Michael Clayton Blu-ray

Original Filmtitel: Michael Clayton

Michael-Clayton.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
120 Minuten
Veröffentlichung:
07.07.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.03.2015 um 19:17
#91
Michael Clayton ist ein wirklich gut gemachter Drama Thriller mit George Clooney. Clooney als Anwalt überzeugt und zeigt eine beeindruckende Story. Das HD Bild des Films ist ebenfalls gut gelungen und zeigt eine gute Schärfe und schöne Kontrastreiche Bilder. Der DTS-HD HR 5.1 Ton klingt ebenfalls nicht schlecht wenn auch ich etwas mehr Surroundaktion erwartet hätte. Extras sind auch ein paar vorhanden. Film aus der Erstauflage ohne FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
bewertet am 17.09.2013 um 01:00
#90
Michael Clayton-Ein wirklich sehr gelungener Thriller mit George Clooney!Hat mir super gut gefallen.Von Langeweile übrigens keine Spur,Story ist sehr gut, die ich Anfangs etwas verwirrend fand, wird aber zum Schluß alles gut aufgelöst!Technisch einwandfreie blu ray,vom Bild ist es gut bis sehr Gut. Meiner seits Klare Kaufempfehlung , wer diese Richtung
gerne sieht an Thriller.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
bewertet am 25.01.2013 um 09:05
#89
Ein wirklich sehr gelungener Thriller mit George Clooney - diesmal als Anwalt ... der Mann kann wirklich alles spielen ;-))) Tolle Story, die ruhig, aber sehr spannend erzählt wird - wer auf einen Actionthriller hofft, der wird sicher enttäuscht werden. Hier sind die Geschichte und die Charaktere im Vordergrund. Der Ton könnte etwas satter sein, dafür ist aber das Bild sehr gut. Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt - war ein toller Film !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
bewertet am 01.04.2012 um 23:11
#88
Auch wenn ich jetzt die Ausnahme bin: ich find diesen Film stinklangweilig!

Aber von vorn.
Es beginnt mit zusammenhanglosen Szenen, die meine Nerven strapazieren.
Der ausgesprochen hohle Ton macht es nicht einfach, den Dialogen zu folgen.
Nach 20 Minuten schaue ich zum ersten Mal auf das Zählwerk und frage mich, wann die Klammer kommt, die die Bruchstücke zusammenfügt. Nach 50 Minuten ist da so eine Ahnung, dass Erin Brokowich mal anders aufgerollt werden sollte. Ich tröste mich mit der Erinnerung an Pearl Harbour, bei dem es sich wirklich lohnte, zur Mitte aufzuwachen.
Bei 70 Minuten kommt der erste Hinweis, dass es spannend werden könnte. Bei 80 Minuten der nächste. Doch die Hoffnung trügt.
Ich habe das HD Case in der Hand und schaue nach, wie lang die Quälerei noch dauert.
Woran kann es liegen? War George Clooney so teuer, dass es für ein ordentliches Drehbuch nicht gereicht hat? Dabei war der Trailer doch durchaus ansprechend.
Der Film schleppt sich zu seinem vorhersehbaren Ende und ich bin froh, es hinter mir zu haben.

Der Ton: hohl mit schwerer Sprachverständlichkeit. Sein wann gibt es noch HiFi Stereo? Richtig, die Achtziger...
An die erinnert auch die Schärfe des Bildes. Okay, das ist jetzt vielleicht übertrieben, aber über DVD-Level kommt sie nicht hinaus.
Was mache ich jetzt mit dieser BD?
Hab ich noch einen guten Film in einer zerkratzten Hülle?
Brauch ich noch einen Bierdeckel?
Wer mir einen frankierten Umschlag zusendet, bekommt die BD! Natürlich nur der Erste..
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
bewertet am 08.01.2012 um 00:32
#87
Storytechnisch ist zu dem Film nichts zu sagen außer, zu Recht 5 Punkte und keinen weniger. George Clooney spielt seine Rolle wahnsinnig überzeugend als "Ausputzer" Anwalt der den Müll von den Klienten der Kanzlei weg räumt bei der er seit 17 Jahren arbeitet. Der Film beginnt für mich etwas verwirrend an verschiedenen Schauplätzen. Die Story setzt sich mit jeder Minute des Films mehr zusammen und somit beginnt es, dass der Zuschauer immer tiefer in die Story eintaucht und versucht alle Puzzleteile zusammen zu setzen. Was alles in Allem erst in der letzten halben Stunde von einem 2-stündigen Thriller gelingt.
Am Ende muss sich Clooney die Frage stellen auf welcher Seite er steht und welchen "Freunden" er noch trauen kann.

Michael Clayton ist kein Film den man nebenbei anschaut...Die Story ist intelligent aber auch fordernd. Ein klassischer Thriller nach meinem Geschmack der hinter die sauberen und glatten Fassaden von großen Konzernen und Anwaltsbüros blickt in das Dickicht von Geheimnissen und Misstrauen.

Das Bild und der Ton ist für eine Bluray angemessen und geht in Ordnung.

Klare Kaufempfehlung von mir.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-46D6200 (LCD 46")
bewertet am 20.06.2011 um 19:36
#86
Der Film erinnert etwas an "Erin Brockovich". George Clooney verkörpert Michael Clayton, welcher für eine Anwaltskanzlei arbeit die einen Chemiegiganten vertritt. Er wird imemr tiefer in den Sumpf gerießen, welcher sich in dem über 6 jahre andauernden Prozess gebildet hat.

Das Bild ist sehr gelungen. Gerade in den dunklen Szenen ist aufgrund des guten Schwarzwertes und des nicht vorhandenen Bildrauschens jedes Detail gegenüber der DVD-Version sichtbar.

Der dt. Ton präsentiert sich im hd-Format und beglückt die Ohren mit kristallklaren Dialogen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.01.2011 um 03:27
#85
Storytechnisch braucht man hier nicht lange überlegen - klare 5 Punktewertung ohne Wenn und Aber. Swinton bekam für ihre Rolle einen Oskar, Clooney spielt herausragend (selten sah man ihn besser) und auch Wilkinson brilliert in der Rolle von Arthur Edens. Zwar hat der Film eine Länge von knapp zwei Stunden, wer allerdings anspruchsvolle Thriller ohne großartige Actionszenen mag wird diesen Film lieben. Ich habe jede Sekunde dieses Films genossen. Zwar lässt sich das Ende sicherlich erahnen, was aber nichts daran ändert, dass dieses großartig umgesetzt wurde...Auch viele kleinere Szenen, die den ungeduldigen Zuschauer wohl langweilen werden, Kenner des Genres dagegen begeistern, machen diesen Film so besonders. Ein Beispiel ist das Telefongespräch zwischen Arthur und Claytons Sohn...

Bild und Ton sind meiner Meinung nach für eine Bluray vollkommen in Ordnung.

Extras etwas mager.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
bewertet am 02.01.2011 um 19:29
#84
Klasse Thriller mit einer kurzen Phase die etwas langatmig ist. Ansonsten hervorragend umgesetzt und die Qualität der BD ist durchweg gut. Wer diese Stories mag, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
plo
bewertet am 02.11.2010 um 08:23
#83
Möglicherweise oute ich mich jetzt als cineastische Banause, aber ich frage mich bei "Michael Clayton" wie auch ab und an bei anderen preisgekrönten Filmen, wieso dieser für mehrere Oscars nominiert war. Tilda Swinton, großartig in einer ganzen Reihe von Filmen, kriegt für eine Präsenz von zusammengerechnet 5 Minuten einen Oscar. Klar war sie am Ende gut, aber so gut? Ich weiß nicht. Für mein Empfinden plätschert die Geschichte von "Michael Clayton" ohne rechte Höhepunkte dahin bis zu einem Ende, das auch nicht eben einen Paukenschlag darstellt. Sehr glücklicher Zufall, dass Clayton so nach Tierbeobachtung war, als sein Auto beschädigt wurde.. Bis kurz vor Schluss schafft es der Film eigentlich nie so recht, Spannung zu erzeugen. Ein Thriller geht anders. Wahrscheinlich hatte ich mir bei dem Cast und dem Regisseur, der einige hervorragende Drehbücher verfasste, einfach zuviel erwartet. Wie der Film ist auch die Technik: Das Bild ist solide und plastisch, aber durch mangelnde Schärfe deutlich von höchsten Wertungen entfernt. Der HD-Ton ist einfach langweilig. Nicht mal die einzige Explosion hat Druck.
Mein persönliches Fazit: eine Enttäuschung für mich. Über drei Viertel der Laufzeit hinweg ist der Streifen einfach langweilig. Auszeichnungen sind nicht unbedingt Garanten für beste Unterhaltung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
bewertet am 05.10.2010 um 10:56
#82
Michael Clayton ist ein spannender Thriller mit George Clooney und wirft einen Blick hinter die schmutzigen Machenschaften großer Konzerne und Anwaltsbüros, für diese Clayton als Mann für die dreckigen Jobs beschäftigt ist.

Bild und Ton haben mir gut gefallen und erfreulicherweise wird der deutsche Zuschauer mit deutschem HD Ton beglückt.

Die Extras gehen in Ordnung.

Michael Clayton ist vielleicht nicht umbedingt ein Film für ein Massenpublikum, wer jedoch gerne intelligente Stories über Macht und Machtmissbrauch sieht, ist mit diesem Film gut bedient, zumal Constantin eine technisch einwandfreie blaue Scheibe vorgelegt hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
bewertet am 04.10.2010 um 23:02
#81
Für mich ist Michael Clayton ein sehr guter, aber auch zumindest in der ersten Hälfte des Films, komplexer Thriller mit einer äußerst gelungenen Story. Anfangs benötigt man etwas Zeit um in den Film und die Zusammenhänge hereinzufinden, aber das gibt sich. Auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar ist, so bleibt der Film spannend und bewahrt seinen Thriller-Effekt. Die Darsteller sind genial, insbesondere George Clooney, weiß in allen Belangen zu überzeugen.
Das Bild der Blu-ray ist sehr gut, der Ton hingegen hätte an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr Pepp vertragen können. Aber alles in allem ein sehr gute Umsetzung auf BD. Für mich ein sehr guter Thriller mit einem gut aufgelegten George Clooney, den man sich ruhig mal ansehen sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 15.08.2010 um 20:54
#80
Ein Film, der sich hochkomplex anlässt, zum Ende hin aber stark abflacht und ein vorhersehbares Ende liefert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
bewertet am 29.07.2010 um 16:36
#79
Michael Clayton gehört zu den Filmen die man anfangs verwirrend aber interessant findet, sich dann Auflösung und Spannung erhofft aber durch Nebenhandlungen nicht richtig ins Geschehen findet, was einen dazu verleitet auch gerne mal wegzuhören oder vorspulen zu wollen, (was sich als großer Fehler erweisen würde) aber wenn der doch selten so umgesetzte in den Bann ziehende "Abspann" vorm Abspann läuft und die Protagonisten namentlich erwähnt werden, dann fängt das grübeln an und man ist auf den ersten Moment erleichert, weil das Ende hervorragend gestaltet ist und andererseits reflektiert man bereits das Geschehene kritisch.
Man darf keinen "robusten" Thriller erwarten, wenngleich der Trailer mehr Action vermuten lässt, eher was zum mit- und nachdenken, viele moralische, politische, familiäre Themen, aber schauspielerisch und kameratechnisch fantastisch umgesetzt.
Bild und Ton sind gut. Jediglich gestört haben mich die Extras. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn beim Making of grösstenteils Filmszenen einfach nochmal abgespult werden. Auch die herausgeschnittenen Szenen, waren mehr ein liebloses Dazutun. Positiv zu erwähnen, wären aber die teilweise synchronisierten Abschnitte in den Extras, das kommt nun wirklich nicht häufig vor. Kaufempfehlung, wer auf Filme mit Clooney steht :) oder beim 2. oder 3. mal schauen noch einige Dinge rückwirkend betrachten möchte, denen er beim ersten mal nicht ganz folgen konnte, mir persönlich reicht es aber den Film einmal gesehen zu haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P46S10E (Plasma 46")
bewertet am 04.07.2010 um 09:43
#78
Eine ganz gute Story, die ich Anfangs etwas verwirrend fand, wird aber zum Schluss gut aufgelöst!
Bildqualität fand ich im Großen und Ganzen ganz gut.
Der Ton war, naja…? mal war die Musik zu laut, dann die Dialoge zu leise, als z.B. das Auto in die Luft flog dachte ich, jetzt hauts mir den Subwoofer weg!
Extras fand ich etwas schwach.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
bewertet am 26.06.2010 um 23:49
#77
Am Anfang wusste ich nicht so recht was mir der Film sagen will, erst mit der Zeit wusste ich damit etwas anzufangen. Dann ging es aber immer spannender weiter.
Bild fand ich ok, aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich den Ton bewerten soll .... viel mehr konnte man bei dem Genre nicht machen.

Für 10€ war er nicht schlecht. =)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic PT-AX200E
bewertet am 18.06.2010 um 01:11
#76
Am Anfang etwas verwirrender Anwaltsfilm, der aber nach und nach eine enorme Spannung aufbaut und ein tolles Ende parat hält. Klasse auch die Leistung von George Clooney.
Technisch ordentlich, aber in manchen Szenen nicht mehr ganz top.
Extras leider sehr mau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.04.2010 um 10:24
#75
Mich hats nicht umgehauen.... muss man sich nicht ins eigene Regal stellen. Ausleihen und ansehen ist ok.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Pioneer PDP-507XD (Plasma 50")
bewertet am 05.04.2010 um 07:49
#74
Hat mir super gefallen.Von Langeweile übrigens keine Spur(es kann eben nicht überall im Sekundentakt -wie bei Crank- rumbeballert werden). Bild und Ton sehr gut (4,5).
Extras unbewertet.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-46W3000 (LCD 46")
bewertet am 11.03.2010 um 14:43
#73
Anstrengender, nur mittelmäßig mitreißender Film. George Clooney spielt zwar wie in den meisten seiner Filme echt super, allerdings reißt das die etwas langgezogene Story nicht in den Himmel!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 42X3030D (LCD 42")
bewertet am 08.03.2010 um 19:57
#72
der film war nicht meine sorte film. etwas zu langweilig, aber von der story her gut. bild & ton okay..
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
LG 32LG2000 (LCD 32")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Michael Clayton Blu-ray Preisvergleich

7,49 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,27 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

2,92 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
91 Bewertung(en) mit ø 3,63 Punkten
Michael Clayton Blu-ray
Story
 
4.1
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
3.8
Extras
 
2.7

Film suchen

Preisvergleich

7,49 EUR*
8,98 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*
9,99 EUR*

Gebraucht kaufen

2,92 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

885 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 882 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 43x vorgemerkt.