Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Herr der Ringe - Trilogie (Kinofassung und Extended Edition) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD) Blu-ray

Original Filmtitel: The Lord of the Rings - Trilogy

4K - ULTRA HD
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, 9 Discs, 4k UHD (9x), BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Steelbook im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS-HD MA 5.1

Kinofassungen:
Deutsch DD 5.1 EX
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DD 2.0
Tschechisch DD 5.1 EX
Untertitel:
Extended Fassungen:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Thailändisch, Tschechisch

Kinofassungen:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Koreanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-100 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) Dolby Vision, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
729 Minuten
Veröffentlichung:
17.12.2020
Jetzt kaufen bei
für 199,00 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
DVD kaufen bei
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € für 9,99 EUR Versand ab 2,99 € für 9,97 EUR Versand 1,99 €
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
1 neu ab 329,00 € ...... 1 Euro billiger.
Celladoor
18.12.2020 um 11:33
#43
Ich kann mich an eine Spieleseite erinnern, bei der man die Wertung verstecken konnte. Da gab es oft ähnliche Diskusionen.

@sammler3000: exakt. Mich interessiert einzig der O-ton, extras sind nice-to-have aber mehr nicht. Ich les mir die Rezensionen durch und triff dann für mich eine Entscheidung. Aber nicht auf Grund der Wertung sondern der Rezension.
von Gigidang am 18.12.2020 08:57 Uhr bearbeitet
Gigidang
18.12.2020 um 08:55
#42
Mit Bewertungen tu ich mich immer schwer. Denn alle Bewertungen sind subjektiv. Eine Story kann einen gefallen oder missfallen, je nachdem ob man das Genre mag oder nicht mag. Bei Film und Ton kommt es auf das Equipment an - und ist eventuell jemand nur O-Ton-Hörer? Genauso bei den Specials. Ich persönlich (wie viele andere auch) brauche diese überhaupt nicht und möchte einen Film in der bestmögliche Qualität sehen und hören.
sammler3000
16.12.2020 um 23:49
#41
Ach wie geil, da bestellen viele die greisligen Boxen :) Und das Review ist auch komisch.

Ich behalte meine schöne BR-Boxen :) Vielleicht mal die Komplettbox in 5 Jahren :D
madmax79
15.12.2020 um 19:16
#40
@NCC-1101
Vielen Dank. Mit Deinen Daumen sollte es doch wohl klappen, dass HdR unterm Baum liegt. Ich hoffe es jedenfalls sehr. Und wenn nicht, wird die Zeit mit dem Hobbit in 4K überbrückt und HdR schnellstmöglich nachgeholt.
So oder so bin ich schon sehr gespannt, welche Rezension/Meinung am ehesten meine subjektive Sicht treffen wird. Bei der von Dir erwähnten "bösen" Rezension bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es die aus verschiedenen Gründen nicht sein wird. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden. :-)

Was Bill angeht, so würde ich mich auch freuen, wenn man hier nicht einen Menschen in Frage stellen würde, ohne Beweise für das Gegenteil zu haben. Unsere Redaktion steht selbst mit Bill in engem Kontakt und ich hatte bislang keine Gründe, um ihn jemals anzuzweifeln. Ich empfinde ihn als einen ja, sehr euphorischen Menschen, der sicher auch mal besonders begeistert sein kann, aber der zugleich immer versucht seriös und zuverlässig zu arbeiten. Diesen Anspruch teilen wir mit ihm und daher muss ich ihn in Schutz nehmen. Auch ich habe inzwischen meine Kontakte und Quellen, bei denen ich sehr wohl weiß, wann ich mich auf sich verlassen und Infos mit Euch teilen kann und wann das nicht der Fall ist. Fakt ist, wenn Bill das so kommuniziert, dann ist das entweder so, oder man hat ihn falsch informiert (was leider jedem von uns mal passieren kann, denn wir sind nur Menschen und arbeiten mit anderen Menschen zusammen). Also, warten wir mal ab und bilden wir uns unsere eigene Meinung, bevor wir nur auf Basis von Dritten über Dinge diskutieren, die wir selbst nie live gesehen haben. Das ist jedenfalls meine Meinung. :-)
buuhhmann
15.12.2020 um 16:47
#39
@HalexD
Geht's nicht ein bisschen niveauvoller im Ausdruck?
Der Mann ist seit zwanzig Jahren oder mehr im Geschäft, natürlich hat der seine Verbindungen unter den US-Majors und weiß deshalb vielleicht den einen oder anderen Takt mehr.
Könnte ja sogar sein, dass es nicht stimmt was er erfahren haben will, wenn sich doch nur die Hater im Internet mal dazu hinreißen ließen Quellen oder Beweise vorzulegen anstatt Einzelheiten aufzubauschen oder sogar zu erfinden... sachlicher Diskurs wäre echt mal ne Errungenschaft.
NCC-1101
15.12.2020 um 16:37
#38
@buuhhmann
Danke! Es stimmt, ich habe schon deutlich überschwänglichere und deutlich negativere Reviews (die Kollegen von blu-ray-rezensionen.net waren besonders böse) gelesen als eure. Erstmal viel Spaß beim Ansehen, ich drücke die Daumen dass der Weihnachtswunsch wahr wird ;)
NCC-1101
15.12.2020 um 16:32
#37
@NCC-1101
Danke für Deine ausführliche und gut nachvollziehbare Meinung. Sicherlich ist an Deinen Argument Einiges dran und man könnte gerade im Hinblick auf die Gesamtwertung auch zu einem anderen Ergebnis kommen.
Persönlich kann ich an der Stelle nur sagen, dass wir natürlich zum Urteil unserer Rezensenten stehen. Die Jungs geben sich alle Mühe, um möglichst objektiv und detailliert zu bewerten. Dass man gerade bei einem Titel wie HdR nur schwer alle Aspekte genau und aus jedermanns Sicht korrekt beurteilen kann, liegt dabei auf der Hand. Wenn man die Wertung der Extra rausrechnet ist es aber nicht so, dass die 4K-Umsetzung hier besonders schlecht abgeschnitten hätte. Anderseits hypt sie die 4K-Trilogie jetzt auch nicht so, wie es andere tun, und wertet sie auch nicht ab, wie es vielleicht einige überkritische Rezensionen tun.
Am Ende kann ich aktuell nur sagen: ich selbst konnte die Filme in 4K noch nicht sehen und werde es wohl erst an den Feiertagen nachholen können, wenn denn das Christkind hier meinen Wunsch erfüllt. :-D Vorher werde ich selbst keine weitere Stellung dazu beziehen können, denn auch wenn ich Meinungen und Kritiken inkl. unserer Review im Blick habe, muss ich mir bei einem Titel wie HdR am Ende doch lieber selbst ein eigenes Bild davon machen. Letzten Endes werden das ohnehin die meisten und von uns so machen. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie die persönlichen Urteile ausfallen und würde mich freuen, wenn Ihr die Bewertungsfunktion unserer Seite nutzt, um Eure Meinung mit uns zu teilen. Da einige von Euch sicher eher in den Genuss kommen werden als ich (im schlimmsten Fall ignoriert das Christkind meinen Wunsch und ich muss am 24.12. bestellen :-D ), werde ich mir sehr gerne vorab auch Eure Meinungen dazu durchlesen und dann werden wir hoffentlich schon in wenigen Tagen eine deutlich objektivere Sichtweise auf das alles haben, denn erst dann bildet sich ein echter Durchschnitt aus Rezensionen. :-)
buuhhmann
15.12.2020 um 16:18
#36
Bill Hunt ist inzwischen anscheinend auch so ein Stiefellecker von Jackson und Co.
Frisst alles, was ihm hingeworfen wird.
HalexD
15.12.2020 um 16:01
von HalexD
#35
@buuhhmann
Ich muss da vehement widersprechen. Wenn es um die Neuveröffentlichung eines Katalogtitels in 4K geht, dann kann und muss man durchaus auf die vorherigen Versionen schauen, und eben gerade nicht auf andere 4K-Veröffentlichungen. Wenn es um die Ausstattung mit Bonus-Material geht hast du sicherlich einen Punkt, da kann man natürlich mit einheitlichen Maßstäben drangehen. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass man das bei eurer Gesamtbewertung ausdifferenziert. Auf der Startseite sieht man erst einmal nur die insgesamt ja eher negative Bewertung 5/10, und wenn man für Bonusmaterial eine 1 vergibt mag das zwar im Durchschnitt sinnvoll sein, aus meiner Sicht zeichnet es aber ein falsches Bild für jemanden, der sich in erster Linie für die visuelle und akustische Qualität interessiert. Das ist aber natürlich eure redaktionelle Freiheit, ich kann durchaus verstehen dass eine Gesamtbewertung attraktiv wirken soll. Mir sind Special Features auch wichtig, vielleicht hätte man darauf verweisen können dass die Inhaber der gegenwärtigen Blu-rays diese behalten können, dort sind ja unglaublich viele Specials dabei.

Was das Bild betrifft, bin ich von eurer Review etwas enttäuscht. Die Ausdrucksweise ist mir manchmal etwas zu ungenau, vor allem aber habt ihr euch von zahlreichen im Internet herumgeisternden Mythen beeinflussen lassen. Im Moment erzählen einige Rezensenten sowohl in deutscher als auch in anderer Sprache von angeblichen 2K DIs und sogar von 2K Upscales, die hier aber eindeutig nicht vorliegen. Ich verweise sehr gerne auf die Review von Bill Hunt bei Digital Bits, der sich durch seine guten Quellen im US-Geschäft auch über die Ursprünge erkundigt hat. Nicht Peter Jackson, aber andere Mitarbeiter bei Warner haben von einem 4K-Scan der Original-Negative gesprochen, dies wurde von Bill Hunt bestätigt. Wenn das keine bewusste und willkürliche Lüge von mehreren Leuten ist, dann haben wir es hier mit echtem 4K zu tun. Das unterstützt die insgesamt hervorragende Detailschärfe des Bildes. Der gelegentliche Einsatz von digitalen Werkzeugen, insbesondere DNR, ist schwer zu verneinen, aber zum einen handelt es sich hier eindeutig um Einzelfälle, zum anderen um nachvollziehbare Entscheidungen.
Gerade bei Die Gefährten ist das wichtig zu verstehen, denn das Digital Intermediate für diesen Film deckte damals nur etwa 70% der Laufzeit ab. Es bestand erheblicher Ergänzungsbedarf, der ohne Zuhilfenahme von digitalen Tools für enorme Qualitätseinbußen gesorgt hätte. Natürlich hat DNR negative Seiteneffekte, aber im Vordergrund stehen erhebliche Verbesserungen gegenüber der Blu-ray in der Farbgebung, dem Kontrast und dem Detailreichtum. Unschärfe tritt gelegentlich bei Zooms auf bestimmten Screenshots auf und ist manchmal sogar normal sichtbar, dafür kann man eventuell einen Punkt abziehen. Aber man muss hier mal auf die vergangenen Versionen eingehen. Die Blu-rays hatten ja ganz tolle Specials, aber die Farbgebung auf denen war eine absolute Katastrophe. Die Gefährten hatte krasseren Grünstich als die Matrix-Filme und die anderen beiden Teile wurden mitunter völlig überzogen in gelblich-bräunliche Töne getunkt. Das war nicht nur nicht von Peter Jackson intendiert, es war Meilen vom visuellen Erlebnis der Filme im Kino entfernt. Lustigerweise hatte die ältere DVD diese Probleme nicht. Darauf seid ihr zwar ganz kurz eingegangen, aber in die Gesamtwertung scheint es überhaupt nicht zu passen. Dass die 4K-Editionen nun verglichen mit den BDs deutlich weniger Korn aufweisen (es ist aber nicht, wie im Internet zuweilen behauptet wird, vollkommen entfernt), liegt wohl einerseits an dem hervorragenden Scan und andererseits daran, dass bei den BDs damals Filter zum Einsatz kamen und sogar künstliches Filmkorn hinzugefügt wurde, besonders wenn CGI zum Einsatz kam. Was dieses betrifft, so habe ich wenig Verständnis für die Kritik, die Effekte seien sichtbar. Es ist hier aus meiner Sicht einfach falsch, den Vergleich zum grundverschieden produzierten Hobbit zu ziehen, die technischen Voraussetzungen waren völlig andere. Wenn ich mir fast zwanzig Jahre alte Filme anschaue, erwarte ich selbstverständlich dass die Computereffekte nicht heutigen Maßstäben entsprechen können. Selbstverständlich hätte man die neu rendern können, aber wie die Special Editions von Star Wars zeigen geht das eigentlich immer ins Auge. Mag ja sein, dass der Rezensent das als störend empfindet, aber die Grundeinstellung passt dann nicht wirklich. Und was das DNR betrifft verstehe ich die grundsätzliche Abneigung, aber angesichts des Quellenmaterials wäre es nur fair gewesen dies auch zu relativieren, besonders in Anbetracht der visuell alles andere als vorbildlichen Vorgängerversion. Den Vergleich zur Hobbit-Trilogie fand ich unangebracht, die Filme sind zehn Jahre älter. Digital in 5K gedrehte Filme liefern selbstverständlich in der Bildqualität Referenz-Material, aber bei analogem Film muss man auf jeden Fall andere Maßstäbe ansetzen.
Wenn in der Review steht, man solle sich lieber selbst eine Meinung bilden, so habe ich den Eindruck das bezieht sich nur auf die Euphorie-Meldungen. Mittlerweile sehe ich im Internet täglich Versuche, die neuen 4K-Versionen dieser Trilogie zu bashen, und leider verstehen die wenigsten der Autoren halb so viel von der dahinterstehenden Technologie wie sie behaupten. Eure Review ist durchaus vernünftig geschrieben, aber ausgewogen fand ich sie nicht. Das ist nur meine Meinung in dieser Diskussion, mehr nicht. Trotzdem wie immer danke für eure Arbeit!
NCC-1101
15.12.2020 um 15:54
#34
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Herr der Ringe - Trilogie (Kinofassung und Extended Edition) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD) Blu-ray Preisvergleich

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
1 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
1.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 199,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 199,00 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

52 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 49 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 10x vorgemerkt.