Alarm im Weltall Blu-ray

Original Filmtitel: Forbidden Planet

Alarm-im-Weltall.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 1.0
Portugiesisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Lateinamerikanisches Spanisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
17.09.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.02.2021 um 13:12
#27
Herrlich erfrischend wie man sich in den 50ern die zukünftige Raumfahrt vorstellte. Möchte den Film jedem Science Fiction Fan ans Herz legen. Allerdings sollte man keine spannende Story erwarten. Der Film macht Spaß, ist aber nichts, was man sich nach aktuellen Sehgewohnheiten mehrmals ansehen würde. Mir persönlich reicht die einmalige Sichtung. Übrigens der Film diente Gene Roddenberry als Inspiration für Star Trek.

Farbenfrohes und kontrastreiches Bild und ein guter Mono Ton
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.04.2016 um 13:52
#26
Alarm im Weltall ist für mich ein wahrer Klassiker und auch die Mutter der modernen Science Fiction Filme. Sehe ich immer wieder gerne.
Das Bild ist nochmal etwas besser gegenüber der DVD Veröffentlichung, aber ich denke mehr ist nun auch nicht mehr rauszuholen.
Der Ton ist leider von der DVD übernommen worden und ist recht schwach für eine BD. Im englischen viel besser, da auch zeitgemäß neu abgemischt.
Extras sind für das Alter des Films ok. Wendecover ist leider nicht vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2015 um 07:23
#25
Launemachender Fünfziger Jahre Science Fiction mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle. Auch die Tricks damals waren nicht übel. Massig Extras runden die Blu-Ray sauber ab...!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 30.03.2012 um 21:41
#24
Alarm im Weltall,
Original Filmtitel: Forbidden Planet,

ist völlig zurecht ein wahrer Klassiker der bis heute
nichts von seinem Charme verloren hat!

Das Bild ist für ein Film von 1956 sehr gut.
Dieses zeigt gestochen Scharfe Nahaufnahmen
und ordentliche, überzeugende Werte in der Tiefenschärfe!

Der Ton liegt zwar nur in DD 1.0 vor,
überzeugt jedoch dennoch mit klar verständlichen Dialogen!
Mehr hat die damalige Zeit einfach nicht hergegeben und
sollte hier auch nicht erwartet werden!

Fazit:
Für mich ein Pflichtkauf unter den Klassikern,
der zweifelsohne in jede anständige Filmsammlung gehört!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2012 um 16:16
#23
Forbidden Planet, Alarm im Weltall ist ein grandioser Sci-Fi Klassiker aus den 50ern!
Viele Filme wurden von ihm inspiriert!

Zur Blu-Ray: das Bild sieht knackig und scharf aus. Der deutsche BD-Ton ist leider nur 1.0 Mono. Der englische Original-Ton ist 5.1 HD-MA Audio.

Extras:
Geschnitten e, entfallene Szenen, Dokus, und der Film ROBBY (der 2. Teil) in Schwarz-weiß mit deutschen Unteriteln)

Ein toller Science-Fiction Film mit dem brillianten Leslie Nielsen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2012 um 14:32
#22
Alarm im Weltall ist wohl der Sci-Fi-Klassiker, der das ganze Genre mitgeprägt hat und für viele Movies Inspiration und Geist war. Eine spannende und ideenreiche Story um eine Raumschiffbesatzung, die auf dem Planeten Altair IV landet um Dr. Mobius und seine Tochter zu retten, die das letzte Überbleibsel eines vor Jahren gestrandeten Raumschiffes sind. Doch so einfach es scheint, ist diese Rettungsmission nicht, denn der Planet birgt dunkle Geheimnisse. Welche? Nun, da hilft nur Anschauen ;-). Auch wenn die Effekte und Ausstattung halt den Charme der 50er Jahre haben, so macht dieses den Film nicht weniger sehenswert. Der Cast ist in allen Belangen überzeugend. Für Anhänger der Nackten Kanone, hier kann man Leslie Nielsen in jungen Jahren als Raumschiffkommandanten sehen.
Die Umsetzung auf BD ist ein wenig durchwachsen. Während das Bild überwiegend detailreich und klar ist, ist der Ton vor allem in deutschen Mono-Tonspur etwas dürftig. Das ist aus meiner Sicht zu viel Nostalgie, vor allem wenn man den Vergleich zur englischen 5.1 HD-Tonspur betrachtet.
Alles in allem ist dieses Movie für Sci-Fi-Fans ein Muß. Definitiv sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2012 um 17:21
#21
"Forbidden Planet" ist der Sci-Fi-Klassiker schlechthin und hat Gene Roddenberry für sein berühmtes "Star Trek" inspiriert. Die Zeitangabe 17:01 in "Forbidden Planet" wurde später zur Enterprise Nummer. 1701. Auch der Planet "AltairIV" in einer Star Trek Episode wurde nach diesem Film benannt.

Zur Blu-Ray: das Bild sieht grandios aus. Der deutsche Ton ist nach wie vor in mono aber ist nicht so schlimm. Lediglich der englische Track ist in 5.1

Das Bonusmaterial kann sich ebenfalls sehen lassen (ist das selbe von der Ultimative DVD Edition), gibt es doch einige entfallenen Szenen sowie Probeaufnahmen, Dokus, sowie ein weiterer Spielfilm mit Robby.

Und Leslie Nielsen kann mehr als nur herum blödeln!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.11.2011 um 08:34
#20
Ein klasse Film wo ich bisher noch nie gesehen habe. Bild fand ich sehr gut 4/5. Der deutsche Ton in 1.0 Mono klingt gut 1/5. Mehr kann man aber für diese Tonspur nicht geben. Der englische Ton fand ich gut 3/5. Extras gibt es einige und sind sehr informativ 4/5.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2011 um 01:24
#19
Ohne viele Worte zu verliereb ist "Forbidden Planet" ein wahrer Klassiker des SF-Genre, der getrost neben "2001", "Alien" oder "Blade Runner" steht und wie die eben genannten Filme das Genre verändert hat.

"Alarm im Weltall" hat es geschafft, das SF-Genre aus der Trashecke zu ziehen und wurde als Big Budget-Projekt ins Kino gehievt, was zu der damaligen Teit fast ein Novum war. Ähnliche Filme aus dem selben Jahrzehnt wie "Der Tag an dem die Erde stillstand", "Die Dämonischen" oder "Der jüngste Tag" hatten trotz ihres relativ geringen Budgets eine gute und ernthafte Story, die ihrerseits das Genre ein bisschen vorwärts brachten.

"Alarm im Weltall" jedoch war der erste Versuch, einen ernsthafthaften Film zu produzieren, der quasi keine Verbindung zur Erde und den Menschen der Gegenwart der 50er Jahre hatte.

Die Geschichte geht dabei relativ vielschichtig vor und man sollte sich nicht durch "billigen" 50er-Pappmasche und Mattpaintings täuschen lassen, denn es werden relativ wenig Klischees aufgefahren.

Technisch gesehen ist die BD hervoragend gelungen, der dt. Ton ist, um es milde aus zu drücken eine 3-, während die englische für einen Film dieses Alters geradezu phänomenal geraten, worauf ich meine Bewertung beziehe. Beim Bild kann ich getrost satte 5 Punkte vergeben, denn da wurde wirklich richtig gute Arbeit geleistet.

Hmm, das Bonusmaterial ist imposant wenn man sich für die Materie interessiert und ich habe mich köstlich amüsiert, als ich mir die Robby-Sachen angeguckt habe. Die etwa 1stündige SF-Doku war echt interessant.

"Alarm im Weltall" ist eine sehr empfehlenswerte BD für Kenner und nichts für Leute die nur einen optischen Overkill erwarten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 21.08.2011 um 09:39
#18
" Alarm im Weltall " ist ein wahrer Klassiker und ich finde den Streifen recht gut, besonders die letzten 30 Minuten sind ausgezeichnet. Was den Streifen aber aus der grossen Masse der putzigen, lustigen, aber harmlosen Science-Fiction Filme hervorrhebt, ist seine sehr spannende metaphorische Ebene, welche von Schuld, Sühne, Lust und Unschuld handelt. " Alarm im Weltall " ist auf der anderen Seite auch zu trashig und altgebacken um heutzutage wirklich noch grosse Spannung erzeugen zu können.


Das Bild ist sehr gut, der Ton ist nicht gerade das beste aber ganz okay für das alter des Films. Satte Extras sins ebenfalls vorhanden und überzeugen ebenfalls! Zum Beispiel " Robby ".
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 22.03.2011 um 16:15
#17
Das ist ein Klassiker. An diesem Film haben sich Generationen an Filmschaffenden inspiriert. Deshalb braucht man wohl kaum etwas zum Film selbst zu sagen.

Muss man diese Blu-Ray haben? Für Liebhaber von Sci-Fi Klassikern ist er ein Pflicht-Kauf. Für die, die die DVD schon haben und den Film lieben, auch, denn die Bildqualität ist am Alter gemessen schon wirklich klasse. Alle anderen müssen das schon selbst entscheiden, aber falls Ihr die Scheibe mal unter 10 EUR seht ... zugreifen. Ich bin sicher Ihr werdet es nicht bereuen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
1
bewertet am 09.02.2011 um 11:38
#16
Alarm im Weltall ist ein sehr intelligenter Science Fiction Film. Hier wird trotz der (noch immer) guten Effekte auf die Handlung gesetzt! So muss ein Film sein!
Das Bild ist in Anbetracht des Alters einfach phantastisch!
Einziges Manko an dieser Scheibe ist der Ton. Dialoge sind stellenweise schwer verständlich.
An Extras wird hier nicht gegeizt! Es ist ein kompletter Film mit Robby auf der Disc vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 1
Extras mit 5
Player:
Philips BDP2500
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2011 um 10:42
#15
Ein Meilenstein in der Geschichte des SY-Fi-Films. Gehört für mich in jede gute Filmsammlung. Zur Bewertung:

Story: Dürfte ja allen wohlbekannt sein, so dass ich darauf nicht weiter eingehen muss. War prägend für viele weitere SiFi-Filme. 4 Punkte

Bild: War für das Alter des Filmes hervorragend. Kann sich sicherlich nicht mit neuen Produktionen messen, muss sich aber auch nicht verstecken. Daher 4 Punkte

Der Ton ist der einzige Lapsus an dieser BD, da nur Mono. Fairerweise kann ich da nur 2 Punkte für geben.

Die Extras sind ausreichend vorhanden. Es hat mich gewundert, dass von einem so alten Film doch noch so viel vorhanden ist. Klasse. 4 Punkte.

Fazit: Sollte man unbedingt einmal gesehen haben. Für SiFi-Fans natürlich ein absolutes Muss, von dem man nicht enttäuscht sein wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Loewe Xelos A 32 HD+ 100 (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 24.01.2011 um 11:42
#14
Der Raumkreuzer C57D ist auf einer Such- und Rettungsmission zum Planeten Altair 4 unterwegs. Auf diesem ist vor 20Jahren das Raumschiff Bellerophon mit einer Gruppe Kolonialisten verschwunden. Als die C57D landet, stoßen sie schon bald auf Professor Morbius, der zusammen mit seiner Tochter Altaira, der einzigste Überlebende des Kreuzers ist und die Crew vor einer unheimlichen Kraft warnt, die damals fast alle Siedler tötete.
Ein richtig guter Klassiker der Science-Fiction, an den sich viele spätere Filme orientiert haben.
Das Bild ist recht gut, erreicht aber leider nicht ganz die Referenzklasse für Klassiker.
Der Ton ist in Deutschland leider nur Mono, sehr schade.
Die Extras sind sehr umfangreich, unter anderem ist ein kompletter Film dabei, vorbildlich!!!

Ein sehr guter Klassiker, auf einer Disc, die bis auf den Ton, mehr als würdig ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.12.2010 um 13:29
#13
Dieser Film war der Welle von Sci-Fi B-Movies aus den 50er Jahren Lichtjahre voraus,vorallem in Sachen Effekte und Story.Als Neuinterpretation von Shakespears Der Sturm setzte der Film seiner Zeit Mäßstäbe,die bis Kubricks 2001 halten sollten.Zudem war es der erste Film,der einen reinen elektronischen Soundtrack besaß,obwohl es noch keine modernen Sythesizer gab.Eine große Weltraumparabel über Macht und Kontrollwahn der menschlichen Species.Das Bild wurde hervorragend bearbeitet,so machen alte Klassiker Spaß.Die dt.Tonspur ist dagegen spaßfrei,da hätte man fast die Videokassette behalten können.Eine bombastische Fülle von Extras mildern das Ganze allerdings ein wenig ab.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2010 um 22:24
#12
Die Mutter und der Vater aller modernen SiFi-Filme. Erstklassige Story.
Für dieses Alter ein erstlassiges Bild. Der Ton ist zwar in Deutsch nur DD 1.0 aber der Englische Ton ist erstklassig.
Die Extras lassen kaum Wünsche offen. Klare Empfehlung!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-32D3000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2010 um 18:55
#11
Das ist so ziemlich das Beste was ich jemals gesehen habe was das Sci-Fi-Genre anbelangt. Einfach unglaublich, was man zu dieser Zeit geschaffen hat! Absolut empflenswert!
Bild ist sehr stark für das alter. Der Ton eher weniger, aber besser als eine Neusynchro!
Extras sind uberwältigend, da bekommt man kaum genug!

Fazit: Der Sci-Fi-Klassiger schlechthin!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
0
Ady
bewertet am 07.11.2010 um 19:29
#10
Einfach Super was man aus so einem alten Film noch Bildmäsig heraus holen kann. Die Extras sind sehr interesant. Den Deutschen Ton finde ich gegenüber der Englischen Version entäuschend.
Für SF Fans ein absolutes Muss
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
LG HB405SU
Darstellung:
LG 42LD450 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2010 um 21:16
#9
Ein ausführliches Review von mir findet man hier:
http://www.bluray-disc.d...im-weltall

Alarm im Weltall zählt für mich zu den "All Time" Favoriten. Leider ist der Ton dieser Edition mit Mono etwas schlecht weggekommen. Dafür ist das Bild für einen 50+ Jahre alten Film recht ordentlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2010 um 19:13
#8
wer sci–fi–filme mag „muss“ alarm im weltall einmal gesehn haben, es gibt viel zusehen was in vielen filmen (die viel später gedreht wurden) verwendet wurde. bild (3,9 ) ist gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A550 (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alarm im Weltall Blu-ray Preisvergleich

10,75 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,32 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,07 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 5,85 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,17 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
27 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
2.4
 
EXTRAS
4.6

Film suchen

Preisvergleich

7,99 EUR*
7,99 EUR*
8,17 EUR*
8,90 EUR*
8,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

241 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 238 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.