Keinohrhasen (2 Disc Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Keinohrhasen

Keinohrhasen.jpg
Exklusive Produktfotos:
Foto-01__Keinohrhasen_klein.jpg
Foto-02__Keinohrhasen_klein.jpg
Foto-03__Keinohrhasen_klein.jpg
Foto-04__Keinohrhasen_klein.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, 3 Discs, BD (2x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV [?]
WMV-Wiedergabe mit DRM
Gültigkeit
bereits verfallen (21.08.2009)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Untertitel:
Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
116 Minuten
Veröffentlichung:
22.08.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.06.2019 um 22:58
#170
Damals im Kino habe ich mich bei KEINOHRHASEN köstlich amüsiert und gekringelt vor Lachen. Zugegebenermaßen, der Film baut wie üblich kräftig auf Klischees und platt Gags, aber er funktioniert alleine durch die Chemie zwischen Tschirner und Schweiger, vor allem Tschirner ist echt klasse. Heute hat der Film für mich zwar etwas weniger gezündet, aber er ist immer noch unterhaltsam.

Die Blu-ray bietet ein gutes Bild und guten Ton. Die Ausstattung ist ordentlich.

KEINOHRHASEN ist eine unterhaltsame deutsche Komödie, die man sich trotz des Duos Schweiger/Schweighöfer gut anschauen kann. Irgendwoher muss der Erfolg dieses Films wohl auch kommen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2015 um 16:05
#169
Nach mehreren Jahren habe ich mir den Film nun mal wieder angeschaut und mir hat er wieder wirklich sehr gut gefallen. Die Story ist klasse, der Soundtrack zum Film ist perfekt gewählt. Til Schweiger gefällt mir persönlich auch immer besser, früher mochte ich den gar nicht.

Die Bildqualität ist super, aber leicht körnig. Der Sound ist sehr schön räumlich. Die Dialoge sind klar verständlich und der Soundtrack kommt über alle Boxen wunderbar rüber.

Extras gibt's bei der 2-Disc Edition einige, insgesamt aber für eine 2-Disc Edition ehrlich gesagt doch zu wenig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
Che
bewertet am 16.05.2013 um 22:21
#168
Beim ersten Sehen durchaus witzig, aber danach reicht es auch. Muss nicht in einer Sammlung stehen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-32A659A (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2012 um 10:46
#167
Story: (romantisch-komisch) schwächelt gegen Ende, etwas flach, Anspielung auf Bild-Zeitung ganz nett.
Bild: Alles in Sepia (Stilmittel), gute Focus-Schärfe, fehlende Tiefenschärfe durch Zoom bei Nahaufnahmen (Dialoge).
Ton kann ich nicht so gut beurteilen*, Musik ist OK.
Extras: Disc 2 hat mehr Extras als mir antun werde.
-- Dirk
* mein Soundsystem ist z.Zt. quasi nicht existent.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung UE-40C6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2012 um 13:06
#166
mir hat der film gefallen obwohl ich definitiv kein til schweiger fan bin. und in die rolle passt er ja auch irgendwie rein...
nora tschirner dazu ist natürlich dann eine gute besetzung.
die story ist gut, nette witze dabei und natürlich liebesgeschichte wie so oft mit dem logischen verlauf...
bild und ton sind gut
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2012 um 09:24
#165
Sehr schöner Film. Gut gelungene und lustige Story. Bild und Ton reichen dicke aus. Extras ebenso.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 37PFL5603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2012 um 19:41
#164
Einfach eine schöne Lovestory die sich von den anderen abhebt. Zudem hat man auch kräftig was zu lachen was den Film sehr sympatisch macht. Die Rollen sind auch fantastisch besetzt.
Das Bild und Ton sind wirklich gut
Extras gibt es viele Dank Bonus Disc
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG
Darstellung:
Selbst zusammen gestellter HTPC
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2011 um 09:08
#163
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan des deutschen Kinos, geschweige denn von deutschen Komödien. Til Schweiger hat hierfür aber irgendwie ein besonderes Händchen (siehe auch "Barfuss") in den letzten Jahren gewonnen und "Keinohrhasen" ist dabei sicher sein bislang bester Film.
In diesem Film stimmt eigentlich alles, die Rollen sind gut besetzt bis in die kleinste Nebenrolle (insbesondere die Kids von Schweiger sind eine Bereicherung). Til Schweiger selbst macht seinen Job gut, was ja nicht immer so gut glückt. Nora Tschirner ist einfach eine tolle Darstellerin und die Chemie zwischen beiden passt perfekt. Die Geschichte ist nicht nur herzergreifend, sondern auch urkomisch erzählt so das nicht nur das schwache Geschlecht profitiert. Der Soundtrack ist einfach hammer und lief bei mir lange Zeit rauf und runter. Kurzum, keine Schnulze, sondern eine Komödie mit Herz und "Feel Good" Garantie die bei mir in regelmäßigen Abständen in den Player wandert!

Die Umsetzung auf BD ist ordentlich, erreicht aber nicht die Referenzklasse. Das Bild ist durchzogen von leichtem Filmkorn, was aber ok ist. Die Schärfe ist nicht durchgängig konstant hoch, könnte manchmal also etwas besser sein. Der Ton, insbesondere der Soundtrack, sind gut abgemischt. Besonders beim Dampfer-Horn bebte das Wohnzimmer.
Extras sind reichlich vorhanden.

Fazit: Klasse Film, den man auch ohne Vorliebe für Liebesfilme sehr gut genießen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2011 um 11:51
#162
Keine Bestnoten aber zusammenfassend gesagt ein rundes Paket und meines Erachtens ein Frauenfilm :o)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2011 um 01:42
#161
Urkomisch, lustige Gestiken und Mimiken. Sofakino vom Feinsten! Bild und Ton sind gut, Extras....okay. Für einen Abend zu zweit genau das richtige!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2011 um 15:35
#160
Der Film ist schönes "Popcorn Kino" der auch zum lachen annimiert. Gutes Händchen von Til Schweiger für diese Story, mit einer atemberaubenden Nora Tschirner. Audio-und Videoqualität sind auf sensationell hohem Niveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2011 um 00:15
#159
schöner film mit til schweiger. 116 minuten unterhaltung ohne verspüren von langerweile.
bild und ton ist perfekt. dank dts hd super scheibe. für nen zehner macht man nichts falsch. kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2011 um 14:05
#158
Zwar bin ich ein Mann, aber muss sagen Keinohrhasen war echt sehr ansprechend. Wobei dieser Film vll noch eher das männliche Publikum anspricht, wie manch andere Liebeskomödie.
Die Story ist auf jeden Fall einigermaßen einfallsreich und gut in Szene gesetzt. Es gibt viele humorvolle Stellen und viele wahre Weisheiten ;) An manchen Stellen, ist der Film meiner Meinung nach jedoch zu stark übertrieben, sodass es dem Flair etwas schadet. Dennoch ein guter Til Schweiger Film.

Die technische Umsetzung ist nun nicht gerade der Hammer, aber auch nicht richtig schlecht. Hierfür bekommt der Film auch 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2011 um 22:55
#157
Dass Til Schweiger ein gewisses Händchen für romantische Komödien hat, hat er mit 'Barfuss' hinlänglich bewiesen. 'Keinohrhasen' hat dann vor allem an der Kinokasse überzeugt.

Story (2/5)
Die Story wurde in Tausenden Filmen erzählt und lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen. Unsympathischer, übertrieben cooler Kerl trifft auf Mauerblümchen. Nach anfänglichem Unbehagen verlieben sie sich am Ende ineinander. Punkt.

Dass die Geschichte schon so oft erzählt wurde ändert natürlich nichts daran, dass sie irgendwie immer wieder unterhalten kann. Das ist auch hier durchaus so, auch wenn der Film etwas zu lang wird. Viele Szenen hätte man da durchaus straffen können. Zur einfachen Geschichte gehören natürlich auch einfache Charaktere und so konstruiert Schweiger hier zwei Stereotype die zwar von ihren Dartsellern (Schweiger selbst, Nora Tschirner) gut gespielt werden, bei denen man aber an einer Stelle wirklich auch nur ein wenig Identifikationspotential feststellen kann, weil die Klischees einfach zu überzeichnet sind. Daneben dann ein bisschen B-Prominenz, eine paar süße Kinder und natürlich ein Happy End. Fertig ist der Erfolgsfilm.

Bild (4/5)
Das Bild ist recht gut, kann mit anderen Produktionen jedoch nicht konkurrieren. Und da müssen dann keine teuren Hollywoodblockbuster als Vergleichsmaßstab herangezogen werden. Besseres Bild gibt es auch bei vielen europäischen oder asiatischen Produktionen mit ähnlichem oder auch geringerem Budget. Nahaufnahmen stehen in diesem Film stets im Mittelpunkt der Inszenierung. Diese sind recht detailliert dafür verschwimmen die Hintergründe jedoch beinahe über die gesamte Spieldauer. Daneben hat das Bild einen leichten rot/orange-Stich. Ist trotz allem aber dennoch sehr ansehnlich.

Ton (4/5)
Auch der Ton bewegt sich im Mittelfeld. Nach unten ist dabei auch deutlich mehr Luft als nach oben, dennoch stellt sich ein gewisses Unbehagen ein, weil der Sound an keiner Stelle wirklich die technischen Möglichkeiten auch nur annähernd ausnutzt. Und so ist es tatsächlich schwierig wirklich Schwächen zu finden, da aber auch nicht wirklich irgendetwas passiert kann es hier kaum eine Bestwertung geben.

Extras (4/5)
Für die Extras wurde hier eine gesamte Bonus-BD beigelegt und so fällt das Bonusmaterial tatsächlich ungewöhnlich umfangreich aus. Leider bleibt die inhaltliche Qualität dabei gelegentlich auf der Strecke. Teilweise HD, deshalb gute vier Punkte.


Definitiv keine Kaufempfehlung hier, dennoch kann der Film getrost als Garant für einen gemütlichen Abend zu zweit kategorisiert werden. Superlative wie 'bester deutsche Film' sind natürlich albern, da gibt es viele die 'keinohrhasen' locker in die Tasche stecken.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2011 um 01:49
#156
Super Story mit guten Bild und Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung UE-46C6200 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2011 um 08:35
#155
Keinohrhasen ist die vielleicht beste deutsche Liebeskomödie, die es bislang überhaupt gibt. Ich bin ohne große Erwartungen an den Film heran gegangen, da ich erstens nicht sehr viel von Liebeskomödien halte und zweitens nicht sehr viel von deutschen Produktionen halte. Dieser Film hat mich aber restlos überzeugt. Die Story ist sehr gut und der Film ist auch extrem witzig. Man muss über den ganzen Film hinweg immer wieder lachen oder zumindest Schmunzeln. Einfach Toll was Til Schweiger hier auf die Beine gestellt hat!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 06.02.2011 um 16:02
#154
Meine Erwartungen wurden hier definitiv übertroffen. Anfangs noch mit massiven Bedenken, es könnte sich um einen allzu schnulzigen Film handeln, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Glaubhaft und mit viel Wortwitz, präsentiert sich hier ein sehenswerter Film.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2011 um 21:09
#153
Nach langem Hin und Her, ob es denn nun diese Edition sein soll oder einfach nur die Normale, erhielt ich von einem Freund diese Edition geschenkt.
Til Schweiger zeigt sich hier von seiner gefühlvollen Seite und kommt durchwegs echt vor.
Anfangs konnte ich bei dem Bild starke Schwarzkörnung erkennen, aber nur in den ersten 5 Minuten, in denen es um das Jürgen Vogel geht, das Bild ist jedoch sonst durchgängig richtig gut, der Ton hat gute Höhen und der wenig vorhandene Bass wird trotzdem gut dargestellt. Auf der Bonus - Disc fehlt absolut gar nichts, alles, was man sich als Filmfreund vorstellen kann, wird hier aufbereitet. Volle Kaufempfehlung für alle, die auch mal ein bisschen Gefühl zeigen wollen . Ganz großes Kino und der Film steht seinem Nachfolger immer noch in nichts nach. Kaufempfehlung und es lohnt sich, die minimal teurere Ausgabe zu kaufen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2011 um 11:40
#152
Ein sehr guter Film muss ich sagen besser und lustiger als der zweite Teil.Ich wußte gar nicht das der gute Til so lustig sein kann.Bild und Ton ist nix besonderes-Standart-.Bonus Disc ist auch super.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL3405H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2011 um 01:27
#151
Super unterhalsamer Film mit sympathischen Schauspielern. Bild und Ton sind eher enttäuschend. Das Bild hat teilweise zu viel Korn und sieht nicht plastisch genug aus. Die Dialoge sind manchmal extrem schwer zu verstehen, die Musik ist an vielen Stellen einfach zu laut. Das Bonusmaterial ist toll und verdient 5 Punkte, obwohl es nicht in HD ist. Eine Digital Copy ist auch dabei.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Keinohrhasen (2 Disc Edition) Blu-ray Preisvergleich

8,84 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,07 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,08 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,65 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
170 Bewertung(en) mit ø 4,19 Punkten
Keinohrhasen (2 Disc Edition) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
4.1

Film suchen

Preisvergleich

2,19 EUR*
7,98 EUR*
8,84 EUR*
8,97 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

2023 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2020 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.