Newsticker

Das Wunder von Bern Blu-ray

Original Filmtitel: Das Wunder von Bern

Das-Wunder-von-Bern.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
118 Minuten
Veröffentlichung:
21.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.08.2017 um 14:55
#9
Ein sehenswerter, berührender Film, der die damalige Situation sehr gut darstellt und in eine sehr gute Geschichte verpackt. Nicht nur für Fußballfans sehenswert!

Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind satt.

Der Ton ist kraftvoll und die Dialoge klar.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
1
bewertet am 01.03.2012 um 21:40
#8
Das Wunder von Bern ist ein unfassbar geiler Film über eine unfassbar geile Geschichte. Ich war damals mit meinem Vater und meinem Opa im Kino und seit dem hab ich ihn immer wieder gesehen. Der Film verliert einfach nix von seinem Charme oder seiner klasse. Die liebe zum Detail in Punkto Geschichte, Kostüum, Dialog ist einfach großartig! Ich werde jedesmal wieder von neuem mitgerissen bei den Spielen und tief berührt bei den Begegnungen zwischen dem Heimkehrer und seiner Familie. Peter Lohmeyer liefert eine so unfassbar gute Vorstellung ab, dass man wirklich glaubt er hätte alles erlebt. Einfach ein großartiger Schauspieler! Die Mischung das Thema der deutschen Heimkehrer mit einer deutlich populäreren Geschichte zu verbinden funktioniert großartig.
Bild und Ton sind diesem Meistwerk mehr als würdig. Besonders bei den Spielen kommt das Grün des Rasens großartig rüber.
Die Extras sind der einzige Schwachpunkt. Hier hätte man noch mehr rausholen können.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für einen vllt. sogar den besten deutschen Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
1
plo
bewertet am 25.07.2011 um 11:24
#7
Sönke Wortmann, der Regisseur von "Das Wunder von Bern", war selbst aktiver, höherklassiger Fußballspieler. Das erklärt, mit welcher Liebe zum Detail er den Film realisierte. Dankenswerterweise wurde daraus allerdings kein reiner Fußballfilm, der sonst wohl nur für Fans interessant wäre. Das Bindeglied zwischen der damals entstandenen Legende und dem parallel erzählten Handlungsstrang der Familie Lubanski ist die Freundschaft des jüngsten Sohnes der Familie zum damaligen Nationalspieler Helmut Rahn. Während in den ersten zwei Dritteln der Weg der Nationalelf zur WM mit all den Aufstellungsquerelen und dem Verhältnis des Trainers zur Mannschaft eher sekundär gezeigt ist, wird parallel das Hauptaugenmerk auf die Lubanskis gelegt. Der Vater, während des 2. Weltkrieges an der Ostfront eingesetzt und davor durch die "Erziehung" während des NS-Regimes geprägt, kehrt nach langer Kriegsgefangenschaft nach Deutschland zurück. Alles hat sich verändert: der Sohn wurde durch die Kriegseindrücke Marxist, die Tochter hat kein Problem im Umgang mit dem ehemaligen Feind und die Frau ist auch ohne Ehemann lebensfähig. Lubanski findet nicht in den Alltag zurück; durch seine verzweifelten Versuche, wieder Herr im Haus zu werden droht ihm der Verlust seiner Familie. Erst durch die Liebe zum Fußball finden er und sein Sohn zueinander zurück..
Ein auf Weltklasse-Niveau inszenierter deutscher Film, der am Beispiel einer einzelnen Familie eindrücklich schildert, wie das durch Krieg und Nachkriegszeit gebeutelte Deutschland wieder etwas Nationalstolz entwickeln konnte und vor allem durfte. Auch die Geschichte des Generationenkonflikts ist berührend und nachvollziehbar in Szene gesetzt. Der Lokalkolorit der 50er wird nicht nur in Kostümen und Kulissen, sondern auch in der Sprache hervorragend eingefangen.
Das technische Niveau der Scheibe ist auf einem Level, der das der meisten internationalen Produktionen übertrifft. Sowohl Bild wie auch Ton sind fehlerfrei. Gerade die wunderbare Soundkulisse während der Spiele untermalt das Geschehen so, dass man unweigerlich Gänsehaut bekommt. An Extras hätten es bei diesem historischen Sportereignis ruhig etwas mehr sein dürfen.
Mein persönliches Fazit: ein bewegender Familienfilm, der vor dem Hintergrund eines die spätere Einstellung eines Volkes maßgeblich beeinflußenden Fußballturniers wirklich berührt. Auch für Nicht-Fußballer (und Frauen ;-)) definitiv ein Must See.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 24.10.2010 um 12:15
#6
Schöne Geschichte rund um das Wunder von Bern von ´54. Ein sehr gutes deutsches Drama von Sönke Wortmann, grandios inszeniert und verfilmt. Da fiebert man mit egal ob es um das Familiendrama des Kriegsheimkehrers und seinen Sohn geht oder um die deutsche Fußballmannschaft in der Schweiz geht auf dem Weg zu ihrem ersten WM-Titel. Ein deutscher Film der absolut das Prädiktat Weltklasse verdient. Tolle Story, tolle Darsteller, tolle Bilder und ganz viel Kurzweile.
Auch die Umsetzung auf Blu-ray ist tip, top! Sehr gutes Bild und fetter Sound, absolument HD-Feeling und ein toller Filmgenuß.
Auch wenn irgendwie der Fußball von 1954 im Mittelpunkt steht, so ist dieser Film auch für nicht Fußballliebhaber geeignet, die ein schönes Drama sehen möchten. Von mir ganz klare Empfehlung für diesen tollen Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2010 um 19:20
#5
Story:
Das Wunder von Bern weiss nicht nur genial die erste deutschen Fußball-Weltmeisterschaft zu zeigen, sondern erzählt nebenbei eine ergreifende Geschichte von einer fünfköpfigen Familie aus dem Ruhrgebiet, die versucht sich in einer schweren Zeit vor allem auch finanziell über Wasser zu halten. Die Mischung aus dem Familiendrama und dem Traum mit der deutschen Mannschaft Weltmeister zu werden hat Sönke Wortmann sehr gut in einen Topf bekommen. Diesen Film schaue ich zu jeder WM und auch zu jeder EM auf jeden Fall einmal an und sollte in einer guten Filmsammlung von Fußballfans ebenfalls nicht fehlen. 5/5 Punkten.

Bildqualität:
Di e Bildqualität ist hier der Wahnsinn. Ganz genau so wie man es sich von einer ordentlichen Blu-ray wünscht. Gestochen scharf und Detailreich. Der Film ist mit absicht etwas Farblos gehalten, aber dennoch kommen diese schön zur geltung. Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das Bild ist sogar im schönen Vollbild auf dem heimischen HD -TV zu genießen. Ich war mehr als positiv überrascht und sehr beeindruckt, was hier raus geholt wurde. 5/5 Punkten.

Tonqualität:
Die deutsche Tonspur kommt in DTS-HD MA 5.1 daher und ist mir dennoch leider keine fünf Punkte Wert. Hier vergebe ich nur vier, da der Ton insgesamt wie eine ganz normale Dolby Digital oder DTS Tonspur einer DVD rüber kommt. Mit HD hat das leider nichts zu tun. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Tonspur hier schlecht ist... denn das ist sie nicht. Sie ist halt einfach nicht das, was ich als HD Tonspur kenne. Zum Beispiel Iron Man oder der Baader Meinhof Komplex haben ausgezeichnete HD Tonspuren und das kann das Wunder von Bern leider so nicht rüber bringen. Demnach 4/5 Punkten.

Extras:
Extras sind mir in der Regel egal. Auch hier habe ich den Film beim Abspann aus dem Player genommen. Deswegen bewerte ich UNGESEHEN mit einem Punkt. 1/5 Punkten.

Verpackung:
Meine Version des Films besitzt ein Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 37PFL9603D (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 25.07.2010 um 15:31
#4
Mit dem Film kann man sich die Wartezeit zur nächsten Fussball Weltmeisterschaft doch sehr verkürzen man kann ihn sich immer und immer wieder ansehen. Story, Bild und Ton auf sehr hohem Niveau. Extras könnten mehr sein aber dafür gibt es ein Wendecover. Klare Kaufempfehlung und nicht nur für Fussballfans
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40W4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2010 um 11:50
#3
Die Story selbst ist sehr bewegend und gut. Man sieht wie Deutschland Weltmeister wird. Das Bild ist sehr gut, Ton detto, sehr authentisch dargestellt man glaubt wirklich dabei zu sein, das einzige das der Film in Farbe ist ;). Eine klare Kaufempfehlung jedoch kein Must have
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32W5800 (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.06.2010 um 21:23
#2
Der 4. Juli 1954 ist das eigentliche Gründungsdatum der Bundesrepublik Deutschland! Die Geschichte rund um die Helden von Bern ist super. Das Bild hat mir sehr gut gefallen, es war an allen Stellen super scharf und bietet sogar noch Vollbild.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2010 um 01:46
#1
Der Film dürfte hinlänglich bekannt sein. Im Gegensatz zu US-Sportfilmen, bei denen meist der Pathos im Mittelpunkt steht, geht es bei "Das Wunder von Bern" mehr um die Darstellung des damaligen Zeitgefühls. Dies ist Regisseur Sönke Wortmann in meinen Augen gut gelungen. Nicht zuletzt überzeugt der Film durch seine erstklassige Ausstattung, die (fast) jederzeit das Gefühl gibt, dass man eine Zeitreise in die 50er Jahre angetreten hat. Die Ausnahme stellt leider ausgerechnet das Endspiel da. Die CGI-Effekte des Stadion / der Zuschauerkulisse sind leider nicht sehr gelungen und sofort als Computereffekte auszumachen.

Bild: Die Bildschärfe und die damit verbundene Detailfreudigkeit ist beeindruckend. So ein gutes Bild hätte ich hier nicht erwartet. In einer Hinterhofszene kann man im Hintergrund sogar die Insekten fliegen sehen, obwohl sie nichts zur Handlung beitragen ;-).

Ton: Zunächst haben mir etwas die Effekte aus den Rears gefehlt, aber im Laufe des Films breitet sich die Soundkulisse immer besser über alle Kanäle aus. Bei ca. 1 Std. 5 Min. (Ohrfeigenszene) kam es mir allerdings für einige Minuten so vor, als ob der dt. O-Ton nicht synchron ist. Die Ohrfeige klatscht akustisch, während die Hand noch in der Luft ist.

Extras: Wenn ich die Ausstattung der Doppel-DVD richtig im Kopf habe, fehlen bei der BD leider ein oder mehrere Beiträge, die sich mit dem Original-Endspiel beschäftigen. So ist im verbliebenen Making of auf der BD nur noch das Tor zum 3:2 im Original zu sehen. Das Making of selbst ist allerdings sehr kurzweilig und interessant. Ich liebe es, wenn Bonusmaterial (und vor allem auch Audiokommentare) in deutscher Sprache sind.

Mein Fazit: Nachdem die BD zum Verkaufsstart bei meinem MM für günstige 14,99 Euro angeboten wurde hatte ich die Befürchtung, dass sich Senator mit dieser HD-VÖ keine große Mühe gegeben hat. Aber weit gefehlt, die Bildqualität ist wirklich Klasse.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 37PFL9632D (LCD 37")
gefällt mir
7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das Wunder von Bern Blu-ray Preisvergleich

7,20 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,15 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
10,09 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,62 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 8,09 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkten
Das Wunder von Bern Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
5.0
Tonqualität
 
4.6
Extras
 
2.8

Film suchen

Preisvergleich

7,20 EUR*
7,98 EUR*
8,99 EUR*
9,15 EUR*
9,79 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

139 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 136 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.