Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

I Come with the Rain Blu-ray

Original Filmtitel: I Come with the Rain

I-Come-with-the-Rain.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Aufgrund der unterschiedlichen Trailerauswahl, ist die Leihfassung mit einer FSK 18 Freigabe gekennzeichnet!!!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
116 Minuten
Veröffentlichung:
19.08.2011
Jetzt kaufen bei
für 1,80 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.07.2016 um 09:44
#10
Neo-Noir-Thriller für Cineasten die eine Herausforderung suchen... dieser Film ist offen für Interpretationen und sollte daher aufmerksam verfolgt werden, sonst geht der Überblick schnell verloren in all den mit religöser Symbolik vollgestopften Bilden, den Rückblenden, der sprunghaften Erzählweise... schade, dass der Film komplett auf Englisch abgedreht wurde.

Die Bildqualität geht in voll Ordnung, denn ich gehe davon aus, dass die Schwankungen in der Bildqualität beabsichtigt sind und auch an der Akustik gibt es nichts zu meckern. Der Sound der Originalfassung löst sich wunderbar von den Lautsprechern.

Wer leichte Kost wünscht, sollte die Finger von diesem Streifen lassen. Wer es hin und wieder mal ausgefallen braucht, sollte zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Sony VPL-HW15
gefällt mir
0
bewertet am 11.06.2016 um 16:45
#9
Dieser Film hat mich von vorne bis hinten komplett gezogen,überrascht und emotional geflasht!!!Ich hab gar nichts erwartet und war dann im siebten Cineastenhimmel.Allein dieser emotional-ekstatische Soundtrack bringt mich schon innerlich zum Sprudeln, aber dann die Bildsprache und schauspielerischen Leistungen lassen mein Kunstfilmherz abheben!!!Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass wenige Leute mit dieser brutal-romantisch-mysteriös-t ripartig-explosiv-asiatischen- Psycho-Mischung mit verschiedenen Erzählebenen und überraschend "gekonnt-experimenteller" Machart was anfangen können, aber I come with the Rain gehört mittlerweile zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen und zählt für mich zu der Liga der Meisterwerke (die vermutlich kaum jemand kennt oder mag... )...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2012 um 20:00
#8
Der Film konnte mich überhaubt nicht überzeugen.Auch Josh Hartnett konnte den Film nicht Retten.Einfach viel zu viel durch einander und keine Spannung und so weiter.Bild ist auch nicht der Hit.Ton geht so.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 37LD450 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2011 um 01:50
#7
Anfangs noch eine gelungene Mischung aus Psychothriller und Film-Noir, doch nach 90 Minuten verliert man den Überblick und man kann dem Ganzen nicht mehr folgen. Leider geht die düster-melancholische Stimmung ab der Mitte des Films verloren. Die guten Darsteller können hier auch nichts mehr retten.

Das Bild ist mittelmäßig.

Der Ton ist gut.

Extras dauern ca. 15 Minuten.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
3
bewertet am 28.11.2011 um 07:31
#6
Josh Hartnett wendet sich immer mehr ab vom Main Stream Kino und ich selbst wäre ohne den Trailer nie auf den Streifen aufmerksam geworden. Der Trailer hat mir gut gefallen und die internationale Top Besetzung machte mich schon neugierig, doch der Streifen enttäuschte mich sehr.
Die Atmosphäre ist sehr gut, vor allem bei Szenen wo so gut wie kein Wort gesprochen wird, kommt der Film sehr gut rüber, jedoch ist die Erzählweise sehr sprunghaft. Es gibt immer wieder vor und Rückblendungen, die so was von verwirren und es macht es schwer der Story zu folgen. Im Grunde wird die Story gar nicht richtig erzählt und es ist fast schon eine sinnlose Aneinanderreihung von Szenen ohne dass es die Story nach vorne treibt. Am Ende fragt man sich nur ob das wirklich alles war und was das alles sollte. Hong Kong Superstar Shawn Yue hat übrigens nur ne kleinere Nebenrolle. Action wird so gut wie gar nicht geboten auch wenn es ab und an ein paar brutalere Szenen gibt. Leider wurde hier wirklich viel Potenzial für nen guten Film Noir Film verschenkt.
Das Bild ist bestenfalls Mittelmäßig. Man spürt zwar von der Schärfe dass man eine Blu Ray guckt, aber Details wie einzelne Haare und Poren sind nie sichtbar. Ebenfalls sind die Farben abgeschwächt und kraftlos. In den dunklen Szenen gibt es meist ein leichtes Grieseln.
Der englische Ton hat zwar viel kraft, könnte aber um einiges mehr an Detail und Klarheit vertragen.
Das Bonusmaterial hat diverse Trailer, sowie ein 11 Minuten Making of in SD Qualität.
Story mit 2
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
3
bewertet am 08.10.2011 um 11:50
#5
Detektiv Kline (Josh Hartnett) ist seit seiner Begegnung mit dem Serienmörder Hasford ein Seelisches Frack, zu sehr hat er sich mit seinem kranken Gehirn beschäftigt.
Nach einigen Jahren und einem Selbstmordversuch kommt er langsam wieder auf die Beine und verdient sich fortan seine Brötchen als Privatdetektiv.
Sein erster richtiger Auftrag führt ihn auf die Versen von Shitao, dem Sohn eines reichen Mannes.
Er soll ihn nach hause bringen, was sich aber als ziemlich schwierig erweist, denn man hat ihn angeblich sterben sehen.
Seltsam an der Geschichte um seinen Tod ist aber, dass seine Spur weiter führt und zwar in das Großstadt Moloch Hong Kong.
Hier angekommen gerät Kline mit dem Unterweltboss Su Dong Po aneinander, dessen Drogensüchtige Freundin sich in den Händen eines Wunderheilers befindet, Kline zählt eins und eins zusammen ...

Zugegeben, die ersten Minuten sind im Grunde nix weiter besonderes und auch die Story scheint anfangs eine von denen zu sein, die man schon viele male gesehen hat, aber spätestens ab der Mitte des Films kann man alles vergessen was man bisher von diesem Genre kannte.
Zumal man der Regisseur Tr?n Anh Hùng sich hier an absolut gar nix hält was einen Film fürs breite Publikum leicht zugänglich macht.
Da wäre zum einen der Genre-mix aus Horror, Mystery Thriller, Gangsterfilm, Drama und Noire Elementen.
Die alle sinnvoll in einen Film von "nur" knapp 2 Stunden einzubauen ist aller ehren Wert.
Die vielen verschiedenen Handlungsstränge geben dann dem Gros des Publikums den absoluten Rest und wer dann immer noch klar kommt wird auch noch von absolut fantastischen Bildern und einem genial atmosphärischen Soundtrack abgelenkt die einen stellenweise einfach nur ins Träumen versetzen.
Kurze Zeit später wird dann diese Träumerei durch eine Explosion von Gewalt erschüttert, die für einen Film mit einer 16er Freigabe nicht gerade üblich ist, zumal sich hier eben auch viele Bilder weiterführend im Kopf zurecht gebastelt werden.
Dem aber noch nicht genug, bekommt man des öfteren, meiner Meinung nach, Hauptcharaktere zu sehen, die dann einfach verschwinden.
Auf die vielen Rückblenden will ich gar nicht erst eingehen.
Wer jetzt ein großes Fragezeichen im Kopf hat ist gewiss nicht alleine, mein Kopf ist nach der Erstsichtung auch noch leicht verwirrt und weiß nicht wie er das ganze einordnen soll.
Aber gerade dieser ganze Mix aus, Sound, Bildern und Elementen aus vielen verschiedenen Genres ist es, der mich in seinen Bann gezogen hat.
Ich empfehle den Film aber definitiv niemanden der aufgrund des Trailers einen Actionfilm erwartet und auch niemanden der sich Filmtechnisch nur oder hauptsächlich mit dem Mainstream bewegt, denn da ist es von vornherein klar welche Bewertung der Film kassieren würde.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
7
bewertet am 03.09.2011 um 22:56
#4
Regisseur Tran Anh Hùng hat in diesem Sommer mit der Haruki Murakami-Verfilmung ‚Naokos Lächeln‘ für Aufsehen gesorgt. Ich war deshalb sehr gespannt auf das Vorgängerwerk ‚I come with the Rain‘. Und was soll ich sagen, ausser: Meine Fresse, was für ein guter Film!

Story (5/5)
Protagonist Kline (Hartnett) ist Privatermittler, der nach einem eskalierten Fall traumatisiert aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist. Sein neuester Fall führt ihn nach Hong Kong, wo er den jungen Mann Shintao (Takuya Kimura) finden soll. Dieser lebt als Obdachloser in einer kleinen Hütte und hat sich unter den Armen und Schwachen der Stadt einen Ruf als Heiler erworben. Als die Geliebte des Gangsterboss Su Dong-Po (großartig: Lee Byung Hun) seine Dienste in Anspruch nimmt, beginnt ein Wettlauf zwischen den Kriminellen, die Shinato tot sehen wollen und Kline, der ihn finden und nach Hause bringen muss...

Tran erzählt eine Geschichte, die sich nur schwerlich in Genreschubladen packen lässt. Der Film ist sowohl Thriller, als auch Film Noir, macht Anleihen bei Eastern und Horrorfilm und hat nicht zuletzt deutliche religiöse und spirituelle Anleihen. Der komplexen Geschichte wird dabei Zeit gegeben, sich zu entfalten. In vielen umfangreichen wird allen Figuren Raum gegeben. Der Film gewinnt so phasenweise den Charakter eines Episodenfilms, ohne dabei seine kohärent erzählte Geschichte aus dem Fokus zu verlieren.

Bild (4/5)
Das Bild ist über weite Strecken einfach phantastisch. Die Plastizität ist beeindruckend, Tifen- und Detailschärfe können sowohl in Aufnahmen des Panoramas des Großstadt, wie auch solchen des Dschungels überzeugen. Leider zeigen sich aber in dunklen Einstellungen Schwächen.

Ton (5/5)
Der Sound überzeugt auf ganzer Linie. Druckvoll, dynamisch und raumgreifend zieht er den Zuschauer in seinen Bann. Besonders hervorheben möchte ich hier auch den grandiosen Score, der von Postrockgrößen wie (u.a.) Goodspeed You, Black Emporer und Explosions in the Sky dominiert wird und die Atmosphäre traumwandlerisch unterstreicht.

Extras (2/5)
Das Bonusmaterial kommt mit seinen Trailern und dem Making-of bescheiden daher. Schade.


I come with the Rain ist ein grandioser Film, der jedoch radikal mit westlichen Sehgewohnheiten bricht und deshalb zweifellos nicht uneingeschränkt empfohlen werden kann. Wer jedoch gern mal einen cineastischen Blick über den Tellerrand wagt, dem sei diese BD wärmstens ans Herz gelegt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 32LD320 (LCD 32")
gefällt mir
7
bewertet am 26.08.2011 um 11:32
#3
ein sehr verwirrender film, der asien und amerika vereint. josh hartnett spielt solide, wobei ich elias kotes nicht so gelungen fand.
bild und ton sind ziemlich gut. die extras enttäuschen.

fazit: wirrer film, der zwei stories in einem erzählt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.08.2011 um 17:15
#2
Anh Hung Tran liefert hier ein Werk ab,welches weder Fisch noch Fleisch ist.Er verbindet die Story eines traumatisierten amerikanischen Bullen, der in Asien den verschwundenen Sohn eines Großindustriellen sucht mit einer nebulösen Triadenstoryline und findet so ganz nebenbei den Messias.Im Großen und Ganzen ist an dieser Geschichte weit ab des Mainstreams nichts auszusetzen,würde das optische Gesamtbild stimmen.Leider entwickelt dieser Streifen aber keine Atmosphäre,Handlungsstränge werden uninspiriert und sprunghaft verbunden und die US-bzw. Kanadacast in Form von Josh Hartnett und Elias Koteas (der nur in Rückblenden vorkommt)wirken wie Fremdkörper.Schnitttechnisch scheint hier ein Editor im ersten Lehrjahr am Werk gewesen zu sein und optisch überwiegt ein recht billiger Glitzerlook der Metropole Hong Kong.In Sachen Gewalt ist hier die FSK 16 völlig gerechtfertigt.Das Meiste passiert im Off,ein paar blutbesudelte Darsteller sind zu sehen und die Sculptuten des Serienkillers wirken eher belustigend.Den Darstellern ist nichts anzukreiden,sie machen ihre Sache allesamt hervorragend,welches als positiver Aspekt zu vermelden ist.Fazit; Ein bischen Alan Parker,ein wenig Pang-Brothers,ein Stückchen Jonnie To.Leider wurde diese Kombination wenig anschaulich umgesetzt.Schlechte Schnitte und ein nerviger Score sowie eine sehr strange Story machen I Come With The Rain zu einem Sammelsurium der verschenkten Möglichkeiten.Aufgrund der guten Darsteller 3 Punkte.
In Sachen Bildqualität sieht Top-Niveau anders aus.Nüchterne Farbgebung und Schlierenbildung bei dunklen Hintergründen sind aber wohl eher dem Produktionsniveau geschuldet,3.5 Punkte.
Tonwiedergabe und Sound sind im guten Bereich,da gibt es wenig auszusetzen.
Das ohnehin kurze Making Of ist aufgrund fehlender UTs mal wieder für viele Fans wertlos.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
2
bewertet am 13.08.2011 um 12:45
#1
Nach einem harten Psychofall quittiert er den Dienst bei der Polizei. Als Privatdetektiv muss er den Sohn eines Reichen wieder nach Hause bringen, auf dessen Suche wird er mit der Yakuza konfrontiert, die den Sohn auch suchen.
Als er den verlorenen Sohn dann findet, stellt sich heraus das der Heilende fähigkeiten hat und als neuer Messias gefeiert wird.
Im ganzen, brutaler Film mit Religiösem hintergrund.
Sehr gute BD umsetzung und Kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

I Come with the Rain Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 0,94 EUR *

Versand ab 1,99 €

6,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,23 Punkten
 
STORY
3.5
 
BILDQUALITäT
3.6
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 1,80 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,94 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
6,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

111 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 108 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 11x vorgemerkt.