Der schottische Schauspieler Gerard Butler hat sich über die Jahre zu einer festen Größe in Action- und Thriller-Kreisen etabliert. In seinem neusten Werk muss er sich mit dem plötzlichen Verschwinden eines geliebten Menschen und der anschließenden Suche nach dieser Person auseinandersetzen und sich dabei die Frage stellen, wie weit man dabei bereit ist zu gehen, um den Verbleib eben jener Person selbst zu klären. Der Thriller wurde von Regisseur Brian Goodman in Szene gesetzt – für den hauptberuflich bisher als Schauspieler agierenden Goodman ist dies der zweite Film, bei dem er Regie führt. Publisher LEONINE bringt die Blu-ray in einer Keep Case Verpackung auf den Markt und was diese genau zu bieten hat, kann dem nun folgenden Review entnommen werden.
Story
-
Bauunternehmer Will Spann (G. Buttler) ist gerade auf dem Weg zu seinen Schwiegereltern, um seine Frau Lisa (J. Alexander) dorthin zu bringen. Kurz vor dem Ziel meldet sich jedoch die Tankuhr, was einen kurzen Stopp nötig macht. Während Will für Spritnachschub sorgt, möchte Lisa im Tankstellenshop noch etwas zu trinken holen – und verschwindet anschließend plötzlich und unerwartet komplett von der Bildfläche. Die herbeigerufene Polizei in Person des Detektive Paterson (R. Hornsby) stellt zunächst, wie üblich in solchen Fällen, einen Haufen Fragen, bei denen herauskommt, dass es bei dem Ehepaar aktuell nicht ganz unproblematisch läuft. So gerät Will schnell selbst in den Fokus der Ermittlungen, auch wenn er immer wieder seine Unschuld beteuert. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich schließlich selbst auf die Suche nach Lisa und muss dabei einige Grenzen überschreiten, um hinter die wahren Gründe für das Verschwinden seiner Frau zu kommen.



Bildqualität

Tonqualität
-
- Deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
- Englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Ausstattung
-
- Trailer (2:30 Min.)
- Trailershow
o The Contractor
o Last Looks
o The Protege
o Three Thousand Years of Longing
o The Yacht

Fazit
-
Gerard Butler ist für viele seiner Fans sicherlich noch ein Garant für einen guten und unterhaltsamen Filmabend. Im Prinzip macht da auch der hier vorliegende Thriller keine Ausnahmen, jedoch läuft das Gezeigte nach bekannten Konventionen ab und bietet die richtige Spannung erst im Finale. Davor plätschert vieles eher etwas vor sich hin, auch wenn dies vermutlich für den Aufbau der Geschichte nötig war - zumal alles auch halbwegs realistisch abläuft und es eben somit erstmal nicht zu großer Spannung kommen kann. Technisch liegt die blaue Scheibe leider nicht ganz auf Höhe der Zeit, denn das Bild ist oftmals sehr kontrastarm und steril, die Vertonung zu zaghaft und effektarm. Dies ist aber eben auch der ruhig verlaufenden Geschichte geschuldet. Fans von Bonus-Material bekommen leider keinen Anreiz, nach dem Abspann noch weiter dranzubleiben. Unter dem Strich bleibt somit ein solider Thriller, der jedoch nach seiner – zwar schlüssigen - Auflösung vermutlich für die meisten Zuschauer kaum etwas bietet, dass man ihn mehrfach in den Player schiebt.
(Jörn Pomplitz)
(weitere Reviews anzeigen)
Kaufempfehlung
Testgeräte
TV: LG OLED 65C17LB
Player: Oppo UDP-203
AVR: Yamaha RX-A1080
Front-Lautsprecher: Canton Vento 890.2
Center-Lautsprecher: Canton Vento 866
Surround-Lautsprecher: Canton Chrono 507
Atmos-Lautsprecher: Canton InCeiling 989
Subwoofer: SVS SB-2000 Pro