Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Moon (2009) Blu-ray

Original Filmtitel: Moon (2009)

Moon.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
96 Minuten
Veröffentlichung:
28.01.2011
Jetzt kaufen bei
für 38,95 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.02.2016 um 13:31
#62
Moon versucht ein intelligenter SciFi-Thriller zu sein, was aber nur bedingt funktioniert. Die Anspielungen sind zu platt, die "Auflösung" zu simpel. Gesellschaftskritisch ist der Film dazu nur Oberflächlich - eigentlich ist er GesellschaftsUNkritisch. Der Weg dahin ist aber ganz gut gelungen - vor allem dank Kevin Spacey, der das grossartig spielt. Deswegen trotz aller schwächen gute 3 Punkte.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-F5550
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 18.06.2015 um 15:38
#61
MOON gilt als Geheimtipp in Science Fiction Genre und hat in der Tat viele Gemeinsamkeiten zu Genre Klassikern wie 2001 oder LAUTLOS IM WELTRAUM. Der Film wurde mit kleinem Budget realisiert, was man zum Glück nur bei den Effekten sehen kann. Das Setdesign der Raumstation ist sehr gut gelungen und vermittelt eine gute Atmosphäre vom Leben auf einer Raumstation. Richtig gut fand ich auch Gertie der Roboter an Bord der Station, gesprochen von Kevin Spacey. Der Streifen beginnt auch ziemlich spannend, baut aber gegen Ende ziemlich ab. Hatte erst erwartet der Roboter führt was im Schilde, aber es kommt doch anders...

Sam Rockwell als Astronaut schlüpft hier gleich in mehrere Rolle und denkt man am Anfang noch er würde dem Wahnsinn verfallen, so kommt es dann irgendwie doch anders. So ganz warm geworden bin ich mit der Handlung jedenfalls nicht. Warum genau kann ich nichtmal sagen, aber spätestens als zwei Sams umherlaufen und der erste Sam wie ein Hampelmann durch die Gegend stoplert war ich irgendwie etwas raus. Trotzdem, sehenswert ist der Film allemal, denn solche Science-Fiction Filme sieht man heute nur noch selten. 3/5

---

Bild: Die Bildqualität ist recht schwankend von gut bis mittelmäßig. Manche Außenaufnahmen haben ein sehr gutes HD-Bild. 3,5/5

Ton: Sound gibt es nicht viel. Der Film besteht in erster Linie aus Dialogen und dem dezenten Soundtrack. 4/5

Extras: Nur der Trailer. 1/5
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2015 um 00:38
#60
Intelligenter Science-Fiction mit gesellschaftskritischen Untertönen, entwickelt sich langsam zum Höhepunkt, den man irgendwie schon vorherahnt, trotzdem bleibt die Spannung erhalten.
Gutes Bild, Tonspur liegt in bester Qualität vor, wird aber hier nicht annähernd ausgereizt.
Extras kaum vorhanden...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 05.01.2013 um 17:28
#59
Irgendwann, in der Zukunft: der Energiebedarf der Erde wird durch Fusion gedeckt; und der Rohstoff, Helium-3, wird auf dem Mond abgebaut. In 3 Jahresverträgen steuert ein einzelner Mensch Abbau und Transport zur Erde. Als Sam, zwei Wochen vor seiner Ablösung bereits physisch stark mitgenommen, halluzinierend einen Unfall baut und auf der Krankenstation aufwacht, wird er von sich selbst begrüßt. Nach und nach kommt er zusammen mit seinem Alter Ego einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur..

Zu Beginn lässt "Moon" entfernt ein wenig an "Solaris" denken, während das Szenario um den einzigen Menschen mit einem Roboter als Huldigung an "Silent Running" zu verstehen sein dürfte. Nach einer Weile nimmt der Film den Twist zu einer Art "Blade Runner"-Derivat vor: Duncan Jones hat in seinem Debüt einen rätselhaften Science Fictioner vorgelegt, der gänzlich ohne Action auskommt, aber deswegen keineswegs langweilig ist. Auch hier, wie in vielen ähnlich gearteten Science Fiction-Filmen wird die philosophische Frage aufgeworfen, ob der Mensch um der Wissenschaft oder des Profites Willen das Leben manipulieren darf. Sam Rockwell legt hier eine eindrucksvolle Performance vor; er hat als einziger Protagonist den Film zu tragen, was ihm spielend gelingt. Ein tolles Sci Fi-Kopferlebnis in der Tradition der genannten; und Rockwells Darstellung erinnnert tatsächlich ein wenig an Bruce Dern.

Das Bild außerhalb der Mondbasis ist tatsächlich annähernd frei von Mängeln, was nicht überraschen sollte: es dürfte weitestgehend gerendert sein. In der Station hingegen kommt es manchmal zu Unschärfen, und der Kontrast ist nicht perfekt, so dass in wenigen dunklen Szenen Einzelheiten verschwinden.

Die Tonspur hätte DTS HD MA eigentlich nicht nötig: zu unspektakulär ist die vorliegende Geräuschkulisse, um für eine Umhüllung mit Geräuschen zu sorgen. Der Verlauf der Story bietet keinen Raum für Dynamik und Bass; und so bleiben die Surrounds und der Subwoofer in Teilzeitarbeit.

Die Extras auf dieser Veröffentlichung sind mehr als übersichtlich; die Scheibe wurde mit einem Wendecover ausgestattet.

Mein persönliches Fazit: ein vor allem wegen Sam Rockwells Darstellung sehenswerter Science Fictioner der ruhigen, etwas anderen Art, der sicherlich vom actionverwöhnten Publikum wohl als langatmig empfunden werden dürfte. Wem seinerzeit "Silent Running" (auch bekannt unter "Lautlos im Weltraum", aus den 70ern) und "Solaris (mit George Clooney) gefiel, dem wird auch "Moon" gefallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 05.10.2012 um 19:12
#58
ich hatte bei diesem film keinen plan was mich erwartet.aber mir hat er sehr gut gefallen.am anfang denkt man ´´gut,mond,mondstation,isola tion etc.´´ und dann entwickelt sich die story.aber moon ist finde ich einer der filme,wobei man nicht zu viel verraten sollte.die story hat nen leicht fiesen und gesellschaftskritischen unterton und ist,wie ich finde, ganz clever gemacht.ich ringe mich dann doch zu den 5 punkten für den film durch...
ton ist gut.4 punkte...
bild ist ziemlich gut mit tollen aufnahmen von der mondoberfläche.nicht referenz aber gut.4 punkte...
extras gabs ja fast nix bei der singlediscedition.1 punkt...

moon ist ein intelligenter scifistreifen mit einem tollen sam rockwell.kein effektespektakel mit explosionen en masse,aber sehr stimmungsvoll und sehr sehenswert auf einer technisch recht guten bluray...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 23.08.2012 um 08:10
#57
Sicherlich kein Film für SciFi-Fans mit Hang zu ausufernder Action, denn hier handelt es sich um SciFi mit durchaus hohem Anspruch. Die Fragen die der Film aufwirft, sind nicht immer sofort zu erfassen und der Zuschauer wird auch nicht an die Hand genommen und bekommt auch keine mundgerechten Lösungen präsentiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen wird einem hier doch ordentlich Platz für Kopfarbeit gelassen. Doch dazu will ich garnicht mehr sagen, da sich jeder so selbst seine Gedanken während des Schauens machen sollte.

Die schauspielerische Leistung des Hauptcharakters bzw. eigentlich auch der einzigen Person sind fantastisch und so stellte sich zumindestens bei mir keine Langeweile trotz des sehr beschränkten Settings ein.

Bild und Ton sind wirklich gut und geben auf meinem TV/Anlage keinen Anlass zur Sorge, von Referenz kann man allerdings nicht sprechen, da gibt es noch sehr viel bessere Filme.

Die Extras konnte ich aufgrund Zeitmangel nicht mehr einsehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6900
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 10.06.2012 um 17:20
#56
Genialer Film, der einen Blick in eine mögliche Zukunft wirft. Nach diesem Film war ich restlos begeistert, da er sehr packend erzählt wird.
Pflichtkauf für alle Sammler erstklassiger Filme
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 01.06.2012 um 15:36
#55
inteligent, durchdachte Story, beklemend, genau mein Ding
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sharp LC-42XD1E (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 16.03.2012 um 17:41
#54
Intelligent gemachter Science-Fiction-Film der durch seine beklemmende Atmosphäre besticht. Das Ganze wirkt irgendwie seltsam distanziert, allerdings wirkt der Film vielleicht gerade deshalb so stark auf mich.
Man fühlt sich als Zuschauer fast ähnlich allein und isoliert wie Sam Bell.
Die Darbietung von Sam Rockwell macht die Einsamkeit, der seine Rolle ausgesetzt ist, sehr greifbar, eine echt tolle Schauspielleistung.
Technisch hab ich, außer dem nicht ganz perfekten Bild, nichts weiter zu meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.02.2012 um 22:19
#53
Man kann sagen, dieser Film ist einer der besseren Sci Fi-Filme. Ich empfand ihn als atmosphärisch und klaustrophobisch, aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht zünden bei mir.

Film: 3/5
Bild: 4/5
Ton: 4,5/5 Der Ton kam mir zurückhaltend vor.
Extras: 2/5
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 22.01.2012 um 00:52
#52
Ein sehr sehenswertes und leises SF-Drama um Einsamkeit und Austauschbarkeit. Stark gespielt von Sam Rockwell. Wer mal keinen Jerry Bruckheimer braucht, sollte sich diesen Streifen von David Bowie´s´Sohn Duncan Jones nicht entgehen lassen. Anleihen aus 2001, OUTLAND & Konsorten sind als Liebeserklärung zusehen. Meine BD hat nicht viele Boni, aber es gibt auch eine S.E. mit mehr Material.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-46W2000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2012 um 17:25
#51
Also dieser Film ist einfach grandios. Solch einen intelligenten Sci-Fi-Streifen gabs schon ewig nicht mehr. Sam Rockwell, der mir schon in "The green mile" so richtig gut gefallen hat, gibt hier eine Atem beraubende 1-Mann-Show, die ihres Gleichen sucht und das auch noch sehr glaubhaft.

Das Bild ist richtig Klasse, nur stimmt manchmal der Kontrast nicht so richtig und im dunkeln rauschts.

Der Ton ist für diesen Streifen äußerst passend und nicht übertrieben, denn man braucht hier nichts zu überspielen...wie z.B. bei Transformers ;-)

Extras > ein Witz eigentlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 06.01.2012 um 00:13
#50
Ich habe die sehr positiven Bewertungen des Films gelesen und war doch sehr gespannt. Das ganze Weltraum Szenario hat mir sehr gut gefallen. Die Story hat dagegen einige Schwächen von blöden Ende ganz zu schweigen. Da sehnt sich der Mann so sehr zur Erde zurückzukehren und am Ende widmet man diese Sequenz keine Sekunde. Keine Verschwörungstheorie die am Ende aufgedeckt wird -schade. Ich habe drei Punkte für die Story da zu viel offen bleibt. Vier Punkte für das Bild da das Bild nur gut und nicht hervorragend ist. Die Extras sind sehr dürftig. Speziell bei diesem Ende wünscht man sich Hilfe bei der Interpretation.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Denon DBP-2010
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 21.11.2011 um 11:59
#49
Nun bin ich Science Fiction Filmen nicht gänzlich abgeneigt und für alle Themen und Variationen dieses Genres aufgeschlossen.
Doch bei Moon regierte die gähnende Langeweile die mich ähnlich wie seinerzeit bei 2001 Odyssee im Weltraum strapazierte.
Würde zwar nicht behaupten dass er den Eindruck eines Billigen B-Movie hinterlässt aber der geschilderten Schnarchgarantie kann ich nur zustimmen.
Das Bild und der Ton sind soweit ganz in Ordnung, aber bei weitem eben keine Referenz.
Mich enttäuschte der Film auf der ganzen Linie und er wird definitiv nicht in meine Sammlung aufgenommen da er sicherlich bald wieder veräußert wird.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 18.11.2011 um 15:48
#48
Originelle Story, gut umgesetzt. Da sich die Optik sehr stark an den Vorbildern aus den 70ern orientiert, fügt dieser Film dem Genre SF wenig Neues hinzu.
Bild: 4,1 - Ton: 4,3 - Gesamt: 7,5 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2011 um 10:55
#47
" Moon " ist ein Geniestreich wie er nur aus der oberen Liga kommen kann. Vom Anfang bis zum Abspann unkonventionell, dabei aber immer rund und mit einem Score wie ihn nur wenige aus dem Ärmel schütteln können. Sam Bell verbrachte über 3 Jahre in einer Helium-3-Mine auf dem Mond. Das Isotop benötigt man für die Kernfusionskraftwerke, die mittlerweile die Energieversorgung der Erde sichern. Er ist komplett allein, nur der sprechende Robot-Computer Gerty, mit der Stimme von Kevin Spacey, unterstützt und unterhält ihn. Der ganze Streifen wirkt trotz der tragischen Handlung und des schwierigen Themas ungewohnt leicht und es ist genau diese Leichtigkeit, fast Schwerelose, die " Moon " zu einem ganz besonderen Streifen macht.

Das Bild ist wirklich sehr gut und beinahe hätte er die volle Punktzahl von mir bekommen, aber bei 4,4 Punkten muss ich abrunden. Der Ton ist ausgezeichnet, obwohl das was gebot wird nicht gerade Referenz würdig ist. Die Extras sind leider etwas zuwenig, da hätte ich gerne mehr davon gehabt. Ansonsten eine gelungene Blu-Ray Scheibe, mit einer aussergewöhnlichen Science-Fiction Geschichte, die in keiner guten Sammlung fehlen sollte!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 07.11.2011 um 13:32
#46
Ein etwas eigenwilliger Sci-Fi Film, den ich mir aufgrund der guten Rezensionen gekauft habe... der Film konnte mich, aufgrund der dichten Atmosphäre und der tollen Leistung des Hauptdarstellers Sam Rockwell, ziemlich überzeugen... der Film hatte definitiv was von "2001 - a space odyssee" (mit dem ich nicht so warm werde)...
Die Bildqualität und der Sound sind sehr gut - da gibts fast nichts auszusetzen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2011 um 17:09
#45
Ich bin ehrlich: Ich habe den Film nicht ganz verstanden. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich nur 4 von 5 Punkten für die Story vergebe. Mir hat Moon wirklich gut gefallen nur habe ich halt noch einige offene Fragen, aber vll verstehe ich ihn ja nach nem zweiten mal gucken besser :)

Die Bildqualität ist auf einem äusserst hohen Niveau, wenn auch nicht in der Referenzklasse. Ich würde 4,4 Punkte vergeben, denn in den hellen Szenen ist das Bild durchaus knackig scharf, einzig in den dunkleren Szenen ist ein leichtes Filmkorn zu vernehmen, aber nur minimal!

Bei den Extras bin ich sehr enttäuscht! Gerade bei einem so interessanten und durchdachten Film wünscht man sich doch mehr Hintergrundinformationen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2011 um 12:24
#44
Moon ist aus meiner Sicht ein äußerst intelligent gemachter Sci-Fi-Thriller, der zwar recht langsam startet aber mit zunehmender Dauer an Fahrt aufnimmt und mich auf ganzer Strecke begeistern konnte. Er hebt sich eindeutig aus der Masse der Sci-Fi-Thriller hervor, insbesondere auf Grund der außergewöhnlichen, sehr guten Story. Aber worum geht es? Im Grunde geht es darum, dass ein geklonter Mensch, der im Dienste einer Megacompany auf dem Mond arbeitet, dahinterkommt das er ein Klon ist (weil er auf ein zweites Ich trifft) und nur seine Arbeitskraft ausgenutzt wird. Individualität und ein Leben außerhalb dieser Grenzen sind nicht gewünscht. Was alles auf dieser Mondbasis passiert, das solltet ihr euch selbst ansehen. Es ist absolut sehenswert, vor allem die darstellerische Leistung von Sam Rockwell einfach Top!
Die Umsetzung auf BD ist ebenso sehr gut gelungen. Am Bild gibt es absolut nichts auszusetzen, selbst in dunklen Szenen alles klar, detailreich und scharf. Der Ton paßt auch in allen Belangen, man muss allerdings einschränkend sagen, dass er nicht allzusehr beansprucht wird. Da es sich hierbei nicht um ein Action-Movie, sondern einen intelligenten Thriller handelt, der hauptsächlich auf einer Mondstation spielt, ist es mehr ein Film der ruhigeren Töne.
Alles in allem wer auf intelligente Sci-Fi-Thriller mit einer ausgeklügelten Story steht, der liegt hier mehr als richtig. Allen anderen sei gesagt, dies ist kein Sci-Fi-Action-Spektakel, wenn er dies erwartet, dann laßt besser die Finger weg.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.10.2011 um 18:21
#43
Ähnlich und auch ähnlich langweilig wie 2001 Odyssee im Weltraum. Billiges B-Movie mit Schnarchgarantie. Bei der Story weiß man auch nach der ersten Hälfte wos hingeht. Bild und Ton ganz gut, aber bei weitem keine Referenz. Mich hat der Film total enttäuscht, gleich wieder verkauft.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42RV635D (LCD 42")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Moon (2009) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

5,19 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 5,42 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
62 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
2.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 38,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 38,95 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,42 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,19 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

686 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 683 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.