Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Soldat James Ryan (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Saving Private Ryan

Der-Soldat-James-Ryan-Limited-Steelbook-Edition-Blu-ray-und-Bonus-Blu-ray-DE.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
4 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
169 Minuten
Veröffentlichung:
21.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.02.2013 um 23:24
#130
Was gibt es zu diesem Film denn noch alles zu sagen, für mich ist er der Meilenstein des Modernen Kriegsfilms schlechthin, an ihm müssen sich alle die nach ihm gedreht wurden messen.
Zum viel kritisierten Filmkorn kann ich nur eins sagen, zu keinem andern Film hätte Filmkorn besser gepasst als wie zu Saving Private Ryan.
Der Look des Films wird dadurch der Zeit in der er spielt gerecht.
Und das Steelbook ist einfach klasse.
Für Fans des Films empfehle ich die Site.
The Saving Private Ryan Online Encyclopedia.

http://www.sproe.com/i/index.html
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung LE-37B550 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2012 um 19:01
#129
Schönes Steelbook ! Die Story finde ich "originell". Ist bei einem Kriegsfilm sicher das falsche Wort, mir fällt aber nix besseres ein ;-) Der Sound ist -wie bei vielen Kriegsfilmen- bombastisch (hier hat das Soundsystem ordentlich Arbeit), die Bilder sind super. Für Fans des Genres sicher ein Pflichtkauf !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2012 um 13:26
#128
Klasse Film, Klasse Ton, Klasse Bild. Leider kein deutscher HD-Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2012 um 09:05
#127
Tolles Steelbook mit guter bis sehr guter Ton- & Bildqualität
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Funai B1-M110
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.06.2012 um 17:10
#126
Einer der besten Kriegsfilme die je gedreht wurden! Intensive Story die sich mit den Schattenseiten des Krieges befasst und dessen negativen Aspekte zeigt! Meiner Meinung nach sollte wirklich jeder diesen Film gesehen haben! Egal ob man sich nun für den 2. Weltkrieg interessiert oder nicht! Es ist immerhin ein Stück Geschichte und das sollte jedem klar sein! Jeder sollte wissen, dass wirklich gar nichts an Kriegen positiv ist!

Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut! Das Filmkorn stört nur an sehr wenigen Stellen und ist meist auch fast nicht wahr zu nehmen! Dann gibt es vorallem am Anfang diese milchigen Lichteffekte bzw. Schlieren bei einigen Nahaufnahmen und beim Feuer, welche mir jedoch nur am Anfang und dann noch einmal gegen Ende des Films extrem aufgefallen sind. Insgesamt kann man jedoch von einem sehr guten Bild sprechen, sofern man einiges als Stilmittel annimmt!

UPDATE Sound: Mein 5.1 Set habe ich jetzt schon bald 1 Jahr, aber den Film habe ich bisher noch nicht mit dem Soundsystem geguckt. Nunja, ich bin absolut begeistert. Es ist zwar nur ne DD 5.1 Tonspur, aber diese wirkt sehr räumlich und hat einen richtig guten Bass! Geile Surroundeffekte inklusive ;)

Die Extras sind super! Für die vollen 5 Punkte allerdings zu wenig! Das schicke Steelbook sieht natürlich klasse aus in der Sammlung!

Fazit: Hier wird niemanden einen Fehlkauf erwarten! KLASSE!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung LE-40M87BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2012 um 11:22
#125
Super Kriegsfilm mit auch guter bis sehr guter Technik!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-E300
Darstellung:
Philips 42PFL7782D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2012 um 23:37
#124
Tolles Steelbook!Sehr guter Film!Manchmal zu pathetisch!Der Ton ist nicht sehr viel besser als auf der DVD(mit dem DTS-Sound).Da hätte man sicherlich mehr machen können.Die Körnung ist gewollt,trotzdem hätte das Bild noch besser ausfallen können.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Philips 42PFL9603D (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.08.2011 um 11:55
#123
Ein Hammerfilm in einer Top Steelbook Auflage, wo eigentlich Alles stimmt. Bild und Ton liegen im oberen Bereich und können überzeugen. Die Extras könnten ein wenig reichhaltiger sein..sind aber ganz Interessant und unterhaltsam.
Bild = 5 / 5
Ton = 5 / 5
Film = 5 / 5
Extras 0 3 / 5
Das Steelbook bekommt einen Extra Punkt, noch dazu das es ohne lästigen FSK Aufdruck daher kommt ! Ein absolutes " Muss man haben " BD Steel !!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD45
Darstellung:
Samsung PS-50C450 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2011 um 17:33
#122
Den Film musste ich einfach haben, da ich den Film einfach gern sehe. Die BR hat super Bild und der Ton leider nur in DD aber trotzdem sehr sehr gut mit ordentlich bums!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung PS-50C679 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.07.2011 um 19:32
#121
Ein durchaus realistischer, aber auch furchtbar US-pathetischer Kriegsfilm.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 03.07.2011 um 15:36
#120
Ein meisterwerk wie es noch keiner vorher und nacher erschaffen konnte alleon die Landung am anfang lässt einen so realistisch teilnehmen dass einem flau im magen wird. as bild ist für so einen alten film super und das die körnung beabsichtigt ist sollte nun jeder wissen! Der ton zwar nur in DD aber trotzdem sehr dynamisch und kraftvoll kommt aber nicht an den O-ton ran.
Wer den film noch nicht gesehen hat hat was verpasst!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 03.06.2011 um 17:17
#119
Von Anfang an packend und genial umgesetzt! Sicher einer der besten Kriegsfilme die ich gesehen habe! Stellenweise zwar langatmig aber man wird durchaus entschädigt
Bild und Ton kommen perfekt rüber und vermitteln ein Gefühl als wäre man dabei
Das Stellbook macht sich schön im Regal auch wenn ich mir gewünscht hätte dass die Klammern echt wären und nicht nur drauf…man kann nicht alles haben trotzdem macht sich das Stellbook gut in meiner Sammlung
Kauftipp egal in welcher Verpackung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 04.03.2011 um 21:53
#118
Wahnsinn ! etwas anderes kann und möchte ich zu diesem Film nicht sagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Harman Kardon BDP-10
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 22.02.2011 um 14:26
#117
Ist ja wohl mal einer der best umgesetzten Kriegsfilme die ich je gesehen hatte und dann auch noch mit einer top Star Besetzung ganz zu schweigen von der Umsetzung auf Blu ray einfach nur wow...besser gehts schon garnicht mehr....achja und nicht zu vergessen das Steel zu diesem Meisterwerk...es passt einfach alles...weiter so
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 16.02.2011 um 14:29
#116
Einer der besten Kriegsfilme für mich! Tolle Bildqualität und super Sound besonders bei der Landung in der Normandie kommt der Sound gut Rüber! Mit der englischen HD Spur noch ein zacken besser als mit der deutschen DTS spur!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 10.02.2011 um 11:58
#115
Der Soldat James Ryan ist für mich wirklich ein richtig, richtig guter Kriegsfilm. Meiner Meinung nach sogar einer der besten überhaupt. Die Blu Ray Veröffentlichung ist auch sehr gut gelungen. Das Bild und der Ton sind gut bis sehr gut und das Steelbook sieht nicht schlecht aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2011 um 01:18
#114
All die Bild-"Macken", die der Film hat, sind gewollt.
Spielberg hat damals für einige Szenen sogar die Blende aus der Kamera entfernen lassen, damit das Bild überstrahlt wird. Teilweise eine schwache Detailschärfe, Graining und Überstrahleffekte gehören in den Film und man sollte daher keine Punkte abziehen.
Denn abgetastet wurde der Film für die BD mit Perfektion. Man sieht im ganzen Film ein sehr feines Rauschen, was mit Filtern und sonstigen digitalen Mist oder einer schlechten Abtastung entfernt worden wäre. Die Kompresion arbeitet trotz des feinen Rauschens, was ein feines Detail darstellt, und bei den schnell wackelnden Bewegungen ohne Probleme.
Viele meinen auch, dass die BD kaum besser als die DVD aussieht. Da frage ich mich, ob diese Leute wenigstens einen Unterschied zur VHS erkennen würden... Denn die BD ist DEUTLICH besser als die DVD! Die Detailschärfe ist deutlich besser und es gibt keine Kompressionsartefakte.

Beim Ton finde ich es schade, dass der deutsche Ton nicht neu gemastert wurde in HD oder zumindest im weniger komprimierten DTS. Denn im direkten Vergleich zwischen dem HD O-Ton und dem deutschen alten DD-Ton merkt man selbst auf Nicht-HD-Ton-Hardware einen deutlichen Unterschied (trotz der höheren Bitrate von 640kbps). Galt der deutsche Ton von James Ryan damals zu DVD-Zeiten noch als Referenz, merkt man hier deutlich den aktuellen Fortschritt. Der O-Ton in HD ist deutlich detaillierter und dynamischer. So wirkt der deutsche Ton im direkten Vergleich etwas dumpf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
Sonstiges Samsung 245B
gefällt mir
5
bewertet am 01.02.2011 um 06:13
#113
EIn toller Film. Das Bild hat starkes Filmkorn und "ausgewaschene" Farben, was aber sehr gut passt. Die englische Tonspur ist echt heftig. Tolle Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PX70E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2011 um 20:00
#112
Was Spielberg mit diesem Film geschaffen hat ist einer der besten Kriegsfilme über den 2. Weltkrieg unserer Zeit, mit einer unglaublichen Schauspielerischen Leistung aller Beteiligten. Alles an diesem Film wirkt passend, ohne übertrieben Heroisch oder Melodramatisch zu wirken und zeigt mit teilweisen harten Bildern die Schrecken des Krieges.

Das Bild der Blu-ray besitzt ein starkes Filmkorn, welches meiner Meinung nach allerdings nicht negativ auf die Bildqualität auswirkt sondern als Stilmittel recht gut eingesetzt wurde und zu diesem Film passt. Die meiste Zeit besitzt die BD eine hervorragende Schärfe, die leider in einigen wenigen Szenen verloren geht. In den restlichen Szenen kann man sich dafür über ein Detailreiches, scharfes Bild mit kräftigen Farben erfreuen.

Das die Tonspur „nur“ in DD 5.1 vorliegt wurde von einigen schon vor dem Erscheinen der BD bemängelt, was ich nun da ich den Film gesehen, bzw. gehört habe nicht so ganz nachvollziehen kann. Die Tonspur der BD ist einfach sehr gut und versetzt einen mitten ins geschehen. Aus allen Richtungen dröhnt, kracht und tönt es klar und sauber aus allen Lautsprechern.

Fazit: Der Film ist wie eingangs schon gesagt meiner Meinung nach einer der besten Kriegsfilme die es gibt und gehört einfach in jede Sammlung. Dass das vom Regisseur eingesetzte Filmkorn nicht jedem gefällt ist nachvollziehbar (ich bin selbst kein allzu großer Fan davon), passt meiner Meinung nach aber sehr gut zu dem Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2010 um 17:53
#111
Der Film ist einfach Kult! Atemberaubendes Kriegsspektakel. Vorallem die ersten Minuten in der Normandie sind Wahnsinn. Beeindruckende Kameraperspektiven teilweise. Die Kameraführung lässt einen mitfühlen. Man leidet sozusagen mit. Habe den Film schon auf DVD gehabt. Als die Steelbox herauskam habe ich direkt zugeschlagen. Ist meine 2. Bluray überhaupt gewesen und ist immernoch meine Lieblingsbluray. Ganz dicke Kaufempfehlung. Den kann man auch mehrmals im Jahr gucken. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung LE-26B450 (LCD 26")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Soldat James Ryan (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
130 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 29,00 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 17,02 EUR*
rebuy.de
18,19 EUR*
filmundo
20,00 EUR*
medimops.de
31,73 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1226 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1223 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 43x vorgemerkt.