Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Mumie Trilogie 4K (4K UHD + Blu-ray) (Neuauflage) Blu-ray

Original Filmtitel: The Mummy Trilogy

die-mumie-trilogie-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neuauflage-final.jpg
4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 6 Discs, BD (3x), 4k UHD (3x), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS X 7.1
Englisch DTS X 7.1
Englisch DTS Headphone X 7.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1

Die Mumie & Die Mumie kehrt zurück:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Italienisch, Japanisch, Spanisch, Türkisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
367 Minuten
Veröffentlichung:
13.02.2020
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.10.2022 um 12:43
#3
„Die Mumie“-Trilogie als UHD-Neuauflage in der 4K-Amaray-Hülle kommt ohne Schuber. Die Discs sind alle einzeln entnehmbar – auf der einen Seite die 4K-Scheibe, auf der anderen Seite die Blu-Ray Variante. Neben den „Klassikern“ aus den späten 1990er bzw. frühen 2000er Jahren ist auch der dritte Teil mit Brendan Fraser dabei.

Also die „perfekte“ Veröffentlichung dieser Abenteuerfilme in 4K?

Die Mumie (1999):
Als im Alten Ägypten der Priester Imhotep einer Affäre mit der Mätresse des Pharaos überführt wurde, ist seine Strafe hart. Er wurde gemeinsam mit fleischfressenden Skarabäen lebendig mumifiziert und unter der Statue des Totengottes Anubis begraben. Dort wartet er auf seinen Widerauferstehung, bis es im Jahr 1926 endlich so weit ist: Eine Gruppe geld- und ruhmsüchtiger Forscher um den Abenteurer Rick O’Connell (Brendan Fraser) und die Archäologin Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) hat die Suche nach der geheimnisvollen Stadt der Toten aufgenommen. Sie ignorieren die Warnungen der Einheimischen und beginnen auf der Suche nach dem Buch von Amun Ra mit den Ausgrabungen. Was sie jedoch finden, ist Imhoteps Grab und das Buch der Toten. Als sie Passagen aus dem Buch laut vorließt, erweckt sie die Mumie zum Leben, deren Fluch alle treffen soll, die ihre Ruhe stören.

Story:
Der Abenteuerfilm „Die Mumie“ ist ein Remake des Universal Horrorklassikers aus den 1930er Jahren, setzt dabei auf mehr Action, mehr Special Effects und wohl dosierte Comedy. Natürlich fehlen die Grundelemente - Vorbereitung, Suche und Finden des „Schatzes“ - des klassischen Abenteuerfilms, wie „Indiana Jones“ oder „Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil“, nicht.

Bildqualität:
Die Bildqualität bei „Die Mumie“ ist für einen Film von 1999 sehr gut. In dunklen Szenen kann man ein leichtes Rauschen erkennen, die Details bleiben in der Summe aber gut erkennbar. Klar erkennbar ist die Qualitätssteigerung der 4K Scheibe im Vergleich zur Blu-Ray. Das Ultra-HD-Bild wirkt wesentlich natürlicher. Der bekannte Orange-Stich, den man auch von den Originalpostern kannte, ist nicht mehr so einnehmend.

Tonqualität:
Beim deutschen Ton gibt es nichts zu beanstanden. Er bietet gute Räumlichkeit und super Dialogverständlichkeit. Auch der Ton der 4K Veröffentlichung hat nichts an seiner Wucht verloren.

Extras:
Die sehr interessanten Extras sind leider nur auf der BD-Disc vorhanden, das mindert leider den Spaß an der UHD-Disc. Denn das Bonusmaterial von „Die Mumie“ bringen einen wunderbaren Mehrwert mit sich. Mein persönliches Highlight ist das Bild-in-Bild Feature, bei dem man während des Films detaillierte Informationen zu den jeweiligen Szenen und generelle Hintergrundinformationen erfährt.

Story: 5 von 5 Punkten
Bildqualität: 5 von 5 Punkten
Tonqualität: 5 von 5 Punkten
Extras: 3 von 5 Punkten (Punktabzug, da nur auf BD vorhanden)

Die Mumie kehrt zurück (2001):
Rick und Evelyn O'Connell sind mit ihrem Sohn Alex auf der Suche nach vergrabenen Schätzen in Ägypten. Doch der Frieden täuscht, denn der Hohepriester Imhotep wird erneut zum Leben erweckt und greift nun zusammen mit der Reinkarnation seiner Geliebten Anck-Su-Namun nach der Macht über das Heer von Anubis und damit nach dem Weltuntergang. Dazu benötigen sie Alex, denn er ist der Schlüssel für die Wiedergeburt der ägyptischen Göttin Isis.

Story:
Der zweite Teil folgt direkt auf den ersten Film und greift die bekannten Charaktere auf, unter anderem die Mumie Imhotep als Bösewicht.
Diesmal wird der Blick noch mehr auf Reinkarnationen gelegt, welches leider zu Weilen sehr konstruiert wirkt, da es im ersten Teil nicht die gleich große Rolle spielte.
Die Action und Comedy sind wie schon beim ersten Teil vorhanden und machen Spaß.

Kleiner Funfact: Es handelt sich um Dwayne „The Rock“ Johnsons erster Hollywood-Streifen und der Startpunkt seiner großen Schauspielkarriere.

Bildqua lität:
War bei der Blu-Ray das Bild von Teil 2 noch deutlich besser als bei Teil 1, so erkennt man bei der 4K-Version keinen Unterschied. Auch Teil 2 bietet einen hohen Schärfegrad, kräftige Farben und einen super Kontrast, wirkt dabei ebenfalls natürlicher und realistischer.

Tonqualität :
Die Tonqualität bei „Die Mumie kehrt zurück“ ist super gelungen und bringt eine gute Räumlichkeit mit. Weiterhin sind die Dialoge jederzeit verständlich. Hier war schon zu Blu-ray-Zeiten nicht viel Raum nach oben, sodass wir bei 4K konstant gut bleiben.

Extras:
Leider bietet die UHD-Version „nur“ einen Audiokommentar. Die wirklich tollen Sachen sind wieder nur auf der Blu-Ray.
Diese Special Features ähneln denen von „Die Mumie“ sehr. Auch das vorhin angesprochene Bild-im-Bild-Feature ist wieder dabei.

Story: 4 von 5 Punkten
Bildqualität: 5 von 5 Punkten
Tonqualität: 5 von 5 Punkten
Extras: 3 von 5 Punkten (Punktabzug, da nur auf BD vorhanden)

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (2008):
Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick und Evelyn O'Connell nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachenkaisers stößt.

Story:
Gute 9 Jahre später sollte die Trilogie komplettiert werden. Das Setting wird von Ägypten nach China verlegt. Bildgewaltiger und noch mythischer kommt der dritte Teil daher. Neben Zauberkunst und lebenden Mumien sind auch die sagenumwobenen Yetis am Bord.
Etwas Schade ist, dass man Rachel Weisz nicht für Teil Drei verpflichten konnte, sodass Maria Bello die Rolle übernahm, die mit einem Augenzwinkern zugibt, dass es in den ersten Teilen eine andere war.

Bildqualität:
Wo die Blu-Ray schon top war, ist die 4K besser.
Das Bild von Teil 3 perfekt. Super Schärfe, knallige Farben und hohe Kontrastwerte runden den Filmgenuss ab. Der Detailgrad ist auch in monotonen Szenen, wie in den schneebedeckten Bergen, hoch.

Tonqualität:
Der Ton der UHD-Version wie die BD-Version sind über jeden Zweifel erhaben. Mit guter Räumlichkeit und Dialogverständlichkeit bleibt kein Wunsch offen.

Extras:
Die Special Feature Abteilung der Blu Ray von „Die Mumie 3“ ist bis zum Rand gefüllt und auch hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.
Neben dem bekannten Bild-in-Bild-Modus, der wieder allerhand Interessantes bietet, kann sich das Wissensspiel sehen lassen.
Die kleinen Making-Of- und Behind-the-Scenes-Clips sind ebenfalls sehr informativ.
Leider findet man die super Bonus-Features eben nur auf Blu-Ray und eben nicht auf der 4K Disc.
S C H A D E ! ! !

Story: 3 von 5 Punkten
Bild: 5 von 5 Punkten
Ton: 5 von 5 Punkten
Extras: 4 von 5 Punkten (Punktabzug, da nur auf BD vorhanden)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony Playstation 5
Darstellung:
Sony KD-55XH9005
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2021 um 20:10
#2
Ich mag die ersten beiden Teile, mit dem dritten Film konnte ich nie viel anfangen. Das Bild ist überall besser wie das der BD‘s. Allerdings auch oft etwas wechselhaft. Von sehr gut bis sehr bescheiden ist hier alles dabei! Für mich hat tatsächlich der erste Teil den besten Eindruck hinterlassen. Der Ton ist überwiegend gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2020 um 19:08
#1
Die Mumie Trilogie Box in 4K in guter Qualität.

Alle Filme auf 4K + Blu-ray jetzt in einem KeepCase. Mir persönlich gefällt das Schlanke-Design sehr gut und alle Discs sind einzeln entnehmbar :-)

Diese 4K remasterten Neuauflage legt bzgl. des Bildes tatsächlich qualitativ nochmal zu, denn alles erscheint nun noch einen Tick schärfer und auch die Farben wirken frischer und das Bild ist heller und vermittelt somit vor allem wieder optimistischere Eindrücke. Die deutsche Tonspur ist eine Wucht, detailliert und präzise abgemischt.

Man hat alle Filme in Absoluter top Qualität beisammen und daher sag ich euch, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Mumie Trilogie 4K (4K UHD + Blu-ray) (Neuauflage) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
3 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

für 41,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 37,82 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

35 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 32 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 3x vorgemerkt.