Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zodiac - Die Spur des Killers (Director's Cut) Blu-ray

Original Filmtitel: Zodiac

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, Extras in HD (teilweise),
Achtung: Auf dem Cover wird das falsche Bildformat angegeben!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
162 Minuten
Veröffentlichung:
22.08.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.03.2011 um 17:59
#124
Als ich mir Zodiac gekauft habe, hatte ich eigentlich einen Film im Stile von "JFK-Tatort Dallas" mit Kevin Costner u.a. vorgestellt. Er geht schon auch in die Richtung, weiss aber, meiner Meinung nach nicht so toll zu überzeugen wie JFK. Der Beginn ist wirklich klasse, aber dann zieht sichs schon gewaltig hin. Interessant ist vor allem der Schluss, was aus den einzelnen Charakteren geworden ist. Zur Bewertung:

Story: Wie schon gesagt, der Film fängt gut und spannend an und lässt dann leider doch stark nach. Ein bißchen mehr Spannung hätts da schon sein dürfen. So kann ich leider nur 3 Punkte geben.

Bild: Ich konnte keine größeren Mängel feststellen, kann aber auch nicht von einem "Referenzbild" sprechen. Daher gerechte 4 Punkte.

Auch beim Ton gibts nichts zu meckern 4 Punkte.

Die Extras sind reichlich vorhanden auch hierfür 4 Punkte.

Fazit: Ein Film den man sich gerne mal anschauen kann, wobei ein Abend schon ziemlich lang werden kann. Für mich nicht unbedingt Pflicht in einer guten Sammlung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Loewe Xelos A 32 HD+ 100 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2011 um 23:31
#123
Der Film selber gehört neben PANIC ROOM als "schlechtester" Streifen von David Fincher! Natürlich gebe ich hier nur meine Meinung wieder..., anderen gefällt der Film.
Zu Bild und Ton kann ich sagen, Top! Wirklich ein klasse Bild. Der Ton folgt der Quali des Bildes.
Die Extras habe ich nicht gesichtet.
Fazit: Erstmal ausleihen...
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2011 um 11:20
#122
Nach vielen schönen Rezensionen habe ich mir den Film zugelegt und wurde für meine Erwartungen enttäuscht. An sich ist die Story schon gut und die Schauspieler liefern eine großartige Leistung ab. Doch die Erzählweise ist teilweise zu langatmig. Es gibt diverse Stellen, die sich wie Kaugummi ziehen.
Die BD ist durchaus in Ordnung, jedoch hätte ein HD Ton schon sein können.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Onkyo DV-BD507
Darstellung:
Epson EH-TW3000
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 10:39
#121
Zodiac ist für mich einer der besten Thriller, die in den letzten Jahren herausgekommen sind. Der Film ist trotz seiner doch ziemlich langen Spieldauer zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Story sehr gut erzählt und dadurch auch sehr fesselnd ist. Man taucht richtig in die Filmwelt mit ein. Er ist auch sehr spannend gemacht worden, was mir sehr gut gefällt. Das Bild ist sehr gut und der Ton ist auch ok. Von mir eine Kaufempfehlung an dieser Stelle.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 24.01.2011 um 22:36
#120
Ein toller Film der trotz seine Länge von 162 Minuten nie langweilig wurde. Super über eine so lange Zeit den Spannungsbogen zu halten. Bild ist super und man fühlt sich schon um ein paar Jahrzente zurück versetzt. Und wenn Ihr wissen wollt, wer Zodiac ist kauft euch den Film, es lohnt sich ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung UE-32C6710 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2011 um 13:27
#119
Recht interessante Story, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Allerdings sind 2:40 Stunden doch schon etwas lang und die Story ist gegen Ende doch eher lahm und unbefriedigend im Gegensatz zur anfänglichen Spannung.

Das Bild ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und der Ton ist wie schon erwähnt wurde recht gut aber nichts Besonderes, muss er aber auch nicht bei der Handlung.

Es gibt reichlich Extras, wie zum Beispiel spannende Making-Ofs, oder Interviews mit Beteiligten von damals. Top!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 46PFL9705K (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2011 um 19:33
#118
David Finchers " Zodiac " ist kein spannender Thriller, der leichte Unterhaltung bieten will. Stattdessen versucht der Streifen auf etwas dokumentarische Art die damaligen Ereignisse zu rekonstruieren. Dies gelingt ihm auch sehr gut, da er sich an den Fakten orientiert und keine Ereignisse hinzuerfindet um einen höheren Spannungsaufbau zu erzielen, wie bei anderen Filmen, die geschichtliche Ereignisse wiedergeben wollen, üblich. Durch die musikalische Untermalung und für die damalige Zeit übliche Kleidung und Fahrzeuge, fühlt sich der Zuschauer gut in die damalige Zeit versezt. Wer keinen spannenden Blockbuster erwartet, sondern an den realgeschichtlichen Ereignissen rund um den Zodiac-Killer interessiert ist, der wird von diesem Film nicht enttäuscht.

Das Bild ist hervorragend, hat zwar sehr leichte schwächen, dennoch überzeugt es. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, obwohl hier keine HD Tonspur vorhanden ist. Vom Bonusmaterial wird man auch nicht enttäuscht, ist schon viel dabei. Ein klasse Streifen, der in keiner Sammlung fehlen darf!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2011 um 23:54
#117
Wirklich ein guter und sehr spannender Film. Robert Downey Jr. weiss mal wieder sehr gut in seiner Rolle zu gefallen, aber auch Jake Gyllenhaal macht alles gut. Allerdings hat mir Jake in diesem Film etwas zu modern gewirkt. Der Film spielt hauptsächlich in den 60er Jahren und ist daher auch von den Autos etc. eher etwas altmodisch gestaltet. Jake Gyllenhaal wirkt mir dabei allerdings ein wenig zu modern, da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Positiv sieht man allerdings ganz klar seine optische Entwicklung in dem Film: Anfangs noch frisch und erholt und gegen Ende sieht er einfach nur übermüdet und fertig aus. Hier wurde schauspielerisch gute Arbeit geleistet.
Was mir an Zodiac jedoch nicht ganz so gut gefallen hat, ist das Ende. Auch wenn dieser Film von einer wahren Begebenheit handelt, wird der Film hier zu abrubt abgeschlossen...

Das Bild zählt für mich ganz klar zu den Referenzfilmen. Es ist fast überwiegend gestochen scharf, sowohl in Nahaufnahmen als auch in der Tiefenschärfe bei weiten Aufnahmen. Stets sehr detailreich und mit viel HD-Feeling: Top! Dazu auch noch sehr gutes Bild im dunklen.
Den Ton kann man hier nur schwer bewerten, da es sich um einen Film komplett ohne Action handelt und hier eben die Dialoge zählen. Dennoch muss ich sagen, dass die Stimmen relativ leise waren und ich die Anlage laut stellen musste.

DIe Extras sind auch recht interessant und reichlich vorhanden, daher klare 5 Punkte.
Zu diesem Preis (7,99 €) sollte der Film in keiner Sammlung fehlen, auch, wenn das Ende völlig daneben ist...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2010 um 16:22
#116
Ein super Film. Habe den in OV gesehen. Ein ganz toller Movie. It's a must see.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2010 um 04:43
#115
Sehr spannender thriller mit einer heftigen Story. Obwohl sich der Film in der Mitte etwas zieht ist er doch durchweg spannend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 15.12.2010 um 10:13
#114
Interessanter, spannender und unterhaltsamer Thriller über Mordserien die über 3 Dekaden verlaufen. Eine tolle Inszenierung!

Das Bild ist super! Hier und da eine Schwäche aber en gros sehr gelungen.


Der Ton ist etwas nüchtern und realitätsnah..passt aber genrebedingt.

Viele Extras und Infos satt..Daumen hoch!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2010 um 12:07
#113
Zur Story wurde schon alles gesagt, kann da nichts mehr hinzufügen, wirklich sehr spannend verfilmte Tatsachen.

Allerdings kann ich bei dem so guten Bild nicht zustimmen. Bei einigen dunklen Szenen ist dies sehr körnig und zum Teil streifig. Im Gegensatz dazu, zum Glück hauptsächlich, gibt es allerdings auch gestochen scharfe Passagen.
Ton ist nicht schlecht, aber uach nichts besonderes, spielt bei so einem Film aber auch keine besondere Rolle. Die Lautstärke der Dialoge ist gut abgestimmt.

Klasse Film, jedoch definitv keine Referenz in Sachen Bildqualität.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V4000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2010 um 22:24
#112
Ein sehr spannender und interessanter Killer-Thriller mit einem leicht komischen aber dazu passenden Jake Gyllenhaal. Die Schauspieler machen ihre Sache alle sehr gut, Jake ist ziemlich schuechtern und zurueckhaltend (Anfangs), Robert Downey Jr. der Playboy wie er auch schon in Iron Man war und der rest passt sich einfach an. Trotz der laenge kommt wirklich nie langeweile auf, ich bin zwar kein Fan von Dialog-Filmen, aber der hier bietet wirklich eine Ausnahme (neben Machtlos und den ganzen Tarantino Filmen). Das einzige was an diesem Film stoert ist das nicht vollendete Ende, es gibt einfach keine, naja kein Ergebnis (Leute die den Film gesehen haben, wissen wovon ich rede). 5/5

Das Bild ist Referenz, bis jetzt das beste Bild, dass ich auf Blu-Ray gesehen habe. Keine Schwaechen, unglaublich scharf, super Kontrast, stark einfach nur stark. HD-Feeling staendig, zu jedem Zeitpunkt. Der Film wurde ja auch mit HD-Kameras gedreht, das erklaert wohl einiges. TOP. 5/5

Der Sound haelt sich die meiste Zeit eher zurueck, ist aber bei so einem Film wirklich nicht tragisch, keine Explosionen oder derartiges, bei Action wuerde das stoeren, aber bei Dialog Filmen ist das wirklich kein Problem. Aber kann nicht mit dem Bild mithalten. 4/5

Die Extras sind sehr umfangreich und interessant mit anzusehen, fuer Fans oder vllt sogar noch Leute, die sich an damals errinern, eine spannende Sache. 4/5

Alles in allem ist Zodiac ein interessanter und spannender Thriller ueber einen Serien-Moerder in San Francisco. Das gruseligste ist hierbei aber, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt und das der Charakter von Jake Gyllenhaal nach den Ereignis ein Buch ueber den Killer veroeffentlich hat. Nur fuer Krimi Fans sollte sich der Film lohnen, alle anderen schauen dann doch lieber solche auf echte Ereignise basierende Filme wie Walking Tall oder The Marine 2.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 24.10.2010 um 20:56
#111
Zodiac ist trotz der Länge ein spannender und fesselnder Thriller, der eine Zeit beleuchtet, die ewig entfernt scheint. Der Film ist famos gefilmt und ebenso grandios gespielt. Jeder Genre-Freund wird hier seine Freude haben und der Film ist nicht umsonst fast ausnahmslos auf allen Kritikerlisten des Jahres 2007 oben dabei.

Die Blu Ray liefert den Director’s Cut in fast optimaler Bild und Tonqualität. Highlight der Disc sind die Dokumentationen, die die realen Geschehnisse beleuchten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.09.2010 um 20:18
#110
Sehr guter und spannend verfilmter Thriller, der auf einer wahren Begebenheit beruht. An informationsfluss erinnerte er mich an J.F.K, der auch sehr gut gelungen war.
Man wird richtig in den Fall gerissen und fiebert mit den Darstellern mit. Echt heftig dass es eine wahre Begebenheit war und der Mörder nie gefasst worden war. Dermaßen viele Indizien sprachen für den Verdächtigen aber es kam nie zu einer Verhaftung und einem Prozess. Von den späten 60er bis in die 90er Jahre spielt der Film.
Bild und Ton sind auch ganz gut. Sehr Sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 09.09.2010 um 23:17
#109
der Film wirkt an manchen Szenen sehr langatmig aber dennoch ein sehr guter Film mit sehr guten Schauspielern !
Fur das Bild verstehe ich die benotung 4 nicht, fur mich hat das Bild ne 4,8 > aufgerundet 5
Ton dagegen ist mittelmaß
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2010 um 21:57
#108
"Zodiac" war echt besser, als ich zunächst vermutet habe. Der Director's Cut ist jedenfalls eine gute Wahl und tut dem Film gut. Zodiac ist spannend und die Darsteller sind sehr gut, aber ein paar Längen hat er dennoch.

Bild und Ton schwanken etwas, sind aber echt in Ordnung. HD-Feeling kommt hier seltener auf, ist aber bei einem Film dieser Kategorie nicht weiter tragisch. Das Bild ist allerdings besser als der Ton. Die Extras sind meiner Meinung nach sehr umfangreich und verdammt interessant. Gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 37PFL5322 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2010 um 07:21
#107
Absolut sehenswerter Thriller nach einer wahren Begebenheit der einem nicht mal solange vorkommt wie er ist. Langeweile kam praktisch nie auf bis zum Schluss. Bild und Ton waren überragend. Absolute Kaufempfehlung! Darf in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2010 um 16:43
#106
Guter sehenswerter Thriller über den Zodiac-Serienmörder, der in den 60er Jahren um San Fransisco herum mehrere Morde beging. Und auf der anderen Seite die Polizisten Toshi (Mark Buffalo) und Armstrong (Anthony Edwards), sowie der Journalist Avery (Robert Downey jr.) und der Karikaturist Graysmith (Jake Gyllenhaal). Spannend inszeniert, bis auf ein paar Längen zum Schluß, da hätte man etwas kürzen können. Aber ansonsten ein sehr guter Thriller. Die Umsetzung auf Blu-ray ist sehr gut gelungen, Bild und Ton sind ausgezeichnet.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2010 um 04:28
#105
Gelungener Thriller, der einen wirklich fesselt.
Es kam in keiner Sekunde Langeweile auf.

Story: 9/10
Bild: 7/10
Ton: 7/10
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Zodiac - Die Spur des Killers (Director's Cut) Blu-ray Preisvergleich

21,49 EUR *

versandkostenfrei

Gebraucht kaufen

5,02 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
144 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
4.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,49 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,02 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1603 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1600 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 67x vorgemerkt.