Spartacus (1960) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Spartacus (1960)

spartacus-1960-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-final.jpg
4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Amazon exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS X
Englisch DTS X
Englisch DTS-HD MA 7.1

Blu-ray:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray:
Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Hindi, Isländisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-100 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.20:1) @24 Hz 4K native, Dolby Vision, HDR10, HDR10+
Video-Codec:
Spieldauer:
197 Minuten
Veröffentlichung:
ab 23.07.2020
Jetzt vorbestellen bei
oder
Jetzt streamen
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mit einer der besten Monumentalfilme.

Steelbook muss es hier nicht sein. Eine 4k Amaray wäre mir lieber. Und die wird noch etwas dauern.
N1ghtM4r3
21.05.2020 um 23:34
#17
@garfield
Ich habe "Spartacus" mehrfach gesehen. Da war wohl keine 70 mm Aufführung dabei. Insofern konnte ich nur von einem Mono-Ton ausgehen. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Dann bin ich gespannt was eine 3D Ton-Mischung bringt. Ich lasse mich ja gerne etwas Besseren belehren!
sammler3000
20.05.2020 um 11:46
#16
Bei uns im Arkaden (das Kino gibt noch mit 70mm Anlage) und im Frankfurter Royal(MGM) ist sehr oft in 70 mm 6-Kanal Stereo-ton gelaufen, Hallo, habe es selber erlebt.
garfield
19.05.2020 um 12:43
#15
Naja, ofdb ist nunmal überhaupt keine zuverlässige Quelle für Film Infos. Zuviele Fehler und Lücken.

Mal aus den Technical Specs von ImdB. Solche Filme könnten auch bei uns in Stereo gelaufen sein. Keine Ahnung, ob die 1991er Restaurierung bei uns auch nochmal im Kino lief.

Sound Mix

70 mm 6-Track (70 mm prints) | Mono (35 mm prints) | Dolby Stereo (35 mm prints) (1991 restoration)
von JackBlack am 18.05.2020 15:56 Uhr bearbeitet
JackBlack
18.05.2020 um 15:56
#14
@garfield
Laut ofdb ist der Film bei uns in den Kinos nur in Mono gelaufen.
Die VHS Kassetten waren auch Mono.
HalexD
18.05.2020 um 13:22
von HalexD
#13
07.05.2020 um 13:54
von sammler3000
Was heißt ehemaligen Mono-Tonspur?

Bei uns im Kino lief der Film in 70 mm mit 6-Kanal-Magnetton-Steroton und die Dialoge kamen damals nicht aus der Mitte (Center), sondern dort (Links, halb links, mitte, halb rechts, rechts), wo gerade die Schauspieler sprechen. Also ziemlich plastisch als Heute, die nur im Mitte befinden.

Übrigens gab es viele Filme in den 50er, 60er, 70er Jahre, auch die alte Star Wars Trilogie.
garfield
18.05.2020 um 12:18
#12
Spartacus mit 5.1 Ton, ich denke mal der muss in meiner Sammlung stehen.
Matrix1968
08.05.2020 um 08:15
#11
Auf die originalen Tonelemente einzeln zurückgreifen und neu mischen, so wie bei jedem neuen Film auch.
HalexD
07.05.2020 um 18:19
von HalexD
#10
Man würde es hinbekommen, man nehme die Original englische SFX-Tonspur(Soundeffekte) und mische es mit der Deutschen Synchro.
alptraumohneende
07.05.2020 um 18:18
#9
Na da bin ich gespannt auf deutsch DTS:X ;-)
^^
Ein Film von 1960 (Ursprünglich Mono/ Dolby Stereo 1991) wie die das wohl hinbekommen haben?
:-)
alptraumohneende
07.05.2020 um 18:02
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkten
 
STORY
0.0
 
BILDQUALITäT
0.0
 
TONQUALITäT
0.0
 
EXTRAS
0.0

Film suchen

Blu-ray Sammlung

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.