Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cold Prey - Eiskalter Tod Blu-ray

Original Filmtitel: Fritt vilt

Cold-Prey-Eiskalter-Tod.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Auflösung 1080i, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Norwegisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080i (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
94 Minuten
Veröffentlichung:
06.08.2010
Jetzt kaufen bei
für 27,99 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.07.2018 um 20:12
#44
Film ist echt nicht schlecht aber das bild verdirbt einem echt den spass. Unscharf und durch den absolut nervigen Grünstich sind die Farben echt sowas von blass. Definitiv eine der schlechtesten Blu-Rays die ich gesehen habe. Ton war aber gut
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2018 um 13:36
#43
Mäßig spannender Slasher. Das Bild ist sehr dunkel und nicht so scharf. Das ist sehr anstrengend zu schauen. Der Ton dagegen ist ok.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
LG 65E6D (OLED 65")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 26.10.2014 um 12:59
#42
Cold Prey - Eiskalter Tod - Der Film ist gut, der sound ist sehr räumlich und Sauber. Das Bild ist gut im ganzen,
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2013 um 10:34
#41
Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Snowboarden in die Berge Norwegens. Als einer der Freunde stürzt, finden sie Zuflucht in einem verlassenen Berghotel. Dort treibt sich jedich ein brutaler und irrer Mörder herum, der die Jugendlichen mit einem Eispickel ums Leben bringt.

Cold Prey ist ein rundum gelungener atmosphärischer norwegischer Slasher, der für Genre Fans definitv einen Blick wer ist.

Das Bild liegt mit einer Auflösung von 1080i vor und hat durchweg ordentliche DVD Qualität, besonders die Schärfe betreffend ist der Film weit von High Definition Unterhaltung entfernt.

Der Ton hat hier mehr zu bieten und zeigt sich recht räumlich und klar, so dass Jump Scares und Atmosphäre hervorragend unterstützt werden. Die Synchronisation klingt wie so oft dafür eher mittelprächtig.

Die Ausstattung ist recht gut und bietet zusätzlich unter anderem einen splatterigen Kurzfilm des Regisseurs, ein Making-of und einige Featurettes. Da kann man nicht meckern.

Cold Prey ist ein sehr solider Vertreter aus dem Slasher Genre und sollte in keiner Sammlung eines Genre Fans fehlen. Die Blu-ray ist dafür technisch eher ausbaufähig.

Besonders empfehlenswert ist das Doppelset, das ebenfalls den zweiten Teil des Filmes enthält und sich natürlich in meinem Besitz befindet.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2013 um 20:09
#40
Auch die Norweger leisten ihre Beiträge zum Slasher Genre und das nichtmal schlecht. Zwar erfindet Cold Prey das Genre sicher nicht neu, kann sich aber durchaus mit der Konkurenz messen. Story und Location sind gut und die Darsteller liefern solide Arbeit ab. Der Bösewicht ist wie in vielen Filmen maskiert, aber jeder weiss von Anfang an wer es ist.

Story: Fünf Jugendliche gehen in den abgelegenen Bergen snowboarden. Einer von ihnen bricht sich ein Bein. Der Tag neigt sich langsam dem Ende und auch die Handys haben dort keinen Empfang. Zuflucht finden sie in einem alten Hotel. Dort glauben sie sich in Sicherheit....

Bild: Das in MPEG2 1080i codierte Bild hätte deutlich besser ausfallen können. Desöfteren gibts unscharfe Szenen und in dunkleren Bereichen gibts etwas stärkeres Rauschen. Die Farbgebung weisst einen Grünstich auf und lässt alles ziemlich blass und farblos wirken. Dies ist aber vom Regisseur so gewollt und als Stilmittel anzusehen. Ansonsten ist das Bild aber OK.

Ton: Der DTS 7.1 Ton macht seine Sache da schon deutlich besser. Er kommt mit klasse Räumlichkeit daher und bietet kräftige Bässe. Dialogverständlichkeit ist einwandfrei.

Extras: Gute Extras runden die Disc ab. So findet man ein Making Off und verschiedene Featurettes auf der Disc wieder. Auch ein Kurzfilm mit Einleitung des Regisseurs schaffte es in den Bonusinhalt. Ausserdem bekam das Release ein Wendecover spendiert.

Fazit: Gelungener Slasher. BD top im Ton, aber nur Mittelmass in der Bildqualität.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 22:48
#39
fantastischer film! muss man gesehen habe! alles top.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.04.2013 um 16:49
#38
Genialer kleiner Horrorfilm aus Skandinavien, in dem die Charakterzeichnung nicht zu kurz kommt. Das Bild ist gerade mal noch Durchschnitt, der deutsche Ton dagegen ist prima gelungen. Die Extras sind angemessen, aber leider nur in SD. Fazit: Uneingeschränkter Kauftipp für Horrorfans!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2013 um 11:23
#37
Wirklich gut gemachter Horrorfilm aus Norwegen. Habe mir alle Teile nach langem Zögern aufgrund der recht positiven Bewertungen zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hebt sich etwas ab von dem üblichen und allzu häufigen Beiträgen in diesem Bereich.

Das Bild ist leider nur durchschnittlich. Das Bild ist häufiger unscharf und Details gehen recht häufig, vermehrt in den dunkleren Szenen, verloren. Das liegt mit Sicherheit auch an dem doch intensiven Einsatz der Farbfilter, die die Atmosphäre des Films grundsätzlich sehr gut unterstützen. Zudem tritt Bildrauschen in verschiedenen Abstufungen auf.

Der Ton ist sehr gut abgemischt und trägt sehr gut zur Spannung bei. Gute räumliche Effekte, wenn sie mal eingesetzt werden.

Die Extras sind guter Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2013 um 20:00
#36
Dieser norwegische Horrorfilm hat mir wirklich sehr gut gefallen. der Film kann gut unterhalten und erzeugt eine gruselige Atmosphäre.
Das Bild liegt im guten Mittelwert (3,5), der Ton in "Deutsch DTS-HD MA 7.1" kommt noch etwas besser rüber (4,5).
Die durchschnittlichen Extras sind soweit ok.
Horrorfan's - anschauen !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2012 um 01:16
#35
Dass die Norweger durchaus mal gute Filme machen können, bekommt man bei Fatso, Dead Snow oder auch Cold Prey 1/2 zu spüren - Teil 3 kenne ich noch nicht.

Sicherlich läuft dieser Slasher auch nach Schema F ab, aber er hat halt eine sehr passende Umgebung und fällt zum Glück auch nicht in die Schublade "Teenie-Slasher", wie es bei modernen Hollywood-Slashern der Fall ist.

Der Film ist im Prinzip recht hart und kompromisslos. "Da werden keine Gefangenen gemacht."

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Das Bild ist oft zu weich und unscharf (in Außenaufnahmen). Es ist auch nur MPEG-2 und NICHT MPEG-4 wie angegeben!
Ton: 5/5 Der Ton ist in Mordszenen sehr stark und wuchtig, die Stimmen der deutschen Tonspur sind angemessen gut abgemischt. Eigentlich wollte ich ihn auf Norwegisch sehen, da die Filme zumindest in dieser Sprache sehr gut rüberkommen. Leider waren diese vieeeel zu leise abgemischt, schade...
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2012 um 18:09
#34
Dieser norwegische Horrorfilm hat mir gut gefallen. Tolles Setting mit schönen Landschaften, dazu ein passendes Szenario der Einsamkeit, mitten in den Bergen, ein gruseliges Hotel ala Shining und eine tolle Atmosphäre. Schade ist nur das der Film recht lange braucht um in Gang zu kommen und so zieht sich die erste Hälfte doch etwas dahin. Sobald allerdings der erste Mord geschieht, wird die Spannungskurze angezogen und auch bis zum Schluss durchgehalten. Trotz altbekannten Mustern und Abläufen.

Gutes Horrorfilmchen der besseren Art!

Bild und Ton sind bei dieser kleinen Produktion nicht der Hit, aber angemessen und stören wohl niemanden. Insgesamt kann man mit dem Transfer ganz zufrieden sein ;)

Der Film lohnt sich also nicht nur für Slasher- und Horrorfans!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2012 um 17:12
#33
Horror Kracher der Spitzenklasse aus nordischen Landen. Spannung und Nervenkitzel bis zuletzt. So was kommt viel zu wenig auf den Markt. Bild und Extras Durchschnitt, Ton sauber!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2012 um 16:20
#32
Habe ihn zufällig auf Pro 7 gesehen und war total angetan. Musste mir sofort alle drei Teile auf Bluray zulegen. Verfügen alle über super deutschen HD-Sound. Als die Teile kamen sofort ins Kino damit und ich war noch mehr geflasht als auf meinem 55 Zoll Sony Fernseher. Der erste Teil ist wie so oft der Beste Teil der Trilogie.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2012 um 08:51
#31
" Cold Prey - Eiskalter Tod " ist ein Horrorfilm aus Norwegen, das ist Frischland für mich. Ich hatte keine grossen Erwartungen und wurde dann doch sehr positiv überrascht. Zwei Pärchen: Mikal, Ingunn, Eirik und Jannicke fahren zusammen mit ihrem Freund Morten in die Berge, um dort Snowboard zu fahren. Morten bricht sich beim Fahren jedoch das Bein und muss dringend verarztet werden. Die Freunde entdecken in der Nähe des Unfallortes ein verlassenes Hotel und steigen dort ein. Dumm nur, dass sich hinter dem verlassenen Hotel eine schreckliche Geschichte verbirgt und der letzte Bewohner des Hotels ungebetene Gäste überhaupt nicht leiden kann. Also von Anfang bis Ende ist " Cold Prey - Eiskalter Tod " gut durchdacht, auch wenn mir das Finale leicht missfällt.

Das Bild ist ganz Okay, mal besser und mal weniger gut, HD-Feeling taucht leicht auf und deshalb mit 3,4 Pukten leicht an die 4 vorbei. Der Ton ist sehr gut und mit 4,5 Punkte runde ich bei der 5 auf. Die Extras sind guter Durchschnitt, hab sie mir jedoch nicht angeschaut. Guter Streifen kann man sich ruhig anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 18.02.2012 um 20:40
#30
Eigentlich bin ich kein Freund von Horror Filmen. Aber dieser Slasher-Movie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vielleicht war es die Tatsache das der Film in Norwegen spielt und auch ein norwegischer Film ist. Ich habe mir alle 3 Teile gekauft und es nicht bereut! Ich würde den ersten Teil auf jeden Fall zum kauf empfehlen und wenn einem dieser zusagt die anderen Teile später kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.02.2012 um 22:35
#29
Ein durchschnitts horror film bei den Spannung auf kommt wenn Auch nicht besonders!!
Die Story um den Mörder in der Kälte ist gut umgesetzt.
Das Bild Sorry ist katastrophal DVD Niveau am Beamer fast unschaubar.
Der Ton ist wäre nicht die deutsche Soap syncro
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2012 um 17:27
#28
Cold Prey - Eiskalter Tod ist ein solider, gut gemachter Horrorthriller aus dem hohen Norden..der Film ist sehr spannend inszenniert, die jungen Schauspieler bringen eine tolle Leistung, die Musikuntermalung ist gelungen und die Atmosphäre kommt richtig gut rüber. Bin angenehm überrascht über den Film. Die Einsamkeit und Menschenleere Weite des Schauplatzes kann man sich richtig gut vorstellen, die Handlungsweise der Protagonisten kann man immer nachvollziehen und sie wirken in keiner Szene übertrieben.
Bild und Ton gehen in Ordnung !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2012 um 12:40
#27
Ein Slasher aus Norwegen? Cold Prey - Eiskalter Tod erfindet das Genre zwar nicht neu macht seine Sache aber dafür hervorragend. Selten einen so guten Horrorfilm gesehen der über seine ca. 94 Minuten Laufzeit das Spannungsniveau so hoch hält und den Zuschauer so mitfiebern lässt. Schaupielerisch gibt es an dem norwegischem Cast nichts zu kritisieren und das Set mit dem verlassenen Berghotel allein ist schon angsteinflößend...

Zur Blu-ray Veröffentlichung selbst ist zu sagen das die Tonqualität überdurchschnittlich gut ist. Das Bild könnte zwar etwas mehr Schärfe vertragen trotzdem aber auf jeden Fall vertretbar. Extras konnten auch überzeugen vorallem der Kurzfilm ist eine wahre Perle...
Cold Prey sollte also keinem der mit dieser Art Film etwas anfangen kann durch die Lappen gehen. Für mich ein wahrer Geheimtipp in diesem Genre der in keiner guten Horrorfilmsammlung fehlen darf. Unruhiger Schlaf und Gänsehaut sind garantiert!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDV-E280
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2012 um 13:58
#26
Erst skeptisch, dann positiv überrascht, am Ende begeistert. Sehr guter Streifen. Gutes Bild und guter Ton. Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH9000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2012 um 15:10
#25
Von "Cold Prey" war ich wirklich sehr positiv überrascht. Anfangs war ich etwas skeptisch, die Story ist nicht wirklich neu, erinnert mich stellenweise ein bisschen an "Shining" (abgelegenes Hotel etc.), aber ohne großartige Aufmachung und Special Effects übt dieser Film eine sehr spannende und gruselige Atmosphäre auf den Zuschauer aus. Ich denke gerade das macht diesen Horrorstreifen so gut. Selbst die Darsteller bieten eine sehr gute Leistung.

Das Bild hat nur eine Auflösung von 1080i, was aber gar nicht mal so auffällt, die Qualität ist nicht schlecht, guter Durchschnitt. Könnte etwas schärfer sein, die Farben sind ein Wechselspiel aus normal bis sehr blass - ich denke das ist so gewollt. Der Ton ist in Ordnung.

Special Features: Making Of, Kurzfilm und einige Featurettes. Es ist zwar nicht viel an Bonusmaterial vorhanden - für mich ist es jedoch ausreichend.

Die Disc verfügt über eine Wendecover.

Erstklassiger Horrorfilm der mich neugierig auf Teil 2 und Teil 3 gemacht hat. Kaufempfehlung für diejenigen, die solche Filme mögen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Cold Prey - Eiskalter Tod Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 2,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,83 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
44 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
3.3
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 27,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 27,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,83 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

414 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 411 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.