Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Reef - Schwimm um dein Leben Blu-ray

Original Filmtitel: The Reef (2010)

The-Reef-Schwimm-um-dein-Leben-DE.jpg
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Hauptfilm ab 12 freigegeben
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
88 Minuten
Veröffentlichung:
18.02.2011
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.12.2020 um 19:41
#26
sehr guter Hai Film sehr die Haiaufnahmen sind echt und er sieht nicht wie bei der weiße Hai wie ein Atrappe aus es kommt auch glegendlich mal schockmomente wer der Hai wie aus dem nichts auftaucht dem Ton kann ich eine 3-4 geben es kommt ab und an mal Raumlang auf Bild ist auch gut aber im Groben und ganzen kann man sich ihn anschauen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony UPB2100
Darstellung:
Toshiba 50 Zoll
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2013 um 03:30
#25
" The Reef - Schwimm um dein Leben " hat mich persönlich eher überrascht und ich meine damit im positiven Sinne. In erster Linie gefällt mir die Coolness dieses Streifens, der nicht nur blutig daherkommt, sondern eher mit der Psyche des Zuschauers spielt, zum Beispiel was bald passieren könnte. Hier wird kein computeranimierter Hai, oder ein Plastikpuppen Hai, sondern ein echter Hai gezeigt und zwar mit Aufnahmen die sehr gut gelungen sind und richtig angst machen.

Das Bild ist auf jeden Fall auf sehr hohem Niveau und die Qualität lässt über den ganzen Streifen nichts zu wünschen übrig. Der Ton ist ebenfalls hervorragend und macht das Geschehen um so interessanter und spannender. Die Extras sind sehenswert, schade das hier nicht mehr spendiert wurde, ich hätte mir persönlich wirklich etwas mehr gewünscht. Von mir gibt es hier auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2012 um 21:42
#24
hammer geiler film,ich steh total auf son mist (lach) super beklemmende storry die wohl jeder einmal im leben erleben möchte (lach).welch scheiss situation,ein realfall? könnte man denken.spannung pur,dass bild und der ton sind exellent.wer auf survival steht,der ist hiermit genau richtig angesagt.ein muss in meiner sammlung !!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 07.05.2012 um 13:19
#23
Film ist leider nicht so der Hit.Spannung ist zwar da aber es Passiert nicht wirklich was bei den Film.Aber immerhin Besser wie Open Water.Bild und Ton sind nicht Schlecht gelungen.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 37LD450 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.02.2012 um 21:57
#22
Der Film war nicht so mein Ding. Ich mag Haihorrorfilme nicht wirklich.

Film: 3/5
Bild: 4,5/5
Ton: 4/5 Der Ton kam mir sehr frontal vor.
Extras: 3/5
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2012 um 14:39
#21
Kleiner, spannender Film (Achtung für Hardcore-Fans: Der Hauptfilm ist nur ab 12! Die FSK16 zählt für die HD-Trailer), der gekonnt mit der Aquaphobie in Bezug auf Haie spielt. Bild (außer dunkle Szene im Boot) und Ton sind mehr als solide. Das informative Making-Of ist leider nicht deutsch untertitelt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2012 um 06:31
#20
Packender Thriller über eine Haiattacke, die unter die Haut geht! Bild und Ton okay, Extras nur ein Making Of auf Englisch...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2012 um 17:45
#19
Habe mir den Film im Müller-Packgage "Nimm 4 zahl 3" dazu genommen! War neugierig und wurde nicht entäuscht! Low-Budget Movie aus Australien ala "Open Water" und nach einer "True Story"

Der Film fängt wie eine "Universum" Folge an mit schönen Bilder von einzigartigen Naturlandschaften! Dann gehts schön langsam an und die Spannung steigert sich und wird immer mehr zur Nervenprobe! Die Schauspieler agieren gut! Die Story ist zwar vorsehbar bzw vorherfressbar, da weder neu noch Fiction! Man kann sich ja denken wie oder was passiert!

Das Bild ist farbenfroh und knackig! Eine dunkle Szene im Schiff hat kurz gekriselt!
Der HD Ton ist auch nicht von schlechten Eltern! Einfach aufdrehen!
Extras: Making of in HD + Trailer inkl collen 3D Schuber!!

Fazit: Spannendes True Strory Drama! Kann man sich ansehen!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2012 um 08:12
#18
Da der Film von den Machern von Black Water waren, war meine Erwartung groß und meine Erwartungen wurden erfüllt. Anstatt Krokodile waren es nun diesmal Haie die „Monster“ und wie bei Black Water gibt es keine Gore Szenen oder so, nein es zählt einzig und allein die Spannung und die Atmosphäre und die hat es in sich und es geht nach kurzer Zeit los und die Spannung wird während des Ganzen Films über gehalten, so dass man schlicht und einfach mitfiebert. Die Darsteller selbst kommen sehr gut rüber und die Wasseraufnahmen sind richtig edel.
Das Bild ist vom Feinsten, hervorragende Schärfe so dass jederzeit einzelne Haare und Hautporen sichtbar sind. Keinerlei Filmkorn oder Grieseln in Sicht und tolle Farben.
Auch beim englischen Ton gibt es nichts zu meckern, der Australier Akzent ist zwar etwas heftig, aber vom Klang ist alles wunderbar.
Als Bonusmasterial gibt es ein 23 Minuten Making of in HD und diverse Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
3
bewertet am 11.12.2011 um 23:18
#17
Ein Abklatsch von Open Water - mehr leider nicht.
Die Handlung ist für meinen Geschmack eher unglaubwürdig und jederzeit vorhersehbar.
Die unbekannten Hauptdarsteller machen Ihre Sache ordentlich, aber können nicht für den notwendigen Spannungsaufbau sorgen.

Interessant ist, das ein einziger "Great White" alle sich retten wollenden Personen der Reihe nach seinen BESUCH abstattet.

Gut das es keine animierten Hai-Szenen gibt!

Positiv gestaltet sich nur die Bild und Ton-Qualität.
Als Fazit bleibt mir nur der Wunsch und der Aufruf an Alle: Save the Great White :-)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Denon DBP-2010
Darstellung:
Pioneer PDP-506XDE (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2011 um 22:25
#16
The Reef ist ein ganz ordentlicher Horror-Thriller a la Open Water. Der Kern der Geschichte ein paar Taucher, die ihr Schiff verlieren und nun im Ozean umherschwimmen auf der Suche nach Rettung, treffen auf einen "kleinen" gefräßigen Hai, der sich an einem nach dem anderen labt. Ob da jemand überlebt? Nun da hilft nur anschauen und sehen was passiert. Spannung und Spannungsaufbau sind gut; allerdings hätte das Movie noch nen Schuss mehr Dramatik und blutigen Pepp gebrauchen können. Darsteller sind mir allesamt unbekannt, aber machen ihre Sache ganz gut und kommen glaubhaft rüber.
Die Umsetzung auf BD ist richtig gut gelungen. Haizahnscharfes und kontrastiges Bild umhüllt von einem satten, ausgewogenen Sound.
Also The Reef ist jetzt nicht unbedingt der Mega-Geheimtip, aber trotzdem recht ansehbar, obwohl Open Water mir ein wenig besser gefallen hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2011 um 23:03
#15
THE REEF ist eine professionelle und bessere Variante von OPEN WATER und kann durch glaubhafte Darsteller und reale Hai-Sequenzen überzeugen. Obwohl man die Wendung der Story schnell erkennt oder bereits schon weiß, ist man gefesselt von der anscheinend ausweglosen Situation und man fiebert jede Minute mit den Darstellern mit. Die Hai-Szenen wirken echt und sehr bedrohlich und man zieht schon als Zuschauer die Füsse hoch beim schauen des Films. Die Unterwasseraufnahmen sind ebenfalls sehr gelungen.

Das Bild ist sehr schön und bietet schöne satte Farben und sehr gute Schärfe.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut abgemischt.

Extras dauern ca. 25 Minuten + Trailer(show).
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 26.10.2011 um 18:44
#14
also ich muß sagen ich wurde sehr gut unterhalten!der film ist durchweg spannend erzählt, und die schauspieler sind sympatisch!action gibt es so gut wie nicht,aber der film lebt von der spannung.bild und ton waren sehr gut!gute arbeit koch media.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
1
bewertet am 01.06.2011 um 04:47
#13
Oh je oh je.
Diesen Film braucht kein Mensch. Die Story ist schnell erklärt, dumme Gruppe fährt mit Boot, Gruppe läuft auf Grund, Schiff kentert und Gruppe beschließt gefühlte 200km zur nächsten Insel zu schwimmen.So und ab hier gehts richtig los...schwimmen, schwimmen, und schwimmen und "hups" einer gefressen vom Hai.nach ein wenig heulen wieder schwimmen, schwimmen, schwimmen und wieder einer gefressen.So weils so schön ist wird wieder geschwommen und geschwommen und geschwommen etc.....
Der halbe Film hat eine Kameraperspektive in der nur geschwommen wird...wer will so was sehen?Weils so schön ist sind die Darsteller auch schlecht und die Dialoge noch viel schlechter.

Bild ist weitestgehend überzeugend und bringt die eigentlich recht schönen aufnahmen zu Anfang gut zur Geltung.

Den Ton brauch man hier nicht, außer faden Dialogen kommt nichts aus den Boxen.

Die Extras habe ich mir nicht mehr angetan, meine Frau und mein Bruder waren sowieso schon längst eingeschlafen...
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
LG 47LD420 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 22.05.2011 um 15:42
#12
ein gut gemachter tier-horror-streifen, ala black water. es gelingt dem film zwar, eine spannung aufzubauen, die sich aber irgendwie nicht in einem höhepunkt zu entladen vermag. zerkaute fingernägel und schweißflecken unter den armen habe ich bei mir vergeblich gesucht. gut war wiederum die einbindung echter haiaufnahmen, die nicht nur irgendwie billig reingeschnitten vorkamen, sondern schön, stimmig und vor allem glaubwürdig in den film eingefügt wurden. das bild ist kristallklar mit einer guten tiefenschärfe und satten farben, also absolut hd-würdig. der ton ist auch gut, kann sich bei einem derartigen film natürlich nicht bombastisch entfalten (tv). extras sind sehr mager, für mich aber eh nicht super wichtig. dennoch ist für das gebotene der film noch viel zu teuer. fazit: ein guter tier-horror mir einem glaubwürdigen hai, tollem hd bild, gutem ton und mageren extras. für 'nen 10 er aber würde der sofort in meine sammlung wandern.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 09.04.2011 um 20:53
#11
Allein im Pacifik treiben, wissen, daß unter Wasser ein Weißer Hai lauert und weit und breit keine Rettung in Sicht. Das ist wohl der Albtraum jedes Tauchers. Die Spannung in diesem Film ist unerträglich. Ein klasse Psychoschocker der wohl jedem Seefahrer passieren kann. Dieser Film kann Reality sein. Für alle die Open Water klasse fanden ist dieser Film ein muß.

PS: Beim Klassiker "Der weiße Hai" hätten die Schiffbrüchigen keine 5 min. überlebt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Sony KDL-46Z5500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 25.03.2011 um 10:58
#10
Ein durchgängig sehr spannender Film, den ich mir normalerweise nicht ausgeliehen hätte, da Filme die nicht im Kino landen, meistens schlecht sind.
Auf Grund einer Kritik, die ich in der Filmzeitschrift "Cinema" gelesen habe, habe ich mir die Scheibe dann doch ausgeliehen, und es keineswegs bereut.
Bei mir hat der Film wahrscheinlich besonders gewirkt, da ich eine leichte Haiphobie habe.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 21.03.2011 um 23:46
#9
Klasse Film. Natürlich kann man The Reef nicht mit den Filmen Der weiße Hai vergleichen. Eher passt es einen vergleich von Open Water zu ziehen.
Alles in allem ein sehr fesselnder Film. Wie schon erwähnt ist der Hai nicht computer Animiert, was m.M.n. den Film nochmal um einiges aufwertet.
Klare Kaufempfehlung, kann man auch öfter mal reinschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52F96BD (LCD 52")
gefällt mir
3
bewertet am 21.03.2011 um 19:13
#8
Spannende und fesselnde Story, die auch ohne übermäßig viele Schockelemente auskommt.
Natürlich vom "original" Weissen Hai ein gutes Stück entfernt, kann man sich aber trotzdem vom "sicheren Sofa" aus anschauen. Eines möchte man aber mit Sicherheit nicht, nämlich mit im Wasser sein!! Der Spannungsaufbau ist gleichmäßig bis zum Ende. Das Bild ist stellenweise messerscharf mit einer sehr guten Tiefenwirkung. Einzelheiten, besonders unter Wasser extrem gut sichtbar. Der Ton hält einen auch ziemlich in Atem, er untermalt die greifbare Angst gekonnt. Insgesamt gesehen eine gelungene Umsetzung auf BD. Wer also "Hai-Filme" mag und auf aberwitzige Schockelemente und oder Explosionen verzichten kann, sollte hier ruhig zu greifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Loewe Individual 46 Compose Full-HD+ 100 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 06.03.2011 um 22:13
#7
Was an dem Film ist herausragend? Einzig ein paar schöne Unterwasseraufnahmen und nicht wie in vielen Anderen Haifilmen, ein Animierter Hai... Die Darsteller sind Amateure, eine davon ist durchaus hübsch. Leider ist der Film viel zu langatmig, auch bei einer Laufzeit von 84 Minuten... Das Bild und der Ton sind ziemlich gut, hätte ich nicht erwartet, als ich mir den gekauft habe.

Fazit: Ein Durchschnittlicher Abklatsch von der Weisse Hai.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Reef - Schwimm um dein Leben Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 6,80 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

12,06 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
26 Bewertung(en) mit ø 3,69 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 6,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
12,06 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
9,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

135 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 132 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.