Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Gentlemen (2019) Blu-ray

Original Filmtitel: The Gentlemen (2019)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
113 Minuten
Veröffentlichung:
10.07.2020
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.09.2021 um 17:48
#6
The Gentlemen (Blu Ray)

Guy Ritchie is back... naja, genau genommen FAST.

Sein neuestes Werk ist gut, keine Frage, allerdings habe ich die ganze Zeit auf irgendeinen "Wow-Effekt" oder Mindfuck-Moment gewartet, der dann leider ausblieb.

Der Cast spielt toll und die Chemie stimmt, der Soundtrack wurde wie bereits damals schon klasse implementiert und die Ausstattung ist auch over the top, nur das letzte "gewisse etwas" fehlte mir ein bisschen. Achja, der Humor hätte für meinen Geschmack auch ETWAS mehr sein dürfen, die Qualität der Pointen ist aber dennoch ohne Zweifel erhaben.
Da ist sein "Snatch" schon noch mal ne andere Hausnummer - gut unterhalten wurde ich aber dennoch.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
LG LGOLED55C8PLA
 
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2021 um 13:18
#5
Ein Musterbeispiel für ein peinliches Drehbuch: Jede Figur spricht wie der Regisseur, alles ist eine Konstruktion des Bla-Bla, kein Leben, beständig selbstreferentiell und in seiner Selbstbespaßung irgendwann nur noch dröge. Die Inszenierungsart war vielleicht mal vor 30 Jahren eine Nummer und wirkt nur noch bieder. Guy Ritchies gestriges Cockney-Gangstertum mit einer lauwarm köchelnden Spülung Pomaden-Whiskey-Sud, hat er aber auch schon bedeutend schmissiger vorgebracht. Durchaus vergnüglich in seiner Affigkeit und seinem Unvermögen zu erzählen, ist der Film aber irgendwie schon.

The Gentlemen ist sicher ein sehenswerter Film. Aber gemessen an Guy Ritchies bisherigen Gangsterfilmen ist er leider der Schwächste. Konnten Filme wie Snatch, Bube, Dame, König GrAs oder RocknRolla noch wirklich überraschen und auftrumpfen wirkt dieser Film fast wie Kantinenkost für einen Guy Ritchie Film: grandioser Cast, Drogen, Macht und Wendungen in der Geschichte und coole Dialoge. Allerdings wirkt es oft zu sehr so gewollt, als wenn Guy Ritchie damit alte Genre-Fans besänftigen oder zurückgewinnen will, und so bleibt der Film weit unter meinen (und wahrscheinlich zahlreichen anderen) Erwartungen zurück.

Selten habe ich mich mit der Vorfreude so geirrt, denn Trailer, Besetzung und Genre haben mich eigentlich gepackt. Am Ende war ich froh, als er vorbei war...

Story: 8 von 10 Punkten
Bild: 9 von 10 Punkten
Ton: 10 von 10 Punkten
Extras: 3 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2021 um 18:21
#4
Guy Ritchie in Bestform!Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute mit teilweise verblüffenden Wendungen.Der Cast ist wirklich hervorragend besetzt man sieht den Akteuren die Spielfreude an.Bild und Ton sind allererste Sahne nur bei den Extras ist es eher dürftig da hätte ich mir mehr gewünscht.Trotzdem die Scheibe ist eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
 
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2021 um 11:01
#3
Typischer Guy-Ritchie-Streifen mit gut gelauntem Staraufgebot, einer richtig coolen Erzählweise und jeder Menge Witz und Action. Ich fand den Film richtig gut.

Auch die BD spielt im obersten Regal. Sehr knackige Schärfe und tolle Farben. Der Sound bedient hier alle Kanäle und hat ordentlich Dampf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2020 um 13:55
#2
Guy Ritchie ist zurück in dem Genre was ihn groß gemacht hat und der Streifen mit mega Starbesetzung ist wirklich herrlich gelungen. Der Film ist aber keine einfache Kost. Mann muss genau aufpassen um die unzähligen Gruppierungen uind Charaktere unterzuordnen. Dadurch dass es nicht linear erzählt wird und sehr dialoglastig sollte die volle Aufmerksamtkeit dem Film gelten um nichts zu verpassen, denn eine durchgeknallte Wendung jagd die nächste. Vor allem gegen Ende kommen die Wendungen fast im Sekundentakt. Nicht nur die Wendungen sind durchgeknallt auch die Charaktere, die allesamt auf herrliche Weise die Sau rauslassen. Colin Farrell kommt richtig klasse rüber und Charlie Hunman mega cool und Hugh Grant herrlich. Der Humor ist super trocken und pechschwarz. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Optisch ist das Ganze auf höchstem Niveau und wunderbar auf cool getrimmt, was für eine tolle Atmosphäre sorgt. Action gibt es nur wohldosiert, aber wenn mal welche kommt, geht es recht schnell und recht brutal zur Sache. Der Score ist klasse und trägt noch mal wunderbar zur Atmosphäre bei. Richtig geiler Gangsterfilm.
Das Bild ist hervorragend. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht. Die Farben sind super kräftig.
Der englische Ton ist klasse. Extrem kraftvoll mit sehr starken Bässen und sehr gutem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, es gibt diverse Trailer und ein paar Minifeatures die kaum der Rede wert sind, aber immerhin besser als nichts
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 29.07.2020 um 08:24
#1
Ray, die rechteste der rechten Hände des Großdealers Mickey erhält Besuch von dem schmierigen Sensationsjournalisten Fletcher: Fletcher will Ray das Drehbuch für einen Film andrehen (das Drehbuch ist allerdings nichts anderes als ein Erpressungsversuch). Cast für den Film: neben Mickey Pearson unter anderem Ray selbst. Mit dem Drehbuch will Fletcher 20 Millionen von Mickey erpressen, sonst.. Die Story: Mickey Pearson hat seit Jahren das Marihuana-Geschäft in England in seiner Hand und eisernen Faust. Aber er ist nun bereit, in den Ruhestand zu treten und hat auch schon einen potenziellen Käufer, dem er das überaus einträgliche Geschäft mit allem, was dazu gehört abtreten würde: den noch schmierigeren Matthew. Allerdings gibt es noch einen anderen Interessenten: den Triaden-Boss King George, in dessen Auftrag der machthungrige Nachwuchs-Gangster Dry Eye agiert. Dazu kommt noch ein Politiker, der eine Rechnung mit Mickey offen hat. Und der Tanz beginnt: jeder versucht, jeden auszutricksen, um für sich das bestmögliche Geschäft heraus zu kitzeln. Als plötzlich eine der streng geheimen „Plantagen“ von Mickey ausgeraubt wird und der Boxtrainer Coach die Bühne betritt, kommt nochmal eine ganz andere Dynamik zustande..

Endlich hat Guy Ritchie wieder zu seinen Urspüngen und quasi zu seinen filmischen Wurzeln zurück gefunden, dachte ich mir, nachdem ich den Trailer gesehen und verschiedenes über den Film gelesen hatte. Für mich sind „Locks, Stocks & Two Smoking Barrels“ („Bube, Dame, König, GrAs“) und „Snatch“ nicht nur nach wie vor die besten Filme des Engländers, sondern Sternstunden des britischen Kinos: lakonisch, saukomisch und mit absurden Situationen geradezu gespickt. Alles, was nach diesen beiden Filmen von Ritchie kam, war zwar (vielleicht mit Ausnahme von „Aladdin“, und ausgerechnet der hat über eine Milliarde eingespielt) durchaus ansehbar (besonders noch „Rock´n Rolla“, die „Holmes“ und „Codename U. N. C. L. E.“), aber eben auch mainstreamiger.
Leider kommt „The Gentlemen“ für mich nicht mal in die Nähe der beiden Erstlinge, aber das dürfte auch mit meiner hohen und dadurch umso stärker enttäuschten Erwartungshaltung zusammenhängen. Die Story verfügt meines Erachtens über zu viele parallel verlaufende Handlungsstränge, von denen einer oder zwei schlicht zu unbedeutend sind und für den Film kaum eine Rolle spielen. Hinzu kommen noch ein paar (unglaubwürdige und nicht nachvollziehbare) Wendungen zu viel in der Story. Die für Ritchie typische Kameraführung mit allerlei Spielereien wie Split Screen fehlt schon mal vollständig, was verschmerzbar wäre. Das Schlimmste ist jedoch, dass die Dialoge selten bis gar nicht zünden wollen, und der lakonische Witz, den Ritchie selbst in "King Arthur - Legend of the Sword" in so manchem Dialog-Pingpong einsetzte fehlt nahezu vollständig. Dafür wurde beinahe schon verzweifelt versucht, eine Art „Knives Out“-Erzählweise zu imitieren, und es wurden einige recht bemüht wirkende Tarantino-Hommagen (um nicht zu sagen: Kopien) wie der “Trunk Shot“ eingesetzt.

Das Bild ist sehr gut, aber nicht hervorragend. Für die Referenz fehlt das letzte Quäntchen Schärfe und Tiefenschärfe, während alle anderen Parameter im sattgrünen Bereich liegen.

Der deutsche Track liegt in DTS HD MA 7.1 vor und macht alles richtig. Der Sound ist luftig und umhüllend, an den richtigen Stellen dynamisch und gespickt mit allerlei direktionalen Effekten. Nur der Bass konnte kräftiger und tiefreichender sein.

Extras: nicht angesehen. Die Scheibe hat kein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: Wie gesagt resultiert die niedrige Storywertung sicherlich auch aus meiner persönlichen Enttäuschung. „The Gentlemen“ nimmt sich selbst ernst (und ZU ernst), und dadurch bleibt der trockene, lakonische britische Witz auf der Strecke, und die Absurditäten sind so absurd nicht. Der Trailer hatte eher das Gegenteil suggeriert; leider wurde dieses „Versprechen“ nicht gehalten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Gentlemen (2019) Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,33 EUR

Versand ab 12,00 €

14,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

10,90 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 12,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
6 Bewertung(en) mit ø 4,04 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
conrad
11,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
10,90 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

164 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 161 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.