Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cruella (2021) Blu-ray

Original Filmtitel: Cruella (2021)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch Dolby Digital Plus 7.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
134 Minuten
Veröffentlichung:
19.08.2021

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 20.11.2021 um 15:47
#4
Disney bietet mit "Cruella" eine sehr unterhaltsame Art "Biopic" der schrägen Figur aus "101 Dalmatiner" ab. Dabei geht es vordergründig um einen mörderischen Wettstreit zweier Modedesignerinnen - die "Baroness" eine erfahrene, abgehobene Diva, "Cruella" dagegen die junge, wilde Newcomerin. Beide verbindet ein tragisches Ereignis.

Zunächst einmal zum Positiven: Schauspielerisch ist der Film erstklassig besetzt und es macht vermosen Spaß den beiden Emmas (Thompson und Stone) in ihren extravaganten Rollen zuzusehen. Insbesondere Emma Stone liefert hier eine herausragende Darstellung des ambivalenten Characters Estella/Cruella ab.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu "Der Teufel trägt Prada" ist schon rein thematisch nicht zu vermeiden, dennoch bleibt die Handlung eigenständig. (Nebenbei bemerkt: geklaut wurde auch etwas von "Die Thomas Crown Affaire" ...)
Cruella dabei zuzusehen, wie sie ihre Gegnerin trickreich aussticht macht diebischen Spaß.
Hinzu kommt eine spektakuläre Optik mit den mannigfaltigen Kostümen.
Schließlich ist auch der Soundtrack gelungen, die Einbindung so mancher 70er-80er-Songs passt meistens sehr gut.

Es gibt aber auch Kritikpunkte: Zum einen ist der Film zu lang, insbesondere den Anfang hätte man m.E. deutlich straffen können. Hinzu kommt eine teils zu Disney/Märchen-artige Erzählweise die der Geschichte teils ihre Glaubwürdigkeit nimmt - auch und gerade zu Beginn. Das ist schade, denn es gibt auch wirklich starke Charakterszenen die fast ein wenig an den "Joker" erinnern.
Ebenfallls schade ist, dass die Wandlung der "Estella" zur "Cruella" zu plötzlich passiert und die sich bietende Chance einer komplexeren Charakterentwicklung weitestgehend vertan wurde.
Schließlich ist die Qualität des CGI oft nicht überzeugend - die Außenansicht des herrschaftlichen Guts der Baroness sieht z.B. auf Anhieb künstlich aus und reißt den Zuschauer so aus dem Geschehen heraus.

Insgesamt kann ich dem Film aufgerundete 7/10 Punkte attestieren.

Technisch liefert Disney beim Bild wieder perfekt ab: Schärfe, Farben und Kontraste kommen hervorragend zur Geltung: 10/10 Punkte.
Der Ton klingt ebenfalls sehr gut und teils auch dynamisch. Hier fehlt aber leider mal wieder das letzte Quäntchen Prägnanz, obschon man bei Disney bereits deutlich Schlechteres zu Ohren bekommen hat. Es reicht hier für ordentliche 8/10 Punkte.

Schließlich gibt es noch so einiges an Bonusmaterial; leicht über dem Durchschnitt würde ich sagen, und damit aufgerundete 7/10 Punkte.

Fazit: Wer einen Film über Dalmatiner erwartet hat, der wird hier vermutlich enttäuscht werden. Die Hunde spielen zwar durchaus eine Rolle, begründen aber noch nicht den Fetisch aus der Zeichentrick-Vorlage. Das kann in einer gemunkelten Fortsetzung noch folgen.
Im Film steht vor allem das Duell "Cruella" vs. "Baroness" im Modebusiness und deren Charakterzeichnungen im Vordergrund. Das ist mitunter sehr vergnüglich und einfallsreich inszeniert worden. Einige Längen und andere unnötige Schwächen trüben leider den ansonsten sehr unterhaltsamen Film.
Technisch sieht die Veröffentlichung sehr gut aus, lediglich beim Ton gäbe es noch ein wenig Potential nach oben. Anschauen lohnt sich auf alle Fälle.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2021 um 09:14
#3
Beim zweiten Mal anschauen gefällt mir der Film noch mal besser als beim ersten mal. Ich bin zwar kein Fan von 101 Dalmatiner aber der Film rockt ohne ende, wortwörtlich, denn der Soundtrack ist genial und hat vermutlich einen riesen Part des Budgets verschlungen. Hammer was hier an Rockklassiker aufgefahren wurde. Der Film selbst macht von Anfang bis Ende tierischen Spaß, was vor allem an einer überragenden Emma Stone liegt. Sie spielt Cruella unglaublich verrückt mit einer schier unglaublichen Ausstrahlung. Auf der anderen Seite Emma Thompson als Gegenspielerin, was für ein schier unglaublicher Kampf der Giganten und das Ganze irre witzig ohne ins Alberne zu driften, stattdessen mit jeder Menge Coolness und Lässigkeit. Von der Optik her ist die Ausstattung klasse, was für unglaubliche Kostüme man hier geschafften hat. Das ist ein Fest für die Augen. Trotz der über 2h Laufzeit hat der Film keinerlei Längen und es gibt auch jede Menge Fan Service zum Zeichentrickfilm. Für die Kinder ist der FIlm aber weniger, dafür ist er trotz dem vielen Humor zu düster und zu ernst. Für Erwachsene dagegen ein toller FIlmspaß und einer der besten Disneyfilme seit langem, den man sich gut immer wieder reinziehen kann.
Das Bild ist Farblich leicht gefiltert und schafft so einen gewissen 70er Jahre Look. Die Schärfe ist sehr hochwertig und das Bild ist durchgehend sauber ohne FIlmkorn oder grieseln.
Der englische Ton ist klasse, schöne Details, sehr guter Raumklang und gute Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat sehr interessante Features über den Film und auch über die Vorlage. Aber leider auch mit viel Selbstbeweihräucherung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2021 um 14:34
#2
...im Gegensatz zu meinem Vorredner wurden meine Frau und ich sehr gut von dem Prequel unterhalten....lediglich unser Sohn (12 Jahre) war nicht so begeistert.

> Der Film richtet sich dann doch mehr an Erwachsene.

Wie Imations69 schon sagt, wird man des Öfteren an "Der Teufel trägt Prada erinnert."

Emma Stone spielt ihren Part als "Lämmlein" und vor allem ihre Wechsel zu Cruella echt gut!

Entgegen meinem Vorredner fanden wir beide, dass die beiden "Emmas" ihre Rollen grandios gespielt haben! Der Film ist allgemein grandios besetzt ... wir würden keinen Schauspieler gegen einen anderen austauschen wollen!

Handlungstechnisch störte uns nur, dass die Freunde von Cruella fast klaglos weiter zu ihr halten, obwohl sie von ihr (wieso eigentlich?) sehr schlecht behandelt werden.

Bild:
- gutes scharfes Bild mit gutem Kontrast & Schwarzwert

Ton:
- Zwar nur Dolby Digital, aber ausreichend - kein tonales Actionfeuerwerk

Extras:
- interessieren mich nicht
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic UHD - 424
Darstellung:
Panasonic TX-65 GZW 954
 
gefällt mir
1
bewertet am 04.09.2021 um 16:05
#1
CRUELLA...wer denkt da nicht zuerst an die Verfilmung aus dem Jahr 1997 mit Glenn Close,damals noch unter dem Namen 101 DALMATINER, ebenfalls aus der Disney Schmiede..

Nun gibt es die Auflage 2021, und wer denkt, das es sich hier vielleicht um eine Fortsetzung handelt, die vielleicht auch mit vielen Hunden zu tun hat, der irrt.
CRUELLA ist im weitesten Sinne eine Art Prequel zu 101 DALMATINER, oder man sollte vielleicht mal Regisseur Gillespie fragen, wie er den Film eigentlich verstanden haben will.
Denn ganz ehrlich, ich habe ihn NICHT verstanden.

Die wenigen Momente, in denen ich schmunzeln oder lachen konnte, waren an einer Hand abzählbar, zudem erinnerte CRUELLA ziemlich auffallend an den Film DER TEUFEL TRÄGT PRADA.

Und ein ums andere mal kam es mir so vor, als würde ich ein Musikvideo sehen...völlig ohne Sinn...

Nun gut, Disney hat es wohl marketingbedingt wieder einmal geschafft, einen Flop zu einem Kassenerfolg zu verhelfen, denn, wenn man den einschlägigen Foren Glauben schenken darf, wurden die angeblichen 200 Millionen Dollar vor allem durch das Streaming Angebot wieder eingespielt.
Nimmt man hingegen nur die Kinoeinspielergebnisse, dann kamen gerade weltweit mal 86 Millionen Dollar heraus.
Sei es drum, wir werden wohl noch mit einem zweiten Teil beglückt, und der kann eigentlich nur noch besser werden,als dieses Machwerk.
Auch die beiden, im Vorfeld so hoch gelobten "Emmas" konnten mich überhaupt nicht überzeugen.
Zu blaß, zu brav, nicht bissig, und so gar keine Ausstrahlung...in meinen Augen haben sich beide Damen bemüht...aber nix gerissen.

Reißen konnte da das Bild schon eher, denn da sind die Farben sehr gut, kontrast und Schwarzwert ebenfalls, auch die Schärfe kann durchaus überzeugen.

Tonal bewegt sich CRUELLA auf einem recht guten Level.
Die Dialoge sowie die Musikmischung sind in der deutschen Fassung gut aufeinander abgestimmt , es gibt auch ein dynamisches Gefühl, hier wäre aber noch mehr möglich gewesen, andererseits ist CRUELLA auch kein Action Film.

Die Extras von CRUELLA sind auch irgendwie Mittelmaß, richtig interessant sind sie in meinen Augen irgendwie nicht.

Ob sich 6Jährige mit CRUELLA 2021 anfreunden können, wage ich zu bezweifeln, denn dafür ist der Film nicht witzig genug.

Technisch eher top, inhaltlich eher Flop, hat mich CRUELLA nicht überzeugt.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Cruella (2021) Blu-ray Preisvergleich

12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

14,19 EUR *

Versand ab 3,00 €

14,80 CHF *

ca. 14,77 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 4,37 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
4 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkten
 
STORY
3.8
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,00 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
saturn
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,19 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,00 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,37 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

41 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 38 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 5x vorgemerkt.