 22:58
#3
Leider liegt das Buch zum gleichnamigen Film "Die Säulen der Erde" noch ungelesen bei mir im Regal rum, was sich aber bald ändern wird. Denn die Miniserie hat mit sehr gut gefallen und wurde sehr aufwendig und atmosphärisch inszeniert.
Ob die Umsetzung der Vorlage gerecht wird, kann ich aus oben genannten Gründen nicht sagen, aber ein weit über 1000 Seiten mächtiges Buch kann man einfach nicht 1 zu 1 auf den Bildschirm kopieren. Bilder, die der Leser im Kopf während des Lesens projeziert oder sich vorstellt, kann man nur bedingt für einen Film transportieren. Das war, ist und bleibt so.
Allerdings gibt es auch Umsetzungen, die mit der Vorlage nur sehr wenig gemein haben weil vieles verändert wurde. Ob es hier so ist, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Veränderungen müssen nicht unbedingt schlecht sein, leider ist das aber meistens der Fall.

Die Verfilmung des Bestsellers beginnt etwas verworren, undurchsichtig und ein wenig langatmig. Nach und nach aber erkennt man in der Handlung einen roten Faden und es kommt richtig Spannung auf. Ab der 2. Hälfte des ersten Teils dann ist man völlig vertieft.
Vom 2.Teil an bis zum letzten dann ist nochmals eine deutliche Steigerung zu sehen. Auch wenn es immer noch wenige langwierige Szenen gibt, so sind diese aber immer noch wichtig genug - man möchte ja nichts verpassen. Der Höhepunkt ist ganz klar der 4. und letzte Teil, denn es werden alle Fragen beantwortet. Die Inszenierung der kompletten Auflösung ist sehr gut gelungen.

Dazu beigetragen haben nicht nur die sehr guten und glaubwürdigen Darsteller, sondern auch die absolut authentischen Schauplätze. Ich finde das komplette Setting und Drumherum sehr realistisch gemacht, denn so könnte es damals tatsächlich gewesen sein - dreckig, brutal und korrupt, und das Volk leidete an Armut und Hunger.
"Die Säulen der Erde" kann man wirklich nicht mal so zwischendurch schauen, denn er ist sehr dialoglastig und somit teils etwas anstrengend. Aber gerade die Erzählweise ist die wahre Stärke dieser Adaption. Auch eine Stärke ist die Botschaft, welche die Serie dem Zuschauer sanft vermitteln möchte. Ganz besonders möchte ich auch noch den Soundtrack hervorheben, denn dieser ist absoult episch und klasse gelungen!! 5 Punkte

Das Bild ist in den meisten Szenen glaskar und scharf. In manchen Szenen wirkt es etwas weich und nicht ganz so scharf, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. 4 Punkte

Die deutsche DTS-HD-Tonspur ist für eine Serie echt allererste Sahne! Der Sound ist sehr dynamisch, wuchtig und die Stimmen sind ohne Fehler zu hören. Der Surroundeffekt ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau, besonders dann wenn der Score einsetzt oder Kampfszenen aufkommen. 5 Punkte

Die Extras sind wirklich sehr umfangreich auf einer Extra-BD vorhanden. Diese sind teils in HD und sehr interessant. Insgesamt sind es etwas über 3 Stunden Bonusmaterial. Das Steelbook sieht im Übrigen toll aus. 5 Punkte

"Die Säulen der Erde" ist eine fantastische, außergewöhnliche Miniserie. Die Blu-ray's sind technisch klasse. Dazu kommt noch jede Menge Bonusmaterial. Das limitierte Steelbook kostete mich 19,97 € (amazon Blitz-Angebot). Sehr empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
3
bewertet am 26.01.2011 um 19:19
#2
Ken Follet´s 1400 Seiten umfassendes Buch " Die Säulen der Erde" wurde richtig spitzenmässig verfilmt. Ken Follet konnte selbst nicht glauben, dass man aus solch einer umfassenden Story eine ingesamt 7 stündige und megaspannende TV-Mini-Serie gestalten und ohne wichtige Details auszulassen umsetzen konnte. Ridley Scott diente als Co-Producer und auch zahlreiche hochkarätige Schauspieler konnten hierfür verpflichtet werden. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! Neben Rom und Die Tudors reiht sich diese Mini-TV Serie in die gleiche hochwertige Ebene ein, ohne sich verstecken zu müssen! Ich war beeindruckt! Und auch Ken Follet selbst hat im 4. Teil eine kurze Nebenrolle als mittelalterlicher Händler ( Familie am Tisch ) inne! Die Serie ist ein gelungener Wurf! Und auch technisch weiß die Blu-ray zu überzeugen! Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig; die Grund-und auch die Tiefenschärfe sind sehr gut! Die HD-Tonspuren sind sogar referenzwürdig! Besser kann man es fast nicht machen! Der Soundtrack ist ebenfalls spitze! Dazu mehr als 3 Stunden Bonusmaterial! Das Ganze edelst verpackt in einem schönen Steelbook! Bin happy diese Mini-Serie in meiner Sammlung zu haben! Und für 29,97 € kann man nichts falsch machen! Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 13.12.2010 um 06:27
#1
Story so genial wie das Steelbook und nur die Schlachten zeigen das TV-Budget!
Bild und Sound sind gut. Extras sind okay.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Pioneer KRP-600A (Plasma 60")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Säulen der Erde (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

25,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 4,73 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
4.3

Film suchen

Preisvergleich

bmv-medien
24,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 22,56 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
16,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
25,19 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

299 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 296 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 25x vorgemerkt.