Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Stargate (1994) (Kinofassung & Director's Cut) (Limited Mediabook Edition) (Cover A) (2 Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Stargate (1994)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Directors Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 2 Discs, BD (2x), Extras in HD (teilweise), Media Book,
Amazon exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Kinofassung:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1

Director's Cut:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTH-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Kinofassung:
Deutsch, Englisch

Director's Cut:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
121 Minuten
Veröffentlichung:
28.10.2021
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.03.2023 um 20:00
#3
Stargate ist ein Klassiker von Emmerich, der jetzt in der bestmöglichen Bild Qualität auf Blu-ray (leider kein 4K) erscheint! Ich habe ihn jetzt in einem schönen Mediabook bekommen und mir selbstverständlich sofort angeschaut!

Der Film ist eine Science-Fiction/Komödie mit brillanten Humor. Wortspielereien, Umgang mit Klischees und Starallüren werden auf ihre eigene humoristische Art dem Zuschauer vermittelt und sind nach über 25 Jahren noch nicht so abgedroschen, wie die Schwemme mancher der aktuellen 08-15-Filme. Ein Film, den man gesehen haben muss! Mit Sicherheit einer der schönsten und kreativsten Filme, die je gedreht wurden.

Die neue Blu-ray bietet eine Verbesserung im Vergleich zur alten Blu-ray! Das Bild dieses modernen Klassikers hatte auf der alten Disc ein mittelprächtiges Bild, aber diese neue Edition ist einfach glänzend. Die Schärfe lässt jetzt auch vielleicht unerwünschte Details erkennen & die Farben leuchten regelrecht. Es sind keine Bildfehler zu erkennen. Der DTS Sound ist gut und gibt dem Film einfach eine tolle Soundkulisse.

Stargate vom deutschen Regisseur "Roland Emmerich" ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte. Allen dieses Filmgenres kann ich diesen aufgrund der sehr guten technischen Umsetzung in diesem schönen Mediabook nur empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.10.2021 um 13:52
#2
Cover-Variante A von Amazon gekauft. Das Gold ist leicht geprägt und sieht super aus. Bild und Ton sind sehr gut - so wie bei der Special-Edtion von 2010. Jede Menge Extras. Ein wirklich schönes Mediabook für Sammler oder Liebhaber.
Warum man den Directors-Cut und die Kinofassung getrennt auf Blu-ray gepresst hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind es zwei Blu-ray's. Falls das jemand weiß, kann er es mir ja kurz schildern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2021 um 22:20
#1
Story (Quelle Wikipedia):
Stargate ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des deutschen Regisseurs Roland Emmerich aus dem Jahr 1994. Die Hauptrollen spielen Kurt Russell und James Spader. Der Film startete am 9. März 1995 in den bundesdeutschen Kinos.
Im Film reisen eine Gruppe von Militärs und ein Archäologe mit Hilfe eines antiken Tores, das in Ägypten gefunden wurde, durch ein Wurmloch auf einen weit entfernten Planeten. Dort helfen sie, ein versklavtes Volk von einem falschen Gott zu befreien.

Bild:
Das Bild ist identisch mit der 2010 bereits erschienenden Special Edition Fassung (siehe https://bluray-disc.de/blu-ray -filme/10621-stargate_special_ edition). Es scheint die Kompression hier aber etwas besser gelungen zu sein, da das Filmkorn etwas natürlicher abgebildet wirkt in dieser Blu-ray. Allerdings sind auch noch immer dieselben Probleme des alten Transfers von damals enthalten. Teilweise wirkt das Bild etwas zu dunkel und Details saufen im schwarz ab. Auch gibt es in einigen Szenen eine art "Bildpumpen" in größeren Bildflächen, welches aber nicht ganz so stark auffällt.
Es wäre gut gewesen dem Film endlich mal ein vernünftiges 4K Remastering zu spendieren, auf dem aktuellsten Stand der Technik. Leider wurde diese Chance verpasst. Hier kann man Koch Films aber keinerlei Vorwurf machen, da sie lediglich Lizenznehmer sind und mit dem Material arbeiten müssen, was Ihnen zur Verfügung gestellt wird.
Positiv zu erwähnen ist, das in dieser Fassung nicht mehr die doppelten Untertitel enthalten sind, wie noch in der 2010er Blu-ray, wo unten die englischen Forced Subs in markantem Gelb eingebrannt waren ins Bild und unglücklich darüber positioniert die deutschen Untertitel. Dies hat Koch Films eleganter gelöst und es sieht bedeutend besser so aus.
Im großen und ganzen kann man sagen, das es bisher keine besser aussehende Fassung von Stargate auf Blu-ray gab.

Ton:
Beim Ton haben wir noch immer, wie schon bei der 2010er Version, Deutsch in DTS-HD MA 5.1 und Englisch in DTS-HD MA 7.1. Lediglich die damals auf der alten Blu-ray enthaltene Französische Tonspur ist entfallen. Dies dürfte aber nicht weiter tragisch sein. Der Ton ist für einen Film von 1994 (immerhin schon 27 Jahre her), noch immer ziemlich gut. Es sind ordentlich Surround Effekte vorhanden und auch der Subwoofer hat ordentlich zu tun.
Schön ist, das Koch Films im Director's Cut die Tonhöhe der nachträglich eingefügten Szenen korrigiert hat und diese endlich zum Rest passen.

Extras:
Koch Films hat einige schöne Extras mit auf die Blu-rays gepackt, die einen schönen Einblick geben in die Produktion dieses Klassikers. Neben einem fast 1-Stündigen Making of, gibt es ein paar Featurettes und Interviews, sowie einen Audiokommentar von Roland Emmerich und Dean Devlin. Das Mediabook hat zudem ebenfalls einige schöne Infos zum Film in gedruckter Form.
Das Mediabook ist von der Verarbeitung her okay, leider gibt es keine optischen Besonderheiten wie etwa eine Prägung oder Silber- oder Goldfolieneffekte oder ähnliches (mir liegt die C-Cover Variante von Saturn vor). Etwas lieblos gestaltet finde ich den Rücken des Mediabooks, denn in meiner Variante ist dort lediglich der Filmname und das Blu-ray Logo aufgedruckt. Hier hätte evtl. noch ein Pyramiden-Symbol oder ähnliches aus dem Film drauf sein dürfen.

Fazit:
Ich habe den Film damals 1995 im Kino gesehen und war damals schon fasziniert von der Story. Der Film gehört irgendwie zu meiner Jugend. Also war es klar das ich nach der allerersten Blu-ray von 2008 und der Special Edition von 2010, nun auch diese Version in meiner Sammlung haben musste. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Auch wenn das Bild leider nicht richtig remastered wurde, sind es doch die kleinen Details wie der Fix der Untertitel und der Tonhöhe der Director's Cut Szenen, die den Kauf für mich rechtfertigen. Mal ganz davon abgesehen das nun auch Käufer die noch keine HD Variante des Films besitzen, nun endlich zuschlagen können. Denn die bisherigen Versionen sind ja seit langem ausverkauft und auf dem freien Markt nur noch zu exorbitant hohen Preisen zu bekommen.
Diese Blu-ray Fassung ist meiner bescheidenen Meinung nach die derzeit beste, die es zu diesem Film gibt. Absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG LG BH6420
Darstellung:
LG LG LM620S 3D LED TV
 
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
4.7

Film suchen

Blu-ray Sammlung

28 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 25 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 1x vorgemerkt.