Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Harry Potter und der Feuerkelch - Ultimate Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Harry Potter and the Goblet of Fire

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (2x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Niederländisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte; Niederländisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
157 Minuten
Veröffentlichung:
12.11.2010
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.10.2013 um 23:04
#12
Endlich tritt Lord Voldemort auf den Plan und der wird von Ralph Fiennes grandios dargestellt.Die Story ist etwas schwächer gegenüber den Vorgängern aber immer noch super.Der Höhepunkt des Film ist das trimagische Turnier. Bild und Ton wie immer gut aber immer noch keine deutsche HD Tonspur.Extras sind wie immer umfanreich und informativ.Wenn auch bei meiner Box die Bonidiscs falsch bedruckt waren.Warner hat aber nachgebessert.Ansonsten gilt wer die Harry Potter Ultimate Editionen nicht in seiner Sammlung hat dem fehlt was
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2012 um 17:07
#11
Story - Der für mich persönlich eigentlich mit schwächste Film der gesamten Reihe, was alleridngs immer noch bei weitem für 5 Punkte reicht. Perfektes Fantasy Abenteuer für jedermann - 5 Punkte
(In meinem Harry Potter "Story" Ranking Platz 7)

Ton - Es bleibt dabei: Keine deutsche HD Tonspur. Bässe teilweise in Ordnung, Dialoge gut. - 4 knappe Punkte

Bild - Etwas zuviel Körnung, leichtes rauschen insbesondere in dunkleren Phasen. Ansonsten aber satte Farben und gutes Bild auf HD Niveau. - knappe 5 Punkte (4,5 Punkte)

Extras - Wie bei allen Ultimate Editions der Reihe bis hier, ein tolles 3 Disc Set. Mehr gibt es in keiner anderen Sonderedition. - 5 REFFERNZ Punkte

Fazit - Auch wenn technisch noch mehr geht, ein absolutes Must Have nicht nur für Potter Fans, sondern für jeden Blu-Ray Sammler. Ich glaube bis jetzt, trotz der ganzen überteuerten Sondereditions, ist diese die aller beste Ausgabe der Potter Filme. Insbesondere weil jeder einzelne Film unmengen an Bonus Material hat was keine Komplettedition bieten könnte. MUST HAVE!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips HTS5590
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2012 um 23:22
#10
Ich gehe hier mal weniger auf den Film ein, sondern mehr auf die fehlerhafte Herstellung und Produktion. Denn diese hat einige Fehler.

Auf Disc 3 (DVD) ist lediglich Das Trimagische Turnier (Interaktives DVD Game) zu finden. "Vorbereitung für den Weihnachtsball", und "Gedanken zum 4. Film" sind nicht wie auf der Trackliste zu finden! "Im Gespräch mit den Schauspielern" ist lustiger weise auf Disc 2 (BD).

"Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik" ist groß auf dem DVD-Label von Disc 3 (DVD) aufgedruckt aber ebenso auf Disc 2 (BD) zu finden - eigentlich ja auch besser, da in HD.

Auf Disc 2 (BD) stimmen die Inhalte und die Reihenfolgen nicht mit der Trackliste die auf der Pappschachtel (Innen) aufgedruckt ist überein.

Zum Vergleich: So sollte es laut Aufdruck auf DVD-Label und Tracklist (Schachtel) sein!

Disc 2 (BD):

Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik (Laut Tracklist)
Zusätzliche Szenen
5 TV Specials:
- Über Harry Potter und der Feuerkelch
- Harry Potter und der Feuerkelch: Ein Lichtblick in die Magie
- Harry Potter und der Feuerkelch: Dunkle Angelegenheiten, neue Meister
- Harry Potter und der Feuerkelch: Etwas Tier Magie
- Über Harry Potter und der Feuerkelch
Trailergalerie


Disc 3 (DVD):

Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik (Laut DVD-Label)
Vorbereitungen auf den Weihnachtsball
Im Gespräche mit den Schauspielern
Gedanken zum 4. Film
Das Trimagische Turnier:
-Das Drachengehege (Harry gegen den Hornschwanz): Die erste Aufgabe
-Triff die Champions
-Der See (Die Aufgabe im See / Unter der Oberfläche: Die zweite Aufgabe)
-Das Labyrinth (Die Aufgabe im Labyrinth / Zum Friedhof und zurück
-Das Labyrinth: Die dritte Aufgabe / Der dessen Name nicht genannt werden darf)


Zum Vergleich: So ist es auf den Discs zu Finden!

Disc 2 (BD):

Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik
Im Gespräche mit den Schauspielern
Harry Potter und der Feuerkelch: Ein Lichtblick in die Magie
Über Harry Potter und der Feuerkelch
Über Harry Potter und der Feuerkelch: Und das Abenteuer geht weiter
Harry Potter und der Feuerkelch: Etwas Tier Magie
Harry Potter und der Feuerkelch: Dunkle Angelegenheiten, neue Meister
Nicht Verwendete Szenen (8 Stück)
Trailer:
- Harry Potter PopUp Buch
- Harry Potter der große Filmzauber
- Teaser-Trailer
- USA-Kinotrailer


Disc 3 (DVD): (hier steht auf dem Label gedruckt "Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 4: Sound/Ton & Musik")

Das Trimagische Turnier:
- Das Drachengehege
- Triff die Champions
- Der See
- Das Labyrinth

Bei so vielen Druck und Produktionsfehlern kann ich leider KEINE Kaufempfehlung aussprechen. Deswegen bekommen die eigentlich guten aber falsch angegebenen Extras von mir nur 2 Sterne.

Der Film selbst ist über jeden Zweifel erhaben und kommt mit einer sehr guten und soliden Bildqualität sowie einem noch guten Sound (Deutsch DD 5.1) daher - HDMA wäre wünschenswert gewesen.

PS: Habe Warner bereits 4x angeschrieben, da keinerlei Service für Endkunden per Telefon bereitgestellt wird/erwünscht ist. Warner schweigt und geht auf keinerlei Mail ein. Amazon sieht sich auch nicht in der Lage mit Warner Kontakt aufzunehmen. Alles was ich wissen wollte war "Gibt es eine Neuauflage ohne diese Fehler? Und wird ein Umtausch angeboten" - eigentlich nicht so schwer ;-) oder?

NACHTRAG: Warner hat nun, nach langem Hin und Her, die Disc ausgetauscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S780
Darstellung:
Philips 42PF5331 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2012 um 20:26
#9
Beim 4. Hary Potter Teil werden aus den Kindern Teenies mit allen ihren Gefühlsschwankungen welche der 3. Regisseur Mike Newell perfekt umsetzt. Das Set ist auch durch die Gestalt von Voldemort wieder etwas düsterer geworden. Die Romane 1:1 mit dem Film zu vergleichen geht bei keinem der Potterfilme aber jede einzelne ist bestmöglich umgesetzt. Schade, dass es bei den UE's jetzt keine Extended Cut Versionen mehr gibt.
Die Bildqualität ist durchweg auf einem gleichbleibendem hohem Niveau und die SFX während dem gesamten trimagischem Turnier sind perfekt in den Film eingearbeitet. Das Filmkorn in den dunklen Szenen ist absolut passend
Der Ton ist auf der deutschen Spur leider nur im DD5.1 Format, ansonsten eigentlich nicht schlecht.
Die Extras sind natürlich das Highlight der gesamten UE. Ich kann jeden nur empfehlen, die Boni sich anzuschauen. Dann sieht man die Welt von Harry Potter und Hogwart mit anderen Augen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Sony KDL-40Z5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 17.08.2011 um 20:17
#8
Die 4. Ultimate Edition steht den anderen nix nach. Sehr schöne Postkarten aus einer harten Pappe. Somit ist ein knicken fast unmöglich. Durch das kleine Buch bekommt man schöne Einblicke in die Entstehung von den Potterfilmen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50V20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2011 um 10:10
#7
"Das Trimagische Turnier" steht im Mittelpunkt von Jahr 4...

In Szene gestzt wurde das ganze wieder durch einen neuen Ressigeur.
Aber auch Mike Newell lässt den Betrachter in eine sehr düstere Welt rund um Hogwarts tauchen...Voldemort nimmt wieder eine körperliche Gestalt an und greift zum ersten mal persönlich zum Zauerstab im kamp gegen den Zauberlehrling. Mehr Emotionen als je zuvor in einem Harry Potter Film...erste Tote sind zu beweinen.

Der Ton liegt wie bisher wieder DD5.1 vor, wieder kein HD-Ton.
Bildtechnisch wird im Vergleich zum Vorgänger noch eine Schippe drauf gelegt.

Die Ultimate Edition des 4. HP besticht wieder durch massig Extras...jedoch gibt es wie schon beim dritten Teil kein Extended Cut und keine Lenticular-Karte.

Alle weiteren Extras sind wie bei den Vorgängern enthalten (Digital Copy, Buch, Sammel-Karten, Bonus-Disks)

Warum auf dem Frontcover der Box jedoch diesmal eine geschwungene Linie als Abgrenzung des Textfeldes zum Bild gewählt wurde erschließt sich mir nicht.

Alles in Allem wieder eine rund um gelunge Veröffentlichung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung LE-40C750 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 26.03.2011 um 01:22
#6
Teil 4, der wirklich sehr unterhaltenden Harry Potter Reihe, kann auf ganzer Linie punkten. Es wird schön die 2. Hälfte der Filmreihe vorbereitet und bietet von allem etwas. Einziger leichter Kritikpunkte ist die nicht mehr ganz so liebevolle Detailarbeit. So fehlen die sich im Hintergrund bewegenden Bilder (bis auf 2 Szenen), oder das tolle Treppenhaus.
Bildtechnisch ist Teil 4 mit Abstand der beste Teil der ersten 4 HP Filme. Es gibt hier jedemenge WOW-Effekte und schöne Details zu betrachten.
Der Ton kann das hohe Niveau des Bildes nicht ganz halten, kann aber auch mit schöner Räumlichkeit und netten Effekten auf den Rears glänzen. Zur Höchstnote fehlt allerdings der letzte Druck, den Referenzproduktionen vorzuweisen haben.
Die Ultimate Edition bietet wie gewohnt eine Fülle an Extras. So gibt es sowohl eine Extra-BD und eine Extra-DVD. Dazu wieder 2 Sammelkarten und ein schönes Bilderbuch über den Ton.
Für Fans ein Pflichtkauf!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2011 um 19:14
#5
Auch der Feuerkelch punktet mit einer spannenden, witzigen und fantasievollen Story. Das trimagische Turnier, allen voran der Drachenkampf, ist cool inszeniert.

Sehr plastisches Bild mit guter Detailschärfe und passendem Farblook. Klare Steigerung zur Erstauflage.

Sehr dynamische Tonabmischung mit klaren Dialogen und zahlreichen räumlichen Effekten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2010 um 07:30
#4
als fan ein muss...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2010 um 09:42
#3
WIe die anderen Boxen, einfach gut! Englischer Ton ist unglaublich gut geworden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2010 um 23:01
#2
Ja und auch die 4 Box ist wieder richtig gut geworden. Auch hier in der Box wieder zwei Karten und ein schönes Buch.

Bild(4)

Das Bild ist gut geworden hätte aber noch ein wenig besser sein können, aber es ist in großen und ganzen gut geworden.
Ton(4)

Auch hier leider kein HD Ton, hätte mich aber gefreut hätte man den hier raufgemacht. Aber in großen und ganzen ist auch dieser 5.1 Ton gut geworden.

Extras(5)

Extr as gibt es auch bei Teil 4 genug.

Fazit:
Top Box, super Film, gutes Bild und guter Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL7603D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 16.11.2010 um 20:18
#1
Auch die Story des 4. Teils ist sehr unterhaltsam.
Das Bild ist wirklich gut, auch bei dunklen Einstellungen klar und scharf.
Extras sind ausreichend vorhanden.
Allein die Box, mit ihrem tollen Zubehör, ist ein wahrer eyecatcher!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Harry Potter und der Feuerkelch - Ultimate Edition Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

37,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 4,75 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
4.9

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 43,69 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
37,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
43,73 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

330 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 327 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.