Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Halloween (2018) 4K (Limited Mediabook Edition) (4K UHD + Blu-ray) (Cover B) Blu-ray

Original Filmtitel: Halloween (2018)

halloween-2018-4k-limited-mediabook-edition-4k-uhd---blu-ray-cover-b-de.jpg
4K - ULTRA HD
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Extended Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), Extras in HD (komplett), Media Book,
Media Markt + Saturn exklusiv! Limitiert auf 666 Stück.
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS X
Englisch DTS X
Italienisch DTS 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS X
Englisch DTS X
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
03.12.2020
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.11.2021 um 19:01
#2
Ob Halloween von 2018 nun ein Reboot, ein Remake oder ein Sequel ist, lässt sich nicht so ganz leicht beantworten.
Sicher ist, dass Elemente aller drei Filmgattungen sich im Film wiederfinden.

40 Jahren sind vergangen seit Laurie Strode und ihre Freundinnen brutal verfolgt und zum Teil ermordet wurden.
Wir schreiben das Jahr 2018, viel ist passiert seit der Nacht zu Halloween 1978:
Michael sitzt im Psychoknast, Laurie hat zwar eine Tochter und auch eine Enkelin, wartet aber nun seit 4 Jahrzehnten auf den Showdown mit dem Schwarzen Mann.

Die Storyline von John Carpenters Halloween war simpel und genial, sodass Jamie Lee Curtis zur wohl berühmtesten Scream Queen wurde.
Diese Elemente aufgreifend schafft Halloween von David Gordon Green den Spagat. Der Slasher-Film aus den späten 70ern und frühen 80er soll eindeutig geehrt werden und gleichzeitig wird versucht, dass die Geschichte um Laurie und Michel modernisiert wird.
Zu mystisch und aberwitzig waren im Nachgang die Teile IV-VI, wohingegen H20 zu oberflächlich wirkte. Resurrection war dann leider nur noch dumm und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Der 2018er Neuanfang gelingt mit guter Story und brutalen Kills.
Abzug gibt es ein wenig bei den Logiklöchern, die zwar bei Horrorfilmen verzeihbar, aber nicht übersehbar sind. Eine A Produktion dieser Klasse sollte auf solche Fragen Antworten liefern.

Leider wird der geniale 2. Teil ebenfalls aus der Timeline "40 Years Later" gelöscht. Dies macht das Halloween Franchise sehr unübersichtlich.

Punkte für Story: 4 von 5

Das Bild der 4K Scheibe ist hervorragend. So muss eine UHD Film der neueren Generation aussehen. Von Referenz will ich noch nicht sprechen, dafür hab ich bisher zu wenig 4K Scheiben gesehen.
Der Sound donnert nur so aus den Lautsprechern, sodass man die Angstschreie von Strode Frauen wahrlich spürt, kommt selbst die deutsche Tonspur in DTS X daher.

Punkte für Bild: 4 von 5
Punkte für Sound: 5 von 5

Die Extras sind üppig vertreten und finden sich selbst auf der Ultra-HD-Disc.
Einige erweiterte Szene, die eher die Story erweitern, sind sehr interessant. Das Making-Of
„Zurück in Haddonfield: Das Making-of von Halloween“ und das „Die Reise der Maske“ Featurette sind super.
Das Mediabook mit seinem Booklet ist nochmal ein besonderer Hingucker.

Punkte für Extras: 5 von 5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony Playstation 5
Darstellung:
Sony
 
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2020 um 16:45
#1
Das war nun meine vierte oder fünfte Sichtung des Films und ich liebe ihn einfach! Die Story ist klasse, für mich in den Top 3 des Halloween "Franchise". Die Stimmung im Film ist teils extrem beklemmend, was mit unter auch am fantastischen Soundtrack liegt.

Das Bild der 4K Fassung ist ein Traum. Ein nahezu perfektes Bild ohne irgendwelche Schwächen.

Auch die dt. Tonspur ist der Hammer, ich habe wegen des geilen Soundtracks, extra lauter gehört als normal. Fantastische Surroundeffekte und ein satter Bass, wenn man ihn braucht.

Extras gibt's überraschenderweise sogar auf der 4K Scheibe! DANKE dafür an Universal. So muss das sein! Das Mediabook ist ein Highlight in jeder Sammlung. MUST-HAVE für Halloween Fans...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,63 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Blu-ray Sammlung

15 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 12 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 2x vorgemerkt.