Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wenn Liebe so einfach wäre Blu-ray

Original Filmtitel: It's Complicated

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Chinesisch (traditionell), Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
120 Minuten
Veröffentlichung:
27.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.12.2014 um 17:59
#41
Ich kann mit diesen Männer- und Frauenfilm-Kategorien nichts anfangen. Für mich gibt es nur gute und schlechte Filme. Und dieser Film ist einfach nur gut. Es macht einfach nur Spaß, diesen Schauspielern zuzusehen - allen voran natürlich Meryl Streep, die wieder einmal eine tolle Leistung abliefert.
Diese Scheibe ist in nun endlich in meine Sammlung "gewandert", denn der "Wiedereinlegfaktor" ist hier sehr hoch.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 17.01.2014 um 15:25
#40
" Wenn Liebe so einfach wäre " unterhaltsame Liebeskomödie, Bild undTon sind spitzenmäßig für eine Komodie. Die Dialoge sind stets Sehr gut verständlich. Wenige Extras,
die Schauspieler liefern eine tolle Leistung ab.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2013 um 18:32
#39
Der Film ist ganz unterhaltsam für zwischendurch. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und kommen alle glaubhaft und sympathisch rüber. Dennoch bietet der Film nichts Neues und plätschert teilweise etwas dahin.
Technisch gibt es an der Blu-ray wenig auszusetzen.
Das Bonusmaterial besteht lediglich aus einem Making-of.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 07.02.2013 um 11:27
#38
Jane und Jake, Eltern von drei halbwüchsigen Kindern, sind seit zehn Jahren geschieden, aber schon um der Kinder willen relativ freundschaftlich im Umgang mit einander. Eines Tages, in alkoholseliger Laune, landen die beiden miteinander in der Kiste und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Das Pikante daran: Jake ist mittlerweile recht unglücklich mit einer wesentlich jüngeren Frau verheiratet, mit der er bereits einen Sohn hat und Jane wird der Hof von einem Architekten gemacht, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt. Wer kriegt nun wen? Und wie?

Nancy Meyers, DIE Spezialistin für (gelungene) romantische Komödien (mit einem Ausrutscher; für meinen Geschmack: "Liebe braucht keine Ferien". Eindeutig zuviel Zuckerguss..) legt mit "Wenn Liebe so einfach wäre" einen weiteren Genre-Vertreter vor, den man nur als gelungen bezeichnen kann. Im Gegensatz zu meinem genannten "Ausrutscher" agieren in diesem Film hier 50-somethings, die allesamt herausragende Schauspieler sind, aber nicht ganz so toll aussehen wie Jude Law, Cameron Diaz und Kate Winslet, sondern auch Mut zur Hässlichkeit zeigen wie Alec Baldwin in Unterwäsche (das Bild krieg´ich wohl eine Weile nicht mehr aus dem Kopf, weniger wegen dem Bauch, mehr wegen der Angora-Unterwäsche, wenn Ihr wisst, was ich meine..). "Wenn Liebe so einfach wäre" ist nicht nur teils saukomisch, sondern vor allem authentisch, minimal weniger nachvollziehbar macht den Film allenfalls die Tatsache, dass sämtliche Protagonisten im Upperclass-Milieu angesiedelt sind und Geldmangel kein geläufiges Problem zu sein scheint. Heimliche Stars sind der Freund von Janes älterer Tochter, der alles mitbekommt und nichts verraten darf und soll sowie der bekiffte Steve Martin; und Meryl Streep zeigt wieder eindrucksvoll auf, warum sie als eine der besten Schauspielerinnen gilt: jede Gefühlsregung ist durch minimale mimische Veränderungen, Gestiken oder die Körperhaltungen erkennbar. Der Film ist als Feelgood-RomCom ein Volltreffer und landet sicher öfter im Player.

Technsich kann die Scheibe weitestgehend überzeugen. Das Bild ist gehobener Durchschnitt; nur ein gewisser weichgezeichneter Effekt, der durchaus auch gewollt sein kann ist augenscheinlich und verhindert die Höchstwertung; sprich die Schärfe befindet sich nicht auf höchstem Niveau. Die Plastizität passt soweit, der Kontrast ist nicht optimal. Poren oder einzelne Haare sind nicht oft sichtbar.

Der Sound hätte, wie bei so vielen Komödien oder Dramen, auch in Dolby Digital gereicht: schon genrebedingt spielt sich im Bass- und Dynamikbereich wenig ab; und wahre Räumlichkeit stellt sich selten ein. Die Dialoge sind stets perfekt verständlich.

Ein Übermass an Boni liegt nicht gerade vor, der Umfang bewegt sich eher im unteren Mittelfeld des üblichen. Die Veröffentlichung hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: nun bin ich nicht eben der Ober-Romantiker und demzufolge nicht der größte Fan von Romantic Comedies, besonders nicht, wenn sie von Schweiger oder Schweighöfer stammen. Aber es gibt auch gute, und "Wenn Liebe so einfach wäre" gehört definitiv dazu. Ein toller Film: witzig, ohne Längen, herzergreifend und -wärmend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2013 um 16:21
#37
"Wenn Liebe so einfach wäre" ist eine nette Romantik-Komödie mit klasse Schauspielern. Obwohl es nicht so mein Genre ist gefiel mir der Film recht gut.
Das Bild kann sich durchaus sehen lassen. Der Ton in "Deutsch DTS 5.1" liegt auch im guten Mittelwert.
Ein paar Extras sind auch vorhanden.
Rundum ein gelungener Streifen !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 22.11.2012 um 09:32
#36
Leichte und lockere Unterhaltung mit toller Situationskomik und gut aufgelegten Schauspielern. Ein kurzweiliger Film, der die Mundwinkel nach oben gehen lässt.
Bild und Ton sind absolut in Ordnung, obwohl dem Ton jetzt keine größere Aufmerksamkeit gegeben wurde. Bei solch einer Art von Film spielt er eher eine Nebenrolle.
Warum soll man als Mann den Film nicht auch toll finden, wenn er einfach amüsant ist?
Also: Kaufen und gucken! Es lohnt sich!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2012 um 18:58
#35
"Wenn Liebe so einfach wäre" ist einfach ein klasse Film. Die Schauspieler, setzen ihre Rolle grandios um. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Film wirklich .
Story 5 von 5 möglichen.
Tonqualität 4 von 5 möglichen.
Bildqualität 4 von 5 möglichen.
Extras 3 von 5 möglichen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Philips 32PFL7605H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2011 um 21:36
#34
ein einfach schöner film sollte man gesehen haben und die umsetzung auf blu ray ist sehr gut gelungen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 60PX950 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 24.08.2011 um 12:31
#33
Unterhaltsamer Film den man sich immer wieder ansehen kann, aber nur, wer so etwas mag. Jetzt heißt es wiedermal "ein typischer Frauenfilm", aber es gibt bestimmt auch einige Männer, die diesen Film sich gern anschauen. Die Schauspieler sind in ihren Rollen klasse, und an Situationskomik kommt man hier voll auf seine Kosten. Mir gefällt der Film sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG HLX55W
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 20.08.2011 um 19:25
#32
Ein Film für`s Herz ! Wunderbar !
Super Schauspieler, sehr gutes Bild und guter Ton!
Sollte man(n) gesehen haben! Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2011 um 09:44
#31
Habe den Film gestern mit meiner Freundin gesehen und ich muss sagen: Er war nicht schlecht. Klar ist natürlich das solche Filme fast immer nach einem Schema F ablaufen, aber durch die guten Darsteller, die ihre Sache glaubhaft rübergebracht haben, den Witz in der Geschichte und den netten Einfällen, war der Film durchaus genießbar.

Vom Bild und Ton sollte man bei so einem Genre natürlich keine Wunder erwarten. Dialoge waren immer sehr gut verständlich, aber das ist bei einem so "ruhigen" Gesamtbild auch nciht schwer. Bild war meiner Meinung nach gut.

Extras schaue ich meist nicht, vorallem nicht bei so einem Film, von daher 3 Sterne.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.08.2011 um 09:56
#30
Film war gut. Auch mal lustig zu sehen, dass die 50+ Fraktion die gleichen Probleme wie wir Jüngeren hat :-). Meine Frau und ich wurden gut unterhalten und können den Film nur weiterempfehlen.
Ton und Bild sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2011 um 19:21
#29
so ein langweiliger film, war echt schwer ihn zu gucken und meine freundin wollte das ich ihn ausmache nach einer stunde und ich war dankbar. glaub der film ist ehr was für die leute ab 50 und die mit den witzen und alles mehr anfangen kann. mir kam es so vor als wenn ich mein eltern bei unanständigen gesprächen zuhören muss. und wer will das schon??
bild und ton waren auch nur durchschnitt, sah und hörte sich an als wenn man tv schaut. man freut sich ja bei einer blu-ray auf das super bild und den tollen sound und will nicht das es wie im normalen kabelfernsehen wirkt. also ich kann den film nur den "älteren" raten.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2011 um 18:13
#28
Ich habe " Wenn Liebe so einfach wäre " vorhin zusammen mit einer Freundin gesehen und wir waren beide hellauf begeistert. Grossartige Schauspieler, Dialoge voll Wortwitz und gelungene Situationskomik. Uns war keine Sekunde langweilig. Wir haben mitgefühlt, mitgelitten und Parallelen zum wirklichen Leben gezogen. Vielleicht aber auch nur vielleicht muss man aber selber schon ein gewisses Mass an Lebens- und ( auch negative ) Liebeserfahrung gesammelt haben, um sich in das Gefühlsleben der verlassenen Hauptdarstellerin hineindenken zu können, all die Facetten Ihres Fühlens und Handelns verstehen zu können und vor allem den unglaublichen Charme des Streifens erkennen zu können. Tiefgründigkeit, Wärme, Menschlichkeit und jede Menge Humor erwarten den Zuschauer auf jeden Fall!

Bild und Ton fanden wir ebenfalls richtig gut und besser hätte dieser regnerischer Tag nicht verlaufen können. Einige Extras sind ebenfalls vorhanden und ich kann " Wenn Liebe so einfach wäre " nur weiter empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 18.06.2011 um 22:33
#27
Die BD ist von der Qualität sehr genial. Der Film selber ist eine lustige und witzige Liebesromanze.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-E380
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 08.03.2011 um 23:08
#26
Stellenweise witzige Beziehungsdramödie um ein geschiedenes Ehepaar, das sich nach 10 Jahren wieder aufeinander einlässt und dadurch für reichlich Verwirrung sorgt. Die Szenen mit dem Joint fand ich persönlich besonders heiter. Zudem gut besetzt.
Fazit: Unterhaltsam, aber für das Kino zuwenig. Ansehen lohnt, aber in die Filmsammlung kommt der Streifen nicht. Die BD ist qualitativ absolut ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-46W2000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2011 um 13:31
#25
Ich war anfangs nicht so überzeugt von diesem Film, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ein geschiedenes Ehepaar das sich durch eine Affäre wieder nähert :-) Wie im wirklichen Leben halt. Bild undTon waren spitzenmäßig.

Absolute Kaufempfehlung von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2011 um 16:09
#24
Eien recht kurzweilige Erzählung über ein geschiedenes Paar, welches nach 10 Jahren Trennung eine Affäre miteinander beginnt und hiermit sein Leben durcheinander wirbelt...

Ich fand den Film gut erzählt, witzig und wirklich ehrlich....Meryl Streep sieht mehr als einmal alt und ungeschminkt aus...und Baldwin oftmals ganz schön dick...es ist schön, wenn Hollywood in einem netten Film auch mal "ungeschönt" die Realität zeigt und man sieht das auch Schauspieler älter werden...alleine das war schon sehenswert...*Daumen hoch*
Technisch wäre einiges zu steigern gewesen, aber die Art des Films erfoderte nicht unbedingt mehr vom Ton....das Bild fand ich in einigen Passagen dann aber doch arg mies für einen aktuelleren Film.....
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 42PFL8654H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 13:42
#23
Meine Freundin wollte den Film unbedingt haben und ich muss sagen ich war positiv überrascht, denn der Film hat mich auch gut Unterhalten!
Bild und Tonqualität sind OK!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2011 um 17:23
#22
Eine Lustige spritzige niemals langweilige Geschichte,wobei der Ton manchmal ein wenig schwankend war.Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.Wegen mir dürfen viele solcher Filme produziert werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Wenn Liebe so einfach wäre Blu-ray Preisvergleich

12,80 CHF *

ca. 13,19 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,71 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,54 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
41 Bewertung(en) mit ø 3,74 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 4,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
12,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
19,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 4,90 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,71 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,54 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Blu-ray Sammlung

373 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 370 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.

Deals zum Film