Total Recall - Die totale Erinnerung (Jubiläums Edition) - Steelbook Blu-ray

Original Filmtitel: Total Recall (1990)

total-recall-die-totale-erinnerung-jubilaeums-edition-DE.jpg
Verkauf:
5 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DTS-HD MA 2.0
Russisch DTS-HD MA 2.0
Portugiesisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
114 Minuten
Veröffentlichung:
17.06.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.11.2020 um 09:52
#47
TOTAL RECALL gehört für mich zu den Filmen, die man sich heute noch mit grosser Freude anschauen kann, auch wenn ich dies Geschichte auch nach dem xten mal immer noch nicht ganz verstanden habe.
Beeindruckend ist immer wieder die Szene, bei der Arnie an der Durfhleuchtungswand vorbei geht und man das Skelett sieht.
Wer hätte gedacht, das es 30 Jahre später tatsächlich solche Scanner gibt..

Das Bild ist,obwohl der Film schon in die Jahre gekommen ist, richtig klasse, auch wenn es ab und zu Filmgrieseln gibt.
Die Fabren sind satt, der Schwarzwert gut, Kontraste hätten noch ne Spir schärfer sein können, aber alles in allem eine ziemliche Verbesserung zu anderen Auflagen.

Der Ton kann da nicht ganz mithalten.
Zwar ist er räumlich und auch Mittendrin Gefühl kommt auf, aber mir fehlt am Ende dann doch die Dynamik,der letzte Kniff.
Die Dialoge sind klar und verständlich, ab und an vielleicht etwas leise abgemischt.

Extras sind eher mager da wäre einiges mehr drinne gewesen.

Mein Fazit:
Arnie geht immer, und TOTAL RECALL gehört meiner Meinung nach in jede gute Actionfilmsammlung.
Super Film,der mich immer noch zieht. Einfach TOP
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2016 um 14:09
#46
“Die Totale Erinnerung – Total Recall” ist für mich einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Schwarzenegger-Film. Hier passt einfach alles. Eine Handlung, die nicht so simpel ist, dass man sie auf eine Visitenkarte schreiben kann, sehenswert umgesetzte Actionsequenzen und Darsteller, die zwar nicht überragend, zumindest aber mit Herzblut bei der Sache sind. Ansehen lohnt sich auch heute noch.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-65JS8590T (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2012 um 16:03
#45
"Total Recall - Die totale Erinnerung" ein Klassiker in Top-Besetzung (Arnold Schwarzenegger / Sharon Stone). Ein genialer Sci-Fi-Action-Streifen.
Bild und Ton sind altersgemäß überzeugend auf jeden Fall eine Steigerung zur "DVD".
Den wenigen Extras gebe ich eine 2 + 1 für's Steel !
Nicht nur für "Arnie-Fan's " zu empfehlen !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2012 um 08:40
#44
Ein Klassiker mit Arnie und Sharon Stone. Der Film ist nach wie vor sehenswert gerade jetzt auf BD, da die Umsetzung gut gelungen ist. Bild und Ton sind gut.
Steelbook sieht richtig aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2012 um 20:56
#43
Total Recall - Die totale Erinnerung " ist ein guter älterer Science Fiction Streifen. Mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone eine absolute Traumbesetzung. Der Film ist einfach immernoch der Hammer. Das HD Bild ist gut restauriert und überzeugt für das alter des Films. Der DTS HD MA 5.1 klingt ebenfalls gut. Könnte ab und zu mehr Räumlichkeit sein. Extras sind leider nur ganz wenige vorhanden im Gegensatz zur DVD Special Edition. FSK Flatschen ist entfernbar vom schönen Steelbook :-).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 07.08.2011 um 14:45
#42
Immer noch ein toller Film, der allerdings im Lauf der Zeit etwas von seinem WOW Effekt eingebüßt hat. Waren viele der Effekte damals noch neu, vermochten den Zuschauer in extraplanetarische Welten zu versetzen und waren nur mit enorm hohen technischen Aufwand zu produzieren, so wird man heute von CG Special Effects und künstlichen Welten nur so zugekleistert, daß es sich kaum noch erahnen läßt, welche Faszination die Mars Miniaturen und Latexpuppen einst in den Zuschauern ausgelöst haben.

Daher überrascht es immer wieder, wie schnell die Filme aus der Jugend von Patina überzogen und mit einem Hauch von Nostalgie belegt werden.
Denn auch wenn die "Realität-Illusion" Dauerthematik von Scince Fiction Autot Philipp K. Dick immer noch funktioniert, Arnie hölzernes Schauspiel immer noch unwillkürlich die Speicheldrüsen versiegen läßt und die Effekte ebenso wie die Kulissen das Beste damals mögliche repräsentieren, erscheinen diese aus heutiger Sicht doch etwas B-Movie lastig.

Das kann allerdings nicht verhindern, daß Total Recall wohl für immer zu den Meilensteinen der Science Fiction Geschichte zählen wird und der etwas trashige "B-Movie Look" im Lauf der Jahre den Charme des Filmes, ähnlich dem der Filme von Ray Harryhausen, nur erhöhen wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
3
bewertet am 22.05.2011 um 15:47
#41
" Total Recall - Die totale Erinnerung " zeigt wie ein Science-Fiction Streifen in Perfektion gestrickt sein muss und Arnold Schwarzenegger ist in Hochform. Wie bei allen erfolgreichen Projekten trägt hier offensichtlich das Zusammenfinden von vielen extrem talentierten Menschen dazu bei. Der Regisseur Paul Verhoeven, Arnold Schwarzenegger, Michael Ironside und für die Musik verantwortlich Jerry Goldsmith. Dazu kommt, dass der Streifen mit ganz vielen Ideen aufwartet und damit zum Beispiel effektvoll die Frage zu beantworten versucht was eigentlich passiert wenn man sich auf dem Mars ohne Atemgerät aufhält! Solche Ideen sind es, die in Erinnerung bleiben und, die in vielen anderen Filmen einfach fehlen. " Total Recall - Die totale Erinnerung " ist außerdem einer der wenigen Filme, die man sich öfters ansehen kann. Beim zweiten Mal weiss man zwar wie er ausgeht aber die zweideutige Handlung, die dichte Atmosphäre und die Inszenierung sind einfach gut.

Bild und Ton sind für das Alter recht gut, auch ein Vergleich gegenüber zur DVD hat mich überzeugt. Die Extras sind etwas mager aber das Steelbook ist gelungen. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 21.02.2011 um 21:52
#40
Vergleich zu FSK 16 und "UNCUT" Version!
Die FSK 16 BD ist mit mehr Extras ausgestattet!
Bild auf der UNCUT ist in 16:9 Vollbild! CUT Version in 2.35:1
UNCUT ist um ca 3 Minuten länger!!

Neben "Robocop" und "Starship Troopers" der beste SF-Film von PAUL VERHOEVEN! Top bestezt mit Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone (Basic Instinct) und Micheal Ironside (Starship Troopers) Flotte Story, Action und gute 90er Effekte inkl Make-up! Bild ist zeitweise sehr gut! Stellenweise auch schwach, aber besser wie die DVD! Der Ton wurde mit einer DTS-HD Tonspur ausgestattet! Etwas lahm im SR und Subbereich! Extras: Trailer und kleines Making of.....mager auf der FSK 18 Version!! Dafür gibts ein tolles Steelcase!!

Fazit: Toller 90er SC-FI! Solide BD Umsetzung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 01:49
#39
Hammer Arnie Film den sicher jeder kennt...Klasse Steelbook dazu!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2011 um 22:29
#38
Zu dem Film braucht man wohl nicht mehr viel sagen, geiler Film, vielen Filmen aus heutiger Zeit immer noch weit überlegen. Bildqualität 2+, Ton 3+. Leider fehlt einiges an Bonus (auf der FSK 16 Version erhalten), aber lieber verzichte ich darauf, als eine geschnittene Version sehen zu müssen. Das Steelbook ist auch sehr schön und dezent (einer meiner Lieblingssteelbooks).
Klare Kaufempfehlung+++++++++++++
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40C750 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2010 um 17:36
#37
Der Film ist einfach Kult!! Die Effekte wirken zwar mittlerweile ein wenig belustigend, aber für die damalige Zeit war das schon nicht schlecht. Die Bildqualität empfand ich als gut bis sehr gut, teilweise leichte Unschärfen in wenigen Aufnahmen ansonsten echt top. Die Tonspur ist gut, lässt aber ein wenig die Räumlichkeit vermissen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2010 um 12:57
#36
Also ich war positiv überrascht, wie gut das Bild für einen solch alten Film ist. Keine referenz das habe ich auch nicht erwartet. Absolut super Film den man einfach gesehen haben muss!
Technich auf hohem Niveau!
Kaufen! Aber dann uncut ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2010 um 12:55
#35
Um es kurz zu sagen: WOW! Über den Film selber brauch ich ja nicht groß was zu schreiben, den sollte man einfach kennen. Falls nicht, guckt ihn euch an es lohnt sich!
Nun aber zu den anderen Teilen der Bewertung. Wenn man das Alter dieses Films in Betracht zieht ist es wirklich sehr gut. An vereinzelten Stellen schwächelt es zwar dies ist jedoch vertretbar. Dementsprechend immer noch sehr gute 4 Punkte. Gleiches gilt für den Ton, der zwar in DTS HD-Master daher kommt, jedoch in den Punkten Räumlichkeit und Genauigkeit im Bass schwächelt. Hier gilt für mich aber wieder das Alter des Films in Betracht zu ziehen weshalb hier ebenfalls 4 Punkte vergeben worden sind.
Da ich die Extras wie immer nicht geschaut habe der Regelsatz mit den 3 Punkten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A557P (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2010 um 16:31
#34
Ein wirklich spannender Film, ich als "erstmalsseher", hätte mir gewünscht sogar noch Aliens mit einzubinden...aber auch so war der Film sehr gut...Bild und Ton sind dem alter gerecht...gute BD
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52M86BD (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2010 um 04:36
#33
Der S/F Film aus den 90ern. Paul Verhöven versteht einfach sein Handwerk und liefert einen klasse Actionkracher mit einer Top Story, guten Effekten (zur damaligen Zeit) einen gut aufgelegten A, Schwarzenegger und eine bildhübsche Sharon Stone. Gottseidank wurde nie eine Fortsetzung gedreht.
FSK 18 berechtigt!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.08.2010 um 19:05
#32
Absoluter Kult-Film mit Big Arnie....ein absolutes muss!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ80E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2010 um 07:37
#31
G E N I A L, die Atmosphäre in den "alten" Streifen mit Arnie ist einfach Klasse! Bild: Also ich muss ehrlich sagen, nach den Bewertungen nicht allzu viel erhofft, aber überrascht worden (mit meinem obligatorischen Altersbonus, den ich immer bei älteren Filmen vergebe), eine GUTE 4! Ton ist sicherlich sehr gut gelungen, einzig die Räumlichkeit bleibt mehr oder weniger auf der Strecke, hierfür ´ne ordentliche 3. Extras mager, Steel wertet auf, deshalb eine 3.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2010 um 14:58
#30
Kult Action aus den 80ern,die im Gegensatz zu den heutigen Filmen mit einer gut gemachten Story verknüpft ist.
Das Bild ist ganz gut,der Film ist immerhin 20 Jahre alt.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2010 um 01:34
#29
Hat echt Spass gemacht wieder einen "alten" Schinken zu schauen. Die BD Umsetzung ist relativ gut gelungen. Würde ich mir wider kaufen...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2010 um 15:45
#28
Story: 8/10 --> Story nicht übermächtig aber ok.
-------------- --- ------- ----------

Ton: 7/10 --> Ton ist für das alter ok.
------------------- - --------------

Bild: 7/10 --> mit einigen schwächen. Wie z.b. Schärfeverlust oder Detailverlust an dunklen Stellen. Körnung stört nicht so sehr.
--------------- ----- --- -----------

Extras: 6/10 --> für eine Jubiläums Edition zu wenig. Steel hebt Wertung um 1
----------------- - --- - ---- --------

Fazit: 7/10 --> Guter Film von Arnie der heute noch begeistern KANN. Schönes Steel. Für Fans ein Muss.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
47 Bewertung(en) mit ø 3,71 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Preisvergleich

35,00 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

462 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 459 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 39x vorgemerkt.