V wie Vendetta Blu-ray

Original Filmtitel: V for Vendetta

V-wie-Vendetta.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Japanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
132 Minuten
Veröffentlichung:
20.06.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.12.2013 um 14:55
#136
sehr starkes , düsteres Szenario , guter Film .
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-46EX729 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2013 um 10:07
#135
V WIE VENDETTA ist eine meiner Lieblings-Comicverfilmungen, wahrscheinlich weil es eine der anspruchsvollsten seiner Art ist und sogar nicht dem Mainstream-Geschmack entspricht!

Die Geschichte hinter dem Film erzählt ein düsteres Zukunftsszenario indem London/England durch ein finsteres Militärregime geführt wird. Die Parallen zu Sci-Fi Meisterwerken wie 1984 oder Fahrenheit 451 sind unverkennbar, lange gab es keinen Sci-Fi Film mehr der in ähnlicherweise sich ähnlich kritisch mit Gesellschaft und Politik befasst, dabei aber auch eine fesselnde Geschichte erzählt.

Hugo Weaving in der Rolle des V macht einen tollen Job, und das obwohl man nie sein Gesicht sieht. Natalie Portman kann sich auch beweisen, auch wenn die Glatze recht ungewohnt ist. Das die Matrix-Geschwister hinter dem Film stecken, merkt man nicht, da es eigentlich recht wenig Action zu sehen gibt.

Fazit: Moderner Sci-Fi Klassiker als düstere Graphic Novell. Gehört in jede gute Filmsammlung. 5/5

---

Bild: Das Bild ist gut, aber nicht herausragend. Von einem relativ aktuellen Titel hätte ich in punkto Tiefenschärfe hier etwas mehr erwartet, nur selten werden wirkliche HD-Momente sichtbar, zum Beispiel bei den Massenaufläufen. Daher nur 4/5

Ton: Wirklich sehr gute und druckvolle Abmischung. Auch wenn viel gesprochen wird, macht die Musik immer einen guten Sound. Wenn es Actionszenen gibt, bebt das Wohnzimmer und die Rears sind auch gut einhezogen. 5/5

Extras: Warner veröffentlicht V WIE VENDETTA mit großzügiger Ausstattung und jeder Menge Hintergrundmaterial, Trailer usw. 4/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2013 um 12:44
#134
Tolle Comicverfilmung mit ordentlich Action und einer sehr guten Story. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen, deren Umsetzungen ebenfalls.
Die Bild- und Tonqualität ist nahezu Perfekt und bieten eine wunderbare Atmosphäre für das Heimkino.
Die Extras fallen recht zahlreich aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2013 um 23:49
#133
Solides Bild, es gibt nicht viel worüber man sich beschweren könnte. Mix geht in Ordnung, der Surroundklang geht stellenweise jedoch etwas flöten. Extras sind genügend vorhanden, der Audiokommentar wirkt an keiner Stelle ermüdend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2013 um 14:09
#132
Ein wirklich sehr gut und sehr clever gemachter Film und einer meiner Lieblingsfilme in meiner Filmsammlung. Vor allem mit Hugo Weaving und Natalie Portman wurde die perfekte Besetzung für diesen Film gefunden. Bild, Ton und Extras sind einfach sehr gut. Einfach eine TOP-Blu-Ray. Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2012 um 11:33
#131
Sehr geile Comicverfilmung in einem düsteren Sci-Fi Setting mit viel Action, tollen Ansprachen und tollen Fights. Schau ich immer wieder gerne - diesmal das erste Mal im O-Ton... teilweise schon etwas schwierig zu verstehen.

Bild- und Ton sind auch hier sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2012 um 18:07
#130
Super Bild, tolle Story, alles andere wurde ja schon geschrieben.
Ein anspruchsvoller Film der aber nie langweilig wird
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung LE-46B750
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2012 um 14:00
#129
Zusammen mit Watchmen ist V wie Vendetta eine der anspruchsvollsten und ernsthaftesten Comicverfilmungen wie ich finde. V wie Vendetta ist keine allzu leichte Kost, schafft aber wie ich finde jederzeit den Spagat zwischen Anspruch und Unterhaltung.
Wer einen reinen Actionfilm alá Xmen oder so erwartet wird natürlich enttäuscht sein denn darum geht es nicht. Der Film wird von tollen Dialogen, richtig starken Schauspielern und einem mitreißenden Score geprägt. Alles wirkt stimmig und wenn gerade Hugo Weaving schafft ohne Mimik bzw. sein Gesicht zu zeigen eine ganz große schauspielerische Leistung nur mit Gestik und seiner Stimme. Auch Natalie Portman sowie die Nebenrollen spielen hervorragend und man nimmt Ihnen Wandlungen oder Gefühle jederzeit ab.
Natürlich kommt kein "Rachefeldzug" ohne Action aus und diese ist wohl dosiert und mit einer tollen Bildsprache sowie Sounduntermalung perfekt in Szene gesetzt von den Matrix-Machern.

V wie Vendetta ist für mich einer der besten Filme der letzten Jahre!


Außer einem tollen Schwarzwert, welcher bei der düsteren Szenerie in Großbritannien ziemlich wichtig ist überzeugt die Scheibe mit einem scharfen Bild sowie vielen Details. Wirkliche Schwächen sind mir keine aufgefallen aber für eine perfekte Wertung reicht es nicht ganz.


Auch am Ton habe ich nicht wirklich was auszusetzen. Ab und zu musste ich die Lautstärke ändern da die Balance von Sprache und Action nicht immer optimal war. Aber die Surroundeffekte und die Bässe sowie die Musikuntermalung haben mir sehr gut gefallen.

Ein toller Film auf einer durchweg guten blauen Disc!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TH-42PX8ES (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 22.01.2012 um 14:55
#128
Evey Hammond lebt im totalitären Großbritannien welches vom Großkanzler Adam Sutler und seiner Partei geführt wird. EInes Abends wird sie von Ordnungskräften ausserhalb der Sperrstunde aufgegriffen die sich an ihr vergehen wollen - plötzlich kommt ihr ein maskierter Mann zur Hilfe der den Decknamen V trägt. Danach verändert sich ihr Leben vollkommen...

Natalie Portmann liefert mit ihrer Rolle der Evey Hammond eine fantastische Leistung ab. Der langsame Wandel von einer eingeschüchterten "schwachen" Mädchen zur willenstarken und von sich selbst überzeugten Frau setzt sie eindrucksvoll und ohne jedwede Theatralik in Szene.
Hugo Weaving hat bei "V" einen riesigen Nachteil - er muss vollkommen ohne Mimik auskommen da sein Gesicht hinter einer Maske versteckt ist. Trotzallem gelingt es ihm, alleine durch seine Stimme, "V" mit einer unglaublichen Dominanz auszustatten und zeigt das grosse Darsteller auch ohne Mimik zu vielem in der Lage sind. Der deutsche Synchronsprecher kann dies zwar auch vermitteln, aber im Vergleich zur Originalstimme bleibt natürlich einiges auf der Strecke...
Stephen Rea ist ebenfalls in der Lage seine Figur glaubhaft rüberzubringen, auch wenn er mit Portmann und Weaving zwei sehr starke Darsteller "an seiner Seite" hat die ihm das Leben nicht einfach machen.
Weiter geht es mit einem tollen Darsteller - John Hurt als Großkanzler Sutler macht einen wahnsinnigen Eindruck, genau das was die Rolle verlangt. Super.
Ganz im Gegensatz zum wahnsinnigen Hurt steht Stephen Fry, dem es aber ebenfalls gelingt mit einer guten Darstellung auf sich aufmerksam zu machen.
Wie man schon bemerkt - der Cast spielt ausserordentlich stark und ist eines der HIghlights des Films.

Das Film befindet sich auf einem guten Niveau, die Schärfe und der Schwarzwert sind stark. Leider ist dies nicht immer der Fall - mal gibt es Unschärfen zu sehen die nicht immer als "der Situation" angepasst zu sein scheinen, auch ist die Tiefenwirkung nicht wirklich gut. 4 Punkte.
Der Ton ist leider für eine Produktion dieser Jahre nicht gut ausgefallen. Mal sind die Dialoge zu laut und übertönen dadurch die Musik (deutsche Fassung), mal ist der Grundlautstärke einfach sehr leise und schwach. Der Score ist sehr stark - wird durch die fehlerhafte Abmischung aber eher schwach. 3 Punkte.

DIe Extras sind teilweise interessant, teilweise lustig (Rap Video mit Natalie Portman, genial auch wenn kein Zusammenhang mit dem Film, und teilweise schwach. Hier vergebe ich 3 Punkte - 2 wären auch möglich gewesen.

"Remember, remember, the Fifth of November, the Gunpowder Treason and Plot. I know of no reason why the Gunpowder Treason should ever be forgot..."
V wie Vendetta ist zwar eine Comicverfilmung, schafft es aber mühelos zusätzlich auch noch ein anspruchsvoller Film mit einer Vielzahl von interessanten Fragestellungen zu sein und bietet darauf auch Antworten, auch wenn nicht jedem die Antworten gefallen dürften und sollten. Der Mix zwischen Action, eindrucksvollen Bildern, politischen und ethnischen Fragen, gepaart mit einem Schuss Verschwörungstheorie ist Unterhaltung auf dem höchsten Niveau. Der Cast ist aussergewöhnlich stark, die Dialoge noch ein Stückchen stärker und am Ende ergibt das einen hochklassigen Film der immer wieder aufs Neue überzeugt.

"No one will ever forget that night and what it meant for this country. But I will never forget the man and what he meant to me."

9,5 von 10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
4
bewertet am 18.12.2011 um 17:16
#127
Bei "V für Vendetta" handelt es sich um eine Comicverfilmung, dessen Vorlage ich zwar nicht kenne, den Film aber umso mehr schätze! Die Story ist sehr stark und dunkel ausgeprägt und transportiert die Kernidee das ein einziger Gedanke alles verändern kann, weiß sich aber auch zugleich von dem klassischen Schwarz-/Weiß- Bild zu distanzieren.
Das Bild ist wirklich gut, aber der Ton ist noch besser! Man glaubt förmlich in den Explosionen zu sitzen! Auch an Extras ist einiges enthalten, so das ich den Film nur empfehlen kann!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2011 um 18:11
#126
Instant Classic der Matrix-Schaffer
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2011 um 22:58
#125
Story ist ganz nett, aber leider doch auch sehr klischeehaft. Bild und Ton sind ganz ordentlich. Extras sind mau.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2011 um 19:03
#124
Geniale Story!Bild und Ton auch "Ganz vorne!!!Wenn wir doch auch nur jemand hätten der diesen Leuten aus den Elfenbeinturm mal endlich in die Är.... tritt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2011 um 00:06
#123
intelligenter, begeisternder Film mit einer tollen, mitreißenden Story. nicht nur die durchdachten, intellektuellen, bezugreichen Mono- und Dialoge Vs lassen einen kleinen Mythos um sein brillant umgesetzte, kultivierte Figur entstehen. Ein hochgebildeter Einzelgänger, getrieben von dem Rachegedanken.
Das Bild ist gut, setzt aber keine Maßstäbe.
Bei öfterem sehen sind mir die sehr künstlichen Kampfhandlungen als nicht optimale Umsetzung aufgefallen, aber dieses Manko ist mehr als marginal. Ebenso hätte ein bisschen weniger Blut und Actionlastigkeit gutgetan, was den Film evtl anspruchsvoller und weniger ansprechend für die Breite Masse gemacht hätte. Wenn Vs Gedanke, dass Anarchie und Gewalt eine Lösung für die in dem Film dargestellten Gesellschaftsprobleme sei, lässt sich streiten. Zusammenfassend ein toller, bemerkenswerter Film, den Interessierte aufmerksam gesehen haben sollten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 40RV733G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2011 um 11:04
#122
Bild und Ton sind hervorragend, Die Extras überdurchschnittlich aber noch nicht perfekt. Die Story dafür ein Knaller. Schöne Warrior DC Verfilmung die ich auch zu den Must Have unter den Comicverfilmungen zähle.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.09.2011 um 11:58
#121
Ein absolut grandioser Film! Eine tolle Story mit einer Umsetzung die viel Liebe zum Detail offenbart. Getragen wird die gute Geschichte von grandiosen Schauspielern, die viel Raum für Entfaltung geboten bekommen. Grade bei V wird ja wegen der Maske sehr viel über die Gestik dargestellt. Außerdem verfügt der Film über einen grandiosen Score, der die Stimmung des Films zu jeder Zeit des Filmes richtig unterstützt.

Die Bluray selbst bietet eine dem Medium entsprechende Qualität. Spricht Bild und Ton sind auf einem hohen Niveau ohne jedoch Maßstäbe in der Qualität zu setzen.

Wer auf ausgeklügelte Geschichten mit politischem Einschlag steht, sollte hier zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2011 um 17:38
#120
Story ist einfach genial und super umgesetzt. Clevere Dialoge und bis in das kleinste Detail durchgedacht!

Das Bild konnte mich nicht wirklich überzeugen, die Schwarzwerte sind sehr gut, auch harmonische Farben. Aber das gewisse Etwas fehlt.

Der Ton, naja man versteht alles wird aber dem Film nicht gerecht. Schade das man das ganze zu verhauen kann.

Extras fast nicht vorhanden
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5604H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2011 um 02:12
#119
Der Film soll eine Satire auf den Polizeistaat England sein und ist dadurch sehr gelungen. Er überzeugt auch in den Punkten Spannung, Emotion und Action.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2011 um 19:53
#118
Sehr einprägender und intelligenter Film der seine Geschichte packend und fesselnd erzählt.
Die Dialoge sind tiefgründig, ergeben Sinn und sind clever gewählt, nicht wie bei anderen Comic-Verfilmungen.

Das Bild bekommt von mir eine 3,8. Es ist klar. Mehr aber nicht. Es hat mich also nicht vom Hocker gehauen.
Der Ton ist gut, da kann man nichts aussetzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 28.07.2011 um 13:53
#117
Detailliert bis ins kleinste Detail. Fesselnde Story, tolle Schauspieler, klasse Bildqualität, knackiger Ton, massig Extras. Diese Blu ist der Wahnsinn, wer den Film schon immer mal kaufen wollte, sollte dies tun.
Zum Film an sich braucht man nicht viel sagen. Von Kennern geliebt, von der breiten Masse wohl unterschätzt. Ich finde ihn grandios und ist eine der besten Comicumsetzungen in meinen Augen, deutlich besser als die reinen Eyecatcher Spiderman, Hulk und Konsorten...
Besonders einprägsam finde ich das Schlussbild, als das Volk mit V-Masken gen Parlament läuft.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-L37V10E (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

V wie Vendetta Blu-ray Preisvergleich

9,64 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,64 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,74 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
10,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,71 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,87 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,93 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
8,50 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
136 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

3,49 EUR*
8,50 EUR*
8,97 EUR*
9,64 EUR*
9,64 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1886 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1883 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 57x vorgemerkt.