Die durch die Hölle gehen (Neuauflage) Blu-ray

Original Filmtitel: The Deer Hunter

Die-durch-die-Hoelle-gehen-Amaray.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 1.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 2.0
Französisch DTS-HD MA 1.0
Italienisch DTS-HD MA 2.0
Spanisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Japanisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
184 Minuten
Veröffentlichung:
04.11.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.01.2018 um 09:51
#11
Mhhm irgendwie kann ich mit diesem streifen nichs anfangen. Vielleicht muss ich ihn mir irgendwann nochmal ansehn.

Die Story wirkt irgendwie durcheinander. Das Bild macht einen guten eindruck, für das alter des Films ok. Der Sound spielt sich ja hauptsächlich über den Center ab, stimmen kommen verständlich leicht dumpf rüber.

Der Film war ein Blindkauf. Das große + an diesem streifen sind die vielen wunderbaren Stars die hier mitwirken
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2017 um 22:40
#10
Aufgrund des hohen imdb-Ratings und der Oscar-Nominierungen wollte ich mir Die durch die Hölle gehen mal geben.Die Erwartungshaltung war schon relativ hoch.Der Film ist ja gerade für seine "Russisch Roulette" -Szene mega bekannt.Leider hat mich der Film ziemlich enttäuscht und sogar stark gelangweilt.Er ist mit 183 Minuten viel zu lang geworden.Der Film ist klassisch in drei Teile aufgeteilt: die Zeit vor dem Krieg,die Zeit im Krieg und die Zeit nach dem Krieg.Ansich klingt es ja super.Das große Problem für mich war,dass der erste Teil viel zu unnötig in die Länge gezogen wurde.Es gibt eine ewig (!) In die Länge gezogene Hochzeitsfeier,die einen unglaublich langweilt.Mir ist schon klar,dass man die Charaktere kennenlernen soll,aber ich lerne sie nicht kennen wenn ich ewig lange Leute beim Tanzen zu sehe.Dann endlich sind wir in Vietnam und es ist ein ganz einfacher Schnitt,der uns vom normalen Leben zum Schrecken des Krieges bringt.Den Übergang fand ich nicht besonders gut.Ansich ist der mittlere Teil natürlich am interessantesten,weil die im Titel bezeichnete Hölle endlich zeigt.Der Part ist leider sehr kurz gehalten.Wie schrecklich Krieg ist bekommt man hier allemal zu sehen,aber das war es nach kurzer Zeit auch schon.Dann sind wir wieder zu Hause und bekommen die Folgen derjenigen zu sehen,die wiederkommen.Auch der letzte Teil zieht sich ähnlich wie der erste.Für mich ist der Film kein Kriegsfilm sondern eher ein Drama mit dem Thema Krieg.Ich halte den Film für mega überhypet.Man hätte den Film locker um eine Stunde kürzen können oder einfach viel mehr Charaktertiefe und Story reinpacken können.Die darstellerischen Leistungen sind ganz klar Top und der Film sieht auch ziemlich gut aus,Aber das reicht nun mal nicht immer.Ich kann die Begeisterung leider echt nicht verstehen.Ich gebe Die durch die Hölle gehen 3 Punkte.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2016 um 21:14
#9
Die durch die Hölle gehen ein absoluter Klassiker gute Darsteller, unter einer Top Regie einem der nicht fehlen sollte. Einer der Kriegsfilme die in der obersten Liga spielt. Das Hd Bild des Films ist nicht schlecht allerdings hätte man etwas mehr herausholen können. Der DTS-HD MA 1.0 ist ebenfalls nicht schlecht aber auch hier wäre sicherlich mehr drin gewesen. Extras sind ebenfalls einige vorhanden sowie ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2013 um 23:29
#8
Die durch die Hölle gehen

ist ein Klassiker,
der natürlich auch in mein Filmregal gehört!
Top-Darsteller, Regie, Kamera und Musik!

Das Bild und der Ton können allerdings
nicht so ganz überzeugen.

Beides liegt hier nur im
durchschnittlichen Niveau vor!

Extras:
Werden hier von mir nicht vermisst..
Schaue ich bei den wenigsten Filmen!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2012 um 14:20
#7
OK, der Film ist sicherlich ein Meisterwerk...allerdings war er mir etwas zu zäh inszeniert, so dass es wohl beim einmaligen Ansehen bleiben wird. Über die Story haben andere schon entsprechend gepostet, insofern erspar ich mir da einen Kommentar.
Das Bild war dem Alter entsprechend ok, stellenweise wirklich relativ scharf v.a. in den close-ups, das hätte ich nicht erwartet.
Eine Unverschämtheit ist allerdings der Ton. Weniger, dass er in 1.0 vorliegt, sondern es streckenweise so irrsinnig "leiert", dass mir fast schlecht wurde. Hauptsächlich war das bei der Hochzeitsszene im ersten Drittel der Fall. In meiner Verzweiflung hab ich auf O-Ton umgeschaltet, um festzustellen, dass keine dt. Untertitel dabei sind ! So eine Sch***,hören sich die Deppen der Studios ihre Veröffentlichungen nicht an ? Und ich geb dann mein sauer verdientes Geld für diesen Müll aus, nee ich bin echt wahnsinnig enttäuscht gewesen.
Glücklicherweise war der Ton nicht durchgängig so daneben, so dass ich den Film wenigstens fertigsehen konnte.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.11.2012 um 20:54
#6
Michael Ciminos episches Werk ist eines der besten und detailiertesten Kriegsdramen, auch deshalb weil der Kriegsschauplatz nur etwa 30 Minuten beleuchtet wird. Cimino widmet sich akribisch dem Davor und Danach der Protagonisten und lässt hier das Dreieck De Niro, Walken und Savage in ihren Rollen brillieren.

Eines der besten Dramen über die Traumatisierung des Krieges und ein echtes Meisterwerk.

Beim Bild wurde keine sonderlich gute Arbeit geleistet: Die Bildstruktur ist grob, die Detailzeichnung schwach. Hier kommt Kinowelt über das Mittelmaß nicht hinaus.

Der Ton ist schwach: Keine Räumlichkeit und wenig Dynamik zeichnen diese lieblose Umsetzung in Sachen Ton aus.

Die erwähnten Extras habe ich auf meiner Scheibe nicht gefunden!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
LG
Darstellung:
Grundig Cinemo 46 LXW 117-8735 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 04.07.2012 um 10:14
#5
Für mich der beste Antikriegsfilm überhaupt.

Wer harte Kampfszenen erwartet, in denen so richtig die Fetzen fliegen, wird hier nicht auf seine Kosten kommen.

Vielmehr zeigt Cimino die Protagonisten erstmal eine Stunde lang in ihrem normalen Umfeld als Stahlkocher in Pennsylvania. Wir lernen die Charaktere kennen, sehen sie bei der Arbeit, beim Feierabendbier in der Kneipe und beim Jagdausflug. Dabei können wir uns auf ihre unterschiedlichen Charaktere einstellen.
Dann, ansatzlos, sind wir in Vietnam. Aber nicht in einer Schlachtenszene, sondern in der Szene nach einem Kampf. Aber auch dies dauert nur zehn Minuten.
Über den Rest schweige ich hier, falls irgendjemand den Film doch noch nicht kennt.

Der Fokus des Films liegt darauf, wie sich die charakterlich sehr unterschiedlichen Hauptpersonen in Extremsituationen entwickeln, wer über sich hinauswächst und wer zusammenbricht.

Und wir sehen, dass die Zeit in Vietnam keinen unbeeindruckt lässt.

Damit hat Michael Cimino meiner Meinung nach den besten Antikriegsfilm aller Zeiten gedreht. Obwohl kaum Kampfhandlungen vorkommen, ist er dennoch umgemein spannend, denn wichtiger ist hier die Wirkung des Erlebten auf die Protagonisten und was es mit / aus ihnen macht.

Das Bild ist für das Alter des Films noch okay. Zu viel Retusche hätte meiner Ansicht.nach geschadet.

Gleiches gilt für den Ton.

Sicher sind Bild und Ton nicht, was wir von einer BD erwarten.
Aber der Fokus liegt nicht auf krachenden Explosionen und fliegenden Brocken (obwohl ich solche Filme sehr mag), sondern auf der eindringlichen Schilderung, wie der Krieg die Beteiligten verändert.

Extras ohne Bewertung, schaue ich nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
2
bewertet am 27.05.2012 um 20:07
#4
Über den Streifen als solches muss man an sich ja kein Wort mehr verlieren, Klasse Besetzung, darstellerisch brilliant, Geschichte detailgenau rübergebracht, ganz in Ruhe, ohne dass man der Meinung sein könnte, irgendetwas wäre "mit der heißen Nadel gestrickt"!
Wie sehr hier übersteigerte Vaterlandsliebe auf die Probe gestellt wird, wird eindringlich dargestellt und das überaus glaubhaft, klasse!

Von der Bildqualität hätte man, obgleich der Film nun wirklich einige Jahre auf dem Buckel hat, bei der neuauflage allerdings mehr erwarten können, das geht bei älteren Filmen durchaus besser!

Auch der deutsche Ton, zwar Dts-HD-Master, liegt allerdings nur im 1-Kanal-Ton vor, das trübt die Freude doch erheblich!

Extras: Da gibt es reichlich Bonusmaterial, teilweise in HD, ein Wendecover ist vorhanden!

Fazit: Starker, ausdrucksvoller Streifen, muss aber nicht unbedingt auf BD in die Sammlung, da die technische Seite leider nicht gelungen ist!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 01.05.2012 um 13:02
#3
Gutes Bild aber der deutsche ton ist wirklich schlecht da hätte man mehr machen können
englisch is da wesentlich besser aber sonst super film
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2011 um 15:24
#2
Kann mich meinem Vorredner zum Thema Story nur anschließen! Das Bild empfinde ich auch als gelungen, trotzdem gebe ich nur drei Punkte, da es Bildrestaurationen gibt, die mich noch mehr beeindruckt haben. Ich bewerte nur den deutschen Ton und der bekommt nur zwei Punkte von mir.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 30.12.2010 um 01:18
#1
Wer kennt THE DEER HUNTER nicht. Ein kritischer Beitrag zum Vietnamkrieg und einer der besten (Anti-)Kriegsfilme aus den USA. Allein die menschenverachtenden "Russischen Roulette"-Szenen haben Filmgeschichte geschrieben. Nach einer fast 50minütigen, scheinbar nicht enden wollenden Hochzeitsszene, gehen die Vietnamfreiwillige noch ein letztes Mal auf die Jagd. Danach geht es gleich ab in die Hölle von Vietnam. Der Krieg wird die Freunde für immer verändern... Die BD hat Licht- und Schattenseiten: Das Bild wurde behutsam bearbeitet. Kann an einigen Stellen (dunkle Szenen) aber nicht überzeugen. Der deutsche Ton geht gar nicht, der englische ist ok. Die Verpackung gefällt mir persönlich besser, weil er einheitlich in meine BD-Sammlung passt, aber dafür fehlen die Extras komplett! Also die Verkaufspolitik von Kinowelt/Arthaus verstehe wer wolle.
Letztendlich zählt für mich der Film - und somit kommt dieser Klassiker von Michael Cimino in die Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-46W2000 (LCD 46")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die durch die Hölle gehen (Neuauflage) Blu-ray Preisvergleich

ab 21,95 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 6,81 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
8,87 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 2,98 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
3.2
 
TONQUALITäT
2.3
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

6,97 EUR*
7,79 EUR*
8,87 EUR*
ab 21,95 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

161 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 158 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 29x vorgemerkt.