Spurlos - Die Entführung der Alice Creed Blu-ray

Original Filmtitel: The Disappearance of Alice Creed

Spurlos-Die-Entfuehrung-der-Alice-Creed.jpg
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
12.04.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.02.2020 um 11:23
#18
unterhaltsamer Film!
Im Vollbild wir allerdings links immmer ein roter Streifen angezeigt.
(Leider hat meine BD auch Aussetzer…)
Extras ...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2017 um 13:26
#17
Gut gespielter, aber wenig packender Entführungs-Thriller, der es mit seinen zahlreichen Wendungen zum Ende hin übertreibt und dadurch immer unglaubwürdiger und vorhersehbarer wird. Kann man sich ruhig anschauen, aber ein Muss ist es in meinen Augen nicht!

Das Bild und der Ton sind für eine Blu-ray sicherlich in Ordnung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2013 um 17:44
#16
Ein gelungener, interessanter, spannender, insgesamt außergewöhnlicher Thriller! Spannend von der ersten ersten bis zur letzten Sekunde, kommt der Film auch ohne die typische Verfolgunsjagden und Ballereien aus. Atmospährisch zieht er den Zuschauer in den Bann, man kann quasi mitfühlen, wie die Entführte leidet, das muss man den Film hoch anrechnen. Der Film hat einige unerwartete Wendungen, die die Spannung ebenfalls hochhalten, und einem Ende, welches man wohl lange Zeit nicht so erwartet hätte. Es spielen nur 3 Schauspieler mit, was ich gut finde, da daruch die ganze Handlung so persönlich und realitätsnah rüberkommt. Guter Film, 8/10.

Der Ton und das Bild sind voll und ganz in Ordnung. Die Extras sind vom Umfang und Qualität sehenswert und gelungen. Alles in allem ein guter Kauf!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 01.07.2012 um 12:47
#15
Ein ultraspannender Thriller der anderen Sorte.
Zum einen kommt er mit nur drei Darstellern aus, zum anderen verzichtet er auf klassische Spannungsmomente wie Verfolgungsjagden und Schießereien.
Dennoch hält er von Anfang an den Spannungsbogen aufrecht und frischt ihn durch sehr viele unerwartete Wendungen immer wieder auf.
Bis zum Ende weiß der Zuschauer nicht, wie der Film ausgeht. So soll es doch sein.
Eine Warnung an zarte Naturen: der Film stellt sehr plastisch und schonungslos dar, wie sehr die Entführte ihren Entführern ausgeliefert ist. Mein Nachbar strich nach 40 Minuten die Segel.
Dadurch hat er den zweiten Teil komplett verpasst, in dem mit immer neuen Wendungen die Spannung weiter hochgehalten wird.

Anders als in der Kurzbeschreibung hier geschrieben geht es allerdings nicht um eine Entführung zur Vergewaltigung.

Der Ton ist gut mit sehr guter Sprachverständlichkeit, das Bild in Ordnung. Durch den Verzicht auf Verfolgungsjagden und Schießereien ist der Film keine Soundorgie, was aber nicht negativ ist.

Extras ohne Bewertung, schaue ich nicht.

Fazit: wer auch mal ohne die klassischen Thriller-Muster auskommt, wird hier sehr spannend unterhalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2012 um 15:15
#14
Ein interessanter und außergewöhnlicher Film. Es spielen lediglich drei Schauspieler mit und dies überwiegend an einem Schauplatz. Bis zur Hälfte ist dies auch sehr gut gelungen. Doch dann fällt die Spannung ab und die Handlung plätschert ihrem Ende entgegen ohne das etwas von Bedeutung passiert.
Das Bild schwächelt bei dunklen Aufnahmen, ist sonst aber gut.
Der Ton gibt sich keine Blöße.
Das Bonusmaterial ist vom Umfang her ok, aber nur in SD.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2011 um 13:16
#13
Sehr guter Film mit einer spitzen Handlung. Allerdings zwischendurch etwas langatmig. Das Hold Bild ist zeitweise leider etwas körnig. Der DTS HD Ma 5.1 allerdings ist sehr gut und überzeugt. Effekte und Score kommen gut zur Geltung. Extras sind einige vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2011 um 12:06
#12
sehr guter film der mit einer spitzen handlung aufwartet.
es gibt immer wieder wendungen die nicht unbedingt vorhersehbar sind.
sehr spannend.
schauspieler mehr oder weniger bekannt machen ihre sache recht gut.
bild fand ich stellenweise zu grob ton ist gut!
extras nicht gesichtet.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 26.06.2011 um 14:17
#11
Spannender Film mit nicht vorhersehbarem Ende.Klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S770
Darstellung:
Sony KDL-40X2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2011 um 23:32
#10
Ein britischer Entführungs-Thriller in kammerspielartiger Atmosphäre mit nur drei Darstellern, der durch zahlreiche Story-Twist eine zum Ende hin enorme Spannung entwickelt. Die Story erlaubt allen drei sehr gut gespielten Charakteren einen gleich hohen Stellenwert, sodaß keiner zu kurz kommt. Großartig die ersten völlig wortlosen 10 Minuten, die einen sofort in den Bann ziehen. Seit langem mal wieder ein richtig guter Thriller, der nicht aus Hollywood stammt.

Die Bildqualität ist über weite Strecken auf sehr hohem Niveau, auch wenn der Film stilbedingt wenig HD-Feeling anbieten kann, dennoch die Nahaufnahmen der Gesichter sehr gut. Die Farbpalette relativ zurückhaltend und wenig abwechslungsreich, dadurch das der Film überwiegend an einer Location spielt. Die wenigen hellen Szenen besonders am Ende offenbaren die Stärken des Transfers, aber leider auch die wenigen ganz dunklen Szenen teils starkes Bildrauschen und Artefakte-Bildung. Alles in allem aber sehr guter Transfer.

Die Tonqualität allerdings hat mich trotz HD Tonspur wenig überzeugt. Die Dialoge zwar gut verständlich, aber ich empfand die Differenzierung als sehr schlecht und unnatürlich. Auch klangen die Dialoge sehr hölzern, kann aber an der schwachen Synchro liegen.

Die Extras sehr promolastig, einige Extras & Audiokommentar nicht untertitelt
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 24.06.2011 um 18:52
#9
Der Film beginnt rasant und kommt schnell in die Gänge. Trotz der zahlreichen Wendungen vermag der Streifen das Tempo nicht ganz durchzuziehen. Solider Thriller mit magerem Ende.

Das Bild wirkt in den hellen Szenen echt HD-würdig. Abzug gibts aber für den schwachen Schwarzwert und das grobe Filmkorn.

Beim Ton hätten die Dialoge noch klarer ausfallen können. Zudem fehlt des am nötigen Druck.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2011 um 23:42
#8
Solchen Filmen gebührt mein höchster Respekt! Ein spannend inszenierter Thriller mit vielen Wendungen und fesselnd bis zum Schluss. Und das alles für nur 200.000 $ Produktionskosten. Da können sich die Studiobosse aus Hollywood mit ihren Multi-Millionen-Dollar Produktionen mal zwei Scheiben von abschneiden. Sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ700E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 02.05.2011 um 07:49
#7
Ein sehr ruhig inszenierter Thriller sprich ohne Wackelkamera, ohne schnelle Schnitte, deswegen ist es auch mal richtig entspannend einen Film mit ruhiger Kamera zu sehen. Zusätzlich kann sich der Film komplett auf seine drei Darsteller konzentrieren und die Story kann sich gut entfalten. Der Film ist sehr spannend gemacht, mit sehr vielen Wendungen. Ebenso zeit Gemma Arterton viel Haut. Alles in allem ein sehr guter Film.
Beim Bild merkt man die ganze Zeit dass man eine Blu Ray kommt, jedoch ist die Schärfe nie gut genug, dass man Details wie Schweißperlen, Poren oder einzelne Haare erkennen kann. Ebenso gibt es in den dunklen Szenen viel Filmkorn.
Der Ton (hab nur den englischen gehört) ist sehr gelungen. Sehr detailliert ohne rauschen, jedoch das der Film sehr ruhig ist ohne große Wucht.
Das Bonusmaterial beinhaltet ein 11 Minuten Making of, 8 Minuten Deleted Scenes, 9 Minuten Behind The Scenes, 34 Minuten Interviews, 8 Minuten Storyboardvergleich sowie diverse Trailer. Alles in allem ganz sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 24.04.2011 um 11:54
#6
"Spurlos - Die Entführung der Alice Creed" hat sich für mich als Thriller-Geheimtipp aus England heraus gestellt. Ähnlich wie "Buried" spielt sich der Film fast ausschließlich in einer Location ab; lediglich anfangs und am Ende spielen andere (Dreh-)orte eine eher untergeordnete Rolle. Ebenso agieren hier nur sehr wenige (drei) Darsteller, die beiden Entführer, die sich aus dem Gefängnis kennen und ihren dort entstandenen Plan nun in die Tat umsetzen wollen und die gekidnappte Millionärstochter. Vom herausragenden Schauspiel dieser mit Ausnahme von Gemma Arterton nur aus Nebenrollen bekannten Darsteller lebt der Film; jede Sekunde ist der Stress, der auf alle Protagonisten permanent einwirkt, fühlbar. Denn nicht durch die Polizei, sondern durch ein Geheimnis, das zwei dieses Trios wider Willen hüten droht der Plan aus dem Ruder zu laufen.. Zunächst verstreichen Minuten zu Beginn des Films, als die Entführer akribisch ihren Coup vorbereiten; das erinnert sehr stark an die Erzählweise von Thrillern aus den Siebzigern wie "Der Schakal". Die Entführung selbst, die Versorgung des Opfers und das Erstellen der Photos und des Videos an den Vater werden auf eine Weise distanziert und emotionslos dargestellt, die darob umso mehr fesselt und erschüttert. Das Ende ist nicht unbedingt vorhersehbar; mehr erahnbar. Technisch befindet sich die BD auf allerhöchstem Niveau: Schärfe, Tiefenschärfe, Schwarzwert, alles top; besonders hervor zu heben ist die Plastizität. Sehr selten tritt Rauschen in dunklen Szenen auf; aber auch minimale Unschärfen ganz am Anfang. Dennoch kann ich bedenkenlos die Höchstwertung für das Bild vergeben. Die DTS HD MA-Tonspur ist derart dynamisch abgemischt, dass ich meine gewohnte Lautstärke deutlich herunter regeln musste. Spitze! Bei den Extras gibt es das übliche.
Mein persönliches Fazit: nach "Harry Brown" ein weiteres überragendes Thriller-Drama aus England. Spannend, eindringlich und minimalistisch wird hier eine Story zum konsequent bitteren Ende gebracht, die keine Sekunde langweilt. Ansehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 22.04.2011 um 17:22
#5
Spurlos ist trotz der kleinen Kulissen und Produktionsaufwand ein megaspannender Thriller aus Großbritannien. Das Storyboard ist ansich schon klasse, jedoch wird dieses durch die schauspielerischen Glanzleistungen von Bond-und Prince of Persia Girl Gemma Arterton, sowie Eddie Marsan noch getoppt! Dank vor allem den beiden ist der Film zum Erfolg geworden! Vor allem Gemma Arterton verwirrt die beiden Entführer mit ihren Spielchen, sodass diese sich am Ende beide erledigen und sie trotz ihrer Enterbung vom Vater mit gefüllten Geldtaschen ein neues Leben beginnen kann! TOP-Movie! Die Bildquali ist von der Grund-und Tiefenschärfe HD-würdig. Auch sonst gibt es kaum etwas auszusetzen, wenn nicht in hier und da bei den dunkleren Szenen grobes Filmkorn auftreten würde. Die HD-Tonspur dagegen ist makellos! Extras sind voll okay vom Umfang und sehenswert! Wendecover!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
4
bewertet am 20.04.2011 um 15:47
#4
Mit Spurlos - die Entführung der Alice Creed kommt ein britischer Entführungsthriller daher welchen ich mir per Blindkauf gegönnt und mir gestern angeschaut habe.

Die Handlung ist relativ schnell erzählt. Zwei Männer bereiten einen Ort für eine Entführung vor, welche sie dann auch ausführen und die dann aufgrund unterschiedlichster Ereignisse anders verläuft als sie es gedacht hatten.

Der Film ist ganz interessant erzählt - die Handlungstwists kommen überraschend und sorgen dafür, das der Zuschauer sich selbst nicht sicher sein kann wie der Film wohl enden mag. Allerdings spielt der Film ca. eine Stunde nur an einer Location - dies muss nichts schlechtes sein und ist definitiv auch im Sinne des Films, allerdings war ich ab und zu schon etwas gelangweilt - die Langeweile wurde dann aber durch bereits erwähnte Twists wieder beseitigt.

Der Cast überzeugt und es ist schon äusserst spannend das im ganzen Film nur 3 Schauspieler auftreten - neben Gemma Arterton (die in diesem Film alles gibt was gleichbedeutend mit "Nacktauftritten" ist) noch Eddie Marsan und Martin Compston. Gemma Arterton überzeugt vollauf in ihrer Rolle als entführte Alice Creed. In ihren bisherigen Rollen fand ich sie nicht überzeugend - mit diesem Film hat sie mich aber eines besseren belehrt. Auch die beiden Entführer wissen zu gefallen. Insgesamt eine sehr gute Leistung des Casts.

Das Bild ist auf einem guten Niveau, leichte Unschärfe dürfte ein Stilmittel des Films gewesen sein. Der Ton muss wenig zeigen - ist somit aber auf normalem Niveau. Extras sind auch vorhanden.

Obwohl sich die Bewertung nicht sonderlich negativ anhört, gebe ich für diesem Film trotz allem bei weitem nicht die volle Punktzahl. Der Grund ist schlichtweg das ich mich teilweise schon etwas gelangweilt habe. Zwar sorgen die zahlreichen Handlungstwists und die wenigen "lustigen" Situationen für Auflockerung, nichts desto trotz ist das ein Film den ich mir wohl nicht so schnell nochmal anschauen werde - was aber, wie oben schon angedeutet, nicht am Cast liegt. Der überzeugt vollauf.

Somit gebe ich dem Film 5,75 Punkte (von 10).
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
4
bewertet am 18.04.2011 um 21:17
#3
Sehr guter FIlm, hat mich echt überascht. Durch unverhersehbare Wendungen bis zum Ende spannend. Bild ist gut jedoch keine Referenz.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 11.04.2011 um 20:24
#2
Was die frau alles mit machen muss,

KRASS & KRANK.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2011 um 22:55
#1
Recht interessanter und äußerst spannend gemachter Thriller, der auch sehr glaubwürdig von den drei Darstellern wieder gegeben wird. Da sich herrausstellt, das alle Charaktere doch in gewisser Weise, ihre eigene Beziehung zueinander haben, die wiederum sich dann aber überraschend neu entwickelt. Die Blu-ray mit der etwas eigenen Geschichte, ist mal etwas anderes, aber deswegen nicht unbedingt schlechtes, und die Qualität der BD geht voll in Ordnung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP8000
Darstellung:
Philips 42PFL9703D (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,82 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
3,36 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 3,85 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

3,29 EUR*
3,36 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

201 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 198 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.