Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Schatz der Sierra Madre Blu-ray

Original Filmtitel: The Treasure of the Sierra Madre

Der-Schatz-der-Sierra-Madre.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DTS-HD MA 1.0
Französisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Portugiesisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte; Spanisch, Französisch, Portugiesisch Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.37:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
126 Minuten
Veröffentlichung:
15.10.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.12.2022 um 19:16
#11
Klassiker mit toller Message!
Das Bild ist gut, der Deutsche Ton leider nicht so...
Viele Extras!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2014 um 11:18
#10
In der mexikanischen Sierra Madre versuchen die Tagelöher Dobbs und Curtin ihr Glück und machen sich gemeinsam mit dem erfahrenen Howard auf Goldsuche. Bald stoßen sie auf eine Goldader, jedoch wächst das Misstrauen untereinander.

Der Schatz der Sierra Madre ist ein hervorragender Western über das Goldfieber, die Gier und was das Misstrauen und die Einsamkeit aus Menschen machen kann.

Die Bildqualität des Klassikers zeigt eine gute Schärfe und Detailzeichnung. Nur vereinzelte Aufnahmen fallen etwas unschärfer aus. Das schwarz-weiße Bild macht Freude.

Der deutsche Monoton zeigt ein Grundrauschen, jedoch ist die Sprachverständlichkeit in der Regel gegeben. Die Synchronstimme des alten Howard klingt zudem etwas vernuschelt.

Die Ausstattung ist recht umfangreich.

Western- und Klassikerfans werden mit diesem Film ihre Freude haben. Die Blu-ray ist zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2012 um 11:05
#9
Einer der besten Western überhaupt. Der Film ist zu jeder Zeit unterhaltsam, und die schauspielerischen Leistungen überragend. Die Tonqualität erhält von mir 3 Balken, da ich finde, dass einem Film aus dieser Zeit der entsprechende Ton gut zu Gesicht steht und mein Kinoerlebnis nicht beeinträchtigt. Die Bildqualität ist vorzüglich, aber eben leider 4:3.
Von mir gibt es für diesen Film eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 13.05.2012 um 17:25
#8
Ein zeitloser Klassiker, der die Abgründe des menschlichen Verhaltens schonungslos offenlegt. Das Bild ist größtenteils überraschend scharf, aber aufgrund von 4:3-Format und S/W kann ich objektiv nur knappe 3 Punkte vergeben. Der deutsche Ton ist gerade noch ausreichend, mit starkem Hintergrundrauschen und teilweise vernuschelt. Die Extras sind umfangreich (u. a. zweistündige Dokumentation über John Huston). Fazit: Gehört in jede gut sortierte Filmsammlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 29.02.2012 um 09:16
#7
Da ich alte Filme sehr gern sehe, kann ich für diesen cineastischen "Leckerbissen" (man beachte das Jahr 1948!!!) sowohl für die überaus spannende und sich in der Tat auch wandelnde Story als auch die aber auch wirklich excellente darstellerische Leistung des Hauptdarstellers nur die Höchstnote verteilen. "Kleiner Mann ganz groß", auch wenn Maestro Bogart das so sicher nicht gern gehört hätte! Fast, aber auch nur fast wirken seine "Kumpanen" dagegen blässlicher, aber das wäre nicht gerecht. Auch sie liefern eine brilliante Leistung ab, von denen sich viele, sehr viele heutige Darsteller eine dicke Scheibe abschneiden können!
Die Bildqualität ist für einen solch alten Streifen ein "Hammer", ich war schon fast geneigt hier 5 Balken zu verteilen, das allerdings wäre den bildgewaltigen Spektakeln ggü. jedoch nicht ganz fair, dennoch, eine sehr gute 4,4-Balkenwertung ist ein Kracher für einen über 60 Jahre alten Film!
Leider kann auch ich nur die absolut inakzeptable und miese Tonqualität bestätigen, die ist wirklich sehr sehr schlecht!
Das Bonusmaterial ist zwar durchgängig nicht in HD, allerdings wird hier doch unerwarteterweise eine ganze Menge geboten!!!
Fazit: Absoluter Klassiker, muss man einfach kennen und zumindest 1 x auf BD gesehen haben!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 05.02.2012 um 00:37
#6
Die Story ist recht spannend gemacht. Die Qualität des Bildes ist dem Alter entsprechend auch sehr gut gelungen. Beim Ton happerts aber gewaltig. Ständiges Grundrauschen, schlecht verständliche Dialoge und allgemein ist er recht leise gehalten. Eine Neusynchro wäre hier vielleicht mal angebracht. Auch Untertitel für das doch oft vorkommene Spanisch wäre hilfreich; auch wenn das vielleicht urspünglich vom Regisseur nicht so gewollt gewesen sein sollte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2012 um 08:14
#5
Einer der ganzen großen Klassiker der voll und ganz von seinem genialen Hauptdarsteller Humhrey Bogart lebt der eine so was von geniale und facettenreiche Schauspielerische Leistung abliefert, dass es kaum zu glauben ist. Vom Abenteuer zum Psychothriller, ein gewaltiger Schritt der hier mehr als gelungen ist, dabei hab ich selbst nicht die Romanvorlage gelesen, aber dieser Film hat es wirklich in sich. Nicht viele Schauspieler spielen mit und doch reichen die wenigen aus, das man wie gefesselt guckt und der dieser Film richtig vom feinsten wirkt.
Das Bild ist für das Alter hervorragend. Es ist zwar in 4:3, aber komplett frei von Verschmutzung mit toller Schärfe so dass man jederzeit Details wie einzelne Haare und Hautporen sieht. Nur bei zwei Szenen gibt es leichtes Filmkorn, was aber bei einem über 60 Jahren alten Film verzeihlich ist.
Beim englischen Ton merkt man natürlich noch das Alter. Es ist in Mono, somit ist da nichts mit Raumklang. Es klingt sauberer als auf DVD, jedoch fehlt es hier klar an Kraft und Detailreichtum.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD Qualität und hat mal eben ne Dauer von 4h. Alleine eine über 2h Doku über den Regiesseur dann ne 50 Minuten Doku über den Film selbst. Dazu mehrere Cartoons, Berichte und Kurzfilme. Mehr geht wirklich nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 26.05.2011 um 10:00
#4
Ein Juwel für Cineasten in einer empfehlenswerten Edition. Das Bild ist durchweg erstklassig, der Ton altersgemäß, die Extras sind auch sehr ordentlich. Bleibt in der Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2011 um 16:49
#3
Nachdem man den Film gesehen hat, ist es schwer zu glauben, dass er bereits 63 Jahre auf dem Buckel hat. Die Geradlinigkeit, mit der die Geschichte dreier Goldgräber erzählt wird, ist aus heutiger Perspektive äußerst bemerkenswert. Über die gesamte Laufzeit von über 2h erstreckt sich die spannende Abenteuergeschichte und kommt dabei ohne Nebenhandlungen und Durststrecken aus, sondern besinnt sich vollkommen auf die Charakterstärke der Protagonisten. Vor allem Humphrey Bogart und Walter Huston liefern eine großartige Leistung ab. Bis heute hat dieser Klassiker kein bisschen an Wirkung verloren, sondern zeigt erneut, dass alte Filme viel mehr Beachtung geschenkt werden sollte!

Die Umsetzung auf Blu-ray ist auf ganzer Linie gelungen. Bildtechnisch handelt es sich um einen sehr hochwertigen Transfer, der für einen schwarzweiß Streifen, unglaubliches Kontrastverhältnis liefert und mit einer Detailzeichnung überzeugt, die man wohl nie für möglich gehalten hätte. Filmkorn ist deutlich sichtbar und wurde zum Glück nicht mit aggressiven Rauschfiltern zu Brei verunstaltet. Bei einzelnen Szenen kommt es hin und wieder zu Unschärfen, doch diese halten sich in Grenzen.

Obwohl es sich beim Ton nur um Mono-Spuren handelt, ist der Sound für so einen betagten Film einfach klasse. Ich kann nur für den O-Ton sprechen, da ich nur diesen gehört habe. Score als auch die Dialoge kommen sehr transparent und gut verständlich rüber. Deutliches Rauschen und andere Störgeräusche sind so gut wie nicht vorhanden und trüben zu keinem Zeitpunkt den akustisch guten Eindruck.

Insgesamt ist "The Treasure of the Sierra Madre" im wahrsten Sinne des Wortes ein Schatz der Film Noir Ära, der nun mit der perfekten technischen Umsetzung zu neuem Glanz erstrahlt. Sehr empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-6000
gefällt mir
2
bewertet am 27.12.2010 um 15:54
#2
Ein toller Klassiker mit einem klasse Bogart. Der Film war seiner Zeit weit vorraus. Hier graben dreckige und schwitzende Leute nach Gold in Mexico. Es macht immer wieder Spass einen solchen Klassiker auf BD genießen zu dürfen, auch weil Warner hier hervorragende Arbeit geleistet hat, das Bild ist die meiste Zeit Klasse, hat aber auch teilweise echt sehr körnige Aufnahmen. Der Ton (Englisch DTS-HD MA 1.0) ist leider nur Mono, ist aber ok. Zur deutschen Tonspur kann ich nichts sagen. Die Extras sind umfangreich und wurden von der DVD special Edition übernommen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 23.11.2010 um 15:57
#1
Ein hierzulande eher unbekannter Film, der meiner Meinung nach aber zu den besten s/w Filmen überhaupt zählt.
Die Geschichte vom bettelnden Loser und Gelegenheitsarbeiter (Humphrey Bogart), dessen Geist durch den Goldfund von Gier und Mißtrauen bis hin zur Paranoia völlig zerfressen wird, überzeugt durch die Authentiziät der Schauspieler und Glaubwürdigkeit der Storyentwicklung auch Heute noch uneingeschränkt.
Selten waren in s/w Filmen die Charaktere so dreckig, zerschlißen oder wiederlich (Gangsterboß) wie hier.
Diesen Look gab es erst wieder in den Italo Western.
Walter Huston (Vater von Regisseur John Huston) füllt dabei die Rolle des alten Goldsuchers mit seiner Erfahrung und Altersweisheit so perfekt aus, daß man meinen könnte, er habe nie etwas anderes gemacht. Er hat dafür einen Oskar bekommen, hätte aber zwei verdient.
Das einzige was ich nicht verstanden habe ist, weshalb die Leute immer wieder Angst vor dem Tiger haben. Mitten in Mexico!

Der Sound ist im deutschen dumpfer und vernuschelter als im Original und wegen zeitweiliger Unverständlichkeit nur bedingt zu empfehlen.

Das Bild ist sehr ordentlich restauriert, fällt aber durch Unschärfe in Panoramaaufnahmen und Grieseligkeit in einigen wenigen Einstellungen manchmal unangehm auf, ohne jedoch wirklich ärgerlich zu sein. Im Großen und Ganzen sind die harten Kontraste gut herausgearbeitet und auch in den vielen Nachtscenen sind alle Details gut zu erkennen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Schatz der Sierra Madre Blu-ray Preisvergleich

18,80 CHF *

ca. 19,36 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 4,32 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,11 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
2.5
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
17,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,49 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,32 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
9,11 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

174 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 171 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.