Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Mule Blu-ray

Original Filmtitel: The Mule

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Griechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
116 Minuten
Veröffentlichung:
20.06.2019
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.09.2021 um 08:12
#7
The Mule

Ja, ich kann mich den (meisten) Meinungen nur anschließen. Nicht überragend aber dennoch grundsolide zeigt sich Eastwoods neuester Streifen. Wurde 2h gut unterhalten, in die Sammlung muss er aber nicht unbedingt. (1x schauen reicht mir)
PS: Leider war ich vom Bild des Öfteren nicht begeistert. Einige Randunschärfen, der schlechte Schwarzwert verschluckt Details in Gesichtern (Einen Mexikaner in der geheimen Garage vor der ersten Fahrt erkennt man anfangs nur sehr schwer).

Wäre es ein Indie-Film.würde ich ihn ganz ordentlich finden- für einen Eastwood Film „nur“ solide Kost- weit hinter seinen großen Werken.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
LG LGOLED55C8PLA
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2020 um 07:26
#6
Clint liefert nochmal ab. Respekt! Der Ton der OF und das Bild sind sehr gut.

Das Bonusmaterial ist einen Blick wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Sony VPL-HW15
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2019 um 15:22
#5
Hab vorher von dieser wahren Begebenheit nie gehört war in erster Linie neugierig wegen Eastwood und ich wurde nicht enttäuscht. Eastwood natürlich sehr gealtert, spürt man bei ihm bei jeder Bewegung dass er einfach ein alter Mann ist, aber von seiner Ausstrahlung und Präsenz hat er null verloren. Und auch wenn er hier einen Namenhaften Cast um sich herum geholt hat, verblassen alle gegen ihn. Er liefert in dem Streifen wirklich eine tolle One Man Show ab, sehr komplex und mit guter Tiefe, während der Rest der Charaktere aber recht flach bleibt. Die Story selbst ist recht einfach gehalten und gradlinig erzählt. Action oder sowas gibt es jetzt nicht. Es ist ein sehr ruhiger Film aber zu keiner Sekunde langweilig, denn dafür spielt Eastwood einfach zu gut und sein trockener Humor kommt hier richtig klasse rüber. Und auch wenn der Film sehr ruhig ist, ist es durchgehend interessant gehalten so dass die knapp 2h Laufzeit wirklich wie im Fluge vergehen. Toller Film des Altmeisters.
Das Bild ist super, farblich zwar etwas kühl aber tolle Schärfe und wunderbar kristallklar.
Der englische Ton ist eher ruhig gehalten aber mit guten Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein interessantes aber leider sehr kurzes 10 Minuten Making of, sowie ein Musikvideo
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 28.11.2019 um 07:10
#4
The Mule

Clint Eastwood will es nochmal wissen, mit fast 90 Jahren tritt er noch einmal vor die Kamera und inszeniert sein neuesten Werk auch gleich noch selbst. Dabei schlüpft er in die Rolle eines 90 jährigen Drogenschmugglers, der für ein mexikanisches Drogenkartell Stoff quer durch die USA fährt. Was abgefahren klingt, ist tatsächlich so passiert, denn der Film basiert auf einer wahren Begebenheit die noch gar nicht lang zurückliegt.

Man sieht Eastwood sein Alter zwar mittlerweile an, es passt aber zu dieser skurillen Geschichte. Das ein Opa für die Mexikaner Drogen durch das Land fährt dabei die US-Behörden lange Zeit an der Nase rumführt hat schon was. Eastwood muss dafür nichtmal eine Waffe in die Hand nehmen oder Ähnliches, so dass die Figur die er spielt ziemlich glaubwürdig bleibt. Zwar geht es um Drogenschmuggel und wie die DEA Earl Stone immer weiter auf die Schliche kommt, der Kern der Geschichte ist aber eher emotionaler Natur. Der Film wird immer noch sehr von Eastwood und seinem Schauspiel getragen, denn auch wenn er physisch nicht mehr agieren kann wie zu seinem besten Zeiten, so fängt er vor allem die leisen Zwischentöne hervorragend ein - nämlich dann wenn man tiefer in die Figur Earl Stone blickt und die Tragik seiner Figur erfasst. Trotzdem ist der Film kein klassisches Drama, sondern bietet zwischendurch auch immer wieder seichte und unterhaltsame Momente, die den Streifen zu leichter und unterhaltsamer Kost machen. So ist "The Mule" am Ende zwar sicherlich kein künftiger Klassiker, aber ein unterhaltsamer Film für Fans des Altmeisters allemal. 4/5

---

Bild und Ton der BluRay sind auf guten Niveau, aber keine Referenzklasse. Extras habe ich nicht gesehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
1
bewertet am 12.11.2019 um 14:36
#3
Eastwood hat es immer noch drauf. In "The Mule" verkörpert er den greisen Drogenkurier Leo Sharp mit seinem eigenwilligen Charme. Vor allem die starre Sichtweise des Blumenliebhabers sorgt für einige unterhaltsame Momente. Ansonsten ist der Film ein Mix aus Familiendrama, Roadmovie und ein bisschen Thriller.

Das Bild zeigt eine knackige Schärfe und tolle Farben. Der Sound ist eher zurück haltend. Die Dialoge sind gut, die Räumlichkeit ist in Ordnung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 21.07.2019 um 15:00
#2
der film war gut und unterhaltsam. ging jetzt nicht soooooo ans herz wie "million dollar baby" oder "gran torino". überrascht war ich aber von den noch weiter mitspielenden personen, die ich überhaupt nicht auf dem zettel hatte, bzw. vorher von ihnen gehört habe, das sie mitspielen. gelungen ist der film zwar, also war kein fehlkauf, war aber keine "meisterleist".
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
plo
bewertet am 24.06.2019 um 12:49
#1
Der Koreakriegs-Veteran Earl hat sich zeitlebens mehr um seine Arbeit denn um seine Familie bemüht. Seine Ehe ging deshalb in die Brüche; sogar die Hochzeit seiner Tochter hat er aufgrund seines Jobs verpasst; seitdem sind über 12 Jahre vergangen und seine Tochter redet immer noch kein Wort mit Earl. Just als seine Enkelin heiratet und er die Hochzeit finanzieren soll muss er mit seiner Taglilien-Zuchtfarm Insolvenz anmelden. Die Hochzeit kann er, klar, nun doch nicht bezahlen, was ihm; ebenfalls klar; den Zugang zu seiner Familie nicht gerade erleichtert. Da kommt ihm das Angebot eines Hochzeitsgastes gerade recht: er, der nie auch nur einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitun g erhielt soll nun „Dinge transportieren“. Die „Dinge“ erhält er in El Paso von tätowierten mexikanischen Gangmitgliedern, und der nicht dumme Earl ahnt natürlich (und findet es auch schnell heraus), dass er als Drogenkurier Kokain für ein mexikanisches Kartell weiter in die USA bringt. Doch Earl ist nicht nur unauffällig und zuverlässig, sondern auch sehr gut bezahlt, und so werden aus einer beabsichtigten so einige weitere Touren. Als Earl jedoch einen Aufpasser bekommt, der ihm die immerzu gleichen Routen aufzwingt ist ihm bald die DEA auf der Spur..


Hat sich tatsächlich so zugetragen, die Geschichte: der 90-jährige Leo Sharp wurde 2014 zu drei Jahren Knast verurteilt, weil er mit 104 Kilo Koks erwischt wurde. Insgesamt 10 Jahre lang fuhr Sharp Drogen für das Sinaola-Kartell nach Detroit, und wahrscheinlich hatte er im Laufe dieser Jahre eher Tonnen von Kokain durch die Staaten gekarrt, ohne vorher je erwischt zu werden.
Regie- und Schauspiellegende Clint Eastwood nahm sich dieser unglaublichen und faszinierenden Story an und veränderte nur wenig. Heraus kam eine einerseits relativ leichtfüßige Komödie, etwa wenn Earl seine mexikanischen Aufpasser als Bohnenfresser und sich selbst als Weißbrot bezeichnet, mit den Kartellmitgliedern regelrecht kollegial umgeht, auf einer Fete des Kartells gleich mit zwei Nutten in der Kiste landet oder wenn seine Aufpasser, die ihn abhören, in seine Karaoke-Version alter Sinatra-Hits einstimmen. Ernste Töne schlägt der Film andererseits immer dann an, wenn Eastwood mit erhobenem Zeigefinger auf die Wichtigkeit der Familie hinweist. Das gelingt Eastwood ein-, aber nie aufdringlich, und in den Händen eines anderen Regisseurs und anderer Darsteller hätten diese Szenen leicht ins arg melodramatische abdriften können.
Etwas bemüht ist allenfalls eine der letzten Szenen, in denen Clint Eastwood und Bradley Cooper kurz nach der Festnahme nochmals die Wichtigkeit der Familie hervorheben.
Natürlich ist es per se ein krasses Verbrechen, Drogen in diesem Umfang ins Land zu schmuggeln; Drogen, die nicht nur Menschen in Sucht und Elend stürzen, sondern bereits bei der Produktion und dem Vertrieb hunderte Menschen das Leben gekostet haben. Diesen Aspekt blendet Eastwood allerdings konsequent aus.
Es wird zwar auch mal jemand erschossen, aber im Grunde wird die Gewalttätigkeit und Brutalität der mexikanischen Kartelle nur angerissen. Das ist etwas, was man dem Film zudem noch ankreiden könnte, wenn man wollte.

Das Bild weist, wenn man das überhaupt als Mangel sehen will, allenfalls ein paar minimale Unschärfen auf. Ansonsten kriegt man ein astrein scharfes Bild mit ausgewogenem Kontrast und gutem Schwarzwert, bei dem auch in dämmrigen und dunklen Szenen keinerlei Korn oder ähnliches zu sehen ist.

Der deutsche Track liegt „nur“ in Dolby Digital 5.1 vor, was bei diesem Film jedoch ausreicht. Die Dialoge dominieren, Action kommt kaum vor; und so besteht auch kaum die Möglichkeit für den Track, mit Dynamik oder Bass zu wirken. Wenn es zu so was ähnlichem wie Action kommt (zum Beispiel bei Latons Tontaubenschießen), dann rumpelt es auch. Der englische DTS HD-Track klingt da nur unwesentlich dynamischer und detailreicher.

Extras habe ich nicht angesehen, wie immer vergebe ich erst mal drei Balken. Die Scheibe hat kein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: Hat mir gut gefallen. Prinzipiell sehe ich mir jeden Eastwood an, aber gefallen hat mir beileibe nicht jeder. Von den letzten blieb mir „American Sniper“ eher negativ in Erinnerung, da dieser eine recht einseitige Heldenverklärung darstellt. „Sully“ hingegen fand ich toll, „15:17“ habe ich aufgrund allzu vieler negativ lautender Kritiken ausgelassen. „The Mule“ hingegen ist mal wieder ein Volltreffer: Der Film ist berührend und witzig. Clint hat´s immer noch drauf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Mule Blu-ray Preisvergleich

11,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

18,80 CHF *

ca. 19,52 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,83 EUR *

Versand ab 1,99 €

7,13 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 3,89 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,83 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,13 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

111 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 108 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.