Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Solomon Kane Blu-ray

Original Filmtitel: Solomon Kane

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
104 Minuten
Veröffentlichung:
07.10.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.04.2021 um 20:58
#96
Der Film wirkt grund solide. Leistet sich in der Geschichte keinerlei Highlights. Der entratene Sprößling, das Böse was sich erhebt, der verlorene Sohn kehrt heim und bekämpft was sich in seiner Heimat breit macht ..... Helden-Stoff den wir aus zahlreichen Fantasy-Filmen so kennen.

Michael J. Bassett schrieb das Drehbuch und führte auch Regie. Viel Erfolg hat er damit in seiner bisherigen Karriere nicht gehabt. Über B- und C-Movies kam sein Können nicht hinaus.
So wirkt auch "Solomon Kane" irgendwie ...... unreif.
Das Setting stimmt. Die Stimmung (ständiger Regen, graue Landschaften) passt zur Geschichte. Und dennoch fehlt in jeder Szene Dramaturgie und Spannung.
An James Purefoy, der den Film so ziemlich allein stemmen muss liegt es nicht. Er versucht mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten das Beste und holt auch gut ab.
Aber der übrige Cast erlaubt es entweder von der Inszenierung der Charaktere, bzw. mangels schauspielerischen Fähigkeiten nicht Emotionen zu wecken und eine Bindung aufzubauen.

So plätschert der Film ohne große Ausreißer nach unten dahin, kann ebenso keine Highlights offenbaren. Eine graue unauffällige Maus im gefälligen Bereich unter den Fantasy-Filmen.

Technisch sieht es ein wenig besser aus. Die HD Blu-ray ist visuell gut aufgestellt. Bietet eine schöne Schärfe in den Szenen und einen stimmigen Grad des Filmkorns. Die Farbwiedergabe ist betont blass, passt aber zu den Szenen. Trübe und farbarm darf es sein und unterstreicht die Tristesse der damaligen Zeit.

Akustisch bevorzugte ich natürlich wieder den Originalton. Er ist schwach auf der Brust und kommt unwuchtig zahm auf die Lautsprecher. Kampfszenen und Dialoge sind beinahe gleichlaut abgemischt, was an Dramatik verschwinden lässt.
Tiefe Töne haben kaum Wumms.

mein Fazit:
Es ist nen netter Film. Nett nicht wie Scheiße. Aber nett wie eben ...... ok.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
EPSON EH-TW 9300w
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2017 um 13:42
#95
Ein insgesamt recht ordentlicher Fantasyfilm mit einem herausragenden und aufwendigen Setting. Die Story ist nichts besonderes und greift viel bereits Dagewesenes auf, die Mischung jedoch weiß zu überzeugen.

Ton und Bild der Blu-ray können in jeder Hinsicht überzeugen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2016 um 04:33
#94
Ein weiterer Film den ich vor jahren gekauft habe und erst jetzt mal dazu gekommen bin zu schauen. Und wieder einmal ärgere ich mich selbst am meisten drüber, den er hat mir richtig gut gefallen. Die Story kommt richtig gut rüber und die spannung wird klasse aufgebaut. Das Mittelalter Setting ist klasse und die Fantasyelemente passen gut rein. Dazu ist die Action auch sehr gut gelungen. Es gibt hier ein paar richtig schöne abschlachtmomente :D Die Effekte sind für ne europäische Produktion auch sehr schön anzusehen. Die Besetzung ist auch sehr nice, besonders James Purefoy gefäält mir hier wieder sehe.
Das Bild ist auch gut bis sehr gut geworden. Die schärfe ist meistens sehr gut , nur tauchen aber immer mal wieder ein paar weiche szenen auf. Auch bei den Details gibts ein paar schwächere Momente. Aber auch sehr viele gute. Dazu ist auch der Kontrast, die Farben und der meist satte Schwarzwert auf gutem bis sehr gutem Niveau. Auch die gute Tiefenwirkung und Plastizität können immer mal wieder hervorstehen. Hin und wieder kann man aber auch ein wenig Filmkorn erkennen. Alles in einem sind hier 4 von 5 punkten mehr als verdient. die Tendenz geht sogar zu ner 4,5 von 5.
Der Sound ist sogar noch besser als das Bild geworden. Die Deutsche HD Spur haut eine hervorragende Surroundaktivität mit tollen Effekten und Musik raus. Alles Kanäle werden hier bestens eingesetzt. Dazu kann auch der Tiefenbass mehr als Überzeugen und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Hier gebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.
Die Extras sind auch ganz gut geworden. Man wird fast ne Stunde ganz ordentlich unterhalten. Hier gibt es dann auch ein paar höhen und tiefen :D
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2015 um 13:56
#93
Solomon Kane ist ein grausamer Krieger der englischen Krone und kämpft im englisch-spanischen Krieg, bis ihm auf seinem Feldzug ein Todesengel des Teufels begegnet, der seine Seele einfordert. Kane kann entkommen und lebt seitdem ein zurückgezogenes, gottesfürchtiges Leben, um der Verdammnis zu entfliehen. Für seine Seele macht der Teufel jedoch auch nicht vor den Menschen halt, die dem ehemaligen Krieger am nähesten stehen.

Solomon Kane ist ein gelungener mittelalterlicher Fantasy Streifen, dem man sein Budget von 40 Millionen Dollar in überzeugenden Kostümen, Make-Up und Kulissen deutlich erkennt. Die Produktion ist hochwertig, lediglich einige CGI Effekte und digitale Hintergründe sehen eher mittelmäßig aus.

Bild und Ton sind gut, die Ausstattung ist ok.

Solomon Kane ist gute Fantasy Unterhaltung und für einen schmalen Taler auf jeden Fall einen Blick wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 30.01.2014 um 01:12
#92
Solomon Kane Blu-ray

Das Bild ist hervorragend, leider ganz knapp an Referenz vorbei.
Der Ton ist von den Dialogen sehr gut verständlich.Der HD Ton ist Hammer.!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2012 um 17:46
#91
Ein klasse Film ! Der Ton ist bombastisch, was gerade bei den tollen Action-Sequenzen wichtig ist. Das Bild ist sehr gut (auch in den dunklen Szenen). Für Fans des Genres ein Plichtkauf. Ein Film, den ich mir sicher mehrmals anschauen werde, ohne dass Langeweile aufkommen wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2012 um 18:15
#90
toller film mit coolen tricks und sympatischen schauspielern!das bild ist sehr gut und der ton bombastisch.tolle arbeit constantin!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2012 um 17:08
#89
Ich hatte schon sehr viel positives über diesen Film gehört und gelesen. Wurde auch nicht enttäuscht, super Story mit echt schönen Effekten.
Wer auf Mittelalter Fantasy Filme steht kommt voll auf seine Kosten. Die Anfangsszene mit dem Seeleneintreiber ist echt super gelungen, Diablo lässt grüßen ;-)
Die Kampfszenen finde ich auch sehr schön gemacht und der Handlungsverlauf ist nicht zu langweilig. Die Charaktere und die Wandlung der Hauptfigur vom bösen zum guten Kämpfer ist super umgesetzt.
Bild und Tön sind in guter Qualität.
Ich kann diesen Streifen jedem Fantasy Liebhaber nur ans Herz legen. Schade das der Film noch so unbekannt ist und eine Fortsetzung wäre auch nett.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung UE-46B6000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2012 um 00:53
#88
Toller Film mit einem guten Purefoy. Bin positiv überrascht und freu mich über den Blindkauf
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55LW659S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2012 um 20:53
#87
Hab mir nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht! Optisch opulenter Historien-fantasy-actioner (diesmal nicht "Made in Hollywood") mit James Purefoy ?? wer kennt den ?? sieht aber wie >> Hugh Jackman aus!!

Stimmt die Story ist vorhersehbar und das Muster ist nicht neu! Aber da der Film ohne Abspann nur etwas über 90 Minuten dauert, passt die Spannungbogen und der Unterhaltungswert!

Bild ist einwandfrei und auch die dunkeln Szenen sind gelungen! Nur kleine Schwächen!
Der HD Ton ist bombig!! Passt genau!
Extras sind ok!
Wendecover >> nein!

Fazit: Für Genrefans sehenswert!!

PS > 7 Punkte (von 10)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2012 um 21:27
#86
Richtig guter Film ohne Spannungslöcher. Bild und Ton sind auf sehr gutem Niveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2012 um 18:32
#85
Äußerst gelungener Mittelalter-Fantasy-Streifen, der mich doch überrascht hat. Allerdings ist so ziemlich alles vorhersehbar und der Film folgt bekannten Mustern.

Das Bild ist gut, nur im dunkeln ist es rauschig und der Kontrast schwächelt stellenweise etwas.

Der Ton ist passend...in den Dialog-Szenen ist alles gut verständlich und in den Action-Szenen rummst es ordentlich, allerdings sind die Höhen etwas vernachlässigt worden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2012 um 09:37
#84
Ich habe mich sehr auf Solomon Kane gefreut, da ein Freund von mir richtig begeistert von dem Streifen war und mir erzählt hat es wäre sowas in der Art von Van Helsing. Nunja das mag vielleicht auch irgendiwe stimmen, aber er kommt dennoch nicht annährend an Van Helsing heran. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht unbedingt.
Bild und Ton sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2012 um 12:14
#83
Kann man sich ansehen - wenn man sonnst nichts zu tun hat. Sehr vorhersehbare Story. Wenig Spannung. Ton ist OK + Bild bewusst sehr einfarbig gehalten.
Kein Film zum mehrfach sehen oder sammeln. Schade.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-52NX805AEP (LCD 52")
gefällt mir
0
Ted
bewertet am 26.12.2011 um 08:39
#82
Wer den Film "Der letzte Tempelritter" mit Nicolas Cage mochte, wird an diesem Streifen auch gefallen finden, denn von der Thematik her finde ich persönlich sehr ähnlich gestrickt. Nicht unbedingt ein Reißer, aber für einen unterhaltsamen Abend ganz nett und okay. Das Thema mit Okult, Magie und Zauber ist eng mit dem Mittelalter verbandelt, nur am Ende ist es wieder das Selbe in Seegrün, dass der Teufel in Gestalt eines CGI-Ungetüms wieder in die Schranken gewiesen werden muß. Gähn! Dennoch für Kurzweil wird gesorgt, ohne nun aber vollends zu überzeugen! Schade, da wäre mehr möglich gewesen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital
Darstellung:
Toshiba 42X3000P (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 11:52
#81
Cooler Film, der sicher noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Das Setting und die Story harmonieren klasse miteinander. Allerdings ist die Story einfach zu vorhersehbar. Im Prinzip weiß man nach 10 Minuten wie das Ende aussieht. Ist aber hier nicht wirklich schlimm, denn dazwischen rollen die Köpfe.
Bildqualität ist sehr gut. Das Bild ist fast durch die Bank scharf, die Farben sind gut gewählt und nachbereitet.
Der Ton ist gut und das was man unter Raumklang versteht. Könnte aber an der einen oder anderen Stelle ein bisschen weniger Tiefe vertragen.
Die Extras sind cool. Da muss ich meinen vorherigen Bewertungen widersprechen: Es gibt interessante Interviews mit den Darstellern, ein kurzes Featurette und ein leider recht kurzes Making-Of. Mehr bekommt man nicht, aber auch nicht weniger.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
ASUS VW266H (LCD 26")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2011 um 14:59
#80
Ein Film zum Spass haben , wen auch hier und da mit ein paar längen.

Bild: gut
Ton : gut
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32V4230 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2011 um 16:13
#79
Guter Film kann man sich angucken.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 31.07.2011 um 22:19
#78
Solomon Kane war ein berüchtiger Feldherr und brachte viel Leid über seine Gegner. In einer Schlacht begegnete er einem Dämon der ihm sagt das seine Seele der Hölle gehört - davon geschockt flüchtet Kane und beginnt ein neues Leben in der Gewalt keine Rolle mehr spielen soll - leider hat er die "Rechnung" ohne seine Vergangenheit gemacht...

Hauptdarsteller James Purefoy spielt Kane ordentlich. Die einzelnen Stadien seiner Entwicklung vom blutdurstigen Feldherr zum Kämpfer für das Gute durchläuft er gekonnt und kann jeder Phase überzeugend darstellen.
Max von Sydow mit einer kurzen Rolle - kann man nicht viel zu sagen.
Rachel Hurd-Wood spielt solide. Bei der zurückhaltenden Tochter die eine Schwärmerei für Kane entwickelt ist allerdings auch nicht viel rauszuholen.
Auch der restliche Cast spielt ordentlich.

Das Bild hat eine gute Schärfe die auch viele Details erkennen lässt - ab und an nimmt sie aber wieder ab. Somit reicht es nicht zu 5 - aber zu guten 4 Punkten.
Beim Ton sehe ich keinen Anlass für Kritik - da darf man schon mal 5 Punkte verteilen.
Die Extras sind nichts besonderes und auch nicht alle in HD - 3 Punkte

Solomon Kane ist ein Action Fantasy Film aus Europa. Mich hat der Film ganz ordentlich unterhalten. Die Stimmung wurde perfekt rübergebracht - das Setting war ebenfalls passend und es wurde auch nicht "übertrieben" mit irgendwelchen Effekten. Solomon Kane erinnert in manchen Einstellungen an Aragon - was sicherlich ab und an auch etwas beabsichtigt war, auch wenn die Rollen natürlich nicht die gleichen sind.
Schwachpunkt des Film ist das er relativ vorhersehbar ist, wirkliche Spannung kommt nicht auf. Es wirkt alles wie schonmal gesehen - und das leider auch "besser".
Insgesamt fehlt dem Film auch einiges an Zeit - schließlich wird hier die Vorgeschichte, Wandlung des Hauptdarstellers, seine "Buße", die Unterjochung Großbritanniens, der Widerstand, die Rettung der holden Maid und der Endkampf in 104 Minuten (mit Abspann!) erzählt. Das ist viel Stoff und das Zusammenschneiden der einzelnen Vorgänge hat bei mir dazu gefühlt das ich immer wieder gedacht habe "Da fehlt aber was".
Insgesamt gebe ich dem Film 6,25 Punkte - somit 3 bei BRD.de
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
6
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.07.2011 um 09:24
#77
Der Film ist überraschend gut. Ok die Schauspieler sind nicht so hart finde ich, aber alles in allem sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40A859S (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Solomon Kane Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

11,80 CHF *

ca. 12,05 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,02 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
96 Bewertung(en) mit ø 4,03 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,02 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

1005 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1002 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 30x vorgemerkt.