Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Donnie Darko (inkl. Bonus DVD) Blu-ray

Original Filmtitel: Donnie Darko

Donnie-Darko.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
OOP
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
112 Minuten
Veröffentlichung:
16.11.2010
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.07.2014 um 14:02
#18
Donnie Darko ist selbst heute noch ein Film der mich fasziniert. Anfangs merkwürdig, jedoch desto öfters man ihn sieht desto besser wird er. Jake Gyllenhall erfüllt seine Rolle perfekt und verköpert den verwirrten, psychisch gestörten heran wachsenden genial. Ein Film der die Massen spaltet und mittlerweile klar unter die Kategorie Kult fällt.

Das Bild ist leider sehr durchwachsen und allen voran die Eröffungsszene zeigt deutliche Schwächen. Staub und andere Verunreinigungen sind deutlich erkennbar und auch Schärfe, Kontrast, sowie die Tonwertkorrektur hätten deutlicher überarbeitet werden müssen. Wer die DVD bereits besitzt, muss nicht zwingend das vermeintliche Upgrade in Kauf nehmen.

Der Ton ist mittelmäßiger Durchschnitt und sorgt nicht wirklich für Überraschungen. Dialoge werden gut wiedergegeben.

Extras sind einige vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 13.10.2012 um 23:03
#17
Ich will es kurz machen. Wie schon einige vor mir angemerkt haben,
entweder man liebt Ihn oder man hasst Ihn.
Für mich ist es einer der besten Filme überhaupt. Dass er in den USA
gefloppt ist, wundert mich nicht. Die Story ist kein Mainstream und zunächst
schwer zu durchschauen, aber genau das macht den Reiz dieses Filmes aus und
natürlich ein fantastischer Jake Gyllenhall.

Auf Bild und Ton möchte ich nicht näher eingehen, weil es für mich zumindest
nicht wichtig ist, zumindest nicht bei diesem Meisterwerk.

Für mich absolute Kaufempfehlung!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
LG 32LD450 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 07.09.2012 um 17:15
#16
Film ist einfach klasse, dazu wurde schon alles Positive geschrieben. Bild ist eine Zumutung, mir unbegreiflich wie hier Einige eine 4 oder gar eine 5 geben können. Kann mir nur erklären das der Film auf einem 15" Monitor geschaut wurde. Ton ist recht gut, da gibt es kaum was zu beanstanden.
Habe die BD wieder verkauft, und warte auf eine bessere Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2012 um 13:25
#15
Donnie Darko ist ein absoluter super Film. Die Geschichte lässt sich fast nicht mit Worten beschreiben und Ich möchte der Story nichts vorwegnehmen. Sie ist sehr fesselnd und durchgehend spannend gestaltet. Stellenweise ist die Story doch etwas schwer zu durchblicken, da ist es schon nötig den Film ein zweites mal zu schauen. Aber genau das macht den Film meiner Meinung nach aus. Ich habe selten einen Film mit so einem Ende erlebt. Es ist ein einziger WOW Effekt. Einer der kreativsten Filme die ich je gesehn habe.
Die Schauspieler sind allesamt hervorragend und verstehen ihr Handwerk.

Das Bild der Blu-ray ist nicht das Beste, da hab ich mir mehr erhofft. Allerdings ist es eine Verbesserung zur DVD. Der Ton ist vollkommen OK (sowohl in der englischen als auch in der deutschen Vertonung).

Extras sind reichlich vorhanden und lassen kaum Wünsche offen. So z.B. Zusatzinfos zum Film aber auch ein Making-Of oder die Filmmusik. Auch ein Wendecover ist dabei.

Der Film ist nur zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Toshiba 40XV733G (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 30.04.2012 um 23:31
#14
WOW! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Film zuvor noch nicht sah und nur anseitsweise was von dem Film hörte! Als ich ihn dann mal zufällig hier entdeckte, mir auf einigen Seiten, unter anderem auch die hier ;), die Beschreibung durchlas, so stieg für mich die interesse von dem Film von 0 auf 100! Ich hab bisher noch nie von so einem unheimlichen und zugleich spannenden und interssanten Film GEHÖRT! Als ich ihn mir dann bestellte und ihn dann bekam, konnte ich nun dann auch behaupten, dass ich einen bisher noch nie so unheimlichen und zugleich spannenden und interssanten Film SAH! ;) Der Film lebt von einer tollen Spannung, einem gewissen Grusel durch FRANK, einem tollen Cast und glanzvoler schauspielerischer Leistung, vor allem vom damaligen Newcomer Jake Gyllenhaal, der heute durchaus sehr populär geworden ist bzw. es sogar auch ist! Doch am meisten sei auch das Drehbuch zu loben! Tolle Story, sehr vergleichbar mit "Butterfly Effect" der Film, also von Story und Drama her! Was soll ich noch sagen, ich bin jetzt noch begeistert! :) Verdiente 5 Punkte für den Film
Manche mögen zwar übberrascht sein, von meinen Punkten her, aber ich bin der Ansicht das das Bild ganz in Ordnung war! Ja, es mag jetzt kein wirkliches HD-Bild oder gar einer Referenz-BD nahe kommen, aber ich finde es wurde noch viel aus dem Film herausgeholt! Es ist halt etwas Filmkorn sichtbar und die Farben des Bildes sind nicht so dolle, oder es soll so zum Film sein? Kann ja sein, ist ja ein düsterer Film! Aber ganz ehrlich: Über das Filmkorn und die Farbe kann man hinweg sehen oder mir fiel das schlechte Bild nicht auf, da ich so fasziniert vom Film war! :D Aber egal, in meinen Augen sind es 3,5 Punkte, also gleich 4 Punkte!
Auch der Ton ist 4 Punkte wert! Es liegen zwei Tonspuren vor: Einmal in Deutsch und einmal im Originalton, also in Englisch! Und beide liegen in DTS-HD 5.1 vor! Klingt schön! Stimmen und Dialoge sind sehr verständnis! Geräusche und Effekte ebenfalls gut, nur es blechert ab und zu etwas! Deshalb ein Minuspunkt, von der vollen Punktzahl!
Genauso wie der Film selbst, so auch die Extras: SUPER! Die ganzen Extras zum Film liegen auf einer beiliegenden Bonus-DVD bei! Ist ja jetzt nicht so tragisch das es ner DVD ist, da man aus den Extras sowieso nicht so viel HD Material herausbekommen hätte! Was aber verstörend ist, ist, dass auf der Extras-DVD dick und fett "DIRECTOR'S CUT" drüber sthet! Dadurch wurde ich aufmerksam, dass auch noch ne längere Fassung vom Film verfügbar ist, aber leider net auf BD erhältlich ist! Ist zwar schade, aber bei manchen Extended Cut's oder erweiterten Szenen oder oder oder sind die Szenen auch nicht gerade HD würdig! Also auch wieder zum hinweg schauen! Aber nun weiter mit dem Bonuszeugs: Extras sind informativ, interssant und zahlreich! Sehr schön! Auf BD sind leider nur die Trailer zum Film verfügbar und zum Film "Ong-Bak"! Aber alles schon gesagt, warum "verkraftbar"! ;) Zum Schluss sei noch gesagt: WENDECOVER!!! Da verschwindet das FSK-Logo auf die Rückseite des Covers, klein und poppelig wie die alte Version des Logos, wenn ihr wisst was ich meine! Egal... von mir auch hier: 5/5 Punkte!
FASZINIERNDER FILM! TOLL DAS DER ES IMMERHIN AUF BD GESCHAFFT HAT, DA VIELE KLASSIKER NOCH "VERLOREN" SIND... :D
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 15.04.2012 um 13:55
#13
Donnie Darko polarisiert.
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, so jedenfalls haben die Leute reagiert mit denen ich den Film gesehen habe.
Entweder "so einen Schei** habe ich ja noch nie gesehen" oder (wie ich) "geil....".
Die Story ist sehr obskur und wirkt wie ein bizarres Werk eines Psychopaten, dennoch reißt der Film unglaublich mit. Ich habe ihn bestimmt schon 5-6 mal angesehen, finde jedoch jedesmal neue Details die Meine Sichtweise und Interpretation beeinflussen. Respekt ! Für mich ein Meisterwerk sondergleichen !
Zur Qualität : Besser als eine DVD, aber nicht wesentlich. Wirklich enttäuschend, das hat der Film nicht verdient. Der Ton ist ok.
Die Extras sind auf einer DVD. Und eig. waaaaaahnsinnig uninteressant.

Dennoch allein aufgrund des BrainFu**-Faktors eine absoluter Kaufzwang-BD...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG
Darstellung:
Philips 37PFL6606K (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 02.01.2012 um 17:31
#12
Der Film selbst ist über fast jeden Zweifel erhaben - ein klasse Thriller mit beklemmender Stimmung!

Die Bildquali liegt nur wenig über DVD-Niveau, Kontrast und Farben wirken teils matt, die Schärfe erreicht keine sonderlich hohen Werte und die Details sind auch nicht vollends sauber durchzeichnet. Der Ton erreicht auch nur das (gute) Niveau des DTS-Tons der DVD, bleibt mir insgesamt zu wenig räumlich und es fehlt an Höhen, dafür sitzen die (wenigen) Schocks mit hoher Dynamik und Basskraft. Das Original in DTS-HD kann sich da auch kaum absetzen. Die Extras sind auf einer Bonus-DVD (also in SD-Quali) abgelegt. Diese ist exakt die aus der DC-Version auf DVD (steht sogar auf der Disc drauf), obwohl auf der Blu-ray nur die Kinofassung drauf ist! Somit fehlen ein paar Features der ersten DVD-Fassung und leider alle 3 Audiokommentare, die es auf den diversen DVD-Releases gab (die wurden nicht mit "digitalisiert"). Die verbliebenen Extras sind an sich halbwegs informativ, dürften aber nach Fehlen der AK umfangreicher und ausführlicher sein!

Fazit: Eine BD, die sowohl in der Technik, als auch bei den Extras wie eine abgespeckte "Billigvariante" einer hochwertigen BD daherkommt - schade um das filmische Meisterwerk! Vielleicht kommt ja irgendwann noch der DC auf BD - und das dann mit besserer HD-Codierung sowie allen bereits auf DVD veröffentlichten Extras...?!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
2
bewertet am 08.11.2011 um 08:24
#11
Story: spannende Story, surreal, beklemmend,fesselnd, das ist ein film den man sich öftersa anschauen muss um Ihn ganz zu verstehen.

Tonqualität: guter Ton

Bildqualität: für HD enttäuschend

Extras: genügend vorhanden
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.10.2011 um 16:32
#10
Zeitlos. Atemberaubend. Einfach gut. Leider keine optimale BD Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.03.2011 um 21:15
#9
Donnie Darko ist ein mystischer Science- Fiction- Film in einer albtraumhaften, traumhaften und surrealen Umsetzung, die vom Untergang der dunklen erscheinenden 80-er, der u.a. durch Zeitreisen, dämonische Clowns etc. einen immensen Interpretationsspielraum zulässt.
(Frank, der „Hase“, was im alten Sprachgebrauch gleichbedeutend mit der „Graue“ verwendet wurde, galt bei vielen alten Völkerschaften übrigens als Symbol für das „Dämonische“ und „Unheimliche“.)

Ärgerl ich ist der nicht vorhandene DC, ebenso das nicht HD-würdige Bild.
Der Ton weitgehend in Ordnung.

Statt einer zweiten Disc für die Extras, wäre der DC angebrachter gewesen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2010 um 13:54
#8
Gibs nicht viel zu sagen!
War etwas enttäuscht von der Umsetzung den so ein grandioser Film hat wirklich eine bessere technische Umsetzung auf BD verdient!
Story ist weltklasse aber man wird schnell von dem faden Bild auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!
Ton ist in Ordnung!
Insgesamt eine 3,75
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2010 um 22:31
#7
Der Film zählt für mich zu den Top 50 überhaupt,sehr spannende und packende Story und eine überragende Schauspielerriege.Das auf den DC auf BD verzichtet wurde,finde ich natürlich auch sehr schade.
Das Bild ist einfach eine HD-Enttäuschung,blasse Farben und fehlende Schärfe ziehen sich durch den ganzen Streifen,der Ton ist dafür ganz gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 24.11.2010 um 20:21
#6
Der Film ist klasse keine frage, hatte ich schon auf dvd. aber schon nach der ersten minute des bluray films merke ich schon, dass die umsetzung, etwas schon enttäuschend ist. die bildqualität ist schon recht mies, da holen schon ältere filme mehr als donnie darko raus. auch schon unter der berücksichtigung, dass hier nicht der directors cut zu finden ist, somit wird diese bluray leider wieder verkauft und die dvd behalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 23.11.2010 um 22:43
#5
Der Film ist sehr spannend. Bild und Ton sind sehr gut. Die Story um Donnie ist mit einigen Wendungen gespickt und bleibt bis zum Finale fesselnd.

Klare Kaufempfehlung meinerseits,wenn man Mystery-Thriller mag. Die BD ist z. B. bei bol.de sehr günstig zu bekommen (14,99 €).
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
2
bewertet am 20.11.2010 um 10:42
#4
"Donnie Darko" ist ein richtig geiler Mystery-Teenie-Thriller mit großartigem Finale.

Das auf den Directors Cut verzichtet wurde ist schade (zumal auf der Bonus-DVD explizit "Directors Cut" geschrieben steht ?!). Aber gut, der Film selbst verdient die volle Punktzahl, der Streifen ist einfach gelungen. Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut, es gibt Passagen, die sehr lustig sind und solche die melancholisch stimmen - z.B. das Ende.

Die Bildqualität ist schlecht, da muß man nicht drum herum reden. Man kann dieser Bildqualität nicht mehr als 2 Punkte zugestehen, da nahezu jeder andere Release besser oder gar deutlich besser aussieht. Ein Umstieg von DVD auf BR ist definitiv nicht notwendig. Das ganze Resultat sieht verwaschen aus, milchig, unscharf. Sehr schade. Dieser Film in echtem HD - das wäre ein Fest gewesen.

Der Ton ist völlig ok, es gibt ein paar schöne räumliche Effekte.

Die Extras sind zahlreich, aber eben nur auf DVD vorhanden. Andererseits (da die BR so ein schwaches Bild aufweist) passen die beiden Scheiben eigentlich gut zueinander.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
4
bewertet am 19.11.2010 um 20:57
#3
Diesmal spare ich mir die Worte zum Film, Ton und Extras und möchte stattdessen ausschließlich auf die Bildqualität der BD eingehen. Ich kann nämlich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum die bisheringen Bild-Bewertungen hier so milde ausfallen.

Hier nun meine Einschätzung der Bildqualität:

In den guten Momenten (sonnige Außenaufnahmen, z.B. bei den Schießübungen von Donnie und seinen Kumpels) erreicht das Bild eine befriedigende Qualität, auch wenn der letzte Schärfegrad durchgehend fehlt. Aber in den schlechten Momenten ist das Bild so mies, wie ich es bisher auf keiner BD wahrgenommen habe. Schlimm ist z.B. die Anfangsszene, wenn die Kamera die Landstrasse in der Dämmerung entlangfährt. Der Straßenbelag ist eine pulsierende Masse aus Artefakten (achtet mal auf den linken Straßenrand). Allgemein sind großen Flächen sehr unruhig, z.B. auch die Wände in der Schultoilette. Es handelt sich hierbei nicht um normales Filmkorn, sondern sieht eher wie eine mangelhafte Komprimierung aus (oder die Film-Kamera war Schrott).

Ich habe mal zwei Stellen herausgesucht, bei denen die Bildfehler besonders auffällig sind:

Zeitindex 7:00 - Die Wand unter dem Fenster im Hintergrund, ein digitaler Brei ...

Zeitindex 141:30 - Donnie liegt auf seinem Bett, hinter seinem Kopf an der Wand hängt eine Fahne, deren rote Fläche wie ein Lavastrom pulsiert ...

Solch drastische Bildmängel habe ich das letzte Mal vor Jahren bei der DVD-Erstauflage von "Ken Park" gesehen. Die DVD wurde damals aus dem Verkehr gezogen und der Film neu digitalisiert ...

Zudem sind über den ganzen Film häufig Bilddefekte bzw. Schmutzpartikel zu sehen. Bezogen auf den alten Bluray-Werbespruch "Bild und Ton in Perfektion" ist diese Scheibe ein schlechter Witz.

Ich würde doch mal diejenige hier bitten, die das Bild mit 4 Punkten bewertet haben, sich die angegebenen Szenen nochmals anzuschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 37PFL9632D (LCD 37")
gefällt mir
5
bewertet am 19.11.2010 um 19:17
#2
Zum Film selbst braucht man nicht viel zu schreiben - "like it or not", trifft es wohl am besten! Was ich sehr schade finde: auf der Disc ist dieser Kultfilm nur in der Kinofassung, und nicht wie bei der UK und US Version, auch als DC vorhanden!

Bild- und Ton sind gut... wobei die Bildquali auch etwas besser sein könnte... hin und wieder sieht man kleine Schmutzpartikel (was sich im Gegensatz zu manch anderen Blu-rays aber in Grenzen hält). Einige Szenen wirken etwas kontrastarm und insgesamt hätte die Schärfe noch besser sein können... Am Ton gibts soweit nichts zu meckern - der ist, handlungsbedingt etwas unspektakulär aber qualitativ gut.

Die Extras sind recht umfangreich... allerdings gibts nen Punkt Abzug für den fehlenden Directors Cut!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2010 um 17:21
#1
Ein grossartiger Film der es in sich hat und zu keiner Minute langweilt. Wie schon erwähnt leider nur die Kinoversion. Bild und Ton sind echt gut. Extras massig auf DVD. Wendecover vorhanden. Kauftipp !!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W4000 (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
18 Bewertung(en) mit ø 3,90 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
2.9
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Blu-ray Sammlung

190 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 187 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 30x vorgemerkt.