In zahlreichen Filmen wurde Adolf Hitler und das Nazi-Regime bereits durch den Kakao gezogen. Zu den wohl bekanntesten Titeln gehören „Der große Diktator“, „Iron Sky“ oder aber auch „Er ist wieder da“. Nun legte die Busch Media Group mit „African Kung Fu Nazis“ einen weiteren Film dieser Art auf Blu-ray und DVD vor. Die Genremischung aus Komödie, Action- und Martial Arts-Film, die unter der Regie von Samuel K. Nkansah und Sebastian Stein entstanden ist, erscheint dabei als „2-Disc Limited Collector's Edition“ in einem Mediabook im Vertrieb der Alive AG. Was der Film zu bieten hat und wie sich die technische Seite der Blu-ray schlägt, klärt die nun folgende Rezension.
Story


Bildqualität

Tonqualität

Ausstattung
Hier geht es zum Unboxing des zur Rezension vorliegenden Mediabooks
Auf der Filmdisc befinden sich neben dem Trailer zum Film noch ein paar Outtakes, ein paar Grußworte der Filmemacher sowie weitere Trailer zu anderen Filmen des Labels. Die im Mediabook enthaltene Bonus-Disc hingegen wertet den Bonus-Sektor erheblich auf. Hier bekommen wir eine deutsch untertitelte Dokumentation in Spielfilmlänge zu sehen, die so ziemlich jeden Aspekt des Films beleuchtet und einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen erlaubt. Darüber hinaus bekommen wir noch ein paar Tanzvideos mit einer Gesamtlaufzeit von rund 9 Minuten. Wunderbar!
Fazit
Die technische Umsetzung kommt aufgrund des Ausgangsmaterials an seine Grenzen, und der Film kann weder optisch noch akustisch sein geringes Budget verschleiern – will er aber vermutlich auch gar nicht. Der Film schaut aus und klingt wie ein billig produzierter Youtube-Film mit Schnodder-Synchro, und genau darum passt auch alles, auch wenn es objektiv betrachtet natürlich alles andere als gut ist. Das Mediabook enthält darüber hinaus noch eine Bonus-Blu-ray mit einer Dokumentation in Spielfilmlänge. Was will man mehr?
Der Film ist ebenfalls eine zwiespältige Angelegenheit. Objektiv betrachtet ist dieses Machwerk wirklich schlecht. Keine Story, schlechte Darsteller, miese Effekte. Aber der Film ist sich dessen bewusst und zelebriert den schlechten Geschmack in jeder einzelnen Filmminute. Alleine kann man sich das ganze nicht ansehen, aber mit ein paar Freunden und einer Kiste Bier könnte „African Kung Fu Nazis“ der nächste große Trash-Partyhit werden. Und ganz ehrlich: Dieser Film ist der abgefahrenste Scheiß, den ich seit langer Zeit gesehen habe – und er macht richtig viel Spaß!
(Michael Speier)
(weitere Reviews anzeigen)
Kaufempfehlung
Testgeräte
Philips 55PUS8601/12
Panasonic TX-L47ETW60
Denon dbt-3313ud
Sony BDV-N9200WB
Teufel Theater 500 THX 7.1 mit 4 Dipol Speakern