Pierrot Le Fou hat Nummer 22 seiner erfolgreichen Uncut-Reihe in Mediabooks angekündigt. Als neusten Titel wird man den Horrorfilm „Asylum - Irre-phantastische Horror-Geschichten“ in der Reihe auswerten und diesen in gleich drei Mediabooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks auf den Markt bringen. Jede der drei Sondereditionen wird limitiert sowie nummeriert und verfügt jeweils über eine Blu-ray, eine DVD, einen Buchteil und ein Poster als Ausstattungsumfang. Inhaltlich sind die drei Versionen identisch, und was uns dort in filmischer und technischer Hinsicht erwartet, klärt die nun folgende Rezension.
Story




Bildqualität

Tonqualität

Ausstattung
Auf der Disc befindet sich leider nur ein Trailer zum Hauptfilm. Für das Mediabook und das beigelegte Poster gibt es aber dennoch einen Bonuspunkt.
Fazit
Die Bild- und Tonqualität der Blu-ray Disc ist grundsolide und lässt nicht viel Anlass zur Kritik aufkommen, allerdings sollte man hier auch keinen Hochglanz-Mainstream-Streifen mit Bombastsound erwarten. Leider ist das Bonusmaterial sehr mager, um nicht zu sagen „Nicht vorhanden“, was besonders schade ist, da es sich bei so viel Engagement und Vielfalt angeboten hätte, einen Blick hinter die Kulissen zu liefern.
Der Film bietet 10 in sich geschlossene und durch eine Rahmenhandlung verbundene Kurzfilme von hohem Unterhaltungswert, womit „Asylum“ genau der richtige Kandidat für einen unterhaltsamen Filmabend darstellt. Horror, Science-Fiction, Gore, Humor – hier ist alles vertreten, was das Herz eines Independentfilmfans höher schlagen lässt.
(Michael Speier)
(weitere Reviews anzeigen)
Kaufempfehlung
Testgeräte
Philips 55PUS8601/12
Panasonic TX-L47ETW60
Denon dbt-3313ud
Sony BDV-N9200WB
Teufel Theater 500 THX 7.1 mit 4 Dipol Speakern