Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Town - Stadt ohne Gnade (Star Selection) Blu-ray

Original Filmtitel: The Town

The-Town-Stadt-ohne-Gnade.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Extended Cut nur in englischer Sprache (DTS-HD MA 5.1)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Arabisch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
125 Minuten
Veröffentlichung:
24.01.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 12.04.2021 um 11:00
#129
THE TOWN gehört zu den besten Filmbeiträgen die Ben Affleck in den sowohl vor als auch hinter der Kamera abgedreht hat und wird eigentlich nur noch getoppt von ARGO. Ein spannender Thriller im Kleinkriminellen-Milieu von Boston, bei der es eine Gang auf Banken und Geldtransporter abgesehen hat.

Affleck verbindet auf der einen Seite das schonungslose und brutale Vorgehen der Gruppe, ihre Verbundenheit zueinander und dem Stadtteil in dem Sie aufgewachsen sind, und der Versuch aus ihr auszubrechen. Der Film ist spannend von mehreren Seiten. Auf der einen Seiten die Jagd der FBI-Ermittler nach den Verdächtigen und den Drahtziehern immer näher kommen, aber auch von innen scheint das Kartenhaus nach und nach zusammenzubrechen, spätestens als McRay (Affleck) zu einen der Opfer eine Affäre eingeht.

Ruhige und actionreiche Passagen wechseln sich hier angenehm ab. Der Film überzeugt aber eben auch durch richtig gute Charakterleistungen, neben Affleck selbst, überzeugt auch der überdrehte Jeremy Renner und Jon Hamm als verbissener FBI-Mann. 4/5

---

Bild: Die Bildqualität der BluRay lässt eigentlich keine Wünsche offen. Sehr gute Schärfe und natürliche Farbgebung. Passt. 4,5/5

Ton: Die Action kommt wohldosiert und druckvoll, überlagert aber nicht die Dialogszenen. Absolut in Ordnung. 4/5

Extras: Muss ich nochmal im Detail prüfen, schon allein das ein 30 Minuten längerer Extended Cut (leider nicht synchronisiert) beiliegt, wertet die Extras schonmal auf.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2015 um 14:51
#128
"The Town" ist ein gut gelungener Action-Thriller über eine Bande von Kriminellen, die in die Fussstapfen ihrer Väter getreten sind und Banken und Geldtransporter überfallen. Die Filialleiterin einer der großen Banken wird als Geisel mitgenommen, das sie die einzige Zeugin ist, die näheres über die Straftäter aussagen könnte. Sie wird allerdings wieder freigelassen. Doug (gespielt von Ben Affleck) verliebt sich in sie, was seinem Kumpel überhaupt nicht gefällt, da Doug sich immer öfter mit ihr trifft. Spannend und unterhaltsamer Film.

Bild: 4/5

Solide Bildqualität, etwas mehr Schärfe hätte dem Bild gut getan, Farben sind gut, ebenso der Kontrast.

Ton: 4/5

Der Ton liegt leider nur in Dolby Digital vor, die Dialoge sind nicht immer einwandfrei verständlich, so das man etwas lauter drehen muß, der Grossteil spielt sich über die Frontboxen ab und die Rears kommen eher bei Musik und einigen Effekten zum Einsatz.
Der Extended Cut ist leider nur im Originalton auf der Disc.

Extras:

Bonusmater ial ist ausreichend vorhanden.

Der Film hat mir gut gefallen. Ich empfehle ihn mal auszuleihen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2014 um 14:12
#127
Ben Afflecks Schauspielkünste sind mit Sicherheit umstritten. Das zeigte zuletzt auch die Batman Online-Petition. Doch als Regisseur und Drehbuchautor hat er bisher sowohl die Kritiker als auch Zuschauer gleichermaßen positiv überrascht. Mit Gone Baby Gone hat er als Regisseur zum ersten Mal gezeigt, dass er in diesem Fach sein Handwerk versteht. Und zuletzt wurde sein Film Argo mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet. The Town steht Agro in nichts nach: Sehr gut besetzter Streifen, der bis zur letzten Minute fesselt und spannend bleibt.

Die Bild- und Tonqualität interlässt größtenteils einen hochwertigen Eindruck, erreicht aber nie Referenzwerte. Selbst die englischen HD-Tonspur im Extended Cut ist alles andere als spektakulär, aber dennoch stimmig.

Sowohl die Kinoversion als auch der Extended Cut verfügen über einen Audiokommentar. Den Extended Cut, der gut 25 Minuten länger als die Kinoversion dauert, könnte man ebenfalls als ein Extra ansehen. Leider kann man diesen Cut nur mit englischem Originalton anschauen. Die längere Fassung ist nicht sonderlich besser, macht den Film aber auch nicht schlechter oder langamtiger. Größtenteils wird nur mehr auf die Beziehung zwischen Doug und Claire eingegangen. Neben dem Cut und den Audiokommenaren befindet sich noch ein informatives 30 Minuten langes Making of. Wie bei Warner üblich, verfügt auch The Town über kein Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2013 um 23:41
#126
The Town - Stadt ohne Gnade ist ein sehr Guter und Spannender Thriller mit gut ausgesuchten Darstellern. Die Story überzeugt von Anfang bis Ende. Das HD Bild der Bluray ist gut und kann überzeugen. Der Dolby Digital 5.1 Ton klingt ebenfalls gut leider kein HD Ton. Extras sind ein paar vorhanden und wie Warner üblich kein Wendecover :(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.10.2013 um 08:20
#125
Ton: sehr gut
Bild: sehr gut
Extras: kein Wendecover
Story: eine actionreiche Story die einen bis zur letzten Sekunde auf dem Sofa hält echt guter Film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2013 um 23:52
#124
Die Bewertung bezieht sich auf den Kino Cut.
Der Film ist spannend erzählt. Die Schauspieler agieren gut und glaubwürdig. Das Ende ist sicherlich geschmackssache, wenn auch in dieser Variante zum Nachdenken.
Das Bild von "The Town" lässt wenig wünsche offen. Der Ton hätte etwas voluminöser sein können! Die Extras sind leider sehr mager.
Warum der Extended Cut nur in Englisch vorliegt, ist mir ein Rätsel und ärgerlich obendrein.
Ich werde jedoch die Bewertung nach Sichtung des EC erweitern!

Insgesamt zu empfelen für ein zwei Mal anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2013 um 18:19
#123
The Town habe ich per Zufall entdeckt und bin noch immer total begeistert von dem Film, obwohl ich ihn bereits mehrmals gesehen habe. Der Regisseur hat es geschafft über die ganze Laufzeit hinweg eine sehr spannende Geschichte zu erzählen, der auch die sporadischen Romanze-Einlagen keinen Abbruch tun. Auch den Schauspielern nimmt man ihre Rollen auf Anhieb ab. Wer auf Actionfilme mit Thriller-Elementen steht, wird mit The Town sehr glücklich!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40C530 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2012 um 09:27
#122
Klasse Film ! Sehr gute Schauspieler (Affleck + Renner), tolle Story (wird nie langweilig), sehr guter Ton + sehr gutes Bild. Lediglich ein klein wenig mehr Action könnte der Streifen vertragen (die Schießerei vorm/im Stadion ist aber ähnlich top zu bewerten wie die berühmte HEAT-Ballerei). Ein weiterer Minuspunkt ist die Tatsache, dass es den EC nur auf Englisch gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2012 um 12:26
#121
Film ist absolut klasse.

Die technische Umsetzung ist gut bis sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2012 um 19:10
#120
Ben Affleck ist bei The Town sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller. Nun ja also Regisseur konnte er mich überzeugen als Darsteller ein weiteres mal nicht. Trotz einiger Längen die der Film zweifelsohne hat, ist der Streifen doch gut gelungen das liegt vorallem an den Bankraubsequenzen und Actionszenen die einfach toll und realistisch gemacht sind...

Das der Extended Cut nicht synchronisiert wurde ist natürlich mehr als enttäuschend. Ansonsten ist die Ausstattung der BD auch recht mager ausgefallen. Vorallem der Ton konnte mich nicht überzeugen und war mir eindeutig zu Frontlastig. Vielleicht liegts ja an der fehlenden HD-Spur?! Die Bildqualität dagegen ist spitze...
Wer also hier 2 Stunden Nonstop-Action erwartet wird sich wohl mit The Town nicht anfreunden können, wer sich aber auf die Mischung aus Drama, Thriller und Action einlässt dem wird hier ein durchaus sehenswerter Film geboten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDV-E280
Darstellung:
Samsung LE-37A559 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 25.04.2012 um 16:23
#119
nach all den lobeshymnen hatte ich mir deutlich mehr von dem film versprochen. bei mir gibts nur gerade noch so eine 4 :)
gut gemacht ist der film und auch technisch gut. aber begeistern konnte mich die story nicht
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 27.03.2012 um 10:36
#118
Der Bostoner Doug MacRay (Ben Affleck) und seine Leute sind professionelle Bankräuber, wie schon ihre Väter. Als die Gang bei einem Banküberfall die junge stellvertretende Fillialleiterin Claire Keesey(Rebecca Hall) als Geisel nimmt und hinterher freilässt, soll Doug Claire ausspionieren und herausfnden, ob diese etwas über ihn und seine Leute herausgefunden hat. Doch während Doug sich in Claire verliebt, möchte sein aggressiver Freund Jem(Jeremy Renner) diese eher tot sehen.
"The Town" ist nach "Gone Baby Gone" die zweite Regiearbeit von Ben Affleck und überzeugt durch eine spannende, realistische Geschichte, einer recht ruhigen Kameraarbeit und mehr als überzeugende Darstellerleistungen vor der unverbrauchten Kulisse von Boston. Ein durch und durch sehenswerter Thriller durch den Ben Affleck seinen Ruf als Regietalent unterstreicht.
Das Bild ist sehr gut, erreicht allerdings keine Referenzklasse.
Der Ton wurde ebenfalls gut gemischt, die Dialoge sind jederzeit gut verständlich, die Action gut gemischt.
Die Extras sind recht interessant, allerdings muss man hier einen Punktabzug vergeben, da der angekündigte Extendet Cut komplett ohne deutsche Tonspur auskommen muss, was sich heutzutage auch technisch anders lösen lässt.
Ein toller Thriller auch einer guten Disc.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 22.03.2012 um 17:22
#117
Story:
Sehr guter Thriller mit einer gehörigen Portion Action. Die Schauspieler machen hier eine wirklich gute Figur und auch der Spannungsbogen ist meistens sehr gut. Leider aber mit ein paar Längen.

Bild:
Das Bild befindet sich durchgehend auf sehr gutem Niveau ohne dabei jemals an der Referenz zu kratzen.

Ton:
Auch der Ton ist durchweg als gut zu bezeichnen. Schade das der Extended Cut komplett auf Englisch ist.

Extras:
Die Extras sind ordentlich an der Zahl und durchweg Interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 21.03.2012 um 19:27
#116
die zweite regiearbeit von ben affleck , der film ist toll erzählt die story ist spannend insziniert mit tollen darstellern die durchweg überzeugen , toller mix aus action , austeiger und liebesgeschichte .
Bild und ton sind sehr gut
mit guten extras
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 07.03.2012 um 22:11
#115
The Town - Stadt ohne Gnade

ist zweifelsohne kein schlechter Film.
Der Film ist sehr gut inszeniert und wartet mit einer
spannenden aber sehr realistichen und gefühlvollen Story auf!
Allerding kann ich mich einfach nicht mit Ben anfreunden.
Gut, er ist hier nicht lecht, aber ich kaufe Ihm
seine Rollen einfach nie wirklich ab!

Das Bild und der Ton ist ok-gut und ab und zu auch sehr gut.
Aber zu keiner Zeit auf Referenzniveau...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2012 um 20:52
#114
Absolut gutes Actionkino. Klasse Story recht gut umgesetzt. Bild und Ton sind auch im ordentlichen BR-Standard.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2012 um 10:32
#113
Klasse Film von und mit Ben Affleck.
Jeremy Renner kann sein ganzes Können demnächst als Jason Bourne unter Beweis stellen.
Auch er gibt hier eine gute Leistung ab.

Was sich Warner Borthers allerdings mit dem Extended Cut gedacht hat ist mir ein Rätsel.
Da der Hinweis auf die "nur" englische Originalfassung mit deutschem Untertitel ziemlich weit und unten und dazu noch klein steht, vermute ich schon mal Geldschneiderrei.
Vor allem wer guggt sich einen 154 Minuten Film mit Untertitel an?
Es gibt schließlich auch Leute die dem englischen nicht so mächtig sind.

Die Extras gehen ca. 1 Stunde.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 04.02.2012 um 23:50
#112
Eine sehr gute Story die sich leider zwischendurch zu sehr zieht. Da möchte ich nicht die Extended sehen. Davon abgesehen spielt Ben Affleck den Doug wirklich gut und die Soziale Problematik wird gut aufgefasst.
Das Bild geht in Ordnung. Es ist scharf und die Schwarzwerte stimmen.
Der Ton ist gut aber leider nur in DD.
Extras sind ok
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
Selbst zusammen gestellter HTPC
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2012 um 21:40
#111
Guter Action Thriller
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2012 um 12:00
#110
Doug, James, Albert und Desmond leben in Charlestown, einem Stadtteil von Boston. Sie überfallen Geldtransporter und Banken und werden vom FBI als "Profis" eingestuft. Eines Tages überfallen sie die Bank in welcher Claire Keesey arbeitet und nehmen sie als Geisel, lassen sie dann aber unverletzt frei. Claire, die ebenfalls in Charlestown lebt, wird daraufhin von Doug "überprüft", ob sie nicht über Hinweise verfügt die die 4 ins Gefängniss bringen könnte, dabei kommt er ihr näher...

Ben Affleck gelingt eine wirklich gute Darstellung von Doug - kein strahlender Held allerdings auch kein gänzlich übler Kerl. Hat mir gefallen.
Jeremy Renner ist sicherlich das schauspielerische Highlight des Films - nicht umsonst wurde er für den Oscar und Golden Globe nominiert.
Weiter geht es mit Jon Hamm als FBI Agent - ebenfalls eine gelunge Leistung. Die restlichen bekannteren männlichen Gesichter sind Altmeister des Fachs, Postlethwaite und Cooper die sich gut in das Ensemble einfügen.
Rebecca Hall spielt glaubhaft Claire - auch sie passt sich somit dem hohen Niveau ihrer Kollegen an und sogar Blake Lively überrascht in ihrer Rolle der Drogensüchtigen Exfreundin von Doug...
Der gesamte Cast wurde durch das National Board of Review zum besten Ensemble gekrönt.

Bei Nahaufnahmen überzeugt das Bild mit einer sehr guten Schärfe und Detailgenauigkeit - bei Panoramaaufnahmen ist die Tiefenschärfe und die Detailgenauigkeit hingegen nicht gänzlich überzeugend. 4 Punkte.
Der Ton ist bei der englischen Fassung auf einem sehr hohen Niveau - die deutsche Fassung gibt es nicht in HD. Die englische Fassung hätte 5 Punkte bekommen - Abzug gibt es wegen dem fehlenden deutschen HD Sound. 4 Punkte.
Die Extras sind solide und zusätzlich gibt es auch noch den Extended Cut auf der BD. Eigentlich ein Grund für einen Bonuspunkt -hingegen wirkt sich dies eher negativ aus. Der Extended Cut lässt sich nicht in Deutsch abspielen - wer also die zusätzlichen Szenen erleben möchte (was zu empfehlen ist) MUSS den Film auf Englisch anschauen. Mir ist schleierhaft wieso man die Szenen ohne Synchro nicht einfach in die deutsche Fassung eingebaut hat. Wer den Film komplett in Englisch sehen möchte, hätte die Gelegenheit ja dazu gehabt. Somit nur 3 Punkte.

"The Town" ist ein sehr guter Actionfilm bei dem Ben Affleck beweist das er zu guter Regiearbeit in der Lage ist. Er findet den perfekten Mix zwischen Action und Anspruch und, unterstützt von einem herausragenden Cast, schafft es den Figuren viel Tiefgang zu geben. Ein weiterer Glanzpunkt ist der gewählte Standort für den Film. Nicht N.Y. das für solche Filme ja bekannt ist - nein Boston wird als Handlungsspielort gewählt und auch dies macht den Charme des Filmes aus. Die Action ist zu keiner Zeit übertrieben sondern passt sich perfekt in die jeweilige Situation ein.
Ärgerlich ist, wie oben schon beschrieben, eigentlich nur das der Extended Cut nur auf Englisch vorliegt UND das man scheinbar beim Schnitt gepatzt hat. Ein Gespräch zwischen Claire und Doug kommt hierbei 2 Mal vor - an unterschiedlichen Orten aber mit der selben Information. Das darf eigentlich nicht passieren.

8,5 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Town - Stadt ohne Gnade (Star Selection) Blu-ray Preisvergleich

7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,49 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,17 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,28 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
129 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

3,28 EUR*
4,29 EUR*
5,90 EUR*
6,99 EUR*
7,47 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Blu-ray Sammlung

2055 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2052 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.