Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Batman (2022) (Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: The Batman (2022)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Deutsch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Mandarin DD 5.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch DTS-HD HR 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Hindi DD 2.0
Polnisch DD 5.1
Polnisch (Voice-Over) DD 5.1
Slowakisch DD 5.1
Tamil DD 2.0
Telugu DD 2.0
Tschechisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch, Tschechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
177 Minuten
Veröffentlichung:
02.06.2022

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.01.2023 um 19:11
#6
Ich war ziemlich skeptisch was den neuen Batman-Darsteller angeht, aber Matt Reeves auf dem Regiestuhl hatte mich seinerzeit schon mit der Affen-Trilogie überzeugt, von dahern eigentlich ein gutes Omen. Seit den Nolan-Filmen war Batman ja eher zum Nebendarsteller degradiert, was der Figur in meinen Augen nicht gerecht wird. Die Figur funktioniert in seiner eigenen Welt am Besten, nicht als Teil einer Superheldentruppe. Reeves zeigt uns hier auch einen deutlich jüngeren Batman der sich gerade im 2. Jahr seines Tuns befindet. So ist die Wahl eines jüngeren Darstellers durchaus logisch. Pattinson macht im Kostüm dabei eine überraschend gute Figur, die wenigen Kampfszenen können überzeugen und auch seine Mimik wird der Figur gerecht. Hätte ich nicht gedacht. Als Bruce Wayne verhält es sich aber wieder anders, sein Look mit Gothik Einschlag passt für micht nicht wirklich auf eine Figur die eigentlich im inder High Society der Stadt zu Hause ist. Wo der Film dafür wieder deutlich punktet ist das Setting: Gotham City war glaube ich nie so dunkel. Es regnet eigentlich durchweg und es gibt nur wenige Szenen die bei Tag spielen. Die meiste Zeit folgt man der Fledermaus hier bei Nacht, was den Film insgesamt deutlich düsterer macht, ein Film Noir sozusagen. Dazu passt auch der Hauptbösewicht des Films: Der Riddler war für mich in den Filmen immer ein Spinner im grünen Nylonkostüm, mit Grausen denke ich da an den schrägen Jim Carrey zurück. Hier wird die Figur als verückter Psychokiller dargestellt, so als wäre er direkt einem Psycho-Thriller ala "Sieben" entsprungen. Auch die ganze Art der Inszenierung ist in der Form neu in der Filmreihe, da Batman hier an der Seite von Gordon wie ein Detektiv am Tatort ermittelt, das mag zwar hier und da für ein paar Längen sorgen, was auch zur epischen Gesamtlaufzeit beiträgt, ist aber durchweg fesselnd und spannend inszeniert.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis hier sehr zufrieden, der Film ist zwar lang und nichts für Action-Junkies, der Film wird dem Dunklen Rächer aber im Kern trotzdem gerecht. Auf alle Fälle mal ein komplett neuer Ansatz, der auch oder trotz Robert Pattinson überzeugen kann. 4/5

---
Bild: Ok, das Bild ist immer leicht körnig und wegen der meisten Szenen in Dunkelheit auch nicht durchweg perfekt. Das etwas raue Bild passt aber wiederum sehr zum Stil des Filmes, daher 4/5

Ton: Soundtechnisch gibt sich der Film in meinen Augen keine Blöße, vielleicht ganz Referenzklasse aber trotzdem top. 4,5/5

Extras sind auf einer separaten Disc reichlich vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
 
gefällt mir
1
bewertet am 14.11.2022 um 12:43
#5
Habe alle Batman Filme gesehen wirklich alle,aber dieser hier ist wirklich der schwächste
zum Glück habe den nicht gekauft habe ich auf Sky Q gesehen
hätten die leichte the Dark Knight 4 gemacht als das Ding
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDVE2100
Darstellung:
Hisense 55A6FG
 
gefällt mir
1
bewertet am 15.08.2022 um 22:55
#4
"The Batman" ist ja mittlerweile die x.te Verfilmung um den schwarzen Rächer aus Gotham City. Da konnte man gezwungener Maßen nicht auch nochmal die x.te Origin-Story widerkäuen.
Stattdessen geht "Bruce Wayne" dieses mal unter die Detektive um die rätselhaften Morde des "Riddlers" aufzuklären. Das funktioniert nach meinem Empfinden leider überhaupt nicht, sonder zieht sich zäh und uninspiriert in die Länge.
Als "Hercule Poirot" macht Batman wahrlich keine gute Figur, sondern tappt in die dümmsten Fettnäpfchen. Dass der Held selbst bei einem ablaufenden Countdown nicht auf die Idee kommt vor einer Bombe lieber Abstand zu nehmen... Andererseits: das Bat-Suit scheint ja wirklich alles abhalten zu können, selbst wenn das Gesicht nur zur Hälfte bedeckt ist. In dem Zussammenhang erscheint es ebenfalls sehr unglaubwürdig, dass niemand Bruce Wayne unter der Maske zu erkennen vermag.

Unterstützung erhält der schwaze Ritter von "Catwoman". Punkt. Keine Nicklichkeiten, keine Konkurrenz, nein zwischen den beiden scheint es dieses mal einfach ziemlich schnell zu funken. Das ist ebenfalls eher langweilig.
Damit überhaupt mal etwas mehr Action aufkommt, gibt es zwischendurch eine Verfolgunsjagd. Gehört halt dazu. Leider verfügt das Batmobil hier offenbar noch über keinerlei Gimmicks und erweist sich daher zur Verfolgung einer normalen Limousine als erstaunlich nutzlos.

Erst als die Übeltäter endlich aufgedeckt werden, geht die Spannungkurve endlich etwas nach oben. Denn jetzt schlägt der Film eher den subversiven Ton eines "The Dark Knight" an, in dem der "Riddler" mehr oder weniger die Rolle des Jokers einnimmt. Das funktioniert recht gut, so dass der Film dann doch kein totaler Reinfall ist.
Dennoch: überzeugt hat mich das Gezeigte insgesamt nicht. Der düstere Tonfall ist zwar prinzipiell ein gutes Novum. Nur: von Bruce Wayne bekommt man vor lauter Batman erstaunlich wenig mit. Schade.

Genauso düster wie Batmans Stimmung ist auch das Szenario - da kommt das Bild der Blu-Ray doch öfters an seine Grenzen. Details werden immer wieder verschluckt - was natürlich auch so gewollt sein mag. Das Bild wirkt öfters etwas weich. Und höhere Kontraste sind natürlich nur möglich, wenn im Dunkeln z.B. mal Schüsse aufblitzen. Insgesamt eine gute aber keine überragende Qualität.
Dagegen spielt die Tonspur auf sehr hohem und auch dynamischen Niveau. Top!
Bonusmaterial ist ebenfalls in größerem Umfang enthalten.

Fazit: Die fast 3 Stunden Spielzeit des "The Batman" sind leider viel zu lang. Insbesondere die erste vornehmlich als Detektivgeschichte gestaltete Hälfte enttäuscht. Der trübsal blasende Bruce Wayne bleibt in der Figur des Batman weitgehend unnahbar.
Erst als der "Riddler" sich als ähnlich subversiv wie der Joker aus "The Dark Night" entpuppt, entwickelt sich eine spannendere Wendung.
Insgesamt ist der Einstieg in eine abermals neue Batman-Reihe m.E. eher nicht gelungen. Sollte es einen Nachffolger geben, wird er hoffentlich besser.
Technisch ist die Scheibe im grünen Bereich.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V
 
gefällt mir
1
bewertet am 11.08.2022 um 07:57
#3
Als großer Batman Fan waren meine Erwartungen natürlich riesig und ich muss sagen, sie wurden klar erfüllt, aber ich kann auch verstehen, warum der Film nicht jedermanns Sache ist. The Batman ist nicht die typische Comicverfilmung. Es ist kein Actionbombast, kein alberner Spruch im Sekundentakt und definitiv nicht kunterbunt und fröhlich. Hier kehrt man wirklich zu den Batman Wurzeln zurück und zeigt eine klassische Detektiv Story. Vieles was Batman ausmacht ist hier enthalten. Der Film ist bodenständig, ruhig, düster und dreckig. Man spürt zu jeder Sekunde was für ein korruptes Drecksloch Gotham ist und dies wird von Minute zu Minute mehr und mehr deutlich. Viele Elemente aus, Year One, Year 2 und auch aus Long Halloween wurden übernommen, ohne jetzt direkt die Story zu kopieren. Der Cast spielt herausragend. Robert Pattinson als Junger Batman spielt mit einer unglaublichen Präsenz. Sehr ruhig und auch intelligent, wobei man stets merkt wie es in ihm brodelt und wenn er dann explodiert, macht er ohne Rücksicht auf Verluste alles platt was sich ihm in den Weg stellt. Was zu diversen richtig klasse Jubelmomenten sorgt. Und natürlich merkt man, dass Bruce Wayne/Batman selbst ein gebrochener Psychopath ist. Wie er aber ermittelt ist klasse, man sieht viel aus seinen Augen, er ist Beobachter und auch sieht man wie er Brotkrumen entdeckt und so sich das Puzzle mehr und mehr zusammenfügt. Das Einzige was mir aber ein bisschen fehlte war das aus dem nichts auftauchen und wieder verschwinden. Ansätze gab es da, aber meist sieht man auch Batman halt auch sogar den Tatort betreten. Auf der anderen Seite die Bösewichter: Riddler war wohl noch nie so krass Psycho wie hier, aber gleichzeitig genau, dass ist Riddler was ihn ein bisschen ausmacht. Sensationell von Dano gepielt Auch klasse die Darstellung von Falcone und Pinguin, wodurch man besonders merkt wie korrupt Gotham ist. Bei Zoe Kravitz kann man sagen, sie springt direkt nach ganz oben (neben Michelle Pfeiffer natürlich) was Catwoman angeht. Sie ist von der Person her und auch von der Optik 1 zu 1 wie im Comic. Sie hat eine tolle Tiefe, man sieht wunderbar ihren Background und gleichzeitig ist sie auch eine tolle Kampfsau. Die Beziehung zwischen ihr und Batman ist sehr gut dargestellt, nicht übertrieben, es sind halt die Anfänge, aber man merkt natürlich, wie sie es langsam mehr und mehr schafft Batman auf ihre Art zu bezirzen und den an sich so kontrollierten ruhigen Batman nennen wir es mal verwirrt und nervös macht. Was die Action angeht, sie ist wirklich sehr wohldosiert. Aber wenn dann handgemachte und für PG 13 Verhältnisse wirklich sehr harte Action. Eine tolle Verfolgungsjagd in der Mitte und ansonsten schnell harte Fights, die beim Zuschauen schon weh tun. Ansonsten aber wie gesagt ist der Film sehr ruhig. Es wird auch vergleichbar wenig geredet. Vieles läuft über Bilder, ohne große Schnitte und dazu ein sehr trister Soundtrack, was die düstere Stimmung sehr gut unterstützt. Das Ganze ist wirklich Atmosphäre pur, wodurch ich durchgehend sehr gut mitgefiebert habe. Interessant finde ich auch dass Bruce Wayne praktisch überhaupt keine Rolle gespielt hat, man sieht Pattinson ich sag mal zu 90-95% nur im Bats Kostüm, sodass man hier fast schon sagen kann, das ist eine Batman Story ohne Bruce Wayne. Das Ende schreit direkt nach Fortsetzung. Insgesamt ein wirklich tolle sensationeller, düsterer Batman Film, wunderbar zurück zu den Wurzeln. Habe jede Sekunde genossen und gefeiert.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Klasse BD geboten. Trotz vieler dunkler Szenen, kein Filmkorn, Grieseln oder Rauschen, das Bild ist durchgehend Sauber. Die Schärfe auf allerhöchstem Niveau mit sehr guten Details ohne irgendwelche Unschärfen. Auch die Farben sind sehr gut, mit sehr gutem Schwarzwert.
Der englische Ton ist eine wucht, sehr viel Kraft, dass schnell alles anfängt in der Wohnung zu vibrieren, ohne aber das Details verloren gehen. Die Klang ist wunderbar klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat knapp 2h an sehr interessanten Features über die Entstehung des Films und über den Background der Charaktere, wobei auch mit viel Selbstbeweihräucherung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
2
bewertet am 14.06.2022 um 09:48
#2
Ich habe seit “The Crow“ nicht mehr so viel Regen in der Nacht gesehen und der Regen zieht sich durch denn ganzen Film. Von wegen es kann nicht immer regnen? Die drei Stunden Dauerregen in der Nacht, sorgen für die Top Atmosphäre des Films. Die ersten vierzig Minuten sind auch super gelungen. Batman wird eher zum Ermittler der hauptsächlich in der Nacht arbeitet. Er ist eher der Partner von Lt. Gordon und nicht umgekehrt. Nach einer Leiche und noch weiteren rätselhaften Vorkommnisse führt die Spur zu Riddler.
Der Film zeigt vor allem in der erste Hälfte seine Stärken, flacht aber dann gewaltig ab. Grund dafür ist sicher auch die Länge des Films von fast drei Stunden, das war eher eine Zumutung für mich, so ein langer Schinken der letztendlich nur eine schlichte Handlung zeigt und das ganze doch nicht so super durchdacht ist. Ein weiterer Grund ist, das es viele unnötige Figuren dabei hat, wie zum Beispiel der Pinguin der überhaupt nichts bewirkt und wie Falschgeld in der Gegend herumsteht oder Catwoman, die eher wie Bat-Woman dargestellt wurde, ihre Rivalität zu Batman wurde komplett eingestellt. Außer das sie vom falschen Lager kommt. Was soll ich zu Batman sagen? Der wurde von so vielen Schauspieler schon verkörpert, irgendwie wurde es zum Standard, dass ein sehr bekannter Schauspieler in die Rolle des dunklen Ritter schlüpft. Eigentlich gar nichts besonderes mehr.
In diesem Film spielt Bruce Wayne überhaupt keine Rolle mehr, 90% wird Batman gezeigt, was aber voll und ganz passt. Auch das die Actionszenen eher zurückhaltend sind und sich nie im Vordergrund Stellen fand ich gut, sowie der minimale CGI Gebrauch. “The Batman“ ist aber nur einen von vielen Batman-Filme, die Marke Batman wurde wie eine Zitrone ausgepresst, der Saft wird bis zum letzten Tropfen verwendet, egal wie bitter er ist, Hauptsache es gibt noch mehr Saft. Eigentlich habe ich schon lange kein Bock auf Batman mehr. Da kommt auch nichts neues dabei mehr raus, nur noch wegen ökonomischen Gründen darf man den Batman auf der grosse Leinwand noch betrachten, mit großer Kunst hat dies überhaupt nichts zu tun wie bei allen Filme in diesen Bereich. Dabei ist “The Batman“ noch einer der besseren Filme in den letzten Jahren im Mainstream. Der Totalschaden blieb aber aus, für minimale Unterhaltung sorgt der Film noch.

5.5/10 Punkten.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2022 um 12:31
#1
Regisseur Matt Reeves präsentiert dem Heimkino-Zuschauer eine sehr gelungene Neuinterpretation des Themas zu "The Batman", welche über die gesamte Spieldauer von 176 Minuten hervorragend zu unterhalten weiß.

Technisch erreicht die Blu-ray-Disc in allen Bereichen ohne Wenn und Aber ganz klar die Referenz, denn was Warner Bros. hier zu bieten hat, kann sich wirklich sehen und vor allem hören lassen. Das HD-Bild ist nahezu perfekt.

Die Dolby-Atmos-Tonspur mit deutscher Synchronisation ist ebenso wie das HD-Bild nahezu perfekt, was dem Heimkino-Zuschauer absolutes Hörvergnügen bereitet.

Extras zum Film, mit einer Gesamt-Spieldauer von 131 Minuten, werden ebenfalls reichlich geboten - und das komplett in HD mit deutschen Untertiteln! Somit werden alle Informationen rund um den Hauptfilm in bestmöglicher Qualität auf der blauen Scheibe präsentiert. Alle Extras befinden sich auf der Bonus-Disc.

Wer die Vorgänger-Filme bereits in seiner Blu-ray-Disc-Sammlung hat, dem kann ich diese Blu-ray-Disc uneingeschränkt empfehlen. Wendecover: nicht vorhanden
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDV-N5200W
Darstellung:
 
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Batman (2022) (Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

16,80 CHF *

ca. 17,36 EUR

Versand ab 12,00 €

18,99 EUR *

Versand 2,90 €

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
6 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkten
 
STORY
3.2
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,59 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
16,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,34 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

99 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 96 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.