Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

John Hughes (5-Movie Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Ferris Bueller's Day Off + Pretty in Pink (1986) + Planes, Trains & Automobiles + She's Having a Baby + Some Kind of Wonderful (1987)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 5 Discs, BD (5x), 16:9 Vollbild, Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Ferris macht blau:
Deutsch DD 2.0
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Spanisch DD 2.0

Pretty in Pink (1986):
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 2.0 (Mono)
Instrumental DD 2.0
Japanisch DD 2.0

Ein Ticket für zwei:
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1

She's Having a Baby + Ist sie nicht wunderbar? (1987):
Deutsch DD 2.0 (Mono)
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 2.0
Untertitel:
Ferris macht blau:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch

Pretty in Pink (1986):
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Französisch, Japanisch

Ein Ticket für zwei:
Deutsch, Englisch

She's Having a Baby + Ist sie nicht wunderbar? (1987):
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Französisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1, 1.85:1, 2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
489 Minuten
Veröffentlichung:
14.10.2021

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 31.12.2024 um 13:55
#2
Diese John Hughes Edition mit 5 fantastischen Filmen ist ein Juwel für Mich... Alles Verpackt in einer zweckdienlichen Hülle mit 5 Discs!

Diese Filme zählen (Für Mich) zu den besten Komödien mit grandiosen Schauspielern und sehr sehr viel Humor :-)) Diese Blu-ray Auflage legt bzgl. des Bildes tatsächlich qualitativ nochmal zu, denn alles erscheint nun noch einen Tick schärfer und auch die Farben wirken frischer und das Bild ist heller und vermittelt somit vor allem wieder optimistischere Eindrücke, als wie bei der DVD Auflage. Der deutsche Ton ist detailliert und präzise genug abgemischt und für mich völlig ausreichend.

Die Filme selbst haben auch heute nichts von Ihrem Charme verloren und bieten immer noch beste Unterhaltung... Man hat 5 sehr gute John Hughes Filme in guter Qualität beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2022 um 18:36
#1
Ferris Bueller's Day off ist eine der bekanntesten und kultigsten John Hughes Produktionen. Trotzdem hat es lange gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin ihn mir anzusehen.

Man merkt direkt zu Beginn, dass Matthew Broderick die Idealbesetzung für den titelgebenden Schulschwänzer ist. Wie er alles plant und in die Tat umsetzt, ist sowohl unrealistisch wie auch sehr unterhaltsam. Bei seinem Ausflug nach Chicago begleiten ihn sein neurotischer Kumpel Cameron wie auch seine Freundin Sloane. Immer wieder durchbricht Ferris die vierte Wand und spricht somit direkt zu dem Zuschauer, wie man es heutzutage von Deadpool kennt, welcher sogar eine ganze Szene aus diesem Film zitiert. Währenddessen versucht der Schulleiter Rooney das mysteriöse Fehlen der Schüler aufzudecken.

Ob man Ferris als Charakter mag oder nicht, der Film macht Spaß und ist sehr unterhaltsam. Ganz ohne Kritikpunkte kommt der Film aber auch nicht aus. Übel aufgestoßen ist mir Ferris' Umgang mit Cameron bzw. seiner Krankheit. Das ist fernab von vertretbar und absolut kein vorbildliches Verhalten. Hier hätte man wenigstens noch ein Umdenken bzw. eine Entschuldigung miteinbauen können.
Wenn man von diesem Fehltritt absieht, ist Ferris Bueller's Day Off eine weitere glänzend besetzte und gut geschriebene Coming-Of-Age Comedy von John Hughes. Ich gebe Ferris Bueller's Day Off 3,5 Punkte.

-----‐----------- ------

Ich glaube, dass ich bis zum Erscheinen der John Hughes Collection auf Blu-Ray bisher nie von diesem Film gehört habe. Wenn ich doch mal über den Titel gestolpert bin, habe ich ihn wahrscheinlich direkt wieder vergessen. Steve Martin sagte mir vom Namen her und John Candy kannte ich nur durch seine Nebenrolle in Home Alone. Da ich John Hughes' Filme mag und der Film sehr gut bewertet ist, war ich gespannt, was mich hier erwarten wird.

Der Film ist eine reine Roadtrip-Comedy, bei der gefühlt so viel schiefgeht wie bei den Griswolds an Weihnachten. Man schaut Martin und Candy dabei zu, wie sie sich etlichen Hürden stellen müssen und sich dabei noch Wortgefechte liefern. Die Geschichte ist simpel, aber reicht als Rahmenhandlung komplett aus. Am Ende machen die Hauptdarsteller, deren Dialoge und das Drehbuch den Film zum Klassiker. Die Laufzeit ist mit knapp anderthalb Stunden knackig und das Pacing ist genau richtig. Der Humoranteil ist sehr groß, aber es bleibt auch Zeit für herzliche Momente. Insgesamt ein schöner Roadtrip-Film mit sehr gut aufgelegten Darstellern, guten Gags und einem herzerwärmenden Ende. Ich gebe Ein Ticket für Zwei 4 Punkte.

-----‐----------- ------

Ich habe Pretty in Pink jetzt zum zweiten Mal gesehen. Bei der ersten Sichtung hat er mir nicht so zugesagt. Und ich muss sagen, dass ich auch beim zweiten Mal nicht ganz überzeugt bin. Molly Ringwald spielt Außenseiterin Andie, welche eher aus bescheidenen Verhältnissen kommt. Eines Tages lernt sie bei ihrem Nebenjob im Plattenladen den wohlhabenden Blane kennen und verguckt sich in ihn. Blane interessiert sich auch für sie und lädt sie zu einem Date an. Andies Kumpel Duckie, welcher ebenfalls auf sie zu stehen scheint, passt das gar nicht.

Ein weiterer Coming-of-Age Film aus der Feder von John Hughes, dieses Mal inszeniert von Howard Deutch. Auch wenn Pretty in Pink viele Teenie-Probleme behandelt und hier sogar auf Arm-/Reich-Thematik eingeht, werde ich mit dem Film nicht ganz warm. Das liegt vor allem an den Charakteren. Blane ist derartig uninteressant, dass man Andies Interesse an ihm nicht nachvollziehen kann. Duckie ist für einen aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Jungen viel zu overdressed. Auch wenn ich sagen muss, dass mir Jon Cryer in der Rolle gut gefallen hat. Am meisten beeindruckt haben mich aber klar die Nebenrollen. Harry Dean Stanton ist trotz seiner kleinen Rolle eine der besten Film-Väter, die man in diesem Genre vorfinden kann. James Spader als Blanes Kumpel Steff stiehlt ihm komplett die Show und wäre meine Meinung nach eine viel passenderes Love Interest für Andie gewesen. Das ist schon echt schade.

Seinen 80s- und Coming-of-Age-Charme hat dieser Film trotzdem und die Montage, welche mit Elegia von New Order unterlegt ist, dürfte einer meiner Lieblingsszenen aus dem Genre sein. Allgemein ist der Soundtrack klasse.
Ich finde ihn immer noch nicht super, aber immerhin weiß ich ihn ein wenig mehr zu schätzen wie beim ersten Mal. Ich gebe Pretty in Pink 3 Punkte.

-----‐----------- ------

Bei She's having Baby zeigt John Hughes mal nicht Teenager mit Liebeskummer, währends des Nachsitzens oder beim Schuleschwänzen. Hier geht es um das frisch gebackene Ehepaar Jake und Kristy, welches sich dem neuen, gemeinsamen Lebensabschnitt und damit der einen oder anderen unerwarteten Herausforderung entgegenstellt. Die Geschichte fängt vielversprechend an, um sich dann recht schnell an eine lose Aneinanderreihung von Momenten in dem Leben der beiden abzuarbeiten. Themen wie Fremdgehen werden nur angeschnitten. Anstatt aber wirklich in den Plot eingewoben zu sein, verschwimmen viele Themen zu Träumen oder Tagträumen und sorgen somit für unterhaltsame und lustige Momente, welche aber die Handlung nicht vorantreiben.
Leider wird hier überwiegend nur die männliche Perspektive dargestellt, ohne dass man ein wirkliches Gefühl für die Beziehung der beiden bekommt. Das titelgebende Baby bzw. die Schwangerschaft kommt dann einfach aus dem Nichts in der zweiten Hälfte, um zu einem emotionalen Finale hinzuleiten. Da die Beziehung nie wirklich greifbar ist und der Genre-Mix aus Drama und Comedy nur bedingt funktioniert, hat mich das Ende und auch der Weg dahin recht kalt gelassen. Inszenatorisch hat mir der Film durchaus gefallen. Kevin Bacon und Elisabeth McGovern spielen überzeugend. Für mich ist die Formel hier aber nicht ganz aufgegangen.
Von John Hughes' Produktionen ist She's having a Baby für mich einer der schwächeren Filme, den ich auch kein zweites Mal zu sehen brauche. Ich gebe She's having a Baby 2,5 Punkte.

-----‐----------- ------

"Ist sie nicht wunderbar?" ist nach Pretty in Pink die zweite John Hughes Produktion unter der Regie von Howard Deutch. Hughes zeigt sich erneut für das Drehbuch verantwortlich. Es handelt sich auch hier um einen romantischen Coming-Of-Age-Film, welcher eine ähnliche Thematik wie Pretty in Pink mit vertauschten Rollen erzählt: Keith (Eric Stoltz) schwärmt für die vergebene Amanda (Lea Thompson), während seine beste Freundin Watts (Mary Stuart Masterson) anfängt Gefühle für ihn zu entwickeln und eifersüchtig zu werden.

Die Story klingt recht simpel und das ist sie auch. Ohne zu spoilern, kann man sich bereits zu Beginn denken, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Ich fand die Beziehung zwischen Keith und Watts sehr glaubhaft, was an dem Schauspiel und natürlich auch an John Hughes' Dialogen liegt. Den Soundtrack und die 80s-Atmosphäre fand ich klasse. Der Film ist hier und da etwas drüber und das Ende mag etwas kitschig sein, aber insgesamt mag ich ihn sehr gerne. Das Genre gemixt mit den 80s ist einfach mein Ding.
Ich gebe "Ist sie nicht wunderbar?" 3,5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
 
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

John Hughes (5-Movie Collection) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 21,50 EUR *

Versand ab 2,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
24,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
24,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
20,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
27,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
34,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 24,99 EUR Versand ab 2,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 21,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

19 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 16 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 3x vorgemerkt.