Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Liebe braucht keine Ferien Blu-ray

Original Filmtitel: The Holiday

Liebe-braucht-keine-Ferien.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Portugiesisch DTS 5.1
Russisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
136 Minuten
Veröffentlichung:
05.08.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.12.2017 um 10:40
#23
Ein wundervoller film zur Weihnachtszeit mit tollen Schauspielern.

Die Story ist wundervoll, vor allem einmal im Jahr zur Weihnachtszeit. Der Sound ist verständlich und klar. Das Bild kann sehr gut überzeugen Farben Helligkeit und schärfe harmonieren wundervoll zusammen.

Mehr braucht man glaub ich nicht über diesen Film zu schreiben. Schaut ihn euch selbst mal an
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2016 um 10:49
#22
Jedes Jahr zu Weihnachten wieder schön anzusehen. An der Bild- und Tonqualität gibt es nichts auszusetzen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
LG BP530R
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 07.05.2014 um 13:15
#21
Sehr schöner Streifen! Technisch soweit in Ordnung. Extras Null
Unterm Strich empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2014 um 19:18
#20
Dieser Film gehört einfach in jede Filmsammlung. Unterhaltung pur! Diese Qualität an Romantikverfilmung kann man sich ruhig öfters anschauen...
eindeutige Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2013 um 12:16
#19
Liebe braucht keine Ferien bietet tolle Unterhaltung, trotz der recht langen Spielzeit für eine Liebes-Komödie ist er sehr kurzweilig! Gut gewählter Cast, tolle Hauptdarsteller und auch sympathische Nebendarsteller! Die Blu Ray Umsetzung ist nur mittelmässig, der deutsche Ton kommt zwar in Dts 5.1 aber das Bild ist leider nicht Hd würdig. Es fehlt an Schärfe, aber positiv das es im 1.85:1 Bildformat ist (Vollbild).
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2013 um 18:29
#18
Eine wunderbare, intelligente und herzerwärmende RomCom, der man lediglich die etwas unglaubwürdige Besetzung des zweiten männlichen Hauptdarstellers (Jack Black) vorwerfen kann. Das Bild und der deutsche Ton sind für mich nah an der Realfilm-Referenz, Extras gibt es leider Null. Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2012 um 22:22
#17
Eine gelungene romantische Komödie mit einer runden Geschichte, schöner Charakterisierung und kleiner Wendungen, die den Film unterhaltsam sowie herzerwärmend macht. Genau richtig in der Weihnachtszeit.

Das Bild ist verhältnismäßig schwach. Der Schwarzwert ist leicht gräulich, die Farben wirken matt und die Detailzeichnung ist leider nicht sehr ausgeprägt. Der Film macht eher den Eindruck eines ordentlichen DVD Bildes.

Der Ton ist gut, der Score klingt passend.

Die Ausstattung ist - einfach gesagt - nicht vorhanden!
Leider handelt es sich erneut um eine abgespeckte Universal Veröffentlichung.

Liebe braucht keine Ferien ist ein schöner und netter Film, den ich mir immer mal wieder gerne anschaue.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 09.12.2012 um 14:03
#16
Story (3)
Eine etwas vorhersehbare Story, die aber schauspielerisch gut umgesetzt wird. Auf überraschende Momente wartet man hier vergebens und die Figuren bleiben wie leider für viele Hollywood-Filme typisch recht flach und vorhersehbar.
Nichts desto Trotz ist es ein angenehmes und unterhaltsames Filmchen, mit dem man sich ausgezeichnet die Zeit vertreiben kann und das gerade in der Vorweihnachtszeit einen in gute Stimmung versetzt. Da verzeiht man dann schon mal grosszügig den einen oder anderen Logikfehler. Kann man sich ansehen...

Bild (3)
Für eine moderne Produktion ist das HD-Bild enttäuschend. Das eigentlich störende ist die Inkonsistenz; Recht scharfe Close-Ups wechseln von Szene zu Szene ab mit sehr stark, vermutlich von Filtereinsatz herrührende Unschärfen, die das Bild schon sehr weich zeichnen und so mehr einen DVD-Eindruck hinterlassen. Auch die Landschaftsaufnahmen sind recht unscharf und zudem farblich eher blass.

Ton (4)
Der Ton ist so weit in Ordnung. Durch den Einsatz von Surround-Geräuschen wie Wind oder Strassenlärm bzw. durch den sehr stimmigen Soundtrack, der auch auf den Surround-Lautsprechern zu hören ist, ergibt sich eine durchaus ansprechende Räumlichkeit.
Der einzige Tonmakel ist die extrem leise Abmischung der Dialoge; Ich musste den Verstärker um über 10db hochdrehen um die Dialoge in normaler Lautstärke hören zu können...

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein guter Unterhaltungs-Streifen für die Weihnachtszeit. Man sollte aber keine all zu hohen Ansprüche an Story und Logik derselben haben...
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2012 um 16:29
#15
Ein Film, der vor allem das Frauen-Herz höher schlagen lässt.
Das Thema der Liebe wird hier gut eingefangen. Die Besetzung ist außergewöhlich gut und bei der erzählten Geschichte, die man eher in der Weihnachtszeit anschauen sollte, weil sie dort auch spielt, geben sich Witz und Romantik.
Die Technik: Bild und Ton sind auf gutem (DVD-?) Niveau, die Extras sind relativ überschaubar...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2011 um 19:28
#14
Liebe braucht keine Ferien ist romantische lustige Komödie mit Topbesetzung. Kate Winket Cameron Diaz und Jude Law absolut herrlich. Das HD Bild ist gut, keine grossen Überraschungen werden hier geboten. Der DTS HD 5.1 Ton klingt ebenfalls gut allerdings braucht dieser Film nicht gross eine Sound Kulisse. Extras sind leider keine vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2011 um 09:55
#13
Auch hier läuft der Film, wie in diesem Genre üblich, nach dem bekannten Schema F ab.
2 Leute treffen sich, verlieben sich, haben eine tolle Zeit miteinander, auf einmal und plötzlich wird dies über den Haufen geworfen, es kommen Zweifel auf, und am Tiefpunkt der Zweisamkeit wird sich ein Herz gefasst und er oder sie gesteht dem anderen die große Liebe.
So oder so ähnlich läuft es wohl fast immer ab.

Dafür haben wir hier ein paar nette Schauspieler, die alle Spaß machen. Da ich großer Jack Black Fan bin, war es für mich ungewohnt ihn hier mal in einer anderen Rolle zu sehen. Ist allerdings doch nur bescheiden gelungen.

Die Geschichte verbirgt Witz und Situiationskomik, wenn auch nicht die ganze Zeit über. In der Mitte des Films kommt dann leicht Langeweile auf. Nichtsdestotrotz ein ansehnlicher Film den man sich mit seiner Freundin einmal anschauen kann. Nichts weltbewegendes.

Ton & Bild sind meiner Meinung nach gut. Auch hier gibt es keine großen Überraschungen, was bei diesem Genre auch wohl kaum zu erwarten ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 24.07.2011 um 18:58
#12
In "Liebe braucht keine Ferien" geht es um zwei Frauen. Zum Einen um eine Britin, seit drei Jahren unglücklich verliebt in einen Mann, der fremdging und jetzt seine Hochzeit mit eben jener Affäre bekannt gibt. Was den Kerl aber nicht daran hindert, für den Storyaufbau noch weiter an der Engländerin herum zu graben. Zum Anderen um eine Amerikanerin, deren Freund ebenfalls fremd gevögelt hat (was bei der anfänglich gezeigten affektierten Zicke nicht sehr verwunderlich ist). Beide wollen eine Auszeit und tauschen als Kuriosum ausgerechnet miteinander über eine Ferienhaus-Plattform ihre Domizile für zwei Wochen, und; Wunder über Wunder; in beider Leben kehrt die wahre Liebe zurück.. Für "Liebe braucht keine Ferien" müsste eigentlich eine neue Sparte der Romantic Comedy erfunden werden, so was ähnliches wie "Romantische Komödien für frisch getrennte Frauen, um den Glauben an die Liebe zurück zu gewinnen". Die teils recht witzige Inszenierung kann nicht darüber hinweg täuschen, dass hier wirklich alle Klischees genutzt wurden, um ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken. Die Krönung war die Szene im Zelt im Kinderzimmer, als "Die drei Musketiere" für die Symbolisierung der Seelenverwandschaft herhalten mussten. Oh weh..
Genauso stellt sich auch das Bild der Blu-ray dar: permanent weichgezeichnet. Ob die ständige leichte Unschärfe Stilmittel sein soll spielt keine Rolle, sie ist störend. Das gibt mit Ach und Krach vier Punkte. Der Sound ist unaufdringlich und unspektakulär; der Film bietet der Tonspur auch keine Gelegenheit aufzutrumpfen. Extras gibt es tatsächlich gar keine.
Mein persönliches Fazit: nun fühle ich mich im Genre der RomComs nicht eben heimisch, obwohl es hier auch sehr gute gibt. Diese hier ist für eine männliche Hete mit fehlender romantisch-femininer Ader nur schwer erträglich. Was macht man nicht alles für die Lebensgefährtin. Ich geh' jetzt mal den Zuckerguß vom Fernseher klopfen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2011 um 09:22
#11
Ich finde " Liebe braucht keine Ferien " ist ein total schöner romantischer Streifen bei dem das echte Leben ein wenig wiedergespiegelt wird. Man weiss nie wo die Liebe hinfällt. Auch wenn man versucht ihr aus dem Weg zu gehen holt sie einen immer wieder ein und man erfindet sie immer wieder neu. Die Hauptrollen sind meiner Meinung nach perfekt besetzt. Jude Law und Cameron Diaz ein absolutes Traumpaar bei dem die Chemie auf der Leinwand einfach stimmt. Cameron Diaz spielt zwar immer nur sich selbst aber das kann sie ja bekanntlich am besten und sieht einfach nur gut aus. Kate Winslet spielt gewohnt gut und Jack Black gibt auch eine gute Figur ab. So schlimm find ich es garnicht dass die Regisseurin gerade ihn besetzt hat, denn es gibt im Leben und in der Liebe nämlich wichtigeres wie eine schlanke Figur oder gutes Aussehen.

Bild und Ton sind sehr gut, hätten jedoch viel besser ausfallen können. Ich hab den Streifen mal bei Bekannten auf HD DVD gesehen und sah für mich jetzt trotz ohne direkten vergleich besser aus, immerhin gibt es 4,5 Punkte. Leider findet man keine Extras auf dieser Scheibe, aber da der Streifen grandios ist, kann ich die Scheibe weiter empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 01.06.2011 um 07:37
#10
hier handelt es sich um einen "älteren" Film der es auf das Medium blu ray geschafft hat...
dementsprechend ist Bild und Ton aber zu einem vernünftigen Preis durchaus einen Kauf wert

die Geschichte ist sehr nett gestaltet und spielt in der schönsten Zeit des Jahres mit viel Romantik und der einen oder anderen Träne

bin mir sicher wenn man mal einen DVD Abend mit Freundin oder einer netten Bekanntschaft plant ist dieser Film zu empfehlen...
es muss ja nicht immer Herr der Ringe oder Stirb langsam sein:-)

gute Unterhaltung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.12.2010 um 13:50
#9
Ein super Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Vor allem an Weihnachten ein "MUSS".
Bildqualität geht in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A789R (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2010 um 09:27
#8
Ein idealer Weihnachts-Film. Die Rollen sind treffend besetzt, so finde ich. Sehr gut gefiel mir auch Eli Wallach (drei glorreiche Halunken) in seiner Rolle als oscarprämierter greiser Autor. Aber auch sonst: Der Film ist ideenreich, humorvoll und anrührend. Ich kann ihn nur empfehlen. Unbedingt Taschentücher bereithalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
1
bewertet am 23.10.2010 um 09:50
#7
Humorvolle Story !
Top-Schauspieler !
Bild ok !
Ton in Englisch DTS-HD MA 5.1 sehr gut !
Keine Extras - neutrale Bewertung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.09.2010 um 08:41
#6
Einfach ein schöner, netter, humoriger und gefühlvoller Film, der eine angenehme undschöne Unterhaltung darstellt. Wenn man einfach mal abschalten möchte, keine Komödie oder Action sehen möchte sondern eine Geschichte, die mit Liebe und Gefühl zu tun hat....bitte schön. Sowohl für Frauen als auch für Mäner geeignet ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 05.09.2010 um 23:33
#5
Klasse weihnachtlicher Film mit sehr viel Gefühl. Macht echt spass der Film und wird zu keiner Zeit langweilig. Besonders für einen Päärchen Abend bestens geeignet. Technisch geht die Disc in Ordnung, bleibt aber meistens unauffällig. Kein Quantensprung im Gegensatz zur DVD, dennoch hat die BD ihre daseins Berechtigung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 16.08.2010 um 00:01
#4
Für mich nach "Tatsächlich Liebe" der Beste Liebesfilm zur Weihnachtszeit, der auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Die Story ist zwar nicht unbedingt spektakulär neu, aber die Schauspieler heben den Film auf alle Fälle auf ein sehr hohes Niveau (vor allem natürlich Kate Winslet).

Technisch bin ich doch sehr enttäuscht. Zwar ist das Bild fehlerfrei, aber auch jeder WOW-Moment den ich mittlerweile bei einer BD als Standard erwarte wird vermisst. Gerade die schönen Landschaftsaufnahmen aus England im Schnee hätten einfach besser aussehen müssen. Der Ton ist genrebedingt natürlich eher ruhig angesiedelt. Leider ist er auch sehr frontlastig, so dass man seine Rear-Speaker ruhig auch in die Ferien schicken kann (zumindest für diesen Film). Die Stimmen sind allerdings immer klar und sehr verständlich. Insgesamt halt wirklich technisch keine Höhen aber auch keine Tiefen.

Extras sucht man auf dem Medium vergebens. Warum das Menü der BD nur aus Symbolen besteht, die auch noch über einen eigenen Menüpunkt "?" gesondert erläutert werden, kann ich mir leider nicht erklären. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Liebe braucht keine Ferien Blu-ray Preisvergleich

16,80 CHF *

ca. 17,33 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,54 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 3,51 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
1.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,29 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
16,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
19,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,29 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,54 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

429 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 426 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.