bewertet am 29.01.2023 um 22:21
#4
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
0
Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:
7 Mitglieder haben diese Blu-ray:
Diese Blu-ray ist 0x vorgemerkt.
Irgendwann wurde das Interesse an DBZ wie auch dem Thema Anime immer kleiner. Von Dragonball GT habe ich auf RTL 2 nur wenige Folgen gesehen. Als Dragonball Super angekündigt wurde, war ich überrascht, aber nicht so interessiert. Da die alten Sprecher nicht zurückkehren, war bisher auch das Urteil für mich, dass ich die Serie nicht schauen werde. Dragonball Super: Broly befand sich nun schon stolze 2 Jahre in meinem Besitz, aber war eigentlich erst nach der Serie angedacht. Da ich immer noch nicht weiß, ob ich Super jemals schauen werde, dachte ich mir, dass der Film jetzt doch einfach mal geschaut werden sollte.
Wie der Untertitel es schon aussagt, ist der aus bereits drei DBZ-Filmen bekannte, legendäre Sayajin Broly der Antagonist des Films. Dabei handelt es sich um einen Reboot von Brolys Geschichte. Der Film lässt sich lange Zeit, um die Story aus der Vergangenheit zu erzählen und ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern zu spendieren. Der Teil hat mir tatsächlich am besten gefallen, weil die zweite Hälfte dann nur noch aus Dauergekloppe besteht. Die zerstörerischen Kämpfe sind sehr hochwertig inszeniert und haben nie besser ausgesehen, sind aber für das Auge auch eine reine Reizüberflutung. Der Charakter Broly ist selbst hier nur oberflächlich dargestellt, bekommt aber deutlich mehr Persönlichkeit auf den Leib geschrieben wie in der früheren Trilogie. Es würde sich auf jeden Fall anbieten, ihn in Zukunft noch weiter auszubauen.
Dass für die deutsche Synchro Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck, David Nathan und Claudia Urbschat-Mingues zurückgeholt wurden, ist natürlich für mich ein Grund zur Freude.
Da der Film mittlerweile schon ein paar Jahre raus ist, habe ich viele positive Stimmen gelesen oder gehört und viele GIFs von den Kampfszenen gesehen. So ganz rund finde ich den Film leider nicht. Der Kampf geht mir definitiv zu lange und die geliebten Nebenfiguren wie Krillin fehlen mir auch.
Spaß macht der Film allemal, aber ein bisschen mehr Inhalt habe ich mir bei der Laufzeit und dem großartigen ersten Drittel schon erhofft. Da hatten die ganzen früheren Filme im Vergleich deutlich mehr zu erzählen gehabt. Ich gebe Dragonball Super: Broly 3 Punkte.