Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Tudors - Staffel 1 Blu-ray

Original Filmtitel: The Tudors - Season 1

Die-Tudors.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (3x), 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch, Hebräisch, Niederländisch, Indonesisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch, Thailändisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
536 Minuten
Veröffentlichung:
03.07.2008
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.04.2017 um 10:16
#36
Story: Sehr guter Staffelauftakt einer Historienserie rund um Henry VIII. Die Serie ist spannend und zieht einen in seinen Bann. Allerdings fand ich die ersten Folgen etwas lahm anlaufend und teilweise undurchsichtig, hier hätte ich mir eine bessere Charaktereinführung gewünscht.

Bild: immer wieder leichte Hintergrundunschärfen

Ton: kraftvoller klarer Sound, mit sehr guter Sprachausgabe und sehr gutem Surroundklang, gibt es nichts auszusetzen

Extras: Hinter den Kulissen, Trailer, 3xBD, Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50GTW60 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2014 um 09:24
#35
Ein sehr gut gestaltetes Familien Drama über die Tudors. Da hat sich wer richtig Mühe gegeben bei der Serie.Die Ausstattung ist ein Traum ,leider wurde der Film sehr Sinn frei gedreht will heißen der geschichtliche Bezug wurde oftmals verändert .Da die Story so aber gut zusammenpasst seh ich mal darüber hinweg.Auch die Darstellerriege kann sich sehen lassen.

Das Bild ist nahezu perfekt,der Ton ist zwar sogar Dolby TrueHD 5.1 kann aber seine Stärken nicht so ganz ausspielen da der Film sehr Dialog Lastig ist.Die wenigen Extras sah ich noch nicht.

Was etwas traurig ist ,ist die Tatsache das der Film nur in einer dicken Amaray-Hülle steckt .Hier wäre ein tolles Digipack angebrachter gewesen,mit viel Platz für Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2014 um 11:38
#34
Sehr guter Staffelauftakt an Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2012 um 18:08
#33
Die Tudors ist ein fesselndes Historiendrama um die Gunst des englischen Königs Heinrich VIII, eines machtbesessenen und wolllüstigen Königs. Seine Frau Königin Katharina von Aragon vermag es nicht, ihm ein Kind zu schenken, daher vergnügt er sich mit anderen Frauen und verliebt sich in die schöne Anna Boelyn, deren Familie wiederum mit dem Lordkanzler Wolsy verfeindet ist. Intriegen und das Streben nach Macht prägt das Leben am Hofe, ebenso wie die politischen und religiösen Unruhen in Europa und die Frage der Reformation in Europa sind Teil der Ränke und Interessen.

Die Serie zeichnet eine komplexen Geschichte aus Politik, Sex und Religion aus. Die zahlreichen Charaktere fordern eine gewisse Zeit, in die Serie einzufinden, daher braucht es ein paar Episoden, um fest im Sattel zu sitzen. Schnell vermag es die Serie darauf zu fesseln.

Das Bild ist gut und bietet echte High Definition Unterhaltung. Die Kamerafahrten zu großen Palästen und Anwesen sind vollständig computeranimert und fallen etwas negativ auf, vermögen es aber nicht den Seriengenuss zu schmälern. In der dritten Episode ist mir allerdings ein recht konstantes leichtes flackerndes Rauschen aufgefallen, was auf Probleme bei der Kompression der Episode schließen lässt. In anderen Folgen ist höchsten ab und an ein leichtes Filmkorn sichtbar, welches nicht wirklich stört.

Es ist besonders hervorzuheben, dass "Die Tudors" eine der seltenen Serien ist, die tatsächlich über eine verlustfreie Dolby TrueHD 5.1 Tonspur verfügt. Die Serie ist ziemlich dialoglastig, daher kann der Ton seltener seine Stärken ausspielen, jedoch klingt er jederzeit makellos, ist sehr atmosphärisch und zeigt, sobald er gefragt ist, seine nicht abzusprechende Klasse.

In den Extras gibt es einen guten Blick hinter die Kulissen, Interviews mit dem brillianten Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers und weiteren Darstellern, allerdings nur in SD.

Ich habe "Die Tudors" erst recht spät für mich entdeckt, kann die Serie und ihre tadellose HD Umsetzung aber jedem ans Herz legen. Zudem sind die Staffeln mittlerweile preislich verhältnismäßig günstig zu erwerben und ab und an auch im Angebot.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 09.02.2012 um 01:10
#32
Hatte sie im Fersehen geschaut und hat mir sehr gut gefallen. Werde sie mir nach und nach als BD holen. Staffel 1als BD reinbekommen und gerade zu Ende geschaut ,Ton und Bildqualität für eine TV Serie sehr ansprechend. Gut besetzt und vom Unterhaltungswert ansprechend.

Jetzt alle Teile zusammen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2011 um 23:52
#31
Super Serie mit klasse Darstellern. Bild und Ton sind für eine TV-Produktion sehr gut. Magere Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2011 um 18:36
#30
Ich habe sie ALLE :-)
4te Staffel vorbestellt...

Super Serie die fesselt von Anfang bis Ende

und sehr anregend :-) ............ . . .

Bd´s klasse in Ton und Bild...

Immer wieder gern gesehen...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2010 um 09:11
#29
Sehr gute Serie, welche ich nur empfehlen kann. Sehr aufwendig produziert und in guter Qualität. Die BD ist wircklich gut gelungen, das Bild ist satt und klar und der Ton ist für eine TV-Serie gut gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.05.2010 um 12:53
#28
Die Tudors ist eine faszinierendes TV-Event das mit seiner Spielfilm reifen Aufmachung bis zum Schluss fesselt und prächtig unterhält.
Die Blu-Ray glänzt durch ein fabelhaftes scharfes Bild, das für eine TV-Serie bemerkenswert gut ist und diese hochwertige Produktion noch besser aussehen lässt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Dell UltraSharp 3008WFP (LCD 30")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2010 um 01:24
#27
Hammer geile Serie. Hatte Staffel 1 & 2 blind gekauft, ohne vorher was darüber gesehen oder gelesen zu haben. Hatte die BD dan angefangen und war sowas von gefesselt, das ich nicht mehr aufhören konnte. Bin echt froh das der blind kauf nicht nach hinten los ging !!!

Jetzt muss ich auch die 3. Staffel haben
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 42LH4000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.03.2010 um 21:57
#26
Wir sind begeistert. Eine gut in Szene gesetzte TV-Serie auf Kinofilmniveau. Die Bildqualität ist für eine TV Serie sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 32LH3000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2010 um 23:08
#25
interessant gemachte Serie über Henry...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2010 um 10:45
#24
Meine Skepsis bezüglich der Staffel auf BD bei einem so niedrigem Preis konnte sich nicht bestätigen. Toll gemacht, leider kein Sony-Referenzprodukt, aber hier ist der Inhalt sehr ansprechend. Der gleicht das dann wieder aus.

Durchaus nicht nur was für Frauen! Geschichtlich zum größten Teil "nonsens" aber naja, muss ja nicht immer am original dran sein ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2009 um 17:48
#23
Tolle Umsetzung für eine Serie, keine Frage. Die Story ist teilweise etwas fraglich und sicherlich nicht ganz korrekt. Ein schmaler Grat, der sich schnell Richtung "Seifenoper" neigen kann. Im Gesamten aber sehr gelungen.
Was wirklich schwer fällt, ohne seine schauspielerischen Fähigkeiten in Frage zu stellen, ob mit Jonathan Rhys Meyers als Heinrich den VIII, die richtige Person gewählt wurde.

Das Bild ist für eine TV-Produktion absolut zufriedenstellend und ist sehr farbenfroh.
Der Ton ist für diesen TV-Charakter ausreichend dynamisch und die Dialoge ausnsnahmlos makelfrei.

Bin sehr gespannt auf die 2. Staffel..
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2009 um 14:20
#22
Historiendrama mit einem herrlich unsymphatischen Jonathan Rhys Meyers. Für eine TV Serie wirkich tolle BD Umsetzung. Bild und Ton lassen kaum einen Wunsch offen, nur bei den Extras hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Sharp LC-42XL2E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.07.2009 um 11:52
#21
Wow einer meiner Lieblingsfilme und die beste TV-Produktion des Jahrhunderts!
Ich will endlich die 3 Staffel auf BD ;-) haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2009 um 00:55
#20
gute serie, tolles bild, schwächelt in dunkleren scenen, insgesamt eine super werbung fuer das neue format
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2009 um 06:23
#19
klasse serie, super Jonathan Rhys Meyers
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2009 um 20:33
#18
Was für eine tolle Serie. Klasse, teils völlig unbekannte Schauspieler die ihre Rollen sehr glaubhaft verkörpern. Langeweile kommt nie auf. Bild und Ton sind auf höchstem Niveau.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL7603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2009 um 22:12
#17
Einfach TOP
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Tudors - Staffel 1 Blu-ray Preisvergleich

13,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,13 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
18,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
28,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,59 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,46 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
36 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Preisvergleich

3,46 EUR*
13,49 EUR*
13,99 EUR*
17,80 CHF*
14,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

332 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 329 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.