Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Collector (2009) Blu-ray

Original Filmtitel: The Collector (2009)

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Cut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht einer gekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
89 Minuten
Veröffentlichung:
28.05.2010
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.11.2021 um 11:24
#14
Das ganze Haus ist voller Fallen und verbarrikadiert. Man fragt sich schon wie der Killer all das Zeugs in so kurzer Zeit allein ranschafft, reinbringt und aufbaut. Wer sich daran nicht stört bekommt hier eine ansehnliche Schlachtplatte serviert. Trotz allem ein sehr gelungener Horrorthriller.

Das Bild ist nicht sonderlich scharf und teilweise mit recht viel Filmkorn versehen. Könnte aber ein Stillmittel des Regisseurs sein um den Film schmutziger wirken zu lassen.

Der Ton ist da besser. Dieser ist sehr räumlich und mit Surround-Effekten versehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2013 um 00:09
#13
The Collector ist ein richtig Guter Horror-Thriller, klasse Ton , das Bild ist leider nur mittelprächtig, Extras sind okay.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 42PF5421 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2013 um 09:43
#12
Gestern wieder mal mit meiner Frau geschaut, bevor heute Abend Teil 2 in der Uncut Version folgt, und uns gefällt dieser Torture-Thriller weiterhin sehr sehr gut, gerade weil weniger der Splatter als vielmehr die Spannung im Vordergrund steht.

Das perfide Katz- und Maus-Spiel ist mit zahlreichen gelungenen Kameraeinstellungen und einer durchgehend bedrohlichen Atmosphäre sehr stimmig und packend in Szene gesetzt. Dass die vorliegende Fassung geschnitten ist, ist natürlich so ärgerlich wie unnötig, aber in dem Fall mal nicht ganz so tragisch, weil der Film trotzdem bestens funktioniert. Ansonsten gibt es ja noch die ungeschnittene Black Edition.

Die Bildqualität ist natürlich nicht der Hit, was aber nicht weiter verwundert, wenn man weiß, dass hier Leute am Werk waren, die schon bei den "Saw"-Filmen ganz massiv auf Stilmittel setzten, die der Bildqualität nun mal nicht förderlich sind. Dem Transfer ist das Ergebnis aber ganz sicher nicht anzulasten, der meiner Meinung nach aus der Vorlage noch das Bestmögliche herausholt.

Ganz anders verhält es sich mit dem Sound, der für meinen Geschmack und meine Ohren mit der fantastischen Räumlichkeit inklusive zahlreichen beeindruckenden Panningeffekten und dem teilweise mörderischen Tiefbass voll überzeugen kann. Das durchgehende Gewitter mit ständigem Donnergrollen und peitschendem Regen sorgt zusätzlich für eine klasse Klangerlebnis.

Film 8/10
Bild 6/10
Ton 9/10
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-P50GT30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2013 um 18:50
#11
ein richtig krasser horror in meinen augen, als ich den zum 1. mal gesehen habe hatte ich den ganzen film über "angst" :D
super super spannend!
hab gerade (noch)mal nach dem 2. gegooglet weil ich den unbedingt sehen will!
habe schonmal gelesen das der in deutschland nicht veröffentlicht werden sollte zu brutal bla bla bla!...
aber jetzt hab ich gesehen das der am 16.5.13 raus kommt ;)
will aber garnicht wissen wie krass der geschnitten ist..
naja hier gehts ja um den 1. teil :) ist hammer! sehr empfehlenswert ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.08.2012 um 23:36
#10
story: das wäre ein richtiger brutaler horrorkracher, aber geschnitten ist beschnitten, das geht gar nicht

tonqualität: guter ton

Bildqualität: gutes bild

Extras: u.a. mit alternativen ende

Fazit: finger weg!
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2011 um 12:27
#9
Der Film an sich ist wirklich gut, wäre er nicht geschnitten! Leider ist das in DE gang und gebe! Ein Problem mit der BD hab ich und zwar die Bildqualität! Ich hab noch nie etwas derart schlechtes wie hier erlebt! Nichmal VHS Qualität wird hier geliefert. Es tut in den Augen weh, diesen Film zu gucken. Ich hab sogar meinen Unmut an die Firma weitergeleitet die dafür zuständig ist und bis heute keine Antwort erhalten! Tja manchen Firmen sind die Kunden wohl egal!
Story mit 4
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2011 um 18:58
#8
Ich merke langsam echt, dass ich zu alt für Filme wie "The Collector" werde, denn während ich früher mich regelrecht nach solchem Stoff gesehnt habe, kann mir eine derartige Story nicht mehr viel Neues bieten, auch wenn viele Elemente in dieser Geschichte doch recht originell waren. Zumindest was die Gore Elemente betrifft wird hier richtig in die vollen gelangt, aber abgesehen davon, dass ein Serienmörder seine sadistische Ader auslebt, wird hier wenig Innovation geboten, was man nicht schon in anderen Filmen von "Halloween" bis "Hostel" bzw "Saw" bereits zu sehen bekommen hat.
Zum Nachteil entwickeln sich die zu über 90% dunklen Szenen, denn dadurch wird das Bild deutlich in Richtung Durchschnitt gedrückt. So kann man jederzeit ein deutliches Bildrauschen erkennen, was nicht mehr als Filmkorn durchgeht, sondern als negative Begleiterscheinung aufgrund der dunklen Atmosphäre. Wirklich herausragende Schärfe darf man hier dementsprechend auch nicht wirklich erwarten, so dass ergänzt durch durchschnittliche Schwarzwerte und Kontraste hier ein besseres DVD Bild herauskommt. Schade.
Beim Ton schaut es hier dann doch deutlich besser aus. Sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur liegen beide in DTS-HD HR 5.1. Aufgrund der düsteren Stimmung kommen hier die Surround Effekte besonders gut zur Geltung und sorgen für eine bedrückend authentische Atmosphäre. Viel Dialoge gibt es indes aber nicht, so dass man hier keinen besonderen Augenmerk werfen braucht. Die Bässe werden schön dezent eingesetzt, lassen den Subwoofer aber nicht komplett ausgelastet. Vor allem in Kombination mit dem Score hätte man hier ein wenig mehr rausholen können, hinterlässt unterm Strich dennoch einen positiven Eindruck.
Nicht so beim Bonusmaterial, denn hier hat man dafür wieder gespart, denn nach einem alternativen Ende, 2 weiteren Szenen sowie einigen Trailern ist bereits Schicht im Schacht. Kein Audiokommentar, kein Making of, keine Interviews. Oder gerade bei solch einem Film wäre doch mal ein Gag Reel eine auflockernde Abwechslung. Schade.
Fans dieses Genres können sich getrost den Film zulegen, denn hier wird schon qualitativ hochwertige Kost geboten. Allerdings empfehle ich, wenn man sich den Film schon zulegen will, man zur ungeschnittenen Black Edition greift.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2011 um 12:22
#7
Technisch ist die BD ein schande! Mieses Bild, der Ton geht so! Die Story war bis auf diverse Logiklöcher und ungereimtheiten trotzdem Spannend.
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2011 um 12:59
#6
Bewertung NL-Uncut-Version:

Technisch ist die Blu-Ray mehr als Schwach.
Das Bild ist über die maßen körnig, was bei weitem nicht mehr als Stilmittel durchgeht. Der Kontrast ist so schwach, dass es einen Schwarzwert quasi nicht gibt, die Palette endet bei Grau. Detailreichtum oder gar Tiefenschärfe sucht man vergebens. Ich hab die DVD dazu zwar nicht gesehen, aber kann mir net vorstellen das Selbige noch schlechter wäre.
Der Sound überzeugt mehr, ein paar ganz tolle sanfte Bässe und ein extrem prägnanter Soundtrack plus einige gut gesetzte Sorround einlagen ziehen einen in das Geschehen.
Extras ist ein Witz, das hätt man auch ganz lassen können.

Puh, also wenn der Film sich nicht ein bisschen abheben würde von dem Rest der "üblichen" Horror-Streifen, könnte ich in dieser Review kaum was gutes sagen. Aber die flotte inszenierung mit einer fast grotesken Rahmenhandlung haben mich überzeugt.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
1
bewertet am 23.07.2010 um 09:18
#5
So an sich ist der Film nicht schlecht. Die Umsetzung ist auch gelungen aber so richtig Spannung kam bei mir ehrlich gesagt nicht auf. In dieser Form wie der Film vorliegt, lohnt es sich ehrlich gesagt auch nicht ihn anzuschauen, da er so sehr geschnittten ist, dass es keinen Spaß macht ihn anzugucken. Es fehlt einfach zuviel.

Bild und Ton : Naja, es gibt besseres.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2010 um 20:40
#4
Hab mir den Film gestern besorgt und gleich angeschaut. Ein Terrorfilm vom feinsten. Die Story ähnelt wegen den Fallen etwas den Saw Filmen, ist aber dennoch ganz anders. Ultra spannend von Anfang bis Ende und trotz den fehlenden 1.30 Min. ziemlich blutig. Für eine Cut Version jedenfalls sehr ordentlich. Klar will man als Film Fan und Erwachsener die Uncut sehen, kein Thema, aber in diesem Fall kann ich bis zur Uncut VÖ mit dieser Scheibe gut leben. Der Film ist ein Highlight im Horror Genre dieses Jahr. Gegen diese ausgeklügelten Fallen sind die Saw Traps richtig einfallslos. Zusammen mit Last House on the Left Remake der beste Terrorfilm der letzten Jahre. Eine Enttäuschung ist das Bild, welches wie Halloween 2 im Grobkorn Look daher kommt. Nicht durchgehend aber meistens. Die Schärfe stimmt allerdings, da kann man sich nicht beschweren. Als kleine Entschädigung bekommt man dafür einen Horrorfilm der besonderen Art geboten. Zu den Unschlüssigen kann ich sagen: Die Scheibe lohnt trotz Cut!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 05.06.2010 um 12:48
#3
Für alle die die eine alternative zu Saw suchen ein absoluter pflichtkauf!! Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Was mir nicht besonders gefallen hat is das Bild, fand es persönlich etwas zu körnig, über extras brauchen wir nicht zu reden, ausser Trailer nix. Die 1 Minute die hier geschnitten wurde kann man aber glaub ich locker verkraften. Bei diesen Film kann man locker zugreifen!! Top!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 05.06.2010 um 00:46
#2
Für das, dass es die Cut-Fassung ist, bekommt man doch ziemlich viel Härte mit (schade, dass es keine Uncut-Version gibt). Der Film erinnert stark an SAW, auch mit der grünen Beleuchtung und der Folter. Trotzdem haben mir die ausgeklügelten Fallen gut gefallen.

Bild ist mittelmass, genau wie der Ton.

Extras sind hauptsächlich Trailer.

Horrorvielseher dürfen hier einen Blick riskieren!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
2
bewertet am 01.06.2010 um 22:23
#1
Das Positive zum Film: Spannende Grundidee sowie klaustrophobische und brutale Umsetzung. Negativ fallen die Darsteller und die unlogischen und geklauten Szenen auf. Zudem ist die Scheibe krass gekürzt!
Das Bild enttäuscht. Starkes Rauschen, keine Schärfe, mieser Schwarzwert. Knappes DVD-Niveau. Der Ton bietet zwar Druck und Räumlichkeit. Das Ganze wirkt jedoch dumpf und unausgewogen.
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Collector (2009) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 7,91 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
2.9
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
2.1

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 7,91 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

105 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 102 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.