Chicken Run - Hennen Rennen Blu-ray

Original Filmtitel: Chicken Run

Chicken-Run-Hennen-Rennen.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
Englisch DTS-HD MA 6.1
Instrumental DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
84 Minuten
Veröffentlichung:
24.09.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.04.2020 um 16:11
#15
CHICKEN RUN ist ein famoser Animationsfilmklassiker aus den Aardman Studios. Liebevoll umgesetzt, mit tollen Details und einer grandiosen Geschichte, sowohl groß und klein werden bestens unterhalten.

Bild und Ton sind gut bis sehr gut und das Bonusmaterial ist recht umfangreich.

CHICKEN RUN gehört definitiv in jede gut sortierte Animationsfilmsammlung. Stopmotion Animation ist sowieso immer ein Blick wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2016 um 12:52
#14
Mit Chicken run hat sich das Aardman-Team für den ersten Spielfilm eine originelle, witzige und kurzweilige Geschichte einfallen lassen. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurden nicht nur die Figuren selbst, sondern auch das ganze Set geschaffen.

Das Bild ist sehr gut, ohne nennenswerte Schwächen.

Der Ton liegt in einer sehr guten räumlichen, wenn auch etwas zu leisen Abmischung vor. Dreht man den Regler aber etwas weiter auf, ist alles Bestens. Insgesamt 4,5 von 5.

Bei den Extras gibt es eher mittelmäßige Making of und ein besseres Featurette.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2015 um 19:49
#13
Chicken Run - Hennen Rennen ist ein cooler als Wallace and Gromit Spielfilm von den selben Erfindern. Die Story ist lustig inszeniert und unterhält. Das HD Bild des Films ist gut und kann auf Bluray überzeugen mit einer Schärfe die nicht schlecht ist. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt gut von allen Boxen und kann sich hören lassen. Extras sind ebenfalls einige vorhanden sowie ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2014 um 17:50
#12
Aardmann's erster Spielfilm enthält alles, was man an den Wallace & Gromit Erfindern so zu schätzen gelernt hat: Eine einfallsreiche und einfühlsame Story mit viel Witz und Charme, sowie eine liebevolle Ausstattung, gepaart mit Animationskünsten auf höchstem Niveau.

Auch wenn die Gagdichte etwas höher ausfallen könnte und der Film allen in allem doch ein Tick zu kindgerecht ausgefallen ist, macht die Geschichte um die schrulligen Hühner hin und wieder immer noch richtig Spaß.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2013 um 19:49
#11
"Chicken Run" ist ein recht witziger, aber auch leicht dunkel angehauchter Animationsfilm der Wallace & Gromit Erfinder, dessen Location doch etwas an ein KZ erinnert - das war zumindest mein erster Gedanke als ich die Hütten der Hühner sah, die in Reih und Glied stehen von "Wachleuten" unter Kontrolle. Und dann noch die Besitzerin der Hühnerfarm - marschiert in schwarzen Gummistiefeln auf und ab und möglichst viel Profit aus ihren Hühner herauszuholen. Anfangs hat mich der Film doch etwas gelangweilt, die Charaktiere sind nicht soo toll herausgearbeitet wie bei anderen Filmen von Dreamworks aus dem Genre, aber es ist gute Unterhaltung für den Abend.

Der Film stammt von 2000, weist von daher nicht ganz so das brilliante Bild auf wie man das von den Animationsfilmen der letzten Jahre gewohnt ist. Ich würde daher 4,6 Punkte vergeben, da er nicht ganz an Referenz herankommt - hier fehlt es mir etwas an Schärfe. Die Farben sind jedoch angenehm.

Der Ton ist von guter Qualität. Hier kommen alle Boxen zum Einsatz, wenn auch das meiste vom Center und den Frontboxen kommt, so hört man doch einige Effekte über die Surround-Lautsprecher. Die Dialoge sind gut verständlich.

Die Extras bestehen aus Audiokommentaren von Peter Lord und Nick Park, Making Of, Featurettes, Musikaufnahmen, Synchronarbeiten und Trailern.

Ein Wendecover ist vorhanden.

Der Film gehört nicht zu meinen Favoriten aus dem Genre, aber bei einem guten Preis kann man sich den Film in die Sammlung holen - vor allem wenn man sich gerne Filme mit der Stop-Motion Technik anschaut. Die Story ist dann doch eher etwas flach, gute Unterhaltung wird trotzdem geboten, sowohl für die Kleinen als auch die Erwachsenen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2012 um 12:39
#10
Der Film an sich ist so ganz amüsant gestaltet und birgt auch einige gute Lacher in sich, nicht ohne Seitenhiebe auf den Umgang mit den Tieren.
Die bereits erwähnten Seitenhiebe auf "Gesprengte Ketten", der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, sind mir dementsprechend nicht verborgen geblieben, auch andere bekannte Streifen wurden ein wenig "auf die Schippe" genommen!.
Allerdings lässt mich hier die Altersfreigabe wieder etwas zweifeln, ab 6 Jahren halte ich diesen Film für nicht geeignet!

Die Bildqualität ist sehr gut, kann allerdings mit den neuesten Produktionen dieser Machart nicht mehr mithalten!

Der Ton ist absolut klasse, da gibts keine Abzüge, druckvoll und dynamisch, dabei klar verständlich!

Extras sind hier wie so oft Durchschnittsware, ein Wendecover ist vorhanden!

Recht amüsanter Streifen, der mir beim 2 Mal nicht mehr so gefallen hat!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2011 um 19:03
#9
Ein sehr witziger Film 4/5. Das Bild fand ich klasse 5/5. Der deutsche Ton fand ich sehr gut 4/5. Der englische Ton fand ich sehr gut 4/5. Extars gibt es einige 4/5.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.06.2011 um 19:40
#8
lustiger streifen, der aber auch ziemlich düster daher kommt, ab 6 jahren für mich nicht unbedingt geeignet. eine anspielung und auch kritik an unserer heutigen nicht artgerechten und tierfreundlichen massentierhaltung und der damit verbundenen profitgier des menschen. bild und ton gehen vollkommen in ordnung, exras habe ich mir nicht angeschaut, daher eine durchschnittliche 3 pkt. wertung. wer auf stop-motion-technik steht, macht mit dem film nix verkehrt, mittlerweile auch günstig zu haben!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2011 um 13:10
#7
Lustiger Trickfilm aus Großbritannien in dessen Mittelpunkt das rebellische Huhn Ginger steht, die versucht mit allen Hühner von einer Hühnerfarm auszubrechen. Dabei werden sie aber immer wieder von den beiden echt fiesen Besitzern Mr. und Mrs. Tweedy erwischt. Bis eines Tages der amerikanische Hahn Rocky auftaucht ...
Chicken Run ist eine gelungene Trickkomödie mit jeder Menge kleiner lustiger Anspielungen auf so manch andere "Erwachsenenfilme" (Gesprengte Ketten, Brücke vom Kwai, Flug des Phoenix), aber auch mit relativ ernsten sarkastischen Anspielungen auf Konzentrationslager. Eine gute kurzweilige Story mit vielen netten Gags durchsetzt, bei denen man nicht nur ein Lächeln auf die Lippen bekommt, sondern ein ganzes Lachen.
Mit einer detaillreichen und scharfen Bildqualität und einem schönen knackigen Ton, weiß die Umsetzung auf Blu-ray auch in allen Belangen zu überzeugen. Und für Freunde der Extras finden sich auch paar nette hiervon auf der Blu-ray.
Alles in allem ein lustiges Trickfilmchen das man sich ruhig mal ansehen darf und für Anhänger von Wallace & Gromit Filmen ein Must-Have.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2011 um 00:09
#6
Erster abendfüllender Kinofilm der Wallace & Gromit Macher, der nur vor witzen Ideen so sprießt. Allein das Szenario angelehnt an "Gesprengte Ketten" (auch vom Music-Score) ist klasse.
Die Bildqualität ist erstklassig und lässt jedes feinste Detail der tollen Moddellierkunst erkennen.
Der Ton ist durchaus sehr hörenswert und bietet sogar den ein oder anderen netten Effekt.
Extras die üblichen Verdächtigen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2011 um 17:49
#5
Den Film hab ich vor Jahren mal gesehen, dort fand ich ihn nicht so schlecht. Das zweite Mal im erwachsenen Alter ist er nicht mehr halb so gut. Nur noch gelangweilt hab ich mich gefühlt. Der Ton ist gut, das Bild ist etwas schlecht, trotzdem hat es gute Schärfe. Extras sind durchschnittlich.

Fazit: Ist und bleibt Kult, gefallen tut er mir aber nicht mehr wirklich!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
0
bewertet am 29.11.2010 um 10:23
#4
Klasse Film in guter BR-Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 27.10.2010 um 19:57
#3
Die Umsetzung auf BD ist meiner Meinung nach gut gelungen. Natürlich kommt es nicht an den aktuellen Animationsfilmen heran, aber das Bild lässt sich schon genießen. Die Farben sind auch nicht Bonbonartig .
Der Ton ist nicht zu beanstanden. Die Musik untermalt ja relativ oft. Diese kommt kräftig aus den Boxen.
Die Story an und für sich ist grandios. Toll die vielen Verweise auf den Steve McQueen Film. Die Filmmusik ist richtig klasse. Das ist mir erst jetzt beim Schauen aufgefallen. Ein Film zum lachen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Philips 32PFL7404H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2010 um 15:02
#2
Ein schön animierter und lustiger Film mit feinen Anspielungen auf den Klassiker "Gesprengte Ketten". Da er aber nicht ganz mit "Wallace & Gromit und das Riesenkaninchen" mithalten kann, gibt es von mir "nur" 4 Punkte.

Bild: Das Bild ist solide, ein Wow-Effekt hat sich bei mir aber nicht eingestellt.

Ton: Ebenfalls solide, spektakuläre Surroundeffekte sind aber eher selten.

Extras: Alles dabei, was ich haben will: Audiokommentar, Making of (sogar in dt. Sprache), allerdings leider nur in SD.

Fazit: Ein schön animierter Film für alle Altersklassen auf einer ordentlichen, aber nicht überragenden BD. Zu einem Preis von 14 Euro (aktueller Amazonpreis) eine empfehlenswerte Anschaffung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 37PFL9632D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2010 um 09:43
#1
"Chicken Run" bzw Hennenrennen ist ein witziger Animtionsfilm von den Machern von "WALLACE & Gromit" Bild ist in 16:9 Vollbild und kann ganz gut mit den neuen Animationsfilmen mithalten (knap über 4 P) Der Ton kommt in 6.1 DTS-HD und somit kann ich meine 7.1 Anlage auch mal wieder etwas mehr nutzen! Guter Sound ( 4 P) Extras: sind mittel inkl Wendecover!!

Fazit: Sehenswerter Spass für die Fangemeinde!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Chicken Run - Hennen Rennen Blu-ray Preisvergleich

ab 19,90 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,95 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,23 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
15 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

7,23 EUR*
ab 19,90 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

175 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 172 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.