Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cujo (1983) (Director's Cut & Kinofassung) (Limited Mediabook Edition) (Cover A) (2 Blu-ray + 2 DVD) Blu-ray

Original Filmtitel: Cujo (1983)

Disc-Informationen
Directors Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), deutsche Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 4 Discs, BD (2x), DVD (2x), enthält DVD Fassung, 16:9 Vollbild, Extras in HD (teilweise), Media Book,
Limitiert und nummeriert auf 444 Exemplare!
Herausgeber:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Director's Cut
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch PCM 2.0 (Mono)

Kinofassung
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch PCM 2.0 (Mono)

Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono) = Deutsche Kino-Synchronisation von 1983
Deutsch DTS-HD MA 2.0 = Deutsche VOD-Synchronisation von 2017
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
93 Minuten
Veröffentlichung:
21.09.2022
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.10.2022 um 11:36
#2
Der Film hat schon einige Tage auf dem Buckel, aber nichtsdestotrotz gefällt er mir nach so langer Zeit immer noch. Die Geschichte wird ruhig aufgebaut, um die Spannung, dann mehr und mehr zu steigern.

Technisch ist die Scheibe nur Durchschnitt, aber wie gesagt, der Streifen ist schon recht alt.
Erwähnenswert, ist noch das sehr schön gestaltete Mediabook, in das man auf jeden Fall einen Blick werfen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-65AXW904
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2022 um 06:08
#1
Mit den Stephen King Verfilmungen ist das so eine Sache, vor allem dann, wenn man vorher das Buch gelesen hat.
Viele der Verfilmungen können am Ende nicht das halten, was man sich beim Lesen vorgestellt hat, einige andere,wie z.B. DIE VERURTEILTEN, oder auch GREEN MILE, sind hingegen wirklich sehenswert.

CUJO ist, von der Thematik her, wirklich sehr gut, und bietet auch eine ordentliche Spannung, wobei man auch sagen muß, das der Film einfach recht lange braucht,um in Fahrt zu kommen, und auch zwischendrin geht dem Film ein ums andere mal die Luft aus.

Was die Bild und Tonumsetzung angeht, ist beides eigentlich ziemlich enttäuschend umgesetzt.

Das Bild ist stellenweise unscharf,grobkörnig und schwammig, an anderer Stelle ziemlich scharf.
Die Farben sind gut, Kontrast und Schwarzwert sowie die Schärfe alles in allem eher Durchschnitt.

Die englische Tonspur,die eigentlich in 5.1 daher kommen soll, ist extrem frontlastig und so blechern, das man daran keine Freude hat.
Die Musikuntermalung ist zu lau, immerhin kommt dann ein Räumlichkeitsgefühl auf.
Als Extra bietet der DC des Films lediglich 2 Audiokommentare.
Immerhin ist das MB auf 444 Stück limitiert, ich habe Nummer 341.
Das Booklet liefert für meinen Geschmack viel zuviele Bilder, alleine alle 4 MB Cover sind im Booklet zu finden, der hintereTeil besteht fast ausschließlich aus Doppelseitigen Bildern...muß man mögen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, das CUJO sehr gut gemacht ist,und fast durchgehen spannend erzählt wird.
Technisch bleibt der Film weit hinter den Erwartungen zurück, wer nicht warten kann, der kann versuchen sich ür 45€das MB zu kaufen, aber ganz ehrlich, das ist der Film am Ende nicht wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
3.0
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Blu-ray Sammlung

6 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 3 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 0x vorgemerkt.