Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Eiskönigin 2 Blu-ray

Original Filmtitel: Frozen II

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch Dolby Digital Plus 7.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
103 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2020
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.09.2021 um 10:45
#7
Die Eiskönigin II

Gestern gesichtet. Der erste Teil lief bei uns sicher mehr als 15mal im Player, daher mussten wir auch so rasch wie möglich Teil 2 sehen.
Obwohl Schneemann Olaf noch mehr Gags abliefert als im Ersten Teil, bekam der Nachfolger eine äußerst düstere Atmosphäre verpasst - und die steht ihm auch sehr gut. Die Handlung spielt in der ersten Hälfte im verzauberten Nebel-Wald, in dem nichts so ist, wie es zuvor erscheinen mag.
Optisch fühlte ich mich oft in Disneys "Merida" versetzt, den ich auch gerne mag.
Die Geschichte könnte für kleine Kids eine Spur zu komplex sein, da es oft um die Themen, Vertrauen, Verlust und Selbstfindung geht - aber für die ist ja Olaf da, der auch noch in der schlimmsten Situation immer einen positiven Kommentar abgeben kann.
Optisch Disneytypisch eine Wucht - jedes Bild könnte, fantasytypisch, aus einem Gemälde stammen.
Auch die Songs wurden gut komponiert und von der Thematik gibt's lustiges, trauriges und nachdenkliches auf die Ohren.

Die erste Hälfte fand ich zwar stärker als die Zweite, dennoch bekommt Teil 2 gleich viele Punkte wie Teil 1 von mir.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
LG LGOLED55C8PLA
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2020 um 10:33
#6
Die lang erwartete Fortsetzung des Disney Kultfilms DIE EISKÖNIGIN erschien 2019 in den Kinos, damit brachte Disney erstmals eine Fortsetzung zu einem seiner Animationsfilme direkt ins Kino und wertete diesen nicht nur im Heimkinosegment aus. Sicherlich eine Entscheidung die in erster Linie aufgrund des nach wie vor großen Hypes beim jungen Publikum aus wirtschaftlichen Gründen getroffen wurde, denn inhaltlich merkt man schon, das man hier versucht irgendwie sinnvoll anzuknüpfen, aber den Figuren an sich nichts Neues hinzugefügt werden kann.

So ist die Fortsetzung zwar optisch nochmal ein Stück ausgefeilter und detailierter gestaltet, die Handlung eine Art Myster-Fantasy-Geschichte für Kinder, ansonsten passiert aber eigentlich nicht viel. Auch musikalisch kann der Film nicht an die Schmachtfetzen des Erstlings anknüpfen. Letztlich tut das dem Vergnügen aber keinen Abbruch, insbesondere wenn man im Vorschulalter ist und mit dem Elsa-Virus infiziert ist. Von daher hat Disney trotz inhaltlicher Defizite auch mit dem zweiten Teil wieder vieles richtig gemacht. Der Erfolg spricht jedenfalls für sich. 3/5

---

Bild: Der Animationsstil ist nochmal eine Spur detailierter als beim ersten Teil und die BluRay kann dies auch voll ausspielen. Bestechend scharf, unglaublich detailiert gezeichnet - Referenzklasse würde ich mal sagen. 5/5

Ton: Auch der deutsche Dolby Atmos Track lässt keine Wünschen offen. Es gibt auch wieder ein paar schöne Surround-Effekte, insgesamt aber sicherlich dezenter als bei Blockbustern für das erwachsene Publikum. 4,5/5
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.08.2020 um 22:26
#5
Ich kann mich leider den Vorrednern nur anschließen...Teil 2 hat lange nicht das Potentiel des ersten Teils, erstaunlich, das der zweite Teil noch erfolgreicher war als Teil 1...liegt wahrscheinlich am perfekten Marketing von Disney.

Die Geschichte ist im Grunde die Gleiche wie im ersten Teil, auch die Quintessenz ist gleich...zusammen kann man alles schaffen und jede Widrigkeit mit Liebe und gemeinsamen Einsatz überwinden.

Daher bekommt die Geschichte auch von mir nur wenig Zustimmung.

Anders sieht es bei der Bildqualität aus, die ist meiner Meinung nach perfekt.
Satte , schöne Farben, sehr gute Schärfe, kein Grieseln oder Flimmern, auch der Schwarzwert ist prima. besser geht es kaum.

Der Ton ist ok, ich weiß zwar nicht was Dolby Digital Plus 7.1. genau sein soll, aber gut, so isses nun mal.

Die Tonspuren in englisch und französisch DTS- HD 7.1 (englisch) und ebenfalls Dolby Digital Plus 7.1. (französisch).
Es mag wohl daran liegen, das ich "nur" ein 5.1 Soundsystem habe, mir persönlich war der Ton allerdings irgendwie zu leise, zwar räumlich gut, aber der Druck hat mir gefehlt.Daher schneidet die deutsche Spur bei mir eher mittelprächtig ab.

Wie bei vielen Disney Filmen üblich,gibts einige Extras, wie z.B. Texte zum Mitsingen während des Film, und ähnliches.

Und das ist für mich ein weiteres Problem.

Ja, es wird viel gesungen, das ist aber wohl bei Disney mittlerweile Pflicht geworden.

ZU VIEL Gesang kann ich jetzt nicht feststellen, was aber auch mir auffällt, das die Lieder nicht im Ansatz so mitreißend sind wie in Teil eins, das liegt zum Einen an den Liedern,zum Anderen aber auch an den Stimmen..Die weiblichen Stimmen sind ja noch wirklich gut, aber die männlichen sind da eher stimmlich etwas dünn, da wäre wesentlich mehr drinne gewesen.

Mein Fazit:
Teil 2 der Eiskönigin ist für mich nicht die Weiterentwicklung von Teil 1, sondern eher ein mäßiger Aufguss.

Dem großen Erfolg hat das nicht geschadet, mal sehen,wann der dritte Teil kommt, denn die "Elsa -Kuh" hat noch jede Menge Milch im Euter.
Es kann nur besser werden...hoffe ich.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2020 um 22:43
#4
Nach langer Zeit gebe ich mal wieder eine Bewertung ab, aber da ich mir einen neuen TV gekauft habe, denke ich sollte ich mal wieder was schreiben.
Zur Story von Frozen 2 möchte ich gar nicht viel schreiben, aber es ist halt typisch Disney. Und da ich Disney Liebe, fand ich den Film klasse. Und gerade das was meine Vorredner stört, find ich mittlerweile toll. Viel Musik, die mich komplett überzeugt hat (meine Frau war übrigens auch im Vergleich zu Teil 1 eher enttäuscht). Vor allem der Song Zeige Dich ist für mich herausragend und steht Let it Go in nichts nach. Also von daher scheint es dann doch sehr Geschmacksache zu sein.
Die Bildqualität ist Weltklasse und kann eigentlich nur mit 5 Punkten bewertet werden. Das ein Computeranimierter Film ein glasklares Bild hat, sollte klar sein, aber die Farbpalette ist ein Wahnsinn. Die technische Weiterentwicklung zu Teil 1 ist ein Quantensprung. Definitiv eine Referenzscheibe für normale Blu Rays.
Zum Ton kann ich leider nicht viel schreiben, da ich nur über den Fernseher schauen konnte. Allerdings ist ein deutscher DD Ton in der heutigen Zeiten schon eine Frechheit.
Die Extras sind überschaubar, aber ganz ok. Toll finde ich die Funktion die Lieder des Films einzeln anzuwählen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One S
Darstellung:
TechniSat TechniVista 75
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2020 um 16:44
#3
Ich fand Teil 1 klasse und hab den bereits zig mal gesehen, dementsprechend waren meine Erwartungen groß und ich muss saen ich wurde leider enttäuscht. Der Humor zündete nicht mehr so recht und der frische Charme was den alten Film ausgemacht hatte fehlte. Klar technisch ist der FIlm brillant und absolute Perfektion, aber inhaltlich fehlte vor allem in der ersten Hälfte das Herz. Es wirkte ein bisschen runter gespult und mehr wie eine große Tech Demo. Gesungen wird viel, richtig viel, aber auch wenn Idina Menzel stimmlich immer noch eine absolute Macht ist, keiner der Song erreicht das Level von Let it Got. Stattdessen wirken alle Songs wie schonmal gehört und aufgewärmt. In der zweiten Hälfte wird der Film besser. Hier drückt man mehr aufs Herzschmerz aber die Story wirkt weniger überfüllt da Anna und Elsa jeweils getrennt agieren und es auch mehr Action und somit auch mehr Spannung gibt. Überraschungen gibt es aber keine, die Story inklusive all der Wendungen ist vorhersehbar und es reicht dann immerhin dass es noch ganz nett ist aber halt nichts im vergleich zum tollen ersten Teil. Als optische Tech Demo aber mega.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz BD geboten, hammer Bild toller englischer Ton, besser geht es kaum.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, die Features sind ganz, aber auch halt viel Gespiele weil es sich in erster Linie um die Songs dreht.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2020 um 06:59
#2
Ich kann Ladydella nur zustimmen! Teil 1 war ein Kracher - Teil 2 ist leider ein Totalausfall. Man hat das Gefühl, dass immmer gesungen wird, wenn man nicht weiterwusste....und der Gesang ist gleich das nächste Problem. Er hat keinesfalls die Güte des 1. Teils....nicht einmal annähernd (meine Frau ist übrigens der gleichen Meinung!). Das Bild ist gewohnt gut, der Ton leider nur in DD. Aber das gute Bild können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Handlung einfach schlecht ist!!!
Ich habe die Blu-ray zum Glück sofort (!!!) wieder verkaufen können.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Samsung 65 GQ 80R - QLED
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2020 um 10:54
#1
Schade Disney das war leider nichts der Erste Teil war Richtig Gut aber der Zweite war mies und es wurde viel zu viel gesungen wie leider zu oft in Letzter Zeit bei Disney aber das Bild ist Klasse und der Ton geht so halt nur DD in Deutsch was keinen von Hocker haut.Alles in alles reicht einmal ansehen mehr auch nicht bei mir kommt der Film nicht ins Regal zu Teil 1.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Eiskönigin 2 Blu-ray Preisvergleich

9,39 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,33 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,58 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

11,11 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 3,64 Punkten
 
STORY
2.9
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
8,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,49 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,58 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
11,11 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,19 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

119 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 116 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 5x vorgemerkt.