Newsticker

Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Gake no ue no Ponyo

Ponyo-Das-grosse-Abenteuer-am-Meer.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
Japanisch DTS-HD MA 6.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
18.03.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.10.2015 um 12:58
#17
Die kleine Meerjungfrau mal ganz anders interpretiert, wenn auch nur ziemlich lose am Märchen von Andersen angelehnt. Das ganz junge Publikum dürfte hier sicher seinen Spaß dran haben, wenn auch die stürmische Flut etwas beängstigend wirken könnte. Aber Ponyo ist eine liebevoll gemachter Animé, den man sich als Erwachsener ganz gut anschauen kann. Reicht nicht ganz für die 4,5.

Technisch kann man sich hier allerdings gar nicht beschweren.

Ein sehr gutes Bild, welches keine Schwächen aufweist.

Auch der Ton ist sehr gut. Erstklassige Räumlichkeit, die beim Sturm richtig gut zur Geltung kommt. Aber auch ein passender Soundtrack und eine wirklich gute Synchronisation.

Reichlich Extras, aber alle für sich ziemlich kurz gehalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2014 um 12:47
#16
Der fünfjährige Sosuke findet eines Tages den kleinen Goldfisch Ponyo, der sich mit dem Jungen anfreundet, sich in ein Mädchen verwandelt und mit ihm Abenteuer erlebt. Der Film ist zauberhaft umgesetzt und zeigt eine atemberaubende Welt der Meere. Insgesamt richtet sich der Film jedoch an eine etwas jüngere Zielgruppe und gehört nicht zu meinen absoluten Favoriten. Das hohe Niveau von Ghibli macht wohl sehr anspruchsvoll.

Die Bild- und Tonqualität ist ausgezeichnet, ebenso ist die Ausstattung umfangreich.

Ponyo ist ein weiteres fantasievolles Abenteuer aus dem Hause Ghibli. Die Blu-ray ist wirklich empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2013 um 14:10
#15
Da ich mir nun fast die Komplette Collection habe zukommen lassen, wollte ich nun auch mal schauen wie sich Ponyo so auf meinem Plasma gerät macht. Ich war erstaunt, vom ersten Bild an eine wunderbare Schärfe und Farbe die ich nur selten so auf einer Blu-ray bewundern konnte. Der Ton war das Zweite was mich vom Hocker haute. Der HD-MA Sound rauschte mir nur so um die Ohren. Der Klang war präzise und klar.
Die Story war toll und sehr liebevoll gestaltet. Besonders Ponyo brachte mich mit Ihren Grimassen ein ums andere Mal zu lachen.

Ein wunderschöner Film den ich nur jedem ans Herz legen möchte. Auch den nicht Anime-Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 05.04.2013 um 12:29
#14
Ein wirklich sehr liebenswerter und sehr schöner Film, der vor allem meine Tochter und meine Frau in seinen Bann zog. Sehr schön auf BD umgesetzt mit tollen Farben, einem richtiv guten Bild und einem ebenfalls tollen Ton. Mir persönlich ist er etwas zu kindisch, ich bin aber auch nicht in der Zielgruppe. Für die Zielgruppe absolut empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2013 um 13:00
#13
Der Film ist wunderschön.
Diesmal hat Ghibli eine neue Zeichen Art verwendet!!!
Außer den Figuren, ist nix mehr 100% gerade. Also alles frei aus der Hand.
Einfach Klasse!!! Schade finde ich nur, das am Bonusmaterial gespart wurde.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2012 um 13:37
#12
Ein wundervoller Film für Kinder und alle im Herzen junggebliebenen. Ponyo ist mein erster Studio Ghibli Film und ich bin sehr überrascht. Meine Tochter (5) ist völlig hin und weg, Ponyo ist ihr neuer Lieblingsfilm.

Der Film handelt von dem kleinen Goldfischmädchen Brunhilde, das davon träumt die "Überwasserwelt" kennenzulernen. Als sie ihrem Vater - dem Zauberer Fujimoto - ausbüchst, bleibt sie unglücklichweise in einem Glas stecken. Aus diesem befreit sie der 5-jährige Junge Sosuke...der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Sosuke gibt ihr den Namen Ponyo.
Ponyo möchte unbedingt ein Mensch werden, was ihr mit Hilfe ihrer Zauberkraft und einem abgeleckten Blutstropfen von Sosuke auch gelingt. Doch damit nimmt das Unglück seinen Lauf, die Naturgewalten spielen verrückt und die Erde steuert auf ihren Untergang zu. Können Ponyo und Sosuke die Erde retten und die Natur ins Gleichgeweicht zurückbringen ? Schaut es Euch am besten selbst an, es lohnt sich.
Für diesen Film kann es nur eine Bewertung geben: 5 Punkte.

Das Bild ist durch die Bank erstklassig, wenn auch von der Machart der Zeichnungen her anders als Disney / Pixar Filme. Doch die handgezeichneten Bilder haben ihren völlig eigenen Charme und tragen hervorragend zum Gesamtbild des Films bei. Die Farben sind kräftig, die Bildschärfe sehr gut. Hier gibt es nichts auszusetzen. 5 Punkte für das Bild

Der Ton liegt in Deutsch HD-Master 6.1 vor und ist eine Bombe. Die Räumlichkeit ist gut, die Rears werden häufiger mit Soundeffekten bedient, in Unwetterszenen etc. ist ordentlich Druck vorhanden. Besonders erwähnenswert ist der Score, der sich wunderbar in diese Komposition einfügt und den Film perfekt abrundet. Für den Ton ebenfalls 5 Punkte.

Die Extras sind Ordentlichg, wenn auch nur in SD. Das Musikvideo des Titelssongs ist eine schöne Beigabe. Für die Extras 4 Punkte

Dieser Film ist ein absolutes Muss für jede Sammlung, auch wenn der Preis die meiste Zeit recht happig ist. Er ist es auf jeden Fall wert und wird mit Sicherheit mehr als einmal im Player landen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2012 um 09:29
#11
Das Bild und der Ton sind einfach nur hervorragend! Die Extras knapp, aber inklusive dem Musikvideo. Die Story dafür ist so einfach aber trotzdem so ergreifend, dass ich einfach nur platt bin von Ponyo! Einfach großes Kino und wie bei allen Ghiblis ein Ein MUST HAVE! AN diesem Film führt nichts dran vorbei!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2012 um 20:13
#10
Es gibt nichts schöneres, liebevolleres und herzvolleres als die Ghibli Filme! Für mich sind die Ghibli Filme eine der schönsten Filme, die es gibt! Alle sind so schön und mit richtig Liebe gemacht! Man kann Hayao Miyazaki und seine Truppe nur vergöttern! Ebenso wie sein neuster Geniestreich "Ponyo - Das Abenteuer Am Meer": Bisher sah ich von Studio Ghibli "Chihiros Reise Ins Zauberland" und halt auch "Das Schloss Im Himmel", die ich euch auch sehr sehr sehr sehr gut empfehlen kann! Und selbst der neue hat mich wieder einmal fasziniert! Die Story ist schön, die Charaktere wieder mal sympathisch und süß und auch alles andere stimmt! Ein toller Film mit Witz, Gefühl, Niedlichkeit, also alles dabei...! Ein Film der nicht nur für Kinder bestimmt ist! ;) 5 PUNKTE
Dann nochmal eine ganz große Überraschung! Die Bildqualität ist atemberaubend! Davon konnte man eigentlich ausgehen, dass die so toll ist, da es bei Zeichentrick-/Animefilmen schon immer so auf BD war! 5 Punkte im Bild würdig! ;)
Die zwei Tonspuren (japanisch und deutsch) liegen in DTS-HD 6.1 und klingt richtig hammer geil! Für mich sind das auch 5 Punkte im Ton wieder wert
Dann noch einige Extras mit einer langen Laufzeit und noch sehr interessante Trailer zu weiteren Studio Ghibli Filmen! Und noch zum Schluss ein wundervoll gestaltetes Digipack mit Postkarten, Schuber und FSK-Sticker, wofür man dann 5 Punkte vergeben kann!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG FÜR ANIME UND HAYAO MIYAZAKI FANS
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 08.12.2011 um 20:58
#9
Sehr schöner Zeichentrickfilm, der echt das Herz berührt. :-) Bild, Ton und Extras sind super. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2011 um 21:35
#8
Ich bin zunächst am Zweifeln gewesen, als ich von diesem Film hörte. Dementsprechend kritisch - um nicht zu sagen skeptisch - bin ich an den Film heran gegangen... und wurde schwer überrascht. Ich hätte nicht gedacht, in einer so simpel gestrickten und unbedarften Geschichte so viel Tiefe und sogar eine moralische Message zu finden, wie sie aktueller nicht sein könnte! Ponyo ist in seiner Naivität und seiner kindlichen einfachheit in viellerlei Hinsicht erfrischend. Dementsprechend ist meine Wertung logisch bei vollen 5 Sternen angelangt. Viele Kinderfilme von diesem Kalliber gibt es nicht.

Ebenso überraschend ist die Bildqualität. Auf dieser BluRay bekommt man ein so liebevolles und detailliertes, handgezeichnetes Ambiente, dass man sich in einem Kinderbuch wähnt. Herrlich! Das Master ist so genial, dass man keine nennenswerten Verluste in Sachen Codierung oder Bitrate befürchten muss. Ein letztes Quentchen Tiefenschärfe hätte zum 100%er gefehlt, doch auch so ist es mit 95% über jedem Zweifel erhaben, natürlich für einen Kinderfilm.

Die Tonqualität ist weder besonders Effektbeladen, noch langweilig. Es ist einfach eine gut gemischte Spur, sowohl im Japanischen, als auch im Deutschen. Tatsächlich ist die deutsche Übersetzung in meinen Augen so gut, dass man nicht dazu gezwungen ist, den Film auf Japanisch zu sehen, sobald man das Original gehört hat.

Nun ja, das Bonusmaterial ist mal wieder in SD. Ärgerlich, aber dafür wird man mit der Masse des Materials belohnt. Vieles wirkt zwar, wie eine Werbesendung, doch macht es Spaß, sich die Sachen wenigstens einmal angesehen zu haben. Es gibt genug Bonus Features anderer Releases, die bis heute unangetastet geblieben sind, hehe...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Sony KDL-40Z5500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 19.07.2011 um 08:49
#7
Das Ghibli Studio beweist erneut warum es selbst Disney locker in den Schatten stellt. Mir viel Liebe und viel Tiefe inszenierte Geschichte die einem nur ans Herz geht. Das Ganze in einer wunderschönen Bilderprache und dazu passenden Score. Vor allem die Unterwasserwelt ist genial gemacht. Definitiv ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht.
Das Bild ist auf hohem Niveau, die Farben sind wunderbar kräftig, einzig fehlt es mir etwas an tiefenschärfe.
Der Ton dagegen ist hammer, da gibt es nichts zu meckern.
Das Bonusmaterial ist wirklich ne Masse. 4,5h davon sind aber 100 Min. alleine Storyboards. Dafür gibt es sein sehr interessantes 49 Min. Feature. diverse Interviews und Trailer. Sowie Premieren Features. Alles in SD Qualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 06.06.2011 um 11:17
#6
Die kleine Goldfischdame Brunhilde möchte eines Tages das Land kennenlernen und haut deshalb von zuhause ab und schwimmt in Küstennähe. Dort gerät sie in ein Glas und ist kurz vom ersticken, als der kleine Sosuke, Brunhilde rettet und sie fortan Ponyo nennt. Doch Ponyos Vater, der mächtige Zauberer Fujimoto, möchte das Ponyo zu ihm zurückkehrt. Dagegen will Ponyo am liebsten ein Mensch werden.

Meisterregiesseur Hayao Miyazaki hat wiedermal einen wundervollen und bezaubernden Film für die ganze Familie geschaffen. Eine wunderschöne Geschichte, eingebettet in wundervolle und vor allem handgezeichnete Bilder, die eine eigene Sprache sprechen. Zwar spricht die Geschichte vornehmlich erstmal Kinder an, aber auch Erwachsene laufen akute Gefahr sich in diesen tollen Film zu verlieben und sich von Miyazaki-san in eine andere Welt entführen zu lassen. Ein perfekter Film für Kinder und Junggebliebene.
Das Bild ist absolut perfekt, die Animationen sind wundervoll, die Bildschärfe und die Farben einfach nur prächtig.
Der Ton ist schön dynamisch und räumlich, insbesondere die Sturmszenen überzeugen.
Die Extras sind sehr umfangreich und vor allem interessant.Ein Tipp ist das Musikvideo mit dem Titellied zum mitsingen. Nur für die Kleinsten hätte vielleicht noch etwas draufgehört, z.B. ein Spiel o.ä.

Ein perfekter Familienfilm auf einer nahezu perfekten Disc!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 10.05.2011 um 12:52
#5
Eine wunderschön erzählte Geschichte wie bei allen Ghibli Filmen. Ein Film der groß und klein, alt und jung verzaubern kann und wird. Alles sehr liebevoll gezeichnet und gestaltet.
Ich finde es bei Animes, speziell bei Ghibli Filmen, immer wieder toll dass man in eine andere Welt eintaucht und dort so viele schöne Sachen passieren. Der Film war echt toll, aber ich kann keine volle Punktzahl geben, weil noch irgendwas gefehlt hat.
Das Bild ist einfach super. Ebenso wie der Ton. 6.1 HD Sound, einfach super.
Extras sind recht viele mit dabei. Ich finde ebenfalls die Trailer zu den anderen Ghibli Filmen klasse. Hoffe die kommen alle so schnell wie möglich raus und haben die gleiche Aufmachung wie Ponyo und Nausicaä. Das würde im Regal einfach super aussehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 08.05.2011 um 13:05
#4
Sympathischer und märchenhafte Geschichte die nicht nur die Kleinen verzaubert. Die Geschichte um das Goldfischmädchen was zum Mädchen werden will ist wirklich herzerwärmend und sehr liebevoll gestaltet. Die Detailverliebtheit ist hier deutlich zu erkennen und die Unterwasserwelt ist wirklich sehr beeindruckend. Die Reise von Ponyo und Sosuke macht einfach nur Spaß und man erinnert sich an die Animes bzw. Zeichentrickfilme aus seiner Kindheit.

Das Bild ist rundum gelungen und der Ghibli Stil kommt auf Bluray einfach hervorragend rüber. Die knackigen voll gesättigten Farben machen sich einfach perfekt auf HD und die geniale Durchzeichnung ist ein wahrer Genuss.

Auch der Ton ist sehr gut zwar gibt es leider etwas wenige Momente wo der Ton sein volles Können demonstrieren kann, dennoch ist die DTS HD 6.1 Tonspur wirklich sehr gut und endlich wird man mal nicht mit DD5.1 und DTS Tonspuren abgespeißt.

Die Extras empfand ich als gut, vor allem die Trailer der Ghibli Filme und der kurze Zusammenschnitt der Ghibli Collection waren für mich ein kleines Highlight.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 20.03.2011 um 17:22
#3
Wie üblich bei einem Ghibli/Miyazaki-Film, ein Anime der sich von der Masse abhebt. Aufgrund der jungen Hauptcharas ist der Film eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht, andererseits will er dem Zuschauer auch Themen wie Umweltschutz vermitteln und zielt dann wieder auf ein älteres Publikum ab. Insgesamt ein schöner Anime, aber mein absoluter Favorit war "Das wandelnde Schloss" dicht gefolgt von "Prinzessin Mononoke".
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 15EL9500
gefällt mir
0
bewertet am 19.03.2011 um 20:19
#2
schöner kleiner zeichentrickfilm.

Bild & Ton sind spitze!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Toshiba 37X3030D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 11.03.2011 um 13:12
#1
Ein typischer Ghibli bzw. Hayao Miyazaki Film mit allerlei skurillen & liebenswerten Charakteren und einer schönen Story. Der Zeichenstil mag anfangs etwas eigenwillig wirken, passt aber perfekt zur Story. Dadurch wirkte der Film auf mich wie ein bewegtes Bilderbuch. Ghibli Fans werden nicht enttäuscht, auch wenn man sagen muss, das der Film wohl für ein jüngeres Publikum gedacht ist. Das merkt man spätestens beim Abspann xD

An Bild und Ton habe ich rein gar nichts auszusetzen.
Die Untertitel sind ebenfalls gut lesbar (nicht wie bei manchen Animes, wo man die weißen Subs vor weißem Hinterrund entziffern soll^^").

Der Film kommt zwar nicht ganz an die Ghibli-Meisterwerke wie Nausicaä, Spirited Away oder Mononoke-hime heran, ist aber dennoch ein sehr guter und Unterhaltsamer Anime für Groß und Klein. Eine gute Blu-Ray Veröffentlichung, auch wenn mich die deutschen Einblendungen im Vospann ("Mit den Stimmen von...Christian Tramitz...") doch gehörig stört, v.a. wenn man den Film in Japanisch anschaut^^"
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (Studio Ghibli Collection) Blu-ray Preisvergleich

14,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
18,30 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
25,80 CHF *

ca. 23,58 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
26,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

12,89 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
17 Bewertung(en) mit ø 4,63 Punkten
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (Studio Ghibli Collection) Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.9
Extras
 
4.0

Film suchen

Preisvergleich

12,89 EUR*
12,90 EUR*
14,98 EUR*
17,88 EUR*
17,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

389 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 386 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.