Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fast & Furious 9 - Die Fast & Furious Saga (Kinofassung und Director's Cut) Blu-ray

Original Filmtitel: F9: The Fast Saga

Disc-Informationen
Directors Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos
Deutsch Dolby TrueHD 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Griechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
150 Minuten
Veröffentlichung:
07.10.2021
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.07.2022 um 22:01
#9
Da ist er nun, der mittlerweile neunte Teil der Saga. Zwei weitere Teile sollen ja noch folgen und dann ist das Franchise damit vollendet. Der neunte Teil ist wie immer Geschmackssache, die einen werden ihn lieben aufgrund der gebotenen Action, die anderen werden sich die Haare raufen, aufgrund der dargebotenen Story und derer Umsetzung - Hier sage ich nur Weltall.
Gut gelungen fand ich die Integration von John Cena als Bruder, dazu tragen besonders auch immer die kürzen Rückblenden mit dazu bei. Hier wird die Beziehung der zwei und ihres Vaters erzählt.
Vin Diesel hat ja schon immer nur ein griesgrämiges Gesicht zu bieten, aber Cena eifert ihm im Film sehr nach, dass sind viele lustige Momentaufnahmen, wenn man darauf achtet;)
Das Bild ist nach der Rückblende am Anfang fast auf Referenzniveau. Hier gibt es für mich nichts zu bemängeln.
Der Ton liegt, wie bei Universal fast immer üblich, in Dolby Atmos vor. Dies ist sehr löblich und verdient einen grossen Dank an den Publisher. Mein einziger "Kritikpunkt" ist der Basseinsatz, dieser müsste bei so einem aktuellem Blockbuster noch wesentlich tiefer gehen - Denke da gerade an die Referenzen Godzilla vs Kong und Godzilla: King of the Monsters.
Da sich die Reihe mit jedem Teil immer mehr von der Realität entfernt hat, will man eigentlich nur gut unterhalten werden und das schafft der Film ohne Probleme!
Von daher bekommt der Film von mir eine Empfehlung.
PS: Schön wäre es, wenn bei den letzten beiden Filmen The Rock wieder dabei wäre, was aber aufgrund der Vorgeschichte sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird, leider...
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2022 um 21:35
#8
So langsam ist die FF-Reihe ausgereizt - die immer noch dollere Action ist mittlerweile einfach zu gewollt und zu CGI-lastig geraten, um die Schwächen bei Story/Logik und Dialogen noch zu übertünchen. Nach spätestens der Hälfte wird es einfach langweilig noch eine und noch eine überdrehte Action-Sequenz zu sehen. Gleichzeitig ist Vin Diesel's schauspielerischer Minimalismus mittlerweile auf einem neuen Tiefstand angekommen: wenn Dom beinahe ertrinkt und kurz darauf staubtrocken mit einem leichten Huster wieder aufsteht sieht das schon regelrecht lustlos aus.

Bild und Ton gehen völlig in Ordnung. Auch einen Director's Cut und einige Extras befinden sich auf der Disc. Hätte man etwas weniger überdrehte Action und stattdessen ein bischen mehr auf Realismus gesetzt hätte es was werden können. So bleibt am Ende vom Film nichts hängen - mit einem Wort: überflüssig.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
LG 55UB950V
 
gefällt mir
1
bewertet am 28.03.2022 um 13:31
#7
Ich muss gestehen, dass ich beim ersten mal schauen, den Film nicht nur als schlechtesten Teil der Reihe, sondern allgemein als eher schwachen Film. Dabei mag ich bis auf Teil 2 die Reihe sehr. Nun beim zweiten Mal schauen hatte ich deutlich mehr Spaß an dem Film. Klar die Story passt auf einen Bierdeckel und John Cena als Bösewicht ist absolut fehlbesetzt. Aber die Action holt wirklich viel raus. Unglaublich was die hier an echten Stunts hingelegt haben. Da denkt man ach alles CGI, dann sieht man das Making of und Pustekuchen. Richtige Handgemachte Stunts wie bei den Filmen davor. Inhaltlich naja die Rückblenden hätte ich jetzt nicht gebraucht und jab es gibt mehr als nur ein paar Logiklöcher Mit dem Realismus nahm man es auch nicht so genau und jab einiges ist auch direkt hanebüchen, aber ich muss sagen, ich hatte tierisch viel Spaß beim Schauen. Hirn abschalten und sinnfrei unterhalten fühlen. Die vielen Cameos und Fan Service Momente waren auf eine Art zwar cool, aber gleichzeitig auch irgendwie überflüssig, da die Sachen, halt einfach da waren ohne was zum Inhalt beizutragen. Aber wie gesagt die Action empfand ich als richtig gut, sodass die 2,5 Laufzeit sehr gut an mir vorbeiflogen. Aber klar ist natürlich es ist nicht der beste Teil der Reihe.
Aus technischer Sicht, kriegt man eine hervorragende BD geboten. Sehr gute Details, tolle Farben und kein Filmkorn. Okay außer bei den Rückblenden, hatte mal Stilmittel reinpackt, leichtes Filmkorn, schwächere Farben. Das fand ich jetzt nicht so dolle. Bin kein Fan von solchen Stilmitteln.
Der englische Ton war Bombe, enorm viel Detail sind sehr viel Kraft und tollem Raumklang.
Das Bonusmaterial war komplett in HD, mit vielen kleinen Features zwischen 5-10 Minuten, dafür aber wirklich jede Menge Features. Allesamt sehr interessant aber leider auch mit einigem Übertriebenen Selbstbeweihräucherungen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2022 um 17:25
#6
Konnte ich den letzten beiden Teilen zumindest bei der Action noch was abgewinnen, ist das hier nun echter Trash, der eine hohe Rechnerleistung erfordert haben muss.

Wie schlecht die Action war, wurde mir schmerzlich bewusst als ich ein paar Tage später mal wieder die Blues Brothers über die Leinwand tanzen ließ. Handarbeit! Genial und gefährlich. Allein die ganzen Passanten, die da unterwegs waren...

So einen Müll wie FF 9 habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DB-UB 9004
Darstellung:
Sony VPL VW 590 ES
 
gefällt mir
1
bewertet am 08.12.2021 um 11:31
#5
Teil 9 der Reihe gehört mit Sicherheit nicht zu den besten der Serie. Die Action ist wie immer brachial, driftet hier aber ein ums andere Mal ins Lächerliche ab. Die Story hat weder Inhalt noch Spannung zu bieten. Aufgrund der bekannten Figuren stimmt wenigstens der Unterhaltungswert - sehr knappe 3 Punkte.

Technisch gibt sich die BD keine Blösse. Sehr knackiges Bild und druckvoller Sound.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
1
bewertet am 05.12.2021 um 18:48
#4
Es wird Zeit daß man Schluß macht. Es gibt zwar Action pur, doch vieles ist sowas von albern und
lächerlich. Mit dem Auto ins Weltall und unbeschadet wieder zurück HAHAHA. In Teil 10 der ja wohl noch kommen soll fährt man dann mit dem Motorrad ins All und kämpft dann gegen Ungeheuer, oder was ?
Sollte es dann wirklich noch Teil 10 geben werde ich ihn als Fan der Filme sicherlich auch schauen,
allerdings grault mir schon davor, wenn es auf dem Niveau weitergehen sollte.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
1
bewertet am 05.12.2021 um 14:26
#3
Fast & Furious 9 bietet Action und Stunts über satte 143 Minuten (Kinofassung) und weiß den Zuschauer erneut zu begeistern.

Technisch verpasst die Blu-ray-Disc in allen Bereichen nur knapp die Referenz, denn was Universal Pictures hier zu bieten hat, kann sich wirklich sehen und vor allem hören lassen.

Die Dolby-Atmos-Tonspur mit deutscher Synchronisation präsentiert sich nahezu perfekt, was dem Heimkino-Zuschauer absolutes Horvergnügen bereitet.

Extras zum Film werden ebenfalls reichlich geboten - und das komplett in HD mit deutschen Untertiteln! Somit werden alle Informationen rund um den Hauptfilm in bestmöglicher Qualität auf der blauen Scheibe präsentiert.

Exklusiv auf den HD-Medien bekommt der Zuschauer sowohl die Kinofassung als auch den Director´s Cut zu sehen.

Wer die Vorgänger der Fast-and-Furious-Reihe bereits in seiner Blu-ray-Disc-Sammlung hat, dem kann ich diese Blu-ray-Disc uneingeschränkt empfehlen. Wendecover: vorhanden
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDV-N5200W
Darstellung:
 
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2021 um 10:28
#2
Die haben es wieder geschafft, geballte Action und Familie zusammen zu bringen, gut viele Actionszenen sind übertrieben, aber es ist ein buntes Actionspektakel geworden und schaut Euch den Film bis über den Nachspann an, da kommt noch jemand.
Nur habe ich den Eindruck, dass die Zwischenfilme mit den jungen Darstellern machen wollen, das sollten die lieber lassen, die Serie läuft nur wegen den bekannten Darstellern. Ich habe Scott Eastwood und The Rock vermisst.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2021 um 00:56
#1
Nun sind wir mittlerweile bei Teil 9 der Reihe angelangt.
Erstmal muss ich sagen das ich die anderen Teile
( bis auf Teil 2 und Tokio Drift ) echt super finde.
Ja sogar der sehr umstrittene 8. Teil ist einer meiner Favoriten der Reihe . (Bombastische Action Szenen)

Aber Teil 9 war stellweise echt Scheiße.
Die Action Szenen sind bis auf ein paar Ausnahmen
( die sich gegen Ende ereignen ) echt langweilig und unspektakulär. Der wow Effekt der letzten Teile fehlt fast komplett .
Die Story wirkt so als wäre sie ein Praktikanten während der Mittagspause aufm Lokus eingefallen.
Ich sage nur Tote sind doch nicht tot und kommen zurück aber es interessiert irgendwie keine Sau.
Oder plötzliche Familienmitglieder über denen man in 8 Filmen kein einziges Wort verloren hatte spielen auf einmal eine große Rolle.
Aber das schlimmste !!! Stichwort Weltall !
Ich dachte ich spinne .
Die Filme sind alle sehr unrealistisch und extrem übertrieben aber das ist echt zu viel . Das wirkt schon lächerlich. Und unfreiwillig komisch .
Es gibt auch die eine und andere gute Szene im Film und bis auf einige Abstriche ist er auch unterhaltsam. Aber diesen Teil hätte ich wirklich nicht gebraucht. Zumindest nicht so.
Kann man sich ansehen. Muss man aber nicht.
Eine superleichte Unterhaltung wo man nicht mehr braucht als einen IQ von einer Hand voll Schrauben um alles verstehen zu können.

Das Bild ist ganz gut. Hier gibt es fast nichts auszusetzen. Schöne kraftige Farben, gute schätze und Kontrast.

Von der Deutschen Dolby Atmos tonspur war ich etwas enttäuscht. Nicht das sie schlecht klingt. Ganz im Gegenteil. Ich hätte mir nur mehr Druck gewünscht im Bassbereich und das dieser tiefer runter geht.
Gerade bei so einem Blockbuster macht der Sound viel aus.
Und wie der Film hat mich auch der Ton nicht in seinen Bann gezogen wie es noch die Anderen Teile geschafft haben.
Aber so an sich ist die Tonspur schon gut. ( Vielleicht bin ich auch von der Godzilla vs Kong Atmos Tonspur noch zu verwöhnt. Die war echt unglaublich ! Kein Vergleich zu dieser hier )
Aber abgesehen vom etwas schwachen Bass ist der Rest ganz ordentlich abgemischt worden.
Effekte ,Stimmen ,. Umgebungsgeräusche usw... alles super.

Extras sind OK. Reicht aus bei so einem Film..

Zusammenfassung:
Leider einer der schwächeren Filme der Reihe.
(Kommt aber noch vor Teil 2 und Tokio Drift )
Man kann nur hoffen das die letzen beiden Teile die dann die Reihe beenden sollen wieder besser werden .
Die Blu Ray bietet kein Demomateial was Bild und Ton betrifft. Aber trotzdem sehr zufriedenstellend.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Fast & Furious 9 - Die Fast & Furious Saga (Kinofassung und Director's Cut) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,03 Punkten
 
STORY
3.1
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,59 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
13,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
conrad
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,25 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

139 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 136 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.